Meines Wissens nach nicht ganz richtig.
Alle Einzelsitze in der 777 sind Throne bei LX Immer wechselweise Sitze A und K.
Im A340 und A330 sind nur die A Sitze Throne, jede zweite Reihe und die K Reihe ist wechselweise zum Gang offen oder zum Fenster offen. Diese Sitze sind übrigens die Besten von Komfort her, gerne zum Fenster offen.
Bester Schlafkomfort, da breiter und die maximale Privatsphäre die LX in der Klasse bietet. Du fliegst aber vermutlich 777, kommst also nicht in diesen Genuß.
Und im neuen A350 und A330 ist es ja dann ganz anders in Zukunft.
Kann man übrigens bei aerolopa super sehen, wie das aussieht.
Vielleicht hilft dir zur Einschätzung was dir das wert sein könnte meine Meinung über die Sitze bei der LX in der 777, die ja-meine ich- nach LAX zum Einsatz kommt:
Grundsätzlich bin ich bei @Emmanuel , für den Schlafkomfort sind nicht die Throne, sondern die Sitze, die zum Gang „offen“ sind, die bequemsten, aber die Privatsphäre ist dort etwas geringer.
Wenn man zu zweit reist, würde ich immer zwei Plätze nebeneinander wählen, und zwar in der Mitte, außen muss der am Fenster immer über den anderen steigen- wie bei LH.
Neben einem Fremden sicher unangenehmer, dennoch auch neben einem Bekannten nervig.
Alleine reisend je nachdem, worauf du Wert legst, Mittelplatz oder Thron, aber wenn möglich nicht den Zweier am Fenster.
Wenn aber nur dort was frei ist, dann würde ich ans Fenster gehen, denn so musst du zwar über den anderen steigen, im Gegenzug steigt aber nicht ständig jemand über dich.
Abschließend: 239CHF für den Thron sind natürlich völlig unverhältnismäßig.
Weiß nicht was die anderen Sitze kosten, es ist aber schwer zu sagen, was einem das wert ist, in dieser oder jener Form zu sitzen.
Prinzipiell ist das aber ja auch ein Tagflug, wenn ich mich da nicht irre, da wäre halt die Frage, ob du überhaupt schlafen willst.
Da hat der Thron ggf. doch Charme, wegen der größeren Privatsphäre und der mehr Ablagefächer.
Angenommen der Nebenmann ist wach, ist auch das drüber steigen weniger schlimm, dann hätte man vom Fensterplatz der zweier Sitze den besseren Blick nach draußen…
Ist halt immer die Frage auf was man wert legt.
Ach und noch was, wenn du mit jemandem zusammen fliegst, wäre es vielleicht gut, einen Thron zu haben und einen in nem zweier, den Thron kannst du leichter mit jemandem tauschen, als einen anderen Sitz. So könnt ihr vielleicht dann zusammen sitzen.
Kann mir gut vorstellen, dass manch einer den gerne hätte, aber nicht bereit ist das Geld zu zahlen…