Thailand, Vietnam & Nachbarn nach Corona: back to normal

ging zu früh online, deppertes Notebook, an sich sollte nur das SOng korrigiert werden.
die meisten Restaurants sind wieder voll.
in Boyz Town dto alle Bars gepackt voll.
genau wie die beiden Skandinavien Soi, jede Bar voll, dort fast alles ältere Semester.
voller kann es vor Wuhan auch nicht gewesen sein - aber das Gedächtnis ist trügerisch

• sehr sehr viele Russen, wie mehrfach gesagt meist junge mit Familie. RasPutin fordert die alle auf sich fleissig zu vermehren damit dieses stolze Volk nicht ausstirbt - und er auch morgen noch Kanonenfutter hat. dennoch liess er einen der anständigsten Russen ermorden. RIP
  • einmal werden wir noch wach: morgen wird die Genesung von Thaksin nach schwerer Krankheit erfolgen und er kann zur Bewähung entlassen werden. was für eine Farce
  • Thai Touris sind nun sparsamer als während der Pandemie, die Branche merkt’s
  • Luftverschmutzung in Bkk doch nicht so schlimm wie gedacht: an immerhin 31 Tagen war die Luft gut bis ok. im Vorjahr waren es noch 40
  • Deppen: die Regierung lehnt Antrag ab das Alc- Vkfsverbot von 14-17h aufzuheben: dann würden alle Thai sich nachmittags kollektiv ins Koma saufen. der Kauf von nem Karton Bier muß also weiterhin geplant werden. erinner eine Verkäuferin bei BigC die im Dauerlauf zur Abteilung laufen mußte weil der Barcode muckte und die Kasse 4 Min später den Kauf verweigert hätte. Montag wird nun final abgestimmt dabei läge die Lösung auf der Hand: Reissschnaps nicht mehr billiger als Milch zu verkaufen…
  • Thailand macht Nase: Taylor Swift wird nur in S’pore auftreten, 6 Shows Anf März, 330.000 Tix sofort ausverkft. Srettha weiß nun warum und ärgert sich: Spore bot 2-3 Mio USD wenn sie nur dort auftritt, er hätte mitgeboten da daran enorm viele mitverdienen, bis zu BBQ pork Verkäufer. direkt nach dem Coup hat sie ausverkauftes Konzert abgesagt. langsam glaube ich ich bin der letzte der noch nie nen Titel von ihr gehört hat
  • Razzien in Bkk: Schulkinder werden mit geschmuggelten E-Zigs auf den Geschmack gebracht
  • nett: um 11:40 wollten wir nach Patty zum lunch, ribs & tacos, nun 11:30 & Wolkenbruch, hoffe bleibt kurz. darf es nun gar nicht geben…
1 „Gefällt mir“

gerade Plätze dahin geändert, mal gespannt…

• auf dem iBusiness Forum versprach Sretttha mal wieder neues: die oberen 1 % der Pyramide sollten dafür sorgen das es den 99% unter ihnen besser geht. das Einkommen der Farmen will er mit neuen Techniken in 4 Jahren ver3fachen. vor allem soll es dem Grundproblem an den Kragen gehen: horrende Schulden der Bauern, vor allem bei Haien.
  • die Wunderheilung ist geglückt: Thaksin ist genesen, nach 15 Jahren heute Nacht endlich wieder in eigenen Bett, wird wohl süß träumen - und sich scheckig lachen
  • super, ohne Sonnenstich nach Koh Larn: das Bali Hai Pier bekam Dach
  • die Zeiten werden wieder normaler: ab Herbst fliegt Condor 4 x wöcherntlich FRA-BKK ( Sept/ Okt eco ab 400, premium ab 700, C 1.400 pro Strecke, also für C sehr teuer) + 3 FRA-Phuket. sicher interessant, dazu täglich BER-Dubai, alles im A320neo
  • Restauranttip für Phuket, angeblich atemberaubende Sicht zu normalen Preisen: Sabai Corner nahe View Point Kata. angeblich lecker.
    meine #1 wie genannt in Patong Beach ganz hinten bei den Hügeln, über Family Mart, kein englisches Namensschild. mein bestes seit mind. 20 jahren div sehr gute Pokpoks + super Seafood etc. leider erst am letzten Tag der Sandbox entdeckt
    ansonsten bin ich mit Phuket durch: um 1980 3 x eine traumhaft unbeleckte Jugendliebe, leere Strände usw, schon 6 oder 7 Jahre später war Patong eine häßliche Schlampe. selbst Schuld: Jugendlieben & Rosenkohl werden beim Aufwärmen halt fade. depri
  • noch mehr depri; auf dem democracy index ( einer meiner Verkäufer in Sgn sprach das immer so nett aus: Democrazy, passt oft) fiel Th 8 Plätze zurück auf 63 von 167 mit 6,35 von 10 Punkten, 6 - 8 gilt als „flawed democ“, vor allem weil nichtgewähltes Gremium statt der Wähler entschied wer Th führt
  • auch in Th Proteste gegen die Ermordung Nawalnys, den meisten Russen in Jomtien dürfte das aber schnurz sein. hoffe das sein Geist RasPutin kräftig quälen kann
  • vermutlich wieder mal crazy pills: ein Ladyboy versuchte spätabends Farang zu kobern, als der ablehnte stach er wild auf dessen Freundin und eine 2te Thai die helfen wollte ein, beide schwer verletzt.
  • Mari soll ja wieder verboten werden: zu viele Bigwigs machen Nase, die verdienen nur an illegalen Drogen. wenn alle Politiker und Generäle die an diesem Dreck verdienen in den Knast wandern ist Th leer. in Chiang Mai warnte man mich vor langem: Rikschafahrer verkfn Mari, ein Bulle kommt, man zahlt um frei zu kommen und er bekommt die Ware zurück win-win-lose

offtopic aber für viele relevant da wohl fast jeder mal was bei Ebay etc vkft. bekanntlich ist nicht nur Schland pleite und braucht Geld also greift man bei Privatvkfen ab, dank neuen EU- Gesetzen ohne Schlupfloch.
ein Grund ist aber auch das viele gewerbliche Anbieter als privat segelten und dann zB einige hundert Iphones steuerfrei „privat“ vkften und dazu ohne Rückgaberecht
hier ein Artikel mit etwas Info, allerdings ist die Frage MWSt sehr oberflächlich angesprochen dabei ist die das Hauptproblem…

Und ich bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.
Grüsse

• reiche Beute: an dem genannten TAT Schalter bei Ausgang 3 lagen 8 Reiseführer aus, davon müßen nur 2 zurück, 6 sind neu. damit sind es nun 26, die schönsten Provinzen von Th sind bald abgedeckt. wie mehrfach gesagt: die Dinger sind lohnenswert - und gratis
  • nicht nur bei uns überschwemmen die berrüchtigen scchwarzen Plastiktüten das Land, jeden Tag 200.000 mit Billigmist aus China der meist sehr schnell, oft sofort, in die Tonne wandert. auch Th ächst unter dem Problem - sucht nach Abwehrstrategie da als unfairer Wettbewerb erkannt. man geht aber mal wieder irrigen Weg: Online- Verkäufe sollen ab 1000 statt 1500 Bht MWSt- pflichtig werden. Importe aus Übersee bleiben aber frei dank Freihandelsabkommen,damit wird das Problem noch mal verschärft TIT
  • das Touriminiesterim überlegt wie man mehr Charterflüge aus China und Russland = Billigtouren anlocken kann. war da mal nciht was mit den Reicchen & Schönen als alleiniger Zielgruppe?
  • Thaiksin bestimmt weiter die Schlagzeilen, niemand glaubt das er ein ruhiger Opa wird der die Rente geniesst. jeder weiß das Srettha tun wird was er sagt
  • Geburtenschwund: Hochrechnungen ergeben das es in 50 Jahren 50% weniger Thai geben wird, und das sind dann meist Alte
  • Cold Case 2007 wurde junge Japanerin in Sukhotai ermordet. das Thai „FBI“ hat den Fall vor einigen Jahren übernommen. nun waren die Eltern in Th um Druck zu machen. eine Folge wird sein das Morde nicht mehr nach 20 Jahren verjähren
1 „Gefällt mir“
  • vor über 100 Jahren wollte ein jüdischer Augenarzt aus Polen die Welt friedlich vereinen: jeder solle mit jedem parlieren können, dank seiner Kunstsprache Esperanto. leider blieb das ein Nischentraum aber die Technik ist fast so weit das wahr werden zu lassen, u.a. dank KI können Smartfons in wenigen Jahren simultan Sprache übersetzen und jeder überall alles verstehen. vor allem bei schweren Sprachen wie Viet ein Segen, rudimentär geht das schon heute…damit wäre der alte Traum vom Babelfisch wahr geworden - fast.
  • Chatbots nerven oft - zumindest mich, noch nie was intelligentes erlebt. Air Canada hat nun vor Gericht Schlappe eingesteckt: ein Kunde hat sich an dessen Anweisungen gehalten die ihm eine Teil- Erstattung versprach wenn er so vorgeht- die Airline hat dann verweigert , sei Fehler vom Bot für den sie nix könne, der Kunde dürfe halt keiner Maschine trauen. abenteuerlich, fand auch das Gericht…
  • Patty bekommt endlich Duschen an der Beachrd, werden sicch viele freuen
  • irgendwie schade, auch wenn ich nie da war: Soi 33 Naklua mußte geräumt werden, Land soll bebaut werden. damit ist ein großer Teil von Germantown Geschichte Bars etc teils 30 Jahre alt
  • es geht langsam voran: nun steht Visafrei- Abkommen mit Austral vor der Tür. mit der EU wird verhandelt, mehr als 30 Tage wären scchon mal ein großer Schritt
  • die Foodseite Tasteatlas hat Kanom Krok auf Platz 4 bei Pfannkuchen o.ä. gesetzt. die Dinger sind aber auch zu leccker, die Pfannen mit halbkugelförmigen Vertiefungen sieht man überall wo Street Food verkft wird.
  • diese Seite hat das Motto travel global eat local: https://www.tasteatlas.com/
    die haben guten Geschmack: von den top 10 sind immerhin auch 6 bei mir ganz oben.
  • E: -Taxen ab BKK Suvana, sehen aus wie Inoova und dürften den Irrsinn der jetzigen Taxen beende: riesiger Gastank im Kofferraum, fast kein Platz für Gepäck.
    BKK: auf dem Parkplatz auch 18 Ladesäulen, die sind so selten das an sich nur Hausbesitzer laden können.
    in Ayuthaya geht man noch woiter: fahrerloser EBus
  • über Tet mehr chin Touris als vor Wuhan
  • Jomtien Beach bekommt Make-up & bessere Flutsicherheit. in den nächsten Jahren in mehreren Abschnitten
  • in AMS mußte eine Mascchine in die USA nach 1 Std FLug zurück - aus den Gepäckfächern fielen Maden aus Gammelfisch, teures Mitbringsel. Vn Air konnte das vor ca 30 Jahren besser: Inlandsflüge kannten damals keinen Sicherheitscheck, der wurde eingeführt nachdem jemand eine große Flasche Salzsäure ohne richtigen Verschluß oben rein legte, einige Paxe bekamen fiese Dusche…
  • meine Tochter hat heute in HAM für TK award eingecheckt und wäre beinahe stehen geblieben: die haben allen Ernstes verlangt die KK mit der die Gebühren bezahlt wurden vorzuzeigen = meine. irgendwie konnte sie das lösen, mich hat sie nicht erreicht, mal gespannt auf morgen
    TG hat solch Schwachsinn früher auch abgezogen
  • nun ist Big Joke wieder mal im Visier, soll Komplize in Online Wettbüro sein, hoffe mal er ist unschuldig, mein „Held“
1 „Gefällt mir“

Gesehen ?

Grüsse

2 „Gefällt mir“

jupp und schon auf der Suche nach Zubringern, der Allianzwechsel von SAS ist da leider doof

• TK CI war etwas anders als gedacht: die wollten nicht meine KK sehen wie die Buchungshotline mich vorgewarnt hatte, sondern die letzten 4 Ziffern haben, und die standen auf dem ticket. Tochter hat keine Goldkarte und durfte daher in IST 10€ für Becher Kaffee zahlen. der Flieger dann dünn besetzt, wie viele andere hatte sie 2’er Block am Fenster allein
  • apropo CI: LH nervt: wenn man keinen Rausflug aus BKK hat ( hatten oneway award) oder der mehr als 30 Tage später ist als rein gibt es lange Diskussionen: wo ist Dein Visum? sie wollte dann unseren Weiterflug nach Sgn sehen, erst als ich Notebook rausholen wollte hat sie abgewunken.
    bei VN Air darf man dann zurückbleiben
  • und wieder bei TG „noch 1 Ticket avbl“ als ich Tochter nach Sgn gekft habe, 1500 teurer als vor 3 Tagen. 5 Minuten später noch mal gesucht und Bingo: nochmal 600 Bht mehr
  • die Luftfahrbehörde fordert die Airlines auf: schickt mehr Flieger nach Th
  • TG ist doof: haben aus SINN airshow verrate- n : 45 787-9 bestellt, dachte die wären nun bei Airbus im Boot
  • der Massenmörder Hun Sen in Bkk um dem armen Thaksin Beistand bei der Genesung zu gewähren

dank an Nation kann der einem nicht leid tun?
  • endlich mal was wenn ich hier bin: am Wo- Ende das grosse Drachenfestival, internationle Teams incl Dtschl, Drachenmarkt etc. wird bunt
  • Im März dann an 4 Wo-enden das ‘Sound on the Sand’ Musik- Festival
  • Patty Offizielle trommeln gerade in Hyderabad: kommet Ihr Inderlein
2 „Gefällt mir“

Diese KK Prüfungen am CI nerven oft schon gewaltig. Kann mich an Iberia erinnern, wir wurden vor einigen Jahren ewig aufgehalten (TFN), da man einfach nicht verstehen wollte, daß die in der Buchung vermerkt KK die des OTA war.

Komischerweise fragte Air Asia bisher noch nie nach der Kreditkarte.

1 „Gefällt mir“
  • 85% der Touris brauchen kein Visum mehr, enorme Erleichterung. Ausnahmen vor allem Afrika und Südamerica
  • nett: Exotenpäße brauchen kein Visum für Mexico wenn sie gültiges für US oder Schengen haben
  • die Bergung der gesunkenen Suckothai hat begonnen, Thai & US Navy gemeinsam
  • 10 Gören unter 18 lieferten sich Motorradrennen, die Eltern wurden nun verurteilt: jeder darf 20T zahlen aber Rabatt 50% weil sie sich scchuldig bekannt haben. die 22 über 18 dto 10…000 + 3 Monate Knast auf Bewähung
  • in Nordth ca 160.ooo Ha Wald in Flammen aufgegangen. es ist noch gar nicht so lange her das das ganze Land bewaldet war, incl dem dürren E-Sarn, der wurde in den Salzhütten verfeuert, wie in Lüneburg wo dann die Lg Heide entstand
  • TG im Steilflug: 2023 26 Mrd Bht Profit, im Vorjahr noch einige Mrd miese
  • Patty buhlt um mehr Chinesen, Thailand als Gazes um mehr Inder, das neue Motto: Masse statt Klasse anstelle von Reiche & Schöne
  • gar nicht gemerkt: gestern fing der Sommer an…
    die Behörden warnen: wird sehr heisses Jahr 2° über normal wenn die Berechnungen stimmen - und das werden sie. mal gespannt ob ich noch mal ein Jahr ohne „hottest ever“ erleben werde bevor der Tag X da ist
  • offenbar gute Seite für Deals Deals für Business & First Class Flüge aller großen Airlines zB AMS-BKK 1890.
    angeblich gibt es Partner Sale der LH / LX BKK F 1900 ab Helsinki, einige Suchen ergaben aber nix. was gehört?
3 „Gefällt mir“

Weil wir drüber gesprochen haben. Thema: Meilentickets in C nach BKK.

Auskunft LX: Meilentickets in C oder F nach BKK so gut wie nie möglich, wenn überhaupt erst frühestens 48 Std. vor Abflug.
LH: bei frühzeitiger Buchung, (hier NOV24 und JAN25) klappt SEN-WL in C sehr gut.
Habe auch OS SEN-WL in C probiert: für NOV ein OK. Für JAN25, warum auch immer, nicht.

Grüsse

Aktuell gibt es ja wieder ein interessantes Angebot von Frankfurt nach BKK. Ich möchte so Richtung November/Dezember nach Thailand. Von FRA, DUS, BRU oder AMS. Die Angebote von China Southern sahen da auch gut aus, waren aber zuletzt ja nur im Frühjahr. Da kommt wahrscheinlich nochmal was von den Chinesen, oder? Ein stoppover in China wäre ganz nett.

Wie sieht es eigentlich aus vom Wetter her im November? Die Trockenzeit soll ja eigentlich erst im Dezember beginnen…

da lobe ich mir TK, viel einfacher selbt 1 Monat vorher. nach Bkk fehlt der 2te LH den es ja lange gab, als zB SGN via BKK angeflogen wurde, Manila oder Jakarta dto
werde 3.3. in Sgn neuen Anlauf nehmen unseren Flug ne WOche nach hinten zu leben

ist Top. wer Eco bucht sollte hier unbedingt zuschlagen, besser wird es nicht: Topairline zum Schnäppchenpreis ab Schland ohne langen Transit. falls Stoppover möglich: Sin sollte man mal gesehen haben. Chinesen oft langer Transit, wenn man keinen Stopover plant.

Mist, meine Kristallkugel ist beim Polieren zerbrochen. vor 30- 40 Jahren hätte ich um 1.000 € gewettet: im Nov fast immer trocken, im Dez/ Jan 100 %. ich war damals einige Mal Songkran in Th = im April und fast immer fiel dann der 1te Tropfen des Jahres, von den Menschen heiss ersehnt
leider hat Trump mit seinem Hoax wieder mal Unrecht, Klimawandel ist real. alles zu jeder Zeit möglich aber wie oft gesagt: keine Angst vor der Regenzeit, man kann nur selten mal nicht tun was man wollte, 90 % ein satter Guß alle paar Tage. zB in Kaffee aussitzen (Prayut wußte das Farang nur nach Th kommen um das Geprassel vom Balkon aus zu geniessen, bei mir paßt’s…) und das wars, seeeehr selten mal ein Tag stundenlang oder einige Tage in Folge. war immer meine Lieblingszeit weil nicht überlaufen. damals waren Besucher meist Langstrecke, heute aus der Region, die kommen immmer

2 „Gefällt mir“
  • TIT Konto bei Bkk Bank im Namen der Tochter, ATM Karte vor 2 Jahren abgelaufen, also mit Vollmacht hin um neue zu holen: Njet, kann nur der Inhaber, 2 Std und 100 Bht Mototaxi für nix.
    meine Tochter nun hier aber deppert: mit dtscchem Paß eingereist. dennoch gestern in Patty hin: oh Du hast neuen Paß. dann mußt Du zu Deiner Filiale am Ende der Erde um Unterlagen ändern zu lassen, und ja, wir brauchen den Einreisestempel also darf sie Visarun nach Cambo machen um mit Vn Paß wiederzukommen.
    danach dann ins Rathaus um das blaue Buch zu besorgen ohne das wir nicht in unserem Condo wohnen dürfen, wir schlafen seit 2 Jahren bei Nachbarn auf der Ritze. auch Condo läuft auf sie als Viet. viel Ärger für eine Minute Dämlichkeit
  • TIT’er wer 1 Jahresvisum verlängern will muß tagesgleiche Bestätigung der Bank vorlegen das er seit 1 Jahr mindest 800.000 Bht permanent auf Konto hat, dauert mind. 2 Std. ist die Immi dann schon zu: Morgen zuück auf Los und von vorne.
    Visum kostet 1900. viele haben die Faxen dicke und nehmen Thai Agenten, die machen es für 12-15.000 ohne Stress und das Geld muß nur 1 Minuten auf dem Konto sein
    da lobe ich mir Vietnam: die haben noch nicht mitbekommen das alle Ausländer kriminelle Verbrecher sind die man auf jedem Schritt kontrolieren muß. wie gesagt habe ich da in der paranoiden Zeit um 1990 gelebt als die Stasi alles beherrscht hat. wir haben geflucht ohne zu ahnen das Thail das mal zigfach toppen wird.
  • genug gemeckert
  • heute ist Macka Bucha, der wohl wichtigste Feiertag des Jahres, JEDER normale Thai ist im Tempel.
    vor über 2500 Jahren entschieden über 1.250 Mönche ( 1.000 vom Buddha himself ordiniert) spontan und unabhängig voneinander zu seinem Hain zu pilgern. Seine Predigt ist Vorlage für berühmten Thangka in Tibet / Nepal: Schule der Buddhas, ähnlich diesem

( wie sagte Loriot so treffend: ein Leben ohne Thangkas ist möglich - aber sinnlos. meine #1 ist mit Abstand die Weisse Tara, ne Wohnung ohne sie undenkbar)
  • die Kehrseite: heute bleiben alle Bars zu, theoretisch. wer öffnet: kein Alc, dafür trinkt jeder becherweise „Kaffee“. mir stellte man mal ne Cola vor die Nase mit der Warning „nicht trinken“ die stand schon vor 10 anderen
    Vögel werden freigelassen. leider krepiert die Hälfte beim Einfangen und Transport. in Patty flogen letztes Jahr 5 oder 6 aus nem Käfig mit 10, der Rest war tot. 3 flogen ohne Kraft gen Meer, 2 davon ertranken obwohl die Zuschauer hektisch versuchten zu retten. ob sowas wirklich Segen bringt?
  • Full moon party brachte auch keinen Segen: Ösi DJ von marok. Freund erschlagen
  • ein großes Schild „welcome to Pai“ wurde von Bikern mit zig Aufklebern ihres jeweiliClubs „verziert“ bis man kaum noch was lesen konnte. im Netz streitet man nun: touri- highlight oder Vandalismus? nun wurde es jedenfalls erstmal entstickert
  • seit gestern gelten die im jan bescchlossenen neuen Steuern für Alc & Bars/ Lokale. ne Buddel Wein dann zb „nur“ noch 1145 statt 1250 Bht. soll Touris anlocken - die ja alle gerne saufen…
  • apropo Suff: in Vn haben sich 2 daran gemacht 30 (?) Ltr Schnaps in 3 Tagen zu süffeln. RIP
  • gestern Morgen 10h wurde die Stromversorgung des airlink zu den Sateliten- Terminals gewartet - und das Notstromsystem funzte nicht. 3 Std kamen Paxe erst zu den Fliegern als Busservice kam. von SAT-1 fliegen Air Asia X & Thai Vietjet
  • PT löst wieder mal ein Wahlverprechen ein: man versprach Bauern ihnen Landtitel zu geben damit sie ihren Boden legal besitzen. Leider sind viele Squatter die dann große Teile von Nationalparks abknabbern wenn das durchgeht
  • Razzia in Haus von Chinesen in Patty, von Nachbarn gemeldet. Erfolg: eine Pistole, 2 Illegale. die Triaden sehen Th als Paradies für ihre Geschäfte
1 „Gefällt mir“

hat jemand Erfahrung mit Gold Membership luxuryflightclub? ich bin da immer skeptisch nach dem Reinfall mit König: viel Blabla wenig Substanz…

• ich mecker ja gerne über den Schrott von Temu und Shein. die haben noch einen Haken: Luftfracht ist teuer wie nie zuvor. jeder Frachtflieger der Welt ist gefühlt für die in der Luft, 4-5.000 Tonnen pro Tag. in die USA gehen täglich 600,000 Pakete, nach Schland 400.000.
    kleine Krauter wie mich schikaniert das Finanzamt und die beiden zahlen weder MWSt noch Zoll da alles unter Freibeträgen, notfalls werden Teile zerlegt und in separaten Sendungen verschickt.
    wir leiden schon darunter das keine Waren mehr als Brief versendet werden dürfen dank deren Flut. bald kommen Probleme mit dem Zoll für jeden auf uns zu. das Fiese dabei: vieles wandert vom chin Hinterhof direkt in unsere Mülltonnen. was für ein CO2 Irrsinn.
    auch wer glaubt er kann die Angriffe der Huthi via Luft umgehen wundert sich: Wochen im Voraus ausgebucht.
  • gestern zum ersten Mal nebenan im India by Nature gewesen: Buffett und schönes Konzert. indische Musik bei mir ganz oben https://www.youtube.com/watch?v=ldhnkJBXJnY
  • auch das Drachenfestival war nett aber leider wurde es abgebrochen da zu viele Menschen im abgesperrten Bereich rumturnten, die großen mußten am Boden bleiben da zu viele ihre neugekauften kleinen tanzen lassen wolllten. anfangs waren einige Brummer oben, irre wie lange die ohne jedes Zutun fliegen können https://www.youtube.com/watch?v=afk1Qf02jQ0
  • in Nonthaburi Mann verhaftet: Teil von Sperma- Schmuggel Ring nach Laos und Cambo da Leihmütter in Th enormer Papierkrieg & Kosten. es hängen auch Chinesen mit drin da die Kinder dann Locals sind und man damit Geld waschen kann - irgendwie
  • das Online Kasino von „Minnie“ zieht Kreise, nicht nur Big Joke im Fokus sondern 8 andere hohe bis höchste Bullen. die wurden nun ins Headoffice versetzt da sie versuchten die Ermittlungen zu torpedieren
  • Minni 2: der Polizeichef fordert 2 höchste Beamte auf ihren Streit über dieses Thema intern zu regeln, das öffentlche Streiten schade dem Ansehen der Polizei: Big Joke (#2 der Polizei) und Big Tao (#2 des DSI = „FBI“), der Joke und seine Mannen angezeigt hat. Schlammschlacht…
  • nun hat auch Srettha seinen Puppetmaster Thakin besucht
  • die neue Startbahn von BKK bekommt im März Probelauf ohne abzuheben: Wohltätigkeitslauf zugunsten entlegener Kh. im Juli dann offizielle Eröffnung
  • stellv Abt hat angeblich dem Abt Schecks zum Zeichnen vorgelegt - und dann Nullen zugefügt, angebl auf diese Art 200 Mio geklaut. er leugnet, sein vermutl. Komplize der sie einlöste gestand aber. kommt erstaunlich oft vor
  • DMK bekommt neue Haltespur. jeder kennt das Gedränge an den Airports: Taxen finden kaum Haltemöglichkeiten
  • 634 km Bahn werden in nächster Phase des Masterplans Bahn zweispurig ausgebaut, u.a. Hat Yai nach Malay
2 „Gefällt mir“

praktisch auch, war Totentanz. jedenfalls hier in Jomtien

1 „Gefällt mir“

teure Tochter: die Idee mit Visarun mit dtschem Pass raus nach Cambo, mit vietn wieder rein war leider Flop: an beiden Grenzen muß der selbe Pass vorgezeigt werden da die Stempel geprüft werden

sie darf nun Mittw für 4 Std nach Sgn fliegen, 21.000 Bht weg für nix. mühsam, zZt fast alles ausgebucht oder doofe Zeiten, nur Vietjet war möglich. Freitag fliegen wir dann zusammen nach Sgn. scheunen Schiet

habe in dem Zusammenhang Stories am Pool gehört die die Haare hochstehen lassen, Th in Bezug auf - seriöse - Ausländer paranoid.
ein Nachbar lebt in Malay, ohne Stress 10 Jahresvisum ohne lfde Besuche bei der Immmi alle 90 Tage, ohne Bank etc usw

1 „Gefällt mir“

Ja so ein Feiertag ist für uns Touris schon was tolles. Hier (HHN), ebenfalls viele Lokalitäten geschlossen und beim Abendessen auf das Chang verzichten müssen. Aber so ein Watermelon-Juice ist alternativ auch lecker :+1:t2:
Aber zumindest die Massage-Salons hatten zum Glück geöffnet und meine Masseurin war am Morgen auch ganz artig im Tempel, hat sie mir berichtet Mögen ihre Gebete in Erfüllung gehen :pray:

1 „Gefällt mir“