Thailand zu Corona Zeiten updates

Da drückt’s den Neid aber aus jeder Pore raus. Business fliegen kann auch ne Lebenseinstellung sein, wenn man es sich leisten kann, natürlich.

Glaub eher, dem einen ist es das Wert, dem anderen nicht. Kann ja jeder für sich entscheiden. Könnte ja auch sagen: „Glaube bei dir spricht da einfach der Zwang raus sich durch Status und Geld profilieren zu müssen“ :wink:

:rofl: :rofl: :rofl: Neee - Business ist komplette Geldverschwendung - könnte gar nicht so reich sein, daß ich dafür das Geld rausschmeißen würde! Dann lieber 100 Massagen mit happy end! :crazy_face:

Genau so!!! :+1:

Jetzt hast du mich ertappt. Schade die ersten beiden Sätze kann ich voll unterschreiben. Dein letzter bestätigt mich.

Ach, des geistig Kind bist du. Alles klar.

1 „Gefällt mir“

wie heisst es so schön: jedem das seine. einer fliegt für happy ends nach Th, ein anderer ( sagt natürlich jeder Touri…) für Tempel, der nächste für Freunde usw. hiess ja mal hin Bumsbomber und retour Tripper Clipper, alles lange her. damals in der CI- Schlange (ohne status in eco, sparsamer Chef, 83 flog trotz einiger 100 mio DM auch Eco = Vorbild) vor mir ein Touri. Er: was machst Du in Th? ich: geschäftlich er: ich auch aber an seinem koffer ein Neckermann Anhänger Patty bumbum hotel. priceless

zurück zum Thema Tix: mein Problem: zu reich für Eco und zu arm für Fullfare um–jeden- Preis.

Ausserden goutieren meine 194 cm es nicht mehr 12 Std stark verknautscht zu werden. Früher war das mal anders, LOT, Biman und wie die alle hiessen. später dann dank Firma LH , SAS & TG aber immer noch Eco : 10 Jahre SEN nur mit Eco Flügen , alles lange her und heute auch noch deutlich enger bestuhlt.
letzte böse erfahrung war TG eco ( kostete mehr MiMo PM als C, gab aber nix anderes) nach Phuket Sandbox. neben einem bekloppten Ami mit kleinem Sohn aus der Hölle, 12 Std randaliert . frage: kann der auch mal still sein? antwort: he is a child, SSSir!, Moron- dazu 2 tage Schmerzen… danke

OSL war leider Flop: immer wenn man bei TK in der Matrix eine woche vor oder zurück geht springt das auf Eco zurück, und das für die genannten 1.6xx € , dämlich. in Feb & März alles preislich wie ab HAM = über 3.000, darf nun nochmal 100 Varianten durchspielen, 2000 ist ab ARN mit OS machbar

mit Firefox funzt TK übrigens meist schon mal gar nicht

Bestätigt dich in was?

Wenn du auf Star Alliance verzichten kannst, gehts für diesen Preis auch ab FRA, mit Gulf oder Royal Jordanien. Ich weiß was jetzt kommt, wollte es aber nur mal erwähnt haben.

1 „Gefällt mir“

schlaues Kerlchen… Jordanian war übrigens gar nicht schlecht, incl einer gratis nacht in Amman ist aber 40 jahre her.

Wird spannend mit den Flugpreisen nach Thailand.
In 2 Wochen hab ich noch ein Billigticket - also dieses Jahr alles gut.
Aber bei €1000 für den Flug für nächstes Jahr ist bei mir sense…
Dann geht es lieber in die Domrep, Ägypten oder auf Kreuzfahrt.
Aber ich denke die Preise werden sich wieder nach unten bewegen - den Touris geht das Geld aus und der Nachholbedarf ist nicht mehr so groß…

Das du dich da mal nicht irrst… es ist so voll wie vor der grossen Pest in BKK zZ und gefühlt nochmehr Irre und Blöde unterwegs. (Ein Inder wollte zwingend und ausschliesslich mit US$ im Marriott zahlen und schnauzte die arme FA an, er könne mit ThaiBath ja zuhause nix anfangen… hab ich direkt meine alten DDR MArk rausgeholt und dachte, HIER werd ich sie jetzt endlich los…)
zu den 45 Tagen, JEDESMAL die Frage bei Einreise, wie lange möchten Sie bleiben… Antwort wurst… 45 Tage Stempel. Bin nie mutig genug zu sagen: So lange wie ich Lust habe, darf ICH den Stempel auswählen? (btw, nie wieder Immi und verlängern, da ist Passierschein A38 einfacher und nervenschonender, )
Ach ja, schön das der alte Zzzzausel mit Rechtschreibschwäche wieder da ist, dachte ja immer der Opa tippt das mit Arthritis Fingern auf nem alten vietnamesichen Blackberry und nun sagt er das wäre Absicht…

in meiber Jugend hatte man noch Respekt vor dem Alter, traurig…O tempora o mores

beendet das bitte…

kleiner exkurs eines Greises in die Geschichte
in den letzten 45 Jahren hat sich der Besucherstrom halt stark verändert:
wir waren mit die erste Generation, geprägt u.a. von Stefan Lohse und seinen Hektografien. Reisen war schwirig und sehr teuer. Kommunikation unterwegs zero. Infos aufwendig zu beschaffen- man hat sich also zwangsweise mit dem Land befasst bevor man flog und verschwand dann quasi im Volk
dann kamen die Alten, gerne feisten, mit den Bumsbombern, sah man tagsüber selten. Lieblinhgsbeschäftigung: mit ihren barmädeln flanieren ( seht, die jungen deerns mögen mich noch. haha) Asiaten gehen oft & gerne in den p**f, gerne mit Freunden, würden das aber nie öffenlich machen oder gar zur schau stellen
dann kamen die Wohlstandkids, nicht böse gemeint, alles war easy, billig & erreichbar aber auch die waren meist interessiert was so abgeht und blieben oft in ihren inselghettos- nervten also selten.
heute hingegen kommen endlose Horden per Billigcharter. Inder, Chinesen, Russen, fast alle sind zuhause unterste Sprosse der sozialen Leiter und benehmen sich entsprechend prollig

ich bin privilegiert: fahre in meinen 11ten Stock und hab herrliche Ruhe, auch beim Frühstück muß ich mich nie kloppen aber die meisten müßen sich halt in den Hotels damit abärgern. wäre dämlich das als Ethnobashing abzutun
ich verlange beim CI wenn ich mal im hotel wohne: pls floor without Indians or Russians, die brüllen und knallen mit den türen bis tief in die nacht, Chinesen sind da erträglicher. auch deshalb liebe ich das Nanas, keine Touren
mal sehen was als nächstes kommt, tiefer geht kaum

Ja gut, ich hätte nicht zwingend Inder schreiben müssen, Gast würde reichen.
Ich erwarte aber von Leuten, die es schaffen einen Flug in ein fremdes Land zu buchen, das sie verstanden haben, das es andere Regeln dort gibt, und wie Geld und Währungen funktionieren verstehen schon die Kleinen (obwohl, die ham hier nur noch QR codes zum bezahlen… mein besipiel ist also doof)
Und was wohl die dutzenden Wechselstuben hier so den ganzen Tag machen… ob die auch Bath wieder zurück tauschen?
Und ansonsten sind Massen an Touristen auch in Berlin schon nervig, da kommen sie dann halt vom Land und sind anstrengend :slight_smile:

jein. ich weiss was Du meinst aber zu den größten Gruppen an Besuchern gehören Sin, Jap, Korea, Vn, Mal. Du hast nie und wirst nie böses über die gehört haben/ hören, natürlich mit einzelnen Ausnahmen,
mit „Gast“ schmeisst man die in den selben Pott nur um das „I“ oder „R“ wort nicht zu sagen -
und uns gleich mit…
Overtourism ist das nächste Problem, wer mal im Wat Phra Keo war weiss was das ist. (der 1te Besuch dort war noch gratis und es waren keine 10 Ausländer drin, nur betende Thai, so soll ein Tempel sein)

Ich freue mich schon auf 3 nette T-Shirts die gerade auf dem weg zu mir sind (nix mit Ind…),. mal gespannt welche Reaktionen ich darauf bekomme,. vermute Klapse sowohl auf die Schulter als auf den Solarplexus. feedback folgt wenn ich da bin.

Klar ich kann mich täuschen - aber die derzeitige Situation ist nicht unbedingt ein Indikator…noch wollten alle raus egal was es kostet!
Erster Indikator ist die Kreuzfahrt Branche da brechen die Buchungen für 2024 schon massiv ein.
Auch der Sommerurlaub wird dieses Jahr schon für viele Familien schwierig und für 2024 wahrscheinlich nicht mehr in der derzeitigen Form stattfinden…
So wird sich das weiter ziehen, die Rechnungen müssen bezahlt werden und am Urlaub kann man am einfachsten sparen.
Die Flugpreise nach Thailand sind auf dem derzeitigen Preisniveau für mich jedenfalls völlig inakzeptabel - da fahr ich 2024 wo anders hin.
Bin sowieso gespannt wie es uns nach der Seuche in Patty noch gefällt…

Bei den Flugpreisen (eco wie business) geb ich dir Recht. Sind beide absurd hoch im Vergleich zu früher© , deswegen wundert mich, warum es derzeit so voll ist, haben denn alle noch kurz vor Kriegsausbruch gebucht?
Allerdings wenn ich sehe, das selbst Business und First voll ausgelastet sind und die Flüghäfen und Lounges voll, dann sieht man buchstäblich, wieiviel Geld vorhanden ist… vierköpfige Familien und dutzende noch nicht schulpflichtige Kinder hier. Das Geld ist da… (den Kindern wirds sch… egal sein, ob sie am Strand von Thailand nerven oder an der Ostsee)

Ja das waren noch Zeiten. 1990 in Saigon, kaum Licht in den Straßen, so gut wie keine Autos, tausende von Fahrrädern, zum telefonieren und für’n Telegramm ins Hauptpostamt, auch um sicher zu gehen, dass dein Brief zuhause ankommt. Mit Travellerschecks in die Bank. Tolles Prozedere, immer mit viel Zeit verbunden. Da bist du noch mit zwei Reiseführern unterm Arm verreist. Mietwagen ? fast undenkbar. Rikschafahrer für ne Woche gemietet und der hat dir alles gezeigt. Tolle Freundschaften entstanden. Jede Reise war aufregend neu. Heutzutage ist alles durchorganisiert. Wo müsste man heute hin um so etwas noch zu erleben? Schwierig.

stimmt, diese Erfahrung auch gemacht, als wir im Dezember nach TH geflogen sind. Anscheinend schlagen die Gasrechnungen doch nicht so stark durch wie befürchtet.