ich will mal meine bisherigen Erfarhungen auflisten, ich buche immer die günstigste Kategorie:
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Upgrade: Nein
VIP Frühstück
sonstiges: Fruchtteller
Hotel
Gebuchte Zimmer
Auf Status hingewiesen
Upgrade
VIP Frühstück
Aufmerksamkeit des Hauses
Sonstiges
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
1 EZ
nein
nein
ja
keine
nichts
Park Plaza Nürnberg
1 EZ + 1 DZ
ja
+1 Kategorie / keins
nur für mich
keine
nichts
Radisson Blu Carlton Bratislava
1 EZ
ja
nein
ja und für einen Gast von ausserhalb
Frucht- und Keksteller
nichts
Park Plaza Nürnberg
1 EZ
ja
+1 Kategorie
ja, kam sogar zu spät und habe noch was bekommen
Frucht- und Keksteller, 1 Flasche Bier
nichts
Radisson Blu Hotel Basel
1 EZ
ja
+1 Kategorie
ja
Schokolade und 1 Ginger Beer
nichts
Radisson Blu Resort, Malta St. Julian´s
2 DZ
ja
beide Zimmer upgegraded, eines auf die höchste und eines auf die nächsthöchste Kategorie
für alle
je einen Obst- und Kuchenteller
eine Mitreisende hatte Geburtstag, ihr wurde ein Kuchen gebacken und ein Ständchen gebracht
Radisson Blu Hotel, Zürich Airport
1 EZ
ja
Zimmer mit Blick zum Terminal E bekommen, was wohl einem Upgrade gleich kommt
Ja das ist auch ein Argument,wollten schon noch etwas sehen (kann man da auch Abends noch raus ?) wir fahren morgens in Graskop los und fliegen am nächsten Tag um 13:35 Uhr ab, müssen noch den Mietwagen „Europecar“ abgeben. Ist das Sandton nicht zu weit weg vom Airport
Der Gautrain braucht 14 Minuten für die drei Stops vom Flughafen nach Sandton, was ungefähr der Fahrtzeit zum Radisson Convention entspricht. Das nimmt sich nichts. Ja, in Sandton ist es sicher abends zu Fuß zum Nelson Mandela Square zu Essen zu gehen und auch nach 22 Uhr wieder zurück. Kein Problem.
Außerdem hat Europcar in Sandton (direkt beim Hotel bzw. Gautrain) auch eine Station. Es könnte sich lohnen, Europcar mal anzurufen und zu fragen, ob Sie es akzeptieren würden, wenn Ihr den Wagen dort zurückgeben würdet, statt am Flughafen.
Das einzige ist vielleicht, dass der Gautrain relativ teuer ist, jedenfalls für ZAF-Verhältbisse: knapp EUR 7 pro Person und Strecke. (aktuell R142)
Habe bis 19 Uhr Programm in JNB und fliege am nächsten Tag weiter nach VFA - daher das Convention. Warum würdest du das Hotel nicht buchen? So schäbig?
Schäbig wäre mir jetzt nicht bekannt. Aber das Radisson Convention ist halt ein Airport Hotel „auf der grünen Wiese“ (leider nur bildlich gesprochen) mit keinerlei Infrastruktur drumherum wohingegen man in Sandton das Hotel selbstständig und alleine zu Fuß verlassen kann, um zumindest zu einer Art Open Air Mall rüber zu laufen, wo man außerhalb des Hotels verschiedenste Restaurant Optionen hat.
Kann sein, dass man das bei Deinem Zeitplan gar nicht braucht.
War im April im Westminster Bridge Hotel in London unterwegs.
Ein Upgrade war nicht möglich, da ich schon von mir aus die zweithöchste Kategorie gebucht hatte und die President Suite leider belegt war.
Hatte das Hotel aber hauptsächlich wegen der Lounge und der klassen Lage gebucht. Beides top.