Probebetrieb FRA Terminal 3

Ich habe übrigens heute eine Mail bekommen, leider habe ich es nicht geschafft. Es gibt aber wohl eine Warteliste:

“Vielen Dank für Ihr Interesse am Probebetrieb des neuen Terminal 3 am Flughafen Frankfurt. Hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Anmeldung.

Aufgrund des großen Interesses am Probebetrieb und der damit verbundenen hohen Anzahl an Anmeldungen sind aktuell alle Plätze zur Teilnahme vergeben.

Ihre Anmeldung haben wir automatisch auf eine Warteliste gesetzt, sodass wir Sie direkt kontaktieren können, falls es wieder freie Plätze gibt.”

Die Mail habe ich auch heute Abend bekommen. Mal schauen ob sich mit der Warteliste was tut.

Bei mir das gleiche. Ich glaube die suchen nicht nach Vielfliegern, sondern nach den typischen Pauschalheinis.

Hattet ihr denn vorher das bekommen?

Ihr Kennenlerngespräch war erfolgreich und wir freuen uns, Sie offiziell im Team für den Probe-Betrieb am Terminal 3 begrüßen zu dürfen.
Ab Mitte Oktober erfolgt die automatische Einladung in die App zum Probe-Betrieb. Sie müssen aktuell nichts weiter tun.
Damit Sie alle wichtigen Informationen zum Probebetrieb erhalten, schauen Sie bitte ab Oktober regelmäßig in Ihr E-Mail-Postfach und in den Spam-Ordner.
Die finale Termin-Bestätigung und die Gruppenanmeldung sind dann ab Mitte Oktober innerhalb der App verfügbar.
Wir freuen uns darauf, Sie am Terminal 3 persönlich kennenzulernen.
Viele Grüße

Ich würde für einen Probebetrieb auch nicht unbedingt Vielflieger einladen, die sich sowieso blind an jedem Flughafen zurecht finden…
An unserer „Expertise“ sind die nicht wirklich interessiert. Die wollen wissen, ob die Abläufe geeignet sind. auch Horden von Gelegenheitsfliegern und andere planlose und verwirrte Paxe durchzuschleusen…

4 „Gefällt mir“

Offenbar habe ich im Interview erfolgreich rübergebracht, dass ich verpeilt genug bin, um teilzunehmen. Jetzt wird’s aber ziemlich förmlich.

für Ihre Teilnahme als Statist beim Probebetrieb im Terminal 3 müssen Sie ein Beschäftigungsverhältnis mit uns eingehen. Hierzu würden wir Sie gerne aufklären.

Für die Teilnahme am Probebetrieb müssen Sie ein Beschäftigungsverhältnis mit uns – der UCastMe GmbH – eingehen. Hierzu unterschreiben Sie einen Arbeitsvertrag über eine kurzfristige Beschäftigung, damit Sie korrekt entlohnt werden und für die Zeit des Probebetriebs einen ordentlichen Versicherungsschutz genießen.

Bitte füllen Sie folgende Erhebung gewissenhaft aus. Ihre Daten werden ausschließlich zu Vergütungszecken im Rahmen des Probebetriebs im Terminal 3 erhoben.

1 „Gefällt mir“

Die Mail habe ich heute auch erhalten. Das Vorurteil der nicht gewollten Vielflieger scheint sich also nicht zu bestätigen :wink:

Auch Wenigflieger wollen sie :flexed_biceps:t2::joy:

Has auch bekommen, denke aber das sollte kein Problem sein, checke das mal mit meinem AG

Heute ging es dann weiter. Sie wollten Bankverbindung usw. haben. Pro Termin sind 300 Personen dabei.

Leider konnte ich bei Deutschkenntnissen nicht muttersprachlich auswählen. Habe dann C2 genommen.

Also ich habe jetzt auch alles abegeschlossen und kann Termine buchen.
Hier mal eine Abstimmung, vielleicht finden sich ja mehrere für den gleichen Termin

• 27.1.
  • 29.1.
  • 3.2.
  • 5.2.
  • 10.2.
  • 12.2.
  • 17.2.
  • 19.2.
  • 24.2.
  • 3.3.
  • 5.3.
  • 10.3.
  • 12.3.
  • 17.3.
  • 19.3.
  • 24.3.
  • 26.3.
  • 16.4.
0 Teilnehmer

habe heute auch die Registrierungsmail erhalten. Meine Terminliste sieht ähnlich lang aus. Bevor ich aber jetzt mehr Termine konkretisiere und zum Schluss gar nicht mehr eingeladen werde, überlasse ich ein Treffen lieber den Zufall. Wer weiß wieviele Mails von UCM da noch kommen.

Ich habe mal abgestimmt. Bin theoretisch am 26.3. dabei, so alles glatt läuft.

Ich sehe überall nur deutlich mehr Bewerber als Plätze, also potentiell Warteliste. Manche Termine haben ja nur 200/300 Plätze, aber bereits 4-stellige Bewerberzahlen.

@kallewirsch kannst du deine Abstimmung irgendwie umstellen, dass mehrere anhakbar sind?

Ich hab mal mehrere Termine ausgewählt, möchte andererseits am Ende aber auch nicht 10 mal nach FRA, falls ich doch ausgewählt werden sollte (wenngleich ich mir das wegen der vielen Bewerber kaum vorstellen kann). Oder wird jeder definitiv max. nur 1x eingeladen?

Ich muss dann eine neue machen.

Ich mach das aber jetzt anders. Ich bewerbe mich auf alle Termine als meiner Liste. Am Ende ist das ja wohl eh so, dass man evtl. eh nicht in die Verlosung kommt, bzw. den Termin nehmen muss den man bekommt… Ich versteh das auch so, dass jeder maximal 1x zum Zuge kommt

wenn man die Bewerberzahlen sieht ist es verständlich warum sie einige schon im Vorfeld abgelehnt haben und so viele Vorstufen machen wo man noch aussortiert werden kann. Da kann man froh sein, wenn man überhaupt eine Einladung für nur einen Tag erhält.

Naja, ich denke es sind insgesamt gar nicht „so“ viele.

Du kannst dich ja für alle Termine melden, sprich in meinem Fall 18x. Angenommen jeder nimmt im Schnitt 10 Termine, dann sind es ggf. nur 150 Leute… is natürlich mathematisch nicht korrekt- aber so in der Richtung

So, bei mir ist es soweit. Bin für den 26.02.26 „berechtigt“. Vertrag unterschrieben und zurückgeschickt

Bei mir auch allerdings am Donnerstag, den 19. Februar 2026

1 „Gefällt mir“

Bin am 12.Februar mit dabei.
Habe seit gefühlt einer Ewigkeit keinen Brief mehr mit der Post verschickt. :laughing: