Reise nach Tahiti über USA mit Zwischenaufenthalt

Servus. Ich bin neu hier und möcht mich kurz vorstellen. Ich bin der Marc, verheiratet und wohne in München. Meine Frau und ich planen eine Reise nach Tahiti.Die Route führt über München nach San Francisco und dann nach Papeete. Da die Flugzeiten recht lange sind, hab ich mir gedacht wir könnten in San Francisco übernachten und am darauffolgenden Tag unsere Reise fortsetzen. Der Rückweg nach München wäre dann genau gleich, wieder mit Übernachtung in San Francisco. Meine Frage nun, wie geht sich das mit ESTA aus?. Was muss ich dabei beachten? Denn wir sind ja im eigentlichen Sinn keine Transitpassagiere. Muss ich ESTA dann bei der Rückreise aus Tahiti neu beantragen? Mir raucht schon der Kopf…
Gruß aus München

Für ESTA musst du kein Transit Passagier sein. Vielmehr gibt es in USA gar keinen richtigen Transit, immer nur Einreise und Ausreise. ESTA gilt 2 Jahre für beliebig viele Einreisen währenddessen. Insofern kein Problem. Du darfst nur nicht mehr als 90 Tage am Stück in USA bleiben.

4 „Gefällt mir“

Merci Dir für die schnelle Antwort. Na, dann is es ja gar net so kompliziert wie ich dachte.

Gruß aus München

Tolles Reiseziel aber man braucht nen dicken Geldbeutel heute noch deutlich mehr wie noch vor gut 16 Jahren wo ich dort war.

Macht einen Stop in SFO oder besser in LAX paar Tage, der Flug ist elendig lang. Sicher in Y ? In C kann man sich ein schickes Auto kaufen dafür :slight_smile:
Esta ist selbsterklärend führt kein Weg dran vorbei.
Ansonsten unbedingt Moorea mitnehmen neben Tahiti und vielleicht Maupiti und eben nicht Bora Bora.

1 „Gefällt mir“

Servus. Fliegen in der Business. Zumindest bis SFO. Hab genug Meilen gesammelt :grin:
Merci dir für die Tipps.
Gruß aus München

2 „Gefällt mir“

Ja bis US ist C preislich machbar, aber in einem Ticket ab EU bis PPT in C Irre.

Würde ab SFO bei French Bee schauen. Premium Eco im A350 ist nicht schlecht, vor allem bezahlbar. Bei der Konkurrenz legt man meist deutlich (viel) mehr auf den Tisch.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch schon überlegt. Es gibt auf YT ein paar Videos zu French Bee. Die Premium Eco schaut gar net mal so schlecht aus. Air Tahiti Nui kannst ja gar net bezahlen, und auch die anderen Gesellschaften sind alle jenseits von Gut und Böse, sofern es sich um Business handelt.

Aber eine Frage hätt ich noch. Du schreibst , du würdest Moorea und Maupiti neben Tahiti den Vorzug geben und nicht Bora Bora. Was hat es mit Bora Bora auf sich?

Gruß aus München

Bora Bora ist das Geld nicht wert was du dort bezahlst egal für was. Schon 2008 war faktisch alles 50-100% teurer wie auf den anderen Inseln.
Und wirklich schön ist die Insel an sich nicht, war damals sehr dreckig im Gegensatz zum Rest der Inselwelt.
Die vorgelagerten Motus sind toll, aber die Hotelpreise dort astronomisch.

Weiß ja nicht wie euer Budget ist, wenn es egal ist mache es einfach. Wenn du bisschen schauen willst geh lieber in kleine Pensionen, damit unterstützt mehr die lokale Bevölkerung und das ganze ist viel viel authentischer. Auch bei den Speisen etc.

Maupiti ist optisch ähnlich wie Bora Bora und auch dort sollten große Hotelkomplexe entstehen wo sich die Bevölkerung bis heute mit Händen und Füßen gewährt hat…was auch gut so ist.

Moorea hat uns mit am besten gefallen aber auch Tahiti war schön vor allem das Inselinnere.

Was auch wunderschön sein soll ist das Tuamotu Archipel, hatte uns aber nicht mehr zeitlich gereicht.

3 „Gefällt mir“

Merci für die Tipps. :sunglasses:

Gruß aus München

1 „Gefällt mir“

Warum so teuer? Ich würde mit Meilen nach Singapur oder Kuala Lumpur fliegen (je nachdem, wo was frei ist), dann mit Philippine Airlines zu zweit für unter 2000 Euro in BC nach Sydney und von dort in BC für 1300 Euro nach Auckland und von Auckland für 3500 Euro mit Air New Zealand nach Tahiti. Geht natürlich noch billiger, wenn du die vergleichsweise kurzen Flüge von Sydney nach Auckland bzw. Auckland nach Tahiti in der Eco oder Premium Eco fliegst.

1 „Gefällt mir“

4 Segmemte um das Endziel zu erreichen, wenn man Zeit hat geht das sonst darf aber nichts schief gehen.
Nach Französisch Polynesien kommt man via California am schnellsten hin, und das mehrfach täglich.
Nach AKL nur 3x Woche gerade bei Flugausfällen etc. Wenig lustig.

Wir hatten selber damals großes Pech. Hinzu Flug LHR-LAX sowie LAX-PPT gecancelt wurden umgebucht noch alles via Zettel was dazu noch Fehlerhaft war. Rückflug PPT-LAX auch gecancelt.

1 „Gefällt mir“

Solange man auf die LH Group verzichtet, geht da nix schief :grinning:

Ansonsten war das nur als Vorschlag gemeint, um die horrenden BC Kosten ab USA zu vermeiden. Und man braucht kein ESTA.

Wir haben uns seinerzeit gegen Tahiti dafür für die Cook Islands entschieden. Die Verbindung ist so ähnlich. Wir haben eine Nacht in LAX am Airport übernachtet und sind am nächsten Tag über Papeete nach Rarotonga geflogen.
Damals waren die Cooks wesentlich preiswerter und andererseits eben nicht so touristisch. Rarotonga ist eine tolle Insel. Und die Lagune Aitutaki sollte alles bieten was Du Dir von der Südsee erträumst.
Soll nur so ne Idde sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Btw es gibt noch eine Direktverbindung NRT - PPT mit Air Tahiti.
Da spart man sich zumindest das Esta.

saludos

Ja Cook Inseln sind auch megaschön vor allem Aitutaki mit den vorgelagerten Motus.
Allerdings sehr sehr Mückig dort.
@Sepp_Tember Ja ist ne Option aber auch teurer als von den USA.
Dazu rund 12 Stunden im Dreamliner ab Japan und dorthin muss man ja auch noch.

Würde auf jeden Fall via USA hinreisen da durch die zahlreichen Airlines bei Flugausfällen etc es mehr Alternativen Optionen gibt.
Esta ist easy und günstig weiß nicht warum davor immer so viele Angst haben. Und SF, LA noch deutlich mehr ist immer eine Reise wert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich vermute, es gibt hier auch Leute mit Nationalität von Drittstaaten, die für die USA ein Visum bräuchten. ESTA finde ich ebenfalls unkritisch.

Und volle Zustimmung: in SF kann man immer wieder ein paar Tage schön und relaxed rumbringen und irgendwas neues entdecken oder was bekanntes wiederentdecken. (LA finde ich persönlich weniger attraktiv, weil die Distanzen so groß sind und Public Transport eher an Dritte Welt erinnert. Aber vielleicht war ich auch einfach zu lange nicht dort)

1 „Gefällt mir“

Servus. Merci Euch für die vielen Tipps!! :sunglasses: Unsere Reise wird definitiv über San Francisco gehen. Wir waren bereits vor vielen Jahren dort, zu einer Zeit in der es noch kein ESTA gab. Die Stadt ist wunderbar, und deswegen werden wir eine kleine Weile dort verbringen. Von dort aus geht`s dann nach Tahiti, welche Inseln wir danach ansteuern is noch net klar. Ich hab ja hier bereits viele Vorschläge bekommen.
Merci dafür nochmal :smiley:

Gruß aus München :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Absolut. War mit Abstand meine Lieblingsstadt weltweit.

Du wirst sehen, die Stadt hat sich überhaupt nicht verändert, seitdem Du das letzte mal da warst.

viel Spaß.
E.

2 „Gefällt mir“

Ebenso bis in der 2000er war SF mein Favorite Place ich war mehrfach dort.
Wer die Stadt von „damals“ kennt wird eher enttäuscht sein unter Umständen auch entsetzt.

So bin zu nach und nach zu LA gewechselt und werde es wohl auch immer bleiben, wenngleich auch dort nicht alles Gold ist was glänzt. Aber die Entwicklung in den letzten 20 Jahren weitaus positiver als die von SF.

@MarcR
Viel Spaß bei der Reiseplanung :slight_smile:
Hatte mal vor längerer Zeit nen Reisebericht reingestellt von Tahiti Link ,vielleicht noch nen bisschen Inspiration.

2 „Gefällt mir“

Das erste Mal, dass ich nicht deiner Meinung bin :innocent: