Radisson Rewards Upgrade Erfahrungen

Hallo Zusammen,

ich hatte im Januar einen Status Match von Accor nach Radission Rewards beantragt der auch innerhalb von eine paar Stunden genehmigt wurde.

Radission hatte im Januar ein paar nette Promotions laufen die man kombinieren kann, einmal das man 24 % Rabatt auf die Rate am Wochenende bekam und zusätzlich noch 2500 Bonuspunkte zu anderen das man mit 15 Stays bis Ende März noch mal 150.000 Bonuspunkte zusätzlich bekommen kann.

Ich habe mich dann mal der Herausforderung gestellt da ich eh nach St. Petersburg musste und da Radission 6 Hotels in der Stadt hat und in Riga gibt es halt auch noch mal 7 Hotels.

Hotel: Radisson Royal Hotel, St. Petersburg
Status: Gold
gebucht: Superior Room
erhalten: Premium Room - City View
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Obstkorb, Süssigkeiten
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Fazit: Vom Service eines der besten Hotels in den ich je gewesen bin, hat auch die 5 Sterne verdient, und für knapp 80 € mit Frühstück kann man nicht sagen.

Hotel: Park Inn by Radisson Pulkovskaya Hotel & Conference Centre St Petersburg
Status: Gold
gebucht: Standart Room
erhalten: Suite
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Obstkorb, Süssigkeiten, 2 Stunden Gutschein für den SPA Bereich Gutschein für Drink an der Bar
Aufenthaltsdauer: 2x 1 Nacht
Fazit: Alles Top das ich grade mal 30 € für die Übernachtung bezahlt habe sollte man eigentlich verschweigen, ich komme diesen Monat noch mal wieder.

Hotel: Radisson Sonya Hotel, St. Petersburg
Status: Gold
gebucht: Standart Room
erhalten: Premium Room
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Obstkorb, Süssigkeiten
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Fazit: Alles in Ordnung, Frühstück war ok, aber nicht wirklich besonders.

Hotel: Park Inn by Radisson Pulkovo Airport St. Petersburg
Status: Gold
gebucht: Standart Room
erhalten: Junior Suite
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Obstkorb, Flasche Ginger
Aufenthaltsdauer: 2 x 1 Nacht
Fazit: Alle soweit in Ordnung und liegt direkt gegenüber des Terminals 50 Meter Fußweg

Hotel: Park Inn by Radisson Nevsky St. Petersburg
Status: Gold
gebucht: Standart Room
erhalten: Junior Suite
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Obstkorb
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Fazit: Hotel war in Ordnung, war aber von den Upgardes und den zusätzlichen Leistungen halt das schlechteste in St. Petersburg was ich gehabt habe.

Hotel: Radisson Blu Daugava Hotel, Riga
Status: Gold
gebucht: Standart Room
erhalten: Superior Room - River and Old Town View
Benefits: 2 Flaschen Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Fazit: Ich fand das Hotel als ziemlich abgerockt und schon die die Jahre gekommen, das der Wellness Bereich dann auch noch zum Fitniss Studio gehört fand ich dann nicht mehr wirklcih Klasse konnte dann danken darauf verzichten.

Hotel: Radisson Blu Daugava Hotel, Riga
Status: Gold
gebucht: Standart Room
erhalten: Superior Room with Balcony
Benefits: 2 Flaschen Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Fazit: Hotel war in Ordnung

Mein Gesamt Fazit: Wenn ich nun Radission und Accor vergleiche, gab es bei Accor meist nur eine Zimmerkategorie höher und das auch meist nur auf Nachfrage, bei Radission wurde ich meist einige Zimmerkategorien höher gestuft, selbst von Einzelzimmer (Besenkammer) auf eine Suite, es gab meist eine Obstkorb… nun nicht nur eine Apfel, und jedesmal hatte ich auch eine Begrüssungskarte erhalten.
Das Radission Bonusprogramm mag nun nicht wirklich das Beste sein aber der Service und die Extras sind doch einiges Besser als nun bei Accor wo ich bereits den Status mehr als 5 Jahre inne habe.

Ich habe mir auf jeden Fall für dieses Jahr das ich noch öfters nach St. Petersburg muss meine 30 Stays dieses Jahr dort voll zu machen… und schauen ob es noch ne bisschen besser wird wenn man den Platinum dort erreicht.

6 „Gefällt mir“

Ich habe auch auf Gold gestatusmatched und wurde ziemlich enttäuscht:

Radisson Cebu (Philippinen)

early check in: nein
upgrade: nein
Betten für die zwei Kinder: nein (!!), obwohl das Zimmer für 4 Personen ausgeschrieben war.

Nach längerer Diskussion brachte man uns spät am Abend ein (!) Zustellbett, was wir eigentlich mit 30 EUR bezahlen sollten.

Das gebuchte Zimmer war toll, aber die child policy eine Katastrophe. Die Gold-Erfahrung gleich Null.

Von Accor Platinum auf Gold gematched worden - hatte bereist radisson Silver! Allerdings erst widerwillig nach 2 wochen.

Selbe Erfahrung wie Vorredner und zwar ausschließlich in Deutschland und Schweiz - im blu am Zürich Airport noch am besten, allerdings erhielt ich dort immer schon zimmerupgrades. Die Minibar inkl Spirits ist kostenlos für Gold und man erhält 8 Schokoladenblättchen mit Karte des Managements und einen Gutschein für die Bar (gilt auch für Cocktails). Insofern dort gute Erfahrung. Im radisson Harbour Düsseldorf und Park Inn Nürnberg gar keine upgrades und nichts sonst erhalten.

Ich brauch den radisson Gold Status ehrlich nicht mehr

Ich hatte mal in Februar angefangen meine Liste von den Stays die ich hatte zu kommentieren, und welche Upgrads ich erhalten hatte, leider ist es von anderen Forum mitglieder nicht wirklich weiter fortgeführt worden.
Da das Reisen seid Mitte Juni ja wieder einigermaßen wieder möglich ist und ich auch viel unterwegs war im Baltikum Polen und auch mal wieder in Deutschland habe ich die Liste einmal fortgesetzt.

Wo die Grenzen im Juni wieder geöffnet hatte ich mich auf den Weg nach Polen gemacht von Lettland und somit dann auch meine 30 Stays für den Platinum Status voll gemacht.

Den Sommer Juli/August hatte ich dann in Baltikum und Polen verbracht. Die Maßnahmen die die Hotels wegen Corona getroffen haben waren sehr unterschiedlich, die grössten Beeinträchtigungen hatte ich dann aber in Deutschland gespürt.

Radisson Blu Resort, Swinoujscie
Status: Platinum
gebucht: Standard Room für 28000 Punkte
erhalten: Standard Suite
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Platte mit kleinen Snacks
Aufenthaltsdauer: 2 Nacht (August 2020)
Fazit: Ist mit das beste Hotel in den ich gewesen bin, Zutritt zum AquaPark ist für eine Stunde inkl. Ist ab absolutes Punkte Schnäppchen… Einschränkungen wegen Corona waren bis das man sich mit Maske im Hotel bewegen sollte keine zu spüren.

Radisson Blu Hotel, Sopot
Status: Platinum
gebucht: Standard
erhalten: Upgrade auf Suite
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Flasche Wein, Frühstück 3 Personen
Aufenthaltsdauer: 15 Nächte (5 Nächte Juni 2020, 10 Nächte August 2020)
Fazit: Sehr schönes neues Resort Hotel, Upgrade auf Suite war aber nun auf Nachfrage möglich, das sie noch buchbar gewesen war. Einschränkungen beim Frühstück, SPA Bereich alles geöffnet.

Radisson Blu Hotel, Hamburg
Status: Gold
gebucht: Standard
erhalten: Upgrade auf Superior Room
Benefits: 1 Flaschen Wasser, Zwei Dosen Weichgummi, Frühstück 2 Personen
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (August 2020)
Fazit: Enttäuschend… man kann hier sehen das auch am Gast wegen den Coronamassnahmen gespart wird, Einschränkungen sehr hoch zu vor Corona Zeiten

Radisson Blu Hotel, Gdansk
Status: Platinum
gebucht: Standard
erhalten: Upgrade auf Suite Room
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Frühstück 3 Personen
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte (1 Nacht Juni, 2 Nächte August 2020)
Fazit: Nettes Hotel, es gab aber aufgrund von Corona einige Einschränkungen im SPA Bereich, Früchstück wurde serviert.

Radisson Blu Hotel Lietuva, Vilnius
Status: Platinum
gebucht: Suite
erhalten: Kein Upgrade
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Frühstück 3 Personen
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (August 2020)
Fazit: Hotel ist schon älter, es gab aber aufgrund von Corona einige Einschränkungen im SPA Bereich, Früchstück wurde serviert.

Radisson Blu Hotel Olumpia, Tallinn
Status: Platinum
gebucht: Superior Room
erhalten: Upgrade auf eine kleine Suite
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Frühstück 3 Personen
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte (Juli 2020)
Fazit: Leider auch ein bisschen Enttäuschend wie fast alle Radission Hotels im Baltikum, , Früchstück wurde serviert

Park Inn by Radisson Riga Valdemara
Status: Platinum
gebucht: Superior Room
erhalten: Upgrade Superior Room
Benefits: 2 Flaschen Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte (Juli 2020)
Fazit: Leider auch ein bisschen Enttäuschend wie fast alle Radission Hotels im Baltikum

Radisson Hotel & Suites, Gdansk
Status: Gold
gebucht: Standard Room
erhalten: Upgrade Superior Room mit Flussblick
Benefits: 2 Flaschen Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte (Juni 2020)
Fazit: Tolles Hotel, mit sehr schönen SPA Bereich

Park Inn by Radisson Kaunas
Status: Gold
gebucht: Standard Room
erhalten: Upgrade Superior Room
Benefits: 2 Flaschen Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte (Juni 2020)
Fazit: War nur für eine Zwischenübernachtung

Radisson Blu Latvija Conference & Spa Hotel, Riga
Status: Gold
gebucht: Standard Room
erhalten: Upgrade Superior Room
Benefits: 2 Flaschen Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte (Juni 2020)
Fazit: Hier gab es Ärger von meiner Seits, da ich ein anderes Hotel 5 Sterne in Riga gebucht hatte, und ein Downgrade erhalten habe auf ein 4 Sterne Hotel… obwohl die Buchung 2 Tage vor Anreise getätig wurde.
Um das Radisson Blu Latvija würde ich zukünfig auch einen Bogen machen, da Preis Leistung nicht zusammen passen, SPA sollte über 20 € extra kosten, Zimmer war abgewohnt. Frühstück würde ich dort auch nicht mehr als Frühstück bezeichnen. Es war der erste Aufenthalt zu Corona Zeiten und ein ziemlicher Schock.
Durch meine Beschwerde das dann auch 2 Tage später nicht mehr das geschlossene Hotel mehr buchbar, dafür aber noch andere geschlossene Radission Hotels in Riga, mir wurden als Entschädigungen dann 15.000 Punkte vom Kundenservice aus angebucht.
Wenn ein Hotel wegen Corona Massnahmen geschlossen ist, dann sollte es auch nicht mehr buchbar sein, sondern auch in der Liste nur die geöffneten Hotels auftauchen, damit sich der Gast für ein geöffnetes Hotel entscheiden kann, finde ich schon ziemlich Krass das sowas in Riga halt abgezogen wird.

3 „Gefällt mir“

Radisson Blu Arlandia
Status: Premium
gebucht: Standard Room
erhalten: Premium Room
Benefits: 2 Flaschen Wasser, persönliche Botschaft, Schokolinsen
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (Oktober 2023)

Radisson Blu Seaside Hotel Stockholm
Status: Premium
gebucht: Standard Room
erhalten: One Bedroom Suite
Benefits: Tüte mit super leckeren Toffees
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (März 2023)

Radisson Blu Resort Gran Canaria Mogan
Status: Premium
gebucht: Superior Room Pool Access
erhalten: das gleiche, da Upgrade nicht im Erdgeschoss gewesen wäre
Benefits: 2 Flaschen Wasser, 10% auf non-alkoholische Getränke
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte (Juli 2023)

Park Inn by Radisson Alexanderplatz ´
Status: Premium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Standard Room (33th floor)
Benefits: 2 Flaschen Wasser, 1 Flasche Rotwein, Platte mit Obst
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (April 2022)

Park Plaza Berlin (Lietzenburger Strasse)
Status: Premium
gebucht: Superior Room
erhalten: Executive Room
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Platte mit Obst, handgeschriebene Karte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht (Dezember 2023)

2 „Gefällt mir“

Hotel: Radisson Collection Shanghai Hyland
Status: VIP
gebucht: Standart Room
erhalten: Executive Suite
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Der Aufenthalt ist erst in zwei Monaten. Circa 10 Stunden nach meiner Buchung klingelte das Telefon und ein Mitarbeiter verkündete mir die frohe Botschaft. In der App ist nun auch schon die Suite hinterlegt.

4 „Gefällt mir“