Habe auch noch einen Flug zum umbuchen (wurde durch die Airline storniert). Werde die Tage auch noch Kontakt mit deren Kundenservice aufnehmen und berichten.
Da ist vermutlich noch viel im Aufbau, weswegen die Prozesse noch nicht ganz rund laufen.
Das stimmt, insbesondere bei Geschäftsreisen ergeben sich häufig kurzfristige und überarschende Änderungen. Da sollten sie dann schon mehr auf Zack sein.
Ich habe den Eindruck, dass direkt bei Airline gebucht wird und somit jeglicher Kontakt für etwaige Umbuchgen oder Stornos direkt mit der Airline durchgeführt werden kann, ohne dass ein Verweise auf den Mittelsmann - Swifty (oder wer auch immer bucht) - nötig ist. Zumindest sehe ich nirgends einen Swifty-Buchungscode, sondern nur einen Airline-Buchungscode. Empfinde das als sehr angenehm und damit von großem Vorteil zu anderen OTAs.
Und abgesehen davon, bei jeglichen Problemen wende ich mich grundsätzlich stets an die Airline. Nie an OTAs. Ich hatte bisher kaum Problem, aber es war glaub ich erst einmal der Fall, dass die Airline darauf bestand, dass ich was über OTAs mache, obwohl ich zumeist über OTAs buche… das mag Glück sein, aber wer weiß. Man sollte sich halt schon stets bewusst sein, dass es irgendwo einen Haken gibt, wenn man nicht direkt bucht. Aber ist Swifty nun wirklich ein OTA?
Es muss eigentlich ein OTA sein, bzw. Sie nutzen ein anderes - Ich vermute letzteres. Hatte heute versucht, einen stornierten BA Flug bei BA per Telefon ändern zu lassen. Da scheitert man bereits am ‚Datenabgleich‘, sie wollen die hinterlegte Rechnungsadresse, den Namen der Agentur und Email wissen. Hatte dann meine Privaten Daten angegeben, aber das war nicht richtig. Nach dem die Autorisierung fehlschlug wollte die Dame auch keine weiteren Auskünfte mehr geben.
Der Referal Code kann mehrmals generiert werden, indem man jedes Mal ein neues Konto mit einer neuen Email eröffnet. Kopiere den Referal Code, lösche das Konto und eröffne es erneut mit der gleichen Email. Tada und schon 25% Rabatt!
Achtung: Immer eine neue Tel.-Nr. angeben und im Profil vor der Buchung auf die richtige Tel-Nr. ändern.
Thank you for using Swifty, as an early adopter, we are excited to invite you to participate in a user interview. In these early days, it is essential to gain valuable insights into the needs and wants of our customers to help us shape the future of the product; therefore your feedback is invaluable to us.
Details of the User Interview:
Duration: Approximately 45 minutes.
Compensation: €50 swifty travel voucher, paid upon completion of the interview.
If you are interested in participating we will reach out to you with possible dates starting from next week. Your input is highly appreciated, if you have any questions or need more information, please do not hesitate to contact us.
Hi, hatte in der Vergangenheit schon einmal an so einem Gespräch teilgenommen und fand es super spannend mit dem Gründer über AI und den Markt zu sprechen.
Persönlich würde ich es nur empfehlen, wenn man Erfahrung mit dem Produkt hat und einen Mehrwert bieten kann. Alle anderen sind mit einem 25% Referal Coupon vermutlich besser bedient.
Mittlerweile habe ich mehr über Swifty herausgefunden. Die Buchungen laufen über eine kuriose Firma Namens https://help.duffel.com/hc/en-gb. Kundenservice haben die nur per Email.
Falls mal ein Flug storniert wird und Ihr irgendwo auf der Welt seit und ihr Support braucht habt ihr keine Chance jemanden zu erreichen.
Der Kundendienst bei Swifty läuft im Wesentlichen über Francesco (aus der E-Mail). Wie Du richtig vermutest nutzen die gem. Privacy Policy Duffel zur Integration.
In meinem direkten Umfeld hatten wir eine Umbuchung aufgrund einer Airline-seitigen Stornierung, dort hatte es insgesamt 4 Wochen gedauert, bis in eine Lösung gefunden wurde. Da wir noch reichlich Zeiten hatten, war das kein Problem. Wenn man einen Kundentermin hat und sich kurzfristig etwas ändert wäre das nicht akzeptabel. Man sollte auch bedenken, dass die m. Erfahrung nach nur 9-17 Uhr werktags antworten. Nicht ganz ideal.