Thailand, Vietnam & Nachbarn nach Corona: back to normal

Tip für die Freunde von Milchprodukten…die Waschstraße in der Soi 2 bietet einen Joghurt Waschgang an :stuck_out_tongue_closed_eyes::rofl::ok_hand:

oder schwer behindert, oder scxhwanger. etwas mehr Respekt bitte vor zukünftigem Monk…

schau Dir mal Sofi Metropole Hanoi an, bin extra Sonntag früh geflogen wenn ich 1x im Monat nach Han mußte um den Brunch mitzunehmen, das einzige Hi-End Western Food im land, damals mit 30 $ billig, heute bleibt von nem 100’ter niciht viel über. Suckhumvit ist fast genau so top

das ist nun der Vortreil von Accor: alle Preisklassen, damals waren nur Sofi & Novo präsent

schade, kommst 1 Tag zu spät, am 26. fährt eine der 6 x jährlichen Dampfloks nach Ayuttaya, ab : 8:10h vom vielgeliebten Hua Lampong. back 19h

Nur um das kurz darzustellen: Wir schreiben niemandem vor, wer wie viele Beiträge zu verfassen hat und worüber er sich äußert.

Von uns aus kann hier jeder so viele Updates posten, wie er möchte. Wir bitten nur darum, beim Thema Thailand (bzw. Asien) zu bleiben, sodass der Thread nicht wieder zum Schauplatz eines 2er-Duells wird. Denn wenn wir wieder Nutzer sperren müssen, ist niemandem geholfen.

Bislang funktioniert das hier ja besser als im alten Thread, also bitte so weitermachen. Der o.g. Kommentar klang nur ein wenig, als würden wir hier einzelnen Nutzern das Posten untersagen, was ich so nicht unkommentiert stehen lassen möchte.

2 „Gefällt mir“

„Am Frankfurter Flughafen wird testweise ein neuer Service angeboten, der lange Wartezeiten an den Passagier- und Handgepäckkontrollen vermeiden soll. Seit Montag (20. Februar) können sich Reisende kostenfrei ein passendes Zeitfenster buchen, teilten der Flughafen sowie die Unternehmen Clear und Copenhagen Optimization am Montag mit.“

Kennt das schon jemand?
Überlege ob ich das mal in Anspruch nehme.

Funktioniert in BER hervorragend best ever!

um Missverständnisse zu vermeiden: wenn das so rüberkam tui es mit leid, das war dann doof formuliert. mein „Vorwurf“ - wenn man es schon so nennen soll - ist genau das Gegeneil: das Giftschleudern nicht gebremst werden, das hat doch im VFT auch geklappt, geht also.

mein Ziel war ( und bleibt) die ewigen Miesepetrigkeiten zu bennden, as simple as that. das Wetter ist zZt mies genug
im alten Thread war auch über 2 Jahre „Harmonie“ bis ein Trollolo sich breitmachte

ps:
by the way: das wäre sogar Euer gutes Recht. Ihr seid die Hausherren, wir die Gäste - ob gebeten oder nicht…

Und damit lassen wir es bitte wieder gut sein mit dem Thema. Ehe das Ganze wieder abdriftet. Die o.g. Vorwürfe laden nur dazu ein, das Ganze wieder seitenlang auszudiskutieren.

2 „Gefällt mir“

das Genöle über Accor weckte alte Erinnerungen: hab da mal separat ein bischen zusammengeschwafelt

Korrekt, mit FastLane schon. Bin im Januar zuerst über FastLane eingereist, dann aber später in Eco von Laos kommend wieder zurück. Da war es als Eco-Passagier genau wie von Dir beschrieben. Erster Teil sehr voll, man wurde zum Glück noch nicht weitergeschickt, daher bin ich direkt weiter zum zweiten Teil. Da war nicht ganz so viel los. 20min hat es trotzdem gedauert, finde das aber absolut zum aushalten.
Als ich an der FastLane vorbeilief überlegte ich noch kurz, ob ich es nicht einfach probiere, trotz Eco-Ticket. Am Eingang hat niemand geschaut, es wäre erst am Immigration-Schalter „aufgefallen“.
Hat das schon mal jemand probiert? Frage für einen Freund :wink:

  • perverser Jahrestag geht zu Ende: in Th aalen sich hunderttausende Russen am Strand ( und nerven wenn ich Leuten vor Ort und meinen Nachbarn glauben darf wieder gewaltig) und in Europa ziehen hunderttausende mordend und vergewaltigend durch die Ukraine. Th hat immer auf Eiern getanzt aber nun für die UN resolution gestimmt, obwohl viele Devisen dran hängen. böser Spagat
  • wie gesagt Wahlen kommentiere ich weiter: countdown kommt näher. die beiden Anführer der Move Forward Partei waren böse zerstritten, noch Nachwehen aus dem Verbot der Future Forward Partei, dem Vorläufer und echten Wahlsieger beim letzten Mal, sie. haben aber nun das Kriegsbeil begraben um vereint in den Wahlkampf zu ziehen
  • um die Parteiarithmetik in Th zu verstehen muß man ein Gedächtnis wie ein Elefant haben oder dauernd wieder nachschlagen., wie die Brandung am Meer: auf und ab und immer neu. ich hab aufgegeben da am Ball bleiben zu wollen, eben bis auf Move Forward denen ich vollen erfolg wünsche obwohl deren Sieg neuen Putsch bedeuten dürfte. Mai - Juli bleiben spannend. Banana
  • lt Bkk Post sind bis zu 30 MP sind auf dem Sprung um zur United Thai Nation (UTN) Party überzulaufen. nur wenn diese 25 Sitze gewinnen können sie Prayut zur Neuwahl als PM aufstellen. wie schon öfter genannt;: Pareien sind keine Parteien in unserem Sinne sondern eher Wahlvereine die sich gegenseitg die MItglieder abwerben, gegen hohe Prämien. Montag und Mittwoch werden sie dann vorgestellt

ne Ausnahme: Das Thai Red Cross bittet Farang Blut zu spenden, es fehlen dringend benötigte RH negativ, bei Thai sehr selten,.0,3% statt 15% bei uns. gute Gelegenheit dem Land etwas zurückzugeben - und aus Eigennutz: wer das braucht hat kaum ne Chance das Beutel vorrätig sind wenn es mal schiefgeht, Stichwort Moped

1 „Gefällt mir“

Größtes Problem war das Kofferband - ein A380 passt nun Mal nicht auf ein Band…also ewig warten bis die ersten Koffer weg sind, damit neue kommen :roll_eyes:

In Korea ist anscheinend Muttertag…die fallen in Scharen ein.
An der Bitch Road ging gestern gar nix mehr permanent Stau - bin dann besser zu Fuß weiter🙄
Habe mich bei Wetten Das beworben:
Ich kann 99 von 100 Russen am Gesichtsausdruck erkennen!
Bei Indern traue ich mir das nicht zu :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Stehen öfters nicht mehr am eingang der fast lane aber vor den immi schaltern (dragons) und die immi typen schauen auch drauf… wenn sie denn mal bock haben

@Thorben-Hendrik: berichte mal, Du bist doch offenbar mit Billigeco durch Fastlane gekommen? Kontrolle?

Ich kann mich nicht mehr erinnern - ob da ne Kontrolle war…:roll_eyes::thinking:

seriously? :man_facepalming:

wieso nicht? ist doch schon ne Woche her, man kann sich nicht alles merken…

SEA allgemein: viele glauben die Herkunft der Asiaten „zu erkennen“. ist ein Trugschluß

  • die einzigen die man immer und überall erkennt sind Inder, vor allem die Billigtouristen dioe nach Th strömen: schmächtig, dunkle Haut, tapern mit großen Augen durch Th. ab und an ist das in Fakt auch ein Nepali oder Sri Lankanese, selten. vor allem aus SL resit man nicht sondern ist froh wenn man nicht verhungert. schice Politiker
  • Nordasien: nur an der Sprache oder Schrift merkt man ob Nordchina, Jap, ROK
  • SEA ist bunt. meine Frau - Viet - wird von Hkg bis Bali überall und IMMER auf Local angesprochen, erst nach ihrem „sorry?“ kommt „sry i thought you are from here“
  • andersrum : in Vietnam waren wir immer „sovjets“, später dann „Amis“

das ist ja der Spsß am Reisen: die Welt ist bunt