Wir fliegen am 16.01. Impfung haben wir (letzter Booster im Dezember).
Hoffe das genügt.
Hoffe es bleibt beim Impfausweis - das wäre ja kein Problem und nicht noch zig Papiere…
Scheint glimpflich abzugehen: nur Nachweis über 2 Impfungen(plus Nachweis einer Krankenversicherung bei geplanter Weiterreise in ein PCR Test verlangendes Drittland) , Termin über Einführung noch unbekannt.
Ja, sieht OK aus.
Warten wir mal endgültige Entscheidung ab.
Hast ja noch eine Woche
Hmm, hab grad überlegt, wie wollen die denn bei der Einreise meine weiteren Reisepläne kontrollieren - also bezgl Weiterreise Drittland? Wenn ich spontan beschließe, zB. nach Cambodia weiterzureisen merken die das zwar bei der Ausreise - aber wie soll ich mir dann noch eine KV besorgen?
Naja, die Entscheidung ist ja weder gefallen , noch veröffentlicht - nur der Vorschlag von meinem Lieibling Anutin.
Bleibt spannend - wie reagieren, ohne den grossen Nachbarn zu verärgern? Seit einiger Zeit wird die Gefahr ja auffällig kleingeredet - wird bei der verbreiteten Sinophobie der Thai aber nicht einfach werden.
Du warst doch in Thailand oft genug um zu wissen, wie solche Schwachsinns regeln dann enden… TiT.
Aergerlich nur, die wieder wachsenden IMMI schlangen, wenn sie Dutzende verschiedene impfnachweise aus verschiedenen laendern wieder halbwegs… korrekt… kontrollieren wollen…
Und sinoirgendwas als doppel impfung zu akzeptieren is eh lachhaft.
Security theater wieder mal
-
is klar: in einem von Logik und gmV regierten Land, Impfpass zeigen fertig
same, same, duty duty
(leider wohl schlangen an oder vor Immi mit der Kontrolle, ausser sie akzeptieren die angebliche Kontrolle der Airlines, beim C/I). schaun wir mal was T daraus macht. -
is TiT und wird interessant: "haben Sie vor in das Land zurückzureisen von dem wir zZ noch nicht wissen oder doch wissen, das Sie, wenn Sie denn dorthin zurückreisen einen C test machen müssten sollten? Ja dann zeigen Sie mir ihre C Versicherung. Ach so, sie wollen da gar nicht hin zurück sondern in ein anderes Land was vielleicht/oder auch nicht einen C Test bei Einreise verlangt?Ja dann sind sie ja nicht „returning“,also brauchen sie keine Versicherung. Zur Zeit haben natürlich weder sie noch wir eine Liste, welche Länder einen test bei Einreise … Ach so, sie wissen noch gar nicht wo sie wieder weiterreisen wollen, bzw sie besuchen durch Ausreise mehrere Länder in SEA… ja dann…
Nr 2 könnten sie auch China Regel nennen, denn nur darum gehts, aber man will es nicht so deutlich sagen… weil s.o. das böse Corona ja aus „dem Westen“ kommt.
Ansonsten halt wieder Masken auf im Flieger, kein Problem.
Nr 7 is schön: sollten sie hustend, rotzend, fiebrig und bleich am Flughafen ankommen, möchten wir sie höfflichst bitten, wenn es nicht zuviele Umstände macht, bei Gelegenheit, vielleicht eventuell mal einen C Test zu machen, hat aber keine Eile.
Ich bin ja wirklich und echt und ehrlich gespannt, ob und wieviele Chinesen nun wirklich reisen. Schon allein: gibt es so viele funktionierende Flieger in C zZ? In BKK steht noch ne ziemliche Menge an geparkten TG Maschinen vorm Sat Terminal
Der Teil mit dem „if u feel ill, advised to be tested“ hat mir auch am besten gefallen
Khaosod hat den Beginn übrigens jetzt auf den 9.ten Januar und bis 31.ten upgedatet. (inzwischen auch von anderen Newsseiten wie „Farang“ bestätigt).
Dafür können sich Onkel Xi`s Untertanen auf ein „warm welcome“ freuen:
U gotta love Anutin, Teil drölfzig
„Alle geplanten Einreise Beschränkungen mit sofortiger Wirkung wieder aufgehoben“
Via „Farang“
TiT.
„Anutin said most foreigners have been vaccinated and the requirement will cause inconvenience to foreign tourists. Anutin made the remark at Suvarnabhumi Airport after he welcome 269 Chinese passengers“
Hashtag #GottaLoveAnutin
Hier der Link zu @timo Quelle: TAT bestätigt: Kein Impfnachweis bei der Einreise, Thailand, Bangkok
Das wäre ja schön. Letztlich hätte es mich nicht betroffen, aber ich fürchtete entsprechendes Chaos und Schlangestehen wegen der Überprüfung…
Grad von ca 15 Paxen gelesen, denen in IST auf einer TK das Boarding am 8.ten mangels Vaccine Nachweis verweigert wurde - anscheinend war die Info über den Salto rückwärts nicht rechtzeitig angekommen - schöner Urlaubsanfang… von den ganzen stornierten Urlauben gar nicht zu reden.
Oha, aber gut, ich bin gerüstet. Habe alles ws sie wollen bzw. jetzt nicht mehr wollen… hoffentlich
wer nach fast drei Jahren Corona entweder nicht geimpft, oder seinen Impfausweis vorsorglich nicht dabei hat (nach all den diversen wirren Regeln etc, gerade in Asien) soll halt auf dem Balkon urlaub machen. Gibts auch keine Probleme
Nur kurz, Einreise war sowas von easy…
Erstmal null Schlange, konnte so durchgehen. Zig Schalter frei.
Dann wurde ich nur gefragt wie lange ich bleibe, Fingerprints, Fotos, „Enjoy your stay in Thailand“…
Wäre Zabadac noch hier berufstätig, hätte er bestimmt die hübsche TiT Story von den 3 Polizisten erzählt, die sich noch ein Zubrot verdient haben, indem sie in der Freizeit chinesische Touristen mit Motorradeskorte und Blaulicht durch den Verkehr nach Pattaya befördert haben - sozusagen ein Expresservice ab Suvarnabhumi, zügig und bequem. Dumm nur, dass 1 Chinafrau daraus 1 Instastory gemacht hat… und dumm auch, dass einer der Drei Eskortenführer der Motorradstaffel des stellv. Ministerprasidenten ist…
Ja, hätte er bestimmt von erzählt, bestimmt hätte er auch über die Schinesen gegrantelt ,aber er berichtet ja nicht mehr solche netten Geschichten aus dem Land der Freien - schade.
es fühlt sich zZ wie vor Corona an, ALLES voll, tuktuk fahren wollen wieder mondpreise, Touribusse überall, alle „meine“ lieblingshotels auf den Inseln voll oder Mondpreise, seine Lieblingstouristen sind wieder da, laut und bekannt wie vorher (die Gruppen fehlen noch) und der anstrengende Rest der Reisenden ist auch wieder da: JA dein Rucksack auf dem Rücken ist im Weg, ja du hast mich grad angerempelt weil dein handy super wichtig ist, bitte mitten in der Tür/am Ende der Rolltreppe/im Gang stehen bleiben und diskutieren wo und was ihr jetzt vorhabt. etc etc
Es war soooo schön entspannt vorher (und ja ich gönne es den Thais und allen anderen endlich wieder Geld zu verdienen, aber…) Nun ja. Es kommt ja bald die Touristensteuer, dann wird alles besser :)))