Strategien bei Zubringer: Buchungen, Transitzeiten uvm

Bisher nur einmal passiert. Easyjet-Flug storniert, Umbuchung auf anderen Flug am gleichen Tag. Aber eine kurzfristige Verspätung am Abflugtag kann natürlich ebenfalls mal passieren.

Bei dem KLM Hopper DRS AMS war in Coronazeiten meist die Flugzeiten schuld. Meist zu knappe Umsteigezeit und am Tag vorher kein Flug. Und 2 Tage vorher wollte ich eigentlich nicht anreisen. Somit wäre nur LH geblieben über FRA und da verlangten die echt eine Menge Schotter für den Hüpfer.

1 „Gefällt mir“

Du hast mich falsch verstanden. Wenn hier bei Travel-dealz companion sales verkündet werden von der LH Group, dann gilt der oft auch für ein paar andere Flughäfen, als angegeben. Und bei mir ist dies oft PRG, steht meist nicht drin, auch nicht auf der LH Website, klappt in vielen Fällen trotzdem und ich schlage zu. Also publiziert wird der Sale schon, nur nicht immer alle möglichen Abflughäfen.

1 „Gefällt mir“

wie geht ihr bei Buchungen vor? wie teuer muss ein Zubringer sein? bucht ihr eher flexibel oder eher günstig?

Bevor ich ein Deal buche schaue ich immer wieviel mich der Zubringer kostet. Bei meiner letzten Reise war der Ticket ab Budapest günstiger aber aufgrund der Flugzeiten hätte ich mind. Tag zuvor nach BUD reisen müssen. Die Kosten für den Zubringer ab MUC+Hotel waren dann doch zu hoch.
Am Ende hätte ich weniger als €50 gespärt im vgl. zum Flug ab MUC. Das war mir dann nicht mehr Wert und bin letztendlich ab MUC geflogen.

Ich schaue immer wieviel der Zubringer kostet bevor ich den Hauptflug buche und buche meistens den Zubringer anschließend. Bisher habe ich Deals ab BUD, NUE,AMS, und BCN genutzt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ich bin auch in AMS gestrandet und musste 5 Std warten auf den Weiterflug nach STR, aufgrund von 45 Min Verspätung.

Alles noch recht harmlos, zu dem was die letzten 7-10 Tage in AMS abgeht. Erst Streiks dann kein Personal, wodurch selbst stark frequentierte Routen oft gecancelt wurden.

1 „Gefällt mir“

Bitte lasst uns hier beim Thema Zubringerflüge bleiben. Auch wenn wir versuchen, möglichst wenig zu moderieren, ist eine parallele Diskussion zu zwei Themen meines Erachtens nicht zielführend.

Habe die Beiträge zum Thema SkyTeam Status Run in ein neues Thema ausgelagert:

Das meiste wurde ja hier schon genannt.
Ich wohne im Ruhrgebiet und habe somit mehrere Flughäfen zur Auswahl.
Es kommt also immer auch auf den Startpunkt an.
Dabei auf Entfernung/ Dauer und Erreichbarkeit.
Daher schaue ich dann immer nach einem günstigen Zubringer und dann wie Peer in der Regel mit 1-2 Tagen Voraufenthalt, letztlich würde eine Verspätung des Zubringers alles zerstören und das will man ja nicht. Insbesondere wenn der Abflug früh morgens ist schieben wir immer eine Übernachtung ein (ich bin ein absoluter Spätaufsteher).
Anreise dann entweder per Flugzeug oder Zug oder PKW je nachdem was das sinnvollste ist.
Ausserdem schauen wir auch auf den Rückflug.
Endet das vorletzte Segment in FRA, verfällt das letzte und wir fahren in der Regel von dort mit dem Zug. Ist es über ZRH oder MUC kommt es drauf an. Geht der Deal ab AMS und die Umsteigezeit ist nicht zu lang, dann fliegen wir durch bis AMS. Oder halt wenn wir das Auto da stehen haben wo die Reise endet, war aber bisher nur einmal der Fall und zwar bei einem Deal ab LUX, weil man da von uns aus echt schlecht anders hin kommt (Seit Hahn Air das nicht mehr fliegt)
Das letzte Segment lassen wir also meist verfallen und ersetzen es dann durch einen direkten Heimweg.
Zubringer zu 99% in Eco, muss schon ein Schnapper sein, dass wir den in Business nehmen. Letztlich haben alle einen Status und die meisten Annehmlichkeiten wie z.b. auch das zweite Gepäckstück usw.

5 „Gefällt mir“

Wir wählen den Abflug von einem Auslandsflughafen nur dann, wenn der Flug günstiger ist und wenn uns die Stadt des Auslandsflughafens interessiert.

Damit ist gewährleistet, dass wir uns vorab und auch hinterher die Stadt anschauen können, was sonst wieder eine Reise bedeutet hätte.

Daher fliegen wir schon ein oder zwei Tage vorher hin und bleiben auch nach der Reise nochmals ein oder zwei Tage.

Hinflug trotz Senatorenstatus immer in Business.

3 „Gefällt mir“