Round the world - wird das wahrscheinlich verlängert?

Wir planen eine lange Reise hauptsächlich nach Neuseeland. Starten soll es im Herbst 2023. Kann schon jemand einschätzen, ob es das Round the world ticket dann immer noch geben wird?
Unser Sohn ist zu dieser Zeit in Australien. Kann man da einen Stop einrichten?
Oder wieviel kostet ein Zwischenflug Australien - Neuseeland etwa?

Moin Frank,
ich denke schon, dass es das Ticket noch geben wird, ist doch sozusagen ein Dauerbrenner.
Ich hatte im Februar bereits ein paar Eckdaten zum Ticket hier im Forum niedergeschrieben
Die Star Alliance „Rund um die Welt“-Flugprämie Business - Fliegen - Travel-Dealz Forum
Da ist auch ein damals aktueller Bericht von „meilenoptimieren.de“ dabei.
Vielleicht hilft es ja. Am besten ist aber immer noch über die Hotline zu gehen, die wissen da genau Bescheid.
Flüge nach Neuseeland von Australien bekommst Du günstig mit Jetstar Airways ab ca. 220€

siehe hier:

Um was für ein RTW-Ticket geht es überhaupt? Die Tickets der Allianzen sind ja sehr teuer. Womöglich ist ist dieser Fare mit maximal 3 Stopover erlaubt?

Zuletzt wurde der immer wieder verlängert. Allerdings hängt der am Tarif Paris - Auckland. D.h. wenn die der Tarif irgendwann teurer wird, steigt es entsprechend mit.

Diese Tickets gibt es ja schon seit Jahrzehnten und sie sind auch nicht billig. Daher denke ich, dass die Airlines sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen werden dies weiter anzubieten.

Wir haben es für unsere Weltreise aber absichtlich nicht genommen. Es ist teurer und unflexibler als einfach direkt nach einem günstigen Flug zu suchen und dann zu buchen. Ich würde es aber empfehlen für Menschen, die das ganze Jahr schon in Deutschland im Voraus planen und keine spontanen Abweichungen vom Reiseplan wollen. Dann hat man das Buchen gedanklich abgeschlossen.

Uns hat der Zufall und der günstige Flug damals ungeplant nach Hawaii geführt und das war der Höhepunkt der ganzen Reise - zum Schnäppchenpreis.

Hallo! Vielen Dank für die ersten Tipps. Wir wollen gern Business fliegen, da ich mir so lange Flüge in der Holzklasse (ich bin 193cm groß) nicht vorstellen kann.
Habe gerade ein bisschen rumprobiert, bin aber nicht richtig vorangekommen.
Wir wollten Mitte Oktober starten und haben 3 Monate geplant. Aber der letzte buchbare Termin war 5.11. Läuft das Programm nur im Sommer? Gibt es eine Hotline, die sich auskennt und wo man sich durchfragen könnte? Ich hatte irgendwo gelesen, dass man jetzt in Italien starten muss, um günstige Kondition zu bekommen???
Vielen Dank für die Hilfe

I.d.R. sind Tickets nur bis maximal ein Jahr im Voraus buchbar. Eher wirst Du einfach nichts finden, weil es noch nicht im Buchungssystem ist.
Vorallem bei Award-Tickets ist es häufiger auch weniger Zeit. Je nach Programm können das 365, 350, 330, x Tage sein.
Ich verstehe leider auch noch nicht bei Deiner Anfrage, worauf Du schielst. Ist es ein Award-Ticket, dass Du mit Meilen kaufen willst? Oder ist es ein Cash-Ticket? Sprichst Du von einem allianzweitem Round-the-World-Ticket wie von Star Alliance angeboten und oben verlinkt, die es eigentlich stets gibt, aber teuer sind? Oder von einem bestimmten Angebot, bei dem Du von Flighafen X vergleichsweise günstig einmal um die Welt auf einem Ticket kommst, das demnach als ein Weltreiseticket angepriesen wird?
Je präziser Deine Infos, desto genauer kann Dir Rat gegeben werden.

Das klingt nun nach meiner zuletzt genannten Option. Ein temporäres Angebot von Italien. Glaub ich habs auch irgendwo gelesen… Sprich, günstigste Preise erhälst Du, wenn Du dort die Reise beginnst. Je länger das Angebot schon auf dem Markt ist, desto geringer die Verfügbarkeit… Google flights ist m.E. die beste Adresse für schnelle Erstsuchen.