RTW - Round The World Tickets

Hallo- hat jemand Erfahrungen mit RTW-tickets die in Australien beginnen und dort wieder enden. Ich moechte lediglich Asien, Europa und Nordamerika bereisen. Waere ein RTW ticket preiswerter als individuelle Buchungen oder Multicity Buchungen in diese Zielgebiete oder nicht. Welche RTW-Airlines wuerdet ihr empfehlen?
Vielen Dank!

Moin Peter,

willkommen bei uns. Es gab zum *A RTW Ticket schon mal einen Thread, den Du hier findest:

Da geht es zwar um Business Class, aber die Regularien sind ja dennoch die gleichen. Ist viel Gutes dabei, was noch immer passt. Auch Infos zu anderen Programmen.
Wichtig ist, Du darfst die Flugrichtung nicht wechseln und maximal 1 Atlantik und 1 Pazifiküberquerung haben. Wo Dein Start ist, ist erstmal zweitrangig denke ich.

Hallo Sonni - besten Dank fuer Deine Antwort und den Link.zu dem aelteren Thread! Wa smich eigentlich bewegt ist ob ein RTW ticket guenstiger und einfacher zu buchen ist oder ob ich Multicity Fluege als Alternative nehme.
Gruss, Peter

Moin Peter,
das kannst Du so genau nicht sagen. Schöpfst Du es komplett aus und nimmst alle Möglichkeiten mit, dann bist Du sicherlich günstiger und besser dran. Vor allem hast Du deutlich bessere Verfügbarkeiten, denn gerade beim RTW der *A sind gesonderte Verfügbarkeiten, die man oft auch online nicht findet. Nachteil ist allerdings, dass Du alle legs festlegen musst von vornherein. Es sind zwar Änderungen im Nachgang möglich, jedoch mit kleiner Umbuchungsgebühr. Wenn Du maximal flexibel sein willst oder musst oder nicht alle Möglichkeiten nutzen willst oder kannst, dann sind Multicity Buchungen der bessere und günstigere Weg. Hier kannst Du eben auch Angebote nutzen und miteinander verknüpfen. Fällt jedoch mal kurzfristig zwischendrin was weg fällt / ausfällt - aus verschiedenen Buchungen oder Allianzen, dann bist Du mit einem RTW wieder besser dran. Du siehst, kompliziert und es hängt immer mit vom Flugverhalten und den Vorstellungen ab. Ich persönlich kenne wie gesagt nur das RTW von M&M, kann zu den anderen Airlines / Allianzen nix sagen. Ich war damals zufrieden, aber das ist eben nur meine Meinung und es war zu Zeiten vor Corona.

1 „Gefällt mir“