Ja echt blöd gelaufen. Wird ihr sicher nicht noch mal passieren mit dem Pass.
Aber was ist der Unterschied, wenn sie jetzt 4 Tage in Saigon bleibt?
Mach mir auch an und ab Gedanken, mich als Senior nach Asien abzusetzen, wenn es mal soweit ist.
Aber Thailand wird es in dem Fall wahrscheinlich nicht werden, wenn ich Deine Berichte immer so lese.
c
das sie dann hier nicht ins Rathaus kann um das blaue Buch zu holen ohne das wir nicht in unser Condo dürfen…niemand weiss ob sie nächste 2-3 Jahre wieder hier ist
ja, die wollen uns nicht, man muß hartgesotten sein sich das anzutun oder Thai Frau haben, dann wird es einfacher und logischer, ich hab es jedenfalls abgehakt. Penang wäre nette Alternative
Vietnam fühlt sich unter Zugzwang nachdem Thail viele Visa abgeschafft hat. nach Vn können lt Vnexpress 25 Päße ohne Visa einreisen, nach zB Thai 64, Phili, Mal & Sin um die 160. also diskutiert man nun „reichen Ländern“ wie D 6 - 12 Monate zu gewähren.
wenn ich daran denke was für ein teurer Stress das noch vor 20 Jahren war Techniker für Notfall einzufliegen…
früher verschwanden in Nord Vn oft Katzen in Mengen gen Kochtopf in China. zZt verschwinden auffallend viele junge Frauen in Hanoi, auch für die ist China großer Abnehmer. die verscchwinden als Arbeitstiere & Gebärmaschine in Hinterwald- Dörfern
im Süden waren zu meinen Zeiten Aufkäufer im Delta aktiv: blutjunge bitterarme Mädel wurden an alte Bauern in Taiwan vermittelt, taten mir immer leid. sehr viele unter Zwang gegen ihren Willen. Frauenhändler gehören an den Galgen.
Dem König von Dubai hab ich schon vor Jahren abgeschworen. Wie du sagst, viel Blabla und nix konkretes. In meinen Augen auch irgendwo unseriös. Prahlt mit extrem niedrigen Preisen. Wenn du die aber wahrnehmen willst brauchst du 3 oder 4 Tage mehr Urlaub, weil die Verbindungen so grottenschlecht sind oder die Abflughäfen sonst wo sind und du Zubringer und zusätzliche Hotels brauchst. Bei LuxuryFlyClub kannst du gleich sehen wo die Abflughäfen sind, hab allerdings noch nicht dort gebucht bzw. ein Angebot wahrgenommen.
[quote=„chrislay, post:1027, topic:7425“]
Dem König von Dubai hab ich schon vor Jahren abgeschworen
[/quote
2 Haupt- Nervpunkte 1) ich bin der grosse Guru, trust me 2) Du kannst für 1000 nach Bkk fliegen, wenn Du Platin für x00 € kfst. trust me
TG ist kurz davor die Rehab zu beenden, wieder profitabel, nächstes Jahr zurück an die Börse. mal sehen wann meine Aktien wieder schwarz werden - if ever
„die Wirtschaft“ rätselt wie Thaksin sich in die Wirtschaftspolitik einmischen wird. jeder weiss das er die Fäden zieht und der „echte“ PM ist
Srettha zum 2ten Mal unangemeldet auf BKK Airport: Service checken. Mittw geht er in den Süden, nicht wg Aufständischen = Frieden sondern wg Tourismus. happy Touris vor allem anderen…
die Staatsbank widersteht Druck: nicht Zins runter als Stimulus. € krabbelte in den 10 Taen die wir hier sind in winzigen Schritten von 38,45 auf 38,68
bei dem vielem Gerede über Stempel fiel mir ein Italiener ein. stand zu DMK Zeiten bei der Ausreise vor mir, konnte nen Hunderter sehen als er den Pass rüberreichte, dann wurde es lustig. der Immi- Beamte nahm den Paß, wedelte damit über seinem Kopf und rief offenbar „der will mich bestechen“ blitzschnell kamen 2 weitere und nahmen ihn mit, Arm hinterm Rücken - Geiz ist meist ungeil
heute wieder Feiertag, Makha Bukha nachholen weil der auf Samstag fiel. wer das Spiel nicht kennt leidet: sind vor ewig von HHN nach BKK gefahren, dto Ersatztag für Queen Birthday. waren fast 6 Std auf der Strasse statt 2,5. seit dem Tag trage ich Thai Feiertage im Kalender ein…
mit „alle Thai im Tempel“ lag ich falsch, „meine“ Lehrerin zB durfte um 03h aufstehen um Formulare für Test abzuholen und dann mit einigen Kolleginnen den ganzen Tag malochen. Schulbosse sind wie schon gesagt kleine Götter, manche aber kleine Teufel, ihrer leider auch
wie schon mal genannt bekommen UK Rentner im Ausland zwar die Rente, aber die ist eingefroren = keine Erhöhung. „man“ vermutet das die hier 100 mio Pst zu viel bekommen also wird die Rentenkasse mit X anderen Datenbanken verlinkt um scchwarze Schafe zu erwischen. der Bürger wird überall immer gläserner…
Samstag war die Polizei in Patty „sorgfältig“ auf der Suche nach schwarzen Schafen die Alc vkften, wer erwischt wurde: max 6 Monate alkfreier „Urlaub“ im Knast und/ oder 10.000 Bht. Touris wurden „freundlich“ aufgeklärt warum sie nix trinken durften und nach Hause geschickt. in Jomtien war eh alles dicht
die Bahn feiert heute wieder mal ein Jubiläum: mit Dampfzug Bkk - Ayuathaya, dürfte tolle Fahrt sein
Schreck auf Inlansflug mit Air Asia: eine Powerbank ging in der Sitztasche in Flammen auf. konnte gelöscht werden, planmäßiger Weiterflug. an der Security in BKK werden die Dinger geprüft: ab bestimmer Leistung dürfen sie nihct mit und auch nicht wenn diese nicht draufsteht- wir hatten Glück; ein Thaipad meiner Frau ging im Schrank hoch, wurde 5 cm dick aber zum Glück ohne Flammen
apropo Air Asia: neuerdings sind die selbst OTA, eigene Flüge neben vielen anderen, wenn man explicit AA will muß man sie ausfiltern um Durchblick zu haben
am 25.2. ging die neue „superapp“ airasiamove an den start
Vietjet hat die beste Buchung die je gesehen: bei jedem Schrittt sieht man Namen & Daten, wie oft hat man Angst vor Tipfehler wg hin und her und geht zurück um sicher zu sein…
die Bergung der Suckothai geht voran, nun wurde das Namensschild geborgen = die Seele des Schiffes
TIT an Jomtien Beach Rd prangt grosse Tafel - aber nur auf Thai, sah aus als ob das ab 1.3. Einbahnstrasse wird. ist auch so, aber welche Richtung wurde nicht verraten, offenbar stadtauswärts frei. Bauarbeiten für Abwasserrohre. wird Chaos geben wenn alles durch die engen Sois muß
Airportbus Jomtien irre: Ticketkf lange Schlange, ein Verkehrspolizist ordnet die. alles was Räder hat rollt, immer voll
Tochter gestern glücklich; auf dem Markt rohe kleine Krebse in Sojasosse, wie in Korea, war auf ihrer bucket list. mit jedem Bissen wurde das Gesicht länger, hier offenbar nicht lecker wie in Seoul
Klopps Team hat Ligasieg erreicht: den Carabao Cup, Thailand allerorten
Finnair macht Ernst mit dem Meilenklau: 8.-11.3. ist Finnair Plus off, danach dann Avios statt PM, neue Flüge dann umsatzbasierte Gutschriften. die waren mal billigste Möglichkeit in C nach BKK - heute teuer und schlechte Stühle
o my god: wo kommen all die Touris her? gestern Beach Rd, Rest vom Drachen Festival. irres Geschiebe. dann am Eingang zur Walking vorbei: schwarz von Menschen. leider sind die nervenden Chinahorden wieder hier, Hinterwäldler vom Feinsten, noch im Okt waren die smarteren jungen hier´, die merkte man kaum wie auch die Inder die zu 3-4 durch die Stadt trotten ohne zu nerven
Bali Hai Pier überdacht? haha, war fake news, das Foto offfenbar Montage, offenbar immmer noch in Planungsstadium
heute 10h konnte auf dem Pier Beine hocchklappen und wirde mitgeschoben, noch nie so voll gesehen. aus dem Tip Koh Larn wurde Völkerwanderung, alle Fähren brechend voll. auf der Insel verläuft sich das zum Glück. wurde viel gebaut und renoviert
„unsere“ Samae Beach immer noch relativ ruhig, aber mehr Sotchi als Thailand. zum Glück mehr knackige Mädel statt fetter Matronen wie noch vor Wuhan. Sonnenbett mit Schirm 100/Tag, gutes preiswertes Essen. neu ist eine schwimmende Absperrung ca 2-300 m vom Strand und gut 1 km breit. damit hat man endlich Ruhe vor den nervigen Jetski und Bananaboats
an jeder Ecke ein 7-11 ist nicht genug: 700 weitere kommen demnächst
kommt bekannt vor: wg Einsprüchen von Anliegern muß ein Teil der Trasse des geplanten Schnellzuges nach China erhöht werden: 2 Jahre und 4 Mrd futsch…
2012 raste bekanntlich der Red Bull Erbe „Boss“ in Bkk einen Streifenpolizisten in den Tod. die korrupten Bullen - bis ins Toplevel - die ihm halfen straffrei aus dem Land zu kommen stehen nun endlich vor Gericht und er wird immer noch von Interpol gesucht. die Idee ihn straffrei zu lassen hat Wutsturm sondergleichen ausgelöst
Srettha stellt klar das er der „one and only“ PM ist, das Volk sieht allerdings nen Tripple- PM: Thaksin als #1 und seine Tochter Paetongtarn & Srettha darunter
Hi Zabadac,
ich bin einer der vielen stillen Mitleser deines Threads.
Ich wollte einfach mal danke sagen. Ist kurzweilig zu lesen und man bekommt ne Menge Insiderinfos.
Bitte mach weiter, auch wenn es nicht so viel Interaktion gibt.
Danke nochmal.
LG
bis auf letztes Mal: neue Fahrerin, von altem empfohlen, extrem unangenehme Oma. als sie unser Gepäck sah wurde sie noch giftiger: 2 mehr sls angemeldet, fuhr 100 m: nun schmeiss ich Euch Ärsche raus wenn Ihr nicht 200 rauflegt. war mir egal, gebe sonst mehr als Tip, bei ihr: 0
hat dann gute 10 Min ins Telefon gekeift, mit dem Offfice von TCT (keifendeThai Weiber - oder Viets - sollte man auf seiner Bucketlist haben, issn Erlebnis…)
mußte gestern neu buchen und hab „nicht die“ verlangt. kam Entschuldiung und Info: sie war nach ihrer einzigen Fuhre wieder aus der Datenbank geflogen. hab mit jedem Mitleid. mit der nicht…
Zig- Werbung in jeder Form ist in Th bekanntlich verboten, auch im Regal werden Zig abgedeckt. anfangs sah man Teil der Packung mit dem Logo, inzwischen kpl verdeckt und nur einheitliche Namensschilder. dazu natürlich fiese Bilder auf der Packung. nun sollen die auch auf Alc- Buddeln kommen, wird gerade intensiv diskutiert, Move Forward ist massiv dafür, die Alc Industry & Touribranche „überraschenderweise“ dagegen. diese Woche kann das Volk online Stellung beziehen irgendwann grinst dann evtl Gevatter Tod von 1/3 der Bier- etcbuddel. ob das hilft? Versuch ist es wert…
kleine Leute werden fürs Finanzamt immer gläsernen: in Th müßen Firmen die Zahlen für ihre Mitarbeiter nun online melden damit sichergestellt wird das niemand beschubbst. Milliardär oder Temu etc muß man sein, dann hat man Ruhe
Taylor Swift zeigt Th ja Nase: Auftritt nur in Sin. Srettha läßt das keine Ruhe. man sucht nun hektisch nach Wegen wie man solch A-List- Stars nach Th holen kann: Concert hub of SEA
BMW baut Batteriefabrik in Thailand
Achtung bei Songkla: an den Stränden tödliche Portugiesische Galeeren gesichtet. Edne April sind sie weitergezogen
meine Tochter hatte in HHN und Ko Larn Kontakt zu harmloseren Verwandten und die waren scchon scchlimm genug…
good News: Thailand & Kasachstan zeichnen MOU für bessere Zusammenarbeit. na denn…
der Vize - PM war in Rajasthan um der Welt größte Solaranlage zu besichtigen.
mein Monat in Raja vor gut 40 Jahren war der schönste im Leben. tolle Menschen, Essen, Forts, Kultur übersatt. jeder Tag aufs Neue best ever. wie beneide ich Euch Kids um die digitalen Knipsen…
damals trocken aber nicht verdorrt wie heute.
Srettha kümmert sich: macht zackzack mit dem Rama II highway Bkk-HHN. irgendwann kann man dann hinrauschen
die Stromerezugungsbehörde EGAT forstet in großem Stil abgeholzte Wälder auf. gut für ddie Umwelt - und schafft gute Jobs
das ist verstanden, aber wie: Du liest die Mails die von TD kommen oder hier im Thema selbst per Brauser? irgendwann sehen wir Dich ja evtl auch mal hier unten…
der Schuster suchte gerade meine aus großem Haufen da fiel mir die indische Post von ehedem ein. habe meiner Freundin alle 2 Tage geschrieben - lange vor WWW etc - und in jedem Postamt das Gleiche: Brief wurde mit Schwung auf großen Stapel in der Ecke geworfen aber siehe da jeder war nach 4-6 Tagen in Hbg.
auch dtsche Post war genial: hatte ein paar Sachen gekft und senden lassen, aus Nepal, wollte nicht durch Burma und Th schleppen, Riesenrucksäcke gab’s noch nicht. die Deppen hatten das dann nur adressiert „to Manager of Hamburger Sparkasse“ dann zum Glück richtige PLZ, Ort erinner ich nicht ob Hbg oder meiner genannt. auch das kam an dank mitdenkendem Personal in unserer Filiale
U-Tapao Start vom Manöver Cobra Gold, immer das größte Mannöver in SEA dieses Jahr mit neuem Thema Cyberatacken
viel Lärm um nix: 2 Koreanerr fühlten sich in Ayuthaya von Tuktuk Fahrerin bedrängt die denen 4 Std Rundfahrt aufschwatzen wollte, 1200 Bht. ging in Korea viral. Polizei rief alle Fahrer zusammen. der Preis sei zwar korrekt: Thai 200 Bht 1 Std, dickere Ausländer brauchen mehr Sprit also 300 Bht aber die sollen nicht kobern
überfällig: der Eastern Bus Bahnhof Ekkamai war übles Gedränge und mündete dazu auf die eh übervollle Suckhumvit. früher war das Mal Stadtrand, heute mitten drin. der soll nun verlegt werden wie auch Mo Chit 2. der neue Standort wurde nicht genannt soll aber an MRT angeschlossen werden
damit dürfen wir endlich legal in unserem Condo wohnen. Rathaus war gut: früh da, leer, alle sehr hilfsbereit auf Suche nach richtiger Abteilung und dann nette Dame. alles kaum 25 Min gedauert für schlappe 30 Bht
wer Termine oder Anschlüße hat sollte nicht Vietjet fliegen. müßten eher Vietlate heissen, in Vn berüchtigt für Verspätungen. mir ist letztes Jahr Dinner geplatzt, Tochter der letzte Bus futsch dank 90 Min late. hatte das zum Glück geahnt und Thaicalltaxi gebucht. sowohl BKK als SGN war stressig da überall übervoll, immer 20-40 Min anstehen. in Sgn haben die 2 Std knpp gereicht. heute ist sie zum Trost noch Mal auf die Insel bevor wir morgen nach Sgn fliegen aber kaum war sie auf der Fähre ging der Regen los
habe öfter über die Immi gemeckert, hier im Condo hat es dieses Jahr schon mindest 3 erwischt die sich zu spät oder gar nicht angemeldet haben: je 1600 Strafe.
ein Freund, Spitzenkoch im schon genannten Superrestaurant Poseidon in Boyztown, wurde frühmorgens aus dem Bett geworfen weil die Immi checken wollte ob er da wirklich wohnt, klingelten dann auch die Nachbarn wach: gibt es den wirklich? wird immer paranoider
traf auf Ko Larn Dänen, pechschwarz gebrannt, krempelte dann seine Shorts runter: schneeweiß. warum ich den erwähne: er ist Pilot bei SAS, kam Business 1 way für knapp 70 €. sucht noch retour kann aber für diesen Preis mit nahezu jeder Airline fliegen, war mir neu.
offenbar ist bei SAS niemand glücklich in die 2te Allianz- Liga abzusteigen. dumm das LH nicht bei SAS eingestiegen ist, verlieren nun großen Teil vom Skandi- Kuchen, besonders ärgerlich ab HAM
Siam Commercial Bank will in der Region expandieren, hat nun für 31 Mrd Bht in Vn zugeschlagen: 100% von Home Credit Vietnam, finanzieren private Kredite.
in Nakhon Sawan gibt es den größten Süßwassersee & Sumpf. nun Freude: zum errsten Mal seit 7 Jahren Baby- Siamkrokodile entdeckt da die Eier meist tot sind, hier nun 5 + 3 die offenbar schlüpften. ca 35 leben in dem See, sind kurz vor dem Aussterben denn auch in Farmen gibt es kaum noch reinrassige, da paart sich alles wild durcheinander
Th schliesst sicch der Cairns Gruppe an, nie gehört ist aber ein Zusammenschluß weltweiter Agrarexporteure mit enormer Marktmacht
bisher fast 6 Mio Touris = 290 Mrd Bht. Indiviualtouris müßen darüber trauern, das heißt leider das Wat Pra Keo o.ä. wieder tot sind wenn man nicht gerade Spaß daran hat durchgeschoben & angerempelt zu werden. für mich gibt es wie für viele andere nix fieseres als heilige Orte an denen man keine Sekunde Ruhe findet
wie schon oft gesagt: keine Angst vor Regen oder gar Regenzeit: auch dieses Mal nach 10 Minuten vorbei obwohl der Himmel böse aussah und dann gut für Rest des Tages
schon wieder 'ne Revolution & ein neuer Slogan „Ignite Thailand“ damit soll Th bis 2030 zu globalem Touriziel werden. nun 3 Tage Workshop, große Pläne zB für unterentickelte Provinzen etc
bald ist alles drin: Th will bei Unesco Aufnahme der - hübschen - Nationaltracht der Frauen als immaterielles Kulturerbe beantragen, wie u.a. Tom Yum, Loi Krathong und den Muslim- Dress im Süden
Songkran incl Reisewelle naht also gute Gelegenheit über Luftzentrum nachzudenken , Srettha wird heute dem Volk seine Visionen verkünden: regionales Luftzentum und einer der 5 größten Umschlagplätze für Luftfracht
dumm gelaufen: eine Thai- Ärztin + Freundin ruhten sich auf Phuket auf einer Treppe einer „Luxusvilla“ am Strand aus, der Besitzer, ein Schweizer dem auch ein Elefantencamp gehört, wurde böse und trat sie. Polizei kam, seine Erklärung er sei auf der Treppe ausgerutscht und gegen die Frau gekommen überzeugte nicht. dann kam auch noch heraus das er die Treppe zum Strand illegal auf öffentlchem Boden gebaut hat, bekam 3 Tage Zeit für Rückbau & div Anzeigen
der neue Komfort in Allegris macht es lustig: man kann in C dann aus 5 verschiedenen Stühlen „seinen“ Auswählen, gegen Aufpreis natürlich der noch nicht verraten wird. wie die so Business verkfn wollen ist mir ein Rätsel, zB wenn nur Cheap Charlies ohne Sonderwunsch buchen, die müßen dann wohl gratis besser sitzen oder bekommen kein Ticket und die „guten“ bleiben leer?..
CI in BKK bei TG easy wie immer. Fast - Track wg Alter liess meine beiden Damen ohne Múrren durch. in 30 Min waren wir in der Lounge, Tcohter war Mittwoch in 2 Std mit Immi fertig. Lounge bei D nun riesig, dafür sind die in E offenbar Shops gewichen - Flug 75 Min: voller Service: hot meal, Bier
Immi Sgn war Pech, vor uns 2 Flieger aus HKG mit chin Hinterwäldlern, gute halbe Std. Zoll seit einigen Jahren gut, früher mußte man alles durch Xray hieven, nun vorbei
habe das früher gehasst: morgens kamen neben TG noch 3 aus der Region an, natürlich alle zur selben Zeit. mit Glück war man vorne, mit Pech hinten = 1-2 Std für Immi. glaube die Piloten haben das Gaspedal durchgetreten um erster zu sein. danach einige Stunden: nix. deppert
vom Airport direkt zur Nudelsuppe. kleines Restaurant, Bun Bo Hue, die vornehmere Schwester der Pho. lecker
Hotel ist Tip: Sgn Prince, ca 100 $. schöne Zimmer, 30 m², neu renoviert. Bonus: beste Lage in Sgn. an der Ngyuen Hue, besser geht nicht. dort auch die Mutter der Sgn Hotelerie: das Rex. Mittw bis Sams sehr gutes SEafood Buffet, ca 25 €. Mittw Schwerpunkt Austern, Donn Krebse, Frei + Sams 10 € mehr wg dicker Lobster satt. free flow soft + Bier. Zimmer nach hinten verlangen, die Ng Hue abends zentraler Treffpunkt, brüllend laut aber nett zu sehn, von arm bis reich, jeder hat Spaß.
neue Mode: Boas kitzeln, gestern Abend 3 Leute mit den Viechern zum Anfassen da; 2 €, von den 4 Schlangen waren 3 weiß: Albinos.
ab 23h himmlisch ruhig. gerade Zimmer getauscht, nun auch vorher ok
BigMac Index: 39.000 VnD, ca 1,5 €
die Stadt immer noch faszinierend, man kann auf wenigen Metern von 1 - 60 € für ein Mahl bezahlen, Gegensätze en masse. ich hab mir lieber bei Nhu Lan ein Ban Mie Heo gegönnt = kleines Baguette mit knuspr. Schwein. schlappe 1,1 € und Kult - logo - da vom Kultbäcker
ein Ban Mie sollte man probiert haben, gibt es an jeder Ecke meist mit Patee oder Sülze + saurem Gemüse
ein Wunder: die U-Bhn ist nahzu fertig, ab Juli soll sie fahren, der Bauzaun war ätzend, 2 Jahre Downtown zertrennt
Shopping Klamotten, mehr fake als echte: Sgn Square. Riesenauswahl, downtown. vor allem leichteres für Tropen + Sneaker. Rolex etc um ddie 30-50. dazu Rimowa aus China. Alu ca 60 cm um die 150. kaufe die aber lieber in Th, dort ohne „Rimowa“ aber Topquali, 70 cm alu unter 100 €. steht dem Original kaum nach und ist nicht so prollig wie Luis Karton, der ´neue Rimowa Eigner
habe dann gehört das der Russian Market wieder bzw noch lebt, heisst so weil die Russen früher zu Sowjietzeiten Mengen säckeweise eingekft haben. nun nicht mehr wie früher downtown, sondern am Rand von Distr 1 dto Klamotten, aber mehr schwere rür unsren Winter. endlich Cargopants gefunden, sonst meist zu kurz. US Brand Duluth, echt für 15 statt 75 $, so stark das ich endlich meine Rinder ohne Angst durchs Outback treiben kann,
habe damals nur Ralph Lauren getragen, echt & billig: Hemden 10 $, in D 150 DM, Chinos 15 $
zwar good to be home, aber: „mein“ Sgn von 2009 erkennt man nicht wieder, wo damals Bauern ihren Acker hatten: Hochhaus an Hochhaus
Da hat dir aber der angebliche SAS Kapitän nen dicken Bären aufgebunden:
70 Euro für oneway CPH-BKK in der Business???
NIEMALS !! …und schon gar nicht mit angeblich allen Airlines…
Bin selbst Airliner…wenn das nur 70 Euro kosten würde, dann wäre jeder Flieger jeden Tag voll mit StandBy Mitarbeitern auf dem Weg in Thailands Sonne…
Es kostet in der Business oneway standby rund 250 Euro…und festgebucht ca. das doppelte (LH)…und bei anderen Airlines teilweise noch mehr (TG z.B. zur Zeit 330 Euro oneway FRA-BKK in C…)
das ist leicht: Ecke Ham Nghi am Anfang der Strasse, gegenüber dem Eingang zum Sgn Sky Deck in dem riesigen grauen eliiptischem Turm. Nhu Lan ist uralt, heute eher Imbiss als Bäcker
Nudel etwas abgelegener: heisst Yen Huong Giang, 325 Vo Van Tan Q3
TIV mein ExAbtleiter Dtschviet hat nun eigen Firma und Reise für Kunden nach China organisiert, Messebesuch. 2 Tage vor Abflug war das Reisebüro verschwunden - und seine 55.000 € dto. tut weh für kleine Firma. in Vn leider nicht unüblich.
wie in alten Zeiten Sonntagsbrunch bis kurz vor’m Koma. früher gab es in den in jedem Hotel für 20-30 $, nun fast nur noch im Caravelle und dazu 70$, dafür vom Feinsten 5 Sterne halt
nochmal Hotel: wer in Sgn ist und gut 100 $++ als Budget hat sollte im Karree Ham Nghi - Dong Khoi wohnen, ca 1o gute Hotels. wer eher Typ Khao Sarn und/oder jung & sparsam ist sollte Pham Ngu Lao ansehen, wenn ich buchen wollte würde ich nur 1 Nacht buchen und dann sehen ob ok, sonst was anderres suchen
Morgen beginnt der Prozess des Jahrhunderts: Eric Chu ist Hkg’er, war hier ein Guru, einer der 1ten im Hotel & Restaurant Sektor incl German Rest. Gartenstadt. wurde immer größer, am Ende über 100 Immobilien, dazu 3 oder 4 Luxushotels Marriot etc als Contractor im Bau usw etc. 2023 wurde seine Frau verhaftet und er hat hektisch Hotels etc in Hkg verkft, zum halben Wert weil es schnell gehen mußte. hier wird ihr + fast 100 Mitangeklagten incl ihm vorgeworfen irgendwo von 12 - 40 Mrd!!! USD ergaunert zu haben. 2.700 Zeugen geladen. wenn sie auspackt wackelt die Regierung.
danke, war offenbar fake news. das paßt auch eher zu meinem Kenntnisstand: ca 10% vom Ticket. was ich noch nie gehört hatte war das Mitarbeiterpreise nicht nur auf Allianzpartnern gelten sondern auch bei div Arab Airs
trau, schau, wem
Hat mit Allianzpartner wenig zu tun (z.B. dürfen LH-Mitarbeiter auch nicht beim Allianzpartner Singapore Airlines vergünstigt fliegen-will die SIA einfach nicht…),sondern mit den sog. Interline-Abkommen - die gibt es mit vielen weltweit fliegenden Airlines und u.a. auch mit den Arabs wie EK, QR, EY usw.
Gilt meistens für die Eco, aber bei manchen auch für die Business…
besten Dank, wenn wir Dich nicht hätten, SIA gibt ja auch keine C awards an MiMo…
endlich Chefsache: Srettha hat gepusht die Abläufe in BKK zu beschleunigen. ein Problem: die Paxe sind zu „doof“ für Automaten für zB Paßkontrolle. nun steht das Chaos bei der Anfahrt im Fokus. TG bietet in F & C Service Gepäck vom Auto zum CI zu bringen, nur hat man keine Chance da anzuhalten, mit Taxi schon mal gar nicht auf der Spur. oft muß man überall fast ganz durchfahren um auszusteigen
wicchtig werden auch biometriscche Systeme, bis Ende 2025 sollen die weltweit kommen. bei TG zB gibt es am CI schon Kameras die aber noch tot sind. irgendwann soll man danach dann bis zum Gate kommen ohne Pass zeigen zu müßen
im Oktober soll es so weit sein: Cannabis wieder für Freizeit verboten, nur noch für medizin. Zwecke ok. 1x privat rauchen = 60.000 Bht. der große Vorteil: die kourrpten Generäle etc verdienen dann nicht nur an Koks & Crazy Pills, sondern auch wieder an Ganja