Security 8 vor uns. wird bald besser: noch dieses Jahr kommt der 1te moderne Scanner wie in AMS = einfach durchgehen
SEN Lounge das beste indische Essen ever outside India; Kartoffelcurry- dazu gab es noch einige Franzbrötchen, im Norden würde man dafür morden, sonst immer Mittags alle und nun habe ich hier eins von 2 geklauten zum Früstück
MUC Sen lounge 21:30 fast leer, wieder Glück; sehr gutes Dal Makhani neben dem üblichen. Essen deutlich besser als in FRA, 22h ist Schluß, alles geht in den Müll, wir sollten einpacken also 30 kleine Butter und 8 Brezen- selbst die verpackte Butter muß entsorgt werdenl, pervers
Flieger ärgerlich: mein Stuhl mausetot. die Purserin versuchte mehrfach: nix. zum Schlafen mußte sie das Ding dann von Hand flachlegen und meinte sie würde sich was zum Trösten überlegen, vergaß das das aber. bei TG hätte man mir mindest ne Buddel Schampus überreicht
BKK Immi 15h waren am slow track, viele Schalter offfen, an keinem mehr als 2
beim Karussel fast kein durchkommen, EK und QR Paxe standen im Weg und liessen nur mit Gewalt durch
Zoll wie letztes Mal wir mit 2 Wagen mit 10 Koffern/ Taachen einfach dureh. 2 Asiatihnen mußten scannen. ein Farang ohne jedes Gepäck umßte zum Interview inns Kabäuschen
gestern 14h Patty sah leer aus, mag wg Mittag sein, nur in Buakhao normaler Betrieb. Halluziniere ich? seit Apr., gefühlte 500 neue Cannabis Shops, Bars etc. in 2nd und Buakhao mindest 10 neue. dazu auch neue Döner, die vermehren sich langsam aber regelmäßig
Gier wird bestraft: wollte letzte Woche Geld mit Wise aufs Konto schicken, 39 Bht dachte dann das wird hier besser . denkste: nun 37,5 zum €. 3.000 Bht futsch. habe immer von TT geredet, nun gibt es neuen der fast genau so aussieht:gelber Kreis E mit 2 Querstriche. noch etwas besser
das Netz lästert gerade über den Caretaker . PM Prawit aka Uncle Pom der im Parlament offenbar eingeschlafeb ist. leider hatte wohl keine seiner vielen „geliehenen“ "Luxusuhren nen Weccker,…
Pita dürfte schlecht schlafen, niemand weiss ob er es schaffen kann, nun ist auch Pravit als Gegenkanddidat imm Gespräch, den dürften die Senatoren mehr mögen als Pita- noch gehau 1 Woche bangen
Export Prognosen gingen runter
nehme aus der lounge immer die BILD mit, leicht zu lesen denn meine Augen sind auf 5 bzw 30% runter sad news; Joestetics, 30, ist tot. Jo wer? ein Honk, Bayer aber lebte in Bkk, viele Follower aber sein Körper mit Anabolika statt Schweiß aufgepumpt selbst Schuld aber dennoch RIP
habe immer den Vn- Mann einer Freundin beneidet: starke Muckis (nicht häßlich wie Jo) aber nun bedaure ich ihn beide Nieren kaputt weil auch er mit Pilllen nachhalf
mehrere Senatoren mschten Rückzieher: stimmen nicht für Pita da er böse sei und den König für Beleidigugen frei geben wolle. Lese majeste ist ja auch zu praktisch.
Pita hingegen springt auf den Taylor Swift Hype auf und lädt sie nach Bkk ein. war noch nie da, 2014 sagte sie ihr Konzerrt ab wg Putsch, langsam oute ich mich als Depp: sie muß überall incl Sin Extrakonzerte geben und ich habe sie noch nie gehört…
was denn nun? Ärzte vermuten das Prswit tagsüber öfter mal wegdöst da er schlafapnoe haben könnte. offizielle Erklärung mal Zitat aus der Farang weil as so schö nist, kann man nicht besser formulieren: Generalleutnant Patchasak Patirupanon, stellvertretender Sprecher des stellvertretenden Premierministers, bestritt, dass General Prawit Wongsuwan während der Sitzung des Repräsentantenhauses am Dienstag (4. Juli 2023) geschlafen habe. Generalleutnant Patchasak meint, der 77-Jährige habe auf den Boden geschaut und wieder aufgeschaut, jedoch nicht geschlafen
also doch als neuer PM geeignet
letzte Amtshanldung? Prayut verteilte Geschenke und 340 Mio an die Medaillengewinner SEA und Para Games in Pnp im Juno. Th gewann über 600 Medaillen
das wird eng: 12.000 Anmeldungen für Patty Marathon
wieder mal Territorialstreit in Patty Mototaxi vs Bolt, deren Fahrer wurde vor Wohnanlage angeschimpft „hier ist uner Bereich“ kam später mit anderen Boltern zurück um das zu „diskutieren“ Folge Lebensgefahr dank Messer in dden Bauch, 2 andere haben kleine Wunden von Schlägen.- doe Bolt & Grab werden öfter mal verprügelt, dies war aber extrem
gemein: im Streit um Geld brach ein Thai enem 72 jährigen Holländer mit Alsheimer ide Nase. meine Nase hat nur ein junger Thai auf ALk + Yah Ba erwisccht, immerhin kann ich seitdem durch beide Löcher atmen, ohne schmerzhafte OP. in allem Shlechten istr auch was Gutes,
noch einer aus Malaysia: MYairline fliegt BKK an - als 1, internat Ziel
der Brand Value von TG schrumpft, weil sie nicht genug Umsteigeverbindungen via BKK bieten und weil die Regierung nur auf Touris zielt aber Residents verprellt
starker Anstiegt der Verkehstoten auf Phuket: Jan - Apr 64 + 56%. suvh in Pattx itd fst jeden Tag ein Opffer gemelddet
ja, steht nicht drin aber jeder weiss das er das weiterverfolgen wird, Kerntheme seiner Wähler
wenn 2 sich streiten lacht der 3te: habe an meinem Flugtag gar nicht mitbekommen das der Speaker gewählt wurde. Move Forward und Pheu Thai hatten sich so verbissen das dieser - wichtige - Posten an einen Vertreter der „alten Garde“ ging: Muhamad Noor Matha, ex Chef der Prachachat Party, der immerhin von Pita nominiert wurde. . Matha versprach sich an den Rat seiner Majestät zu halten
Pheu Thai versucht nun hektisch Move zu kopieren und sich drastisch zu verjüngen. das ist der Trost; Th ist wie alle 3.Weltler jung, eines Tages…
DMK investiert über 3 Mrdd: auf 50 Mio Paxe und bessren Service
neue Route: Bkk Air bedient nun Samui - Hkg
das ging in die Hose: KT bekam - nicht kostendeckenden . Auftrag in Bkk 2500 km Kabelgewirr unter die Erde zu bringen und durfte dafür Kunden suchen die ihren Strom oder Telekommunoktion da mit durchleiten. gibt nur leider niemanden…
hier wird es gerade heller nach langem WOlkenbruch, sollen ja nasse Tage werden
war oben nicht ganz korrekt: Matha ist eng mit der TRT verbunden, dem Vorläufer von Pheu Thai insofern hat zwar Move nicht den Posten gestellt aber immerhin ist das koordiniert ung Pheu Thai „schuldet“ ihm was
Thai Parteien zu durchblicken ist full time job…
es bleibt spannend, die Newsseiten brodeln mit Pros und Cons: schafft er es oder nicht? in 4 Tagen wissen wir’s
so spannend war dies Thema scchon ewig nicht mehr
2 x werden wir noch wach.nicht nur die Spannung steigt sondern auch die Spannungen. die Polizei zieht in Bkk massiv Kräfte zusammen und hat 3 Instant- Knäste errichtet. scheitert Pita wie befürchtet erwartet man das Schlimmste. im Hintergrund steht die Garde bereit
von der Prinzessin die das Schicksal der Chakris entscheidet hat man seit Monaten nix gehört. offenbar ist Zustand immer noch „stabil“. Ihr Tod und ein widererwarten- Sieg von Pita wären spannend
Th will E-Autis, also Zuschuß 18.000 für Moto und bis 150.000 für PKW/ Pickup. bisher können die aber fast nur Reiche mit eigenem Grundstük kfn und auch nur im Dunstkrreis nutzen mangels Ladesäulen. nun schlossen sich mehrere Firmen zusammen um das zu ändern. für dieses Jahr sind atemberaubende 100 (einhundert) Säulen geplant und das im ganzen Land .nächstes Jahr sollen es dann 500 werden. weiter Weg…
schade das in D das Startup mit selbstladenden Autos dank Solarzellen in der Haut unterging
Prayut freut sich - evtl zum letzten Mal: Th hat Memorandum für nachhaltigen Tourismus mit der UNESCO unterzeichnet
in Patty wurde fieberhaft nach vermisstem dtschen Geschätsmann gesucht. nun wurde er gefunden: in handlichen Stücken in einer Gefriertruhe. in dem Haus lebte bis gestern ein Dtscher, der ist nun im Fokus. RIP
der Regen brachte eine Blütenpracht, Nationalparks locken
illegale ausländ. Arbeiter erhalten Amnestie .kein Wunder: ohne die würde Th kollabieren
in Patty wurde Paar verhaftet wg Ausbeutung von behindertem Kind, muße betteln. ich geb aus Prinzip keinem Bettler mit Kind etwas. sind oft gemietet/ entführt/ mil Alc betäupt und/oder mutwillig verstümmelt. in meinen Vn Zeiten wurrden 2 Gange hochgenommen und die Anführer hingerichtet. immer wenn wir duch ne Art Dünen direkt vor Sgn fuhren hat sich mein Fahrer bekreuzigt: in einer der Kuhlen wurden die verurteilten erschossen. RIH (rot in hell)
1 mal werden wir noch wach.
gestern und heute wurde dies Thema von der 1ten Seite verdrängt, der tiefgefrorene Dtsche ist noch interessanter…
hier lief gerade die allmorgendliche Könisgshymne da fiel mir ein: war dies Jahr schon mal jemand in Th im Kino? hörte von Nachbarn hier das bei der Hymne vor dem Film fast keiner mehr aufsteht. wenn das stimmt wäre es enormer Kulturbruch
„unser“ Hühnerreislokal hat Sohn mit Spezialitätenrestaurant. wer errät was das hier leckeres ist wird eingeladen…
immerhin einer hat sich verlocken lassen, aber leider falscch. geniesse ich den also alleine. war ganz einfach wenn man sich anschschaut wie dder Schwanz drapiert ist: Stinktier in Angriffshaltung. das hasse ich immer noch in/an Asien: alles wird aufgefressen,
gestern wurde es noch mal richtig schmutzig, 2 lange erwartete Anklagen, u.a. der Wahlkommission, gegen Pita gingen vors Verfassungsgericht:
seine geerbten Aktien an der toten iTV
seine Königsmord Pläne
die Botschaft : wählt ihn nicht, er würde eh gekippt
die Verfassung ( die 18te, gab auch 18 Putsche) zementiert die Macht der alten finsteren Mächte. das (doofe) Volk war so saudumm die per Referendum anzunehmen
der Mastermind Thaksin verschiebt seine Rückkehr etwas. trotz Exil zieht er letztlich die Strippen, nicht zum Vorteil von Th sondern seiner Konten
die Wirtschaft zittert. die lange Hangepartie zerstört Kaufmoral
was positiveres, Restauanttipp für Jomtien: direkt am Eingang zur Boyztown: Poseidon. extrem netter & warmer Service. Fine Dining zu dtschen Wirtshauspreisen zb Zwiebelsuppe + Superlachs ca 20 €. auch das Thai Essen soll authentisch & super sein, meist ist es in Farang Läden mies. war nicht das letzte Mal
wie erwartet: Pita fiel durch, 51 Stimmen fehlten ihm damit wird wohl nächste Woche wieder jemand auf Thaksins Pa<roll PM. er ist jung und bekommt hoffentlich bei der nächsten Wahl seine Chance. hoffe ds seine Anhänger es mit Fassung nehmen
hoffe auch auf junges Blut bei uns zB das in 2 Jahren Daniel Günther unseren Bundeschlumpf ablösen kann und auch wir wieder ne richtige Regierung bekommen
was bleibt von 9 Jahren Prayut? offenbar hat er sein Ende akzeptiert und am 11.7. seinen Abgang aus der Politik bekannt gegeben
anfangs vom Volk begrüßt: endlich Ende der Hemdenschlachten bis kurzvor einem Bürgerkrieg ( ein Hauptauslöser scchon damals Rückkehr von Thaksin und Amnestie) das wurde der finale Untergang seiner Tochter Yingluck.
der erste Putsch ohne Panzer in Bkk, der Baht stieg steil an aber Th verlor sehr viele Freunde und war international schlecht angeseehen
leider war er dann überfordert & schwach. er hatte Macht aber konnte damit nix anfangen, unterdrückte also das Volk, vor allem die Jugend. stahl Wahlsiege, nutzte das Lese Majeste excessiv um jede Kritik abzubügeln ( ein Grund für Pitas Aufstieg) erliess Gesetze nach Gusto usw .die 9 Jahre werden trotz aller kleinen Erfolge in die Geschichtsbüccher als verlorene eingehen
der 4te & letzte Hauptverdächtige „Kühtruhenmord“ am dtschen Makler, ein Thaipaki wurde verhaftet als er nach Burma fliehen wollte. der Drahzieher soll Dtscher aus dem Rocker- Millieu in Bkk sein - die Banden haben ein enormes Imperium aufgebaut_ Boiler- Rooms, Drogen, Mädchenhandel. Nana Plaza zB beherrrschen die Mongols nahezu
aus Birma flohen 5.000 nach Mae Hong Son nachdem sie von ihrer Luftwaffe bombardiert wurden - shame on den Pooh, ohne seine schützende Hand wären die Mordgeneräle lange am Galgen. ihr Glück: die Chinesen brauchen sie um das Land ausplündern zu können
SPON titelt so schön: Das miese Spiel der alten Herren aber zu lesen nur für Abonennten. wobei Herrren ein Euphemismus ist, Säcke träfe es besser
. wie erwartet hat der Senat sich großenteils enthalten, 13 für, 34 gegen ihn. Th folgt seiner Tradition: die alten Mächte vereiteln jedem progressivn Wahlsieger seinen Sieg zu geniessen. hoffe dieser Irrsinn überlebt diese Regierung nicht und die Schmarotzer verlieren ihre Macht.
im Moment schauen alle auf diie Studenten, besonders der Thmmasat die schon mehrfach der Kern für unerwartets waren
in Th gibt es 2 Arten von Reichen;
unsere großen Kunden hatten fast alle die selbe Gründerstory: Opa kam vor 70-90 Jahren zufuss mit Wanderstab und 1 kg Reis aus Südchina, war fleissig und schlau und legte damit den Grundstein für riesige. Fabriken. prominentes Beispiek; die Shinawatra denen Fabriken leider nicht reichen.
die „echten“ reichen Thai dagegen verdanken das sehr oft dem Hof oder / und der Korruption.diese verteidigen das System daher mit allen Krallen
Bht wieder bei knapp 39, Zeit zu wechseln. wird weiter fllen aber mir reicht es
MFP bleibt dabei: weg mit §112 in jetziger Form: Lese Majeste, zu verlieren haben sie ja nichts mehr. m.W. ist der irre Pascha der einzige andere der sich hinter derart rigorosem Gesetz versteckt.
„die Strasse“ hält still, nächste Woche versucht Pita es nochnal, danach PHT die aber wohl die Senatssacke auch nicht gewinnen können. an denen könnte jede Regierungsbildung scheitern daher versucht MFP parallel den §272 zu kippen der den Ärschen das Stimmrecht gibt
in Patty wurde wieder mal die Polizei gerufen: Araber liefern sich nachts immer wieder Wettfrennen mit ihren Motorrädern. in Th sind es meist 2takter, gehen besser ab, machen aber Höllenspektakel. bei mr ist die große Thepprasit ca 500 m vorm Wohnzimmerbalkon, aber jeden Abend übertönen Idioten mehrfach den TV, wie ne Kreischsäge. das habe in in Vn geliebt nur leise 4takter, dafür hupen ide Deppen alle 20 m. Asien + Ruhe = so selten wie weisse xmas
lt Anwaltshelfer war der Tote in der Kühltruhe Unfall, nicht Mord. wer kennt nicht den uralt Witz er fiel mir ins Messer, 10 mal
jemand schlauer als ich? vorhin fuhr Pickup vorbei und plärrte „Carabao free cconcert“ konnte leider nicht verstehen wo und die die da rumstanden hatten nicht hingehört. das „free“ ist wurscht, das „concert“ ist das Stichwort. bei Google leider auch nix zu finden
das letzte vor 16 jahren habe ich verpaßt: der Bus von Chiang Mai mit Motorschaden liegen geblieben, kam endlos verspätet in Bkk an.
wer erinnert nicht deren „made in Thailand“ war neben Micros 10.000 Fahrenheit die Hymne der 80’er.
hatte Kassette für Thaifrau von Kollegen mitgenommen: warf die mit spitzen Fingern in den Müll_ Kommunist
ps: witzig wenn man m.i.T sucht ist der 1te Treffer dieser Hit, nach so vielen Jahren, werde gerade ganz sentimental beim Hören, war ne herrliche Zeit.
die armen Senatoren erleben wie der noch ärmere Trump eine witch hunt: in den sozialen Medien werden die namentlich als Schweinebacken an den Pranger gestellt die Armen…
glaube nicht das die nächste Woche im 2ten Durchgsng umfallen, eher „nun erst Recht“
die 300 entry fee wieder verschoben: next year was man wohl mit St. Nimmerlein übersetzen darf was für eine irre Diskussion. die schlauesten Thai haben in Mengen diskutiert wie man nicht zahlungspflichtige wie Residents verscchonen kann aber ohne Ergebnis da die Airlines den schwarzen Peter nicht annehmen: alle oder keiner
in Yala wieder mal ein Ranger durch Muslim- Bombe gestorben. RIP
dieses Jahr gilt wieder mein Witz aus dem letzten Jahr: ich fliege nach Th weil Schland zu warm ist. hier fauchte letzte Nacht der Sturm um die Ecken, man kann verstehen das die Menschen vor 200 Jahren dachten da wären Teufel und Hexen in der Luft. bis Donn soll das weitergehn, kommt von den Phillipinen…
Freitag endlich im mehrfach genannten Bramburi gewesen, Spießbraten in low season leider njet aber Freitags Haxe:
auf Vorbestellung 1 Tag vorher. eine der besten ever. knuspige Schwarte, zartes Fleisch perfekt gar, nicht gepökelt wie in D. haben die zu zweit nicht geschafft, fast 2 kg roh, Rest war noch volle Portion für morgen. 400 B mit sehr guten Bratkartoffeln.
also echtes tropisches Essen, muß aber mal sein
dieses Jahr schon 67 Aufrufe von Briten: crowdfunding für Kh Recnungen. der Haken: ohne Vorkasse läuft hier nix.
langsam merken angeblich viele GoGo Grils das Tattoos kein gutes Verkaufsargument sind. ich finde die auc ätzend…
apropo njet: Jomtien weiterhin Russenhochburg, nicht wie Phuket Touris, sonder längern bleibende. noch vor 2 Jahren hiess Russe, vor allem Russin, dick, alt & laut. die sind fast alle futsch. nun mehr als vorher aber meist jung, dünn und verhuscht „bloss nicht auffallen“
so ein Paar lebt mit ihrem Sohn bei uns im Haus, offfenbar ohne Visum und das Kind ohne Schule
die Koalition hat scih geinigt, Pita tritt nochmal sn, morgen ist 2ter Durchganng. danach soll PT es versuchen, die müßen sich noch auf einen ihrer 3 in Frage kommenden einigen
als Heide Simonis vor langem in Holstein von einem nie enttarnten Genossen rausgekegelt wurde hat sie am Abend der endgültigen Niederlage bei mir ein Salatbesteck als Trost bestellt. auf Frage ob das ein Witz sei kam nette Antwort sie sei es wirklich. RIP
40 NGO etc fordern die Senatoren öffenttlich und suf Plakaten auf den Volkswillen zu respektieren. paralle Forderungen deren Stimmrecht zu beerdigen
endlich hat man in Bkk die ersten 50 Notfallsanis auf Motorräder gesetzt da Krankenwagen nahezu immer stecken bleiben. deren Tatütata ist ohrenbetäubend vor allem wenn die endlos lange neben Dir im Stau stehen- 50 sollen folgen
Studierende er King Monglut Uni holten in Frsnkreich den 1ten Platz in Robotik Wettbewerb, zum 9ten mal
der Navy in Satthahip wurden zigtausend Patronen geklaut aber auch 1000 40 mm Granaten. der Offizier der lt CCTV der Dieb sein muß ist seit 10 Tagen verschwunden. auf dem Weg nach Kiew?
die Touris kommen wieder bringen aber weniger Dineros als erwartet. TAT senkt Prognose um 10% auf 1,9 Trillionen
auch Talim kommt: ein schweres Unwetter das Th Sturzregen bringen wird rauscht heran. hier fauchten letzte Nacht wieder die Teufel ums haus. schlafen mit offener Tür unmöglich Vorhänge und Mückentüren machen Radau
lese von Freibad Randale. 300 m von uns ist das älteste und lange einzige Freibad im Kreis ( von meinem Vater gebaut…) meine Tochter geht da seit 10 Jahren nicht mehr hin da dauernd von Schwarzköpfen aus der Kreisstadt belästigt. Ärsche gab es schon immer aber nun wohl in Mengen. tragisch für sozial schwache die kaum ans Mittelmeer ausweichen können