Thailand zu Corona Zeiten updates

Gestern nochmal KSroad, die Nebenstrassen sind TOT, aber in der eigentlich Road, war vergleichsweise 50% Leben, die Kneipen die offen hatten, waren gut voll, laute Musik für den der es mag, allerdings, 95% Thai! Es sei ihnen sooo gegönnt, sich ihr NAchtleben zurückzuholen.
Natürlich kommt nach 21 Uhr die Polizei und dreht die Musik ab und sperrt den Alk, weil Sars/CoV2 besonders rücksichtlos bei Wasserbier und Gloria Gaynor zuschlägt.
Wissenschaftlich in Thailand belegt…

1 „Gefällt mir“

werde mir mühe geben…

6.978 - 62

• USA spenden noch 'ne mio Moderna. dieses mal können sich die Thai behörden nicht wieder erlauben das zu verpennen, öffentlichkeit wacht. die freundin meines diplo freunde bekam am wo- ende endlich ihren lange vorbestellten pieks aus der lange verzögerten Kh- bestellung. im kh dann großer fotohintergrund " i got my moderna"
  • doppelt gepiekt in Bkk, Phuket und Chonburi = Patty bereits etwas mehr als die magischen 70%
  • kabinett billigte dudget 500 mio um Molnupiravir zu importieren
  • eine 4te welle wie hier wird es in Th nur geben wenn die impfungen nicht kpl versagen, selbst Sinodreck wird nach"geboostert" mit seriöser vakzin. wenn ich nachrichten sehe oder mal in talks rein ( nciht mein ding, blabla mit immer den selben) und diese kakofonie von stümpern höre wird mir übel. die einzigen mit einer klarer linie sind leider die AFD = 10 % der wähler, ein grund für die jetzige welle. man sollte denen die intensiv betten in rechnung stellen
  • happy birthday; einer der meistverehrten orte Bkk’s der Erawan schrein feierte gestern den 65ten.
  • schöner köder: Phuket versucht ende Nov. mit einem seafood festival an Patong touris zu angeln. anfang dez wurden dann die touroperators zu “Tour Thailand with Confidence with SHA”eingeladen um ohne angst wieder gruppenreisen zu verkfn. werden fröhliche events weil „TAT wants to give happiness to the people“
  • TAT versucht in Asien die mittel- & oberschicht auf einem 1ten trip nach Th zu locken. riesenpotential. Europa ist fast abgegrast
  • 1.11.: nicht nur wir kommen wieder, sondern auch verstärkt illegale aus RPK + MY. organisiert von Thai schleusern mit teilweise höchsten verbindungen. dennoch will man denen nun an den kragen incl beschagnahmen von eigentum
  • die UK aussenministerin zZt in Th incl meerting mit Prayut um beziehungen nach dem Brexit zu klären/ festigen, war vorher in MAL. wichtiger markt für touren nach Th
  • global warming läßt grüßen; die fundamente von Wat Arun in Bkk leiden durch immer öftere und immer höhere fluten, hoffe der treibt nicht eines tages ab, einmal sollte jeder oben gewesen sein. ferner: Bkk versinkt immer tiefer im wörtlichen sumpf: grundwasser wird ohne begrenzung abgepumpt und millionen tonnen beton werden auf diesen relativ labilen untergund gestellt, jeder kennt die treppen der alten malls in Bkk wo unten provisorische stufen nachgerüstet werden mußten. die malls blieben fix dank riesenfundamenten aber die bürgersteige wanderten abwärts

nächstes mal sagste mir das VORHER!!! habs verpasst, angeblich hunderte Tänzerinnen im Kostüm, die Bilder sahen jedenfalls klasse aus

hab heute meinen Thaifreunden die 40T Zahl gezeigt. TÄGLICH! und das wir zwar geimpft aber 30% nicht sind und keiner sich mehr an irgendwelche Regeln hält in D weil Corona ja vorbei ist.
Den Gesichtsausdruck kann man nich beschreiben… „but 40T??? why corono over??? NOT over!! Why no mask in germany??“ ja hab ich gesagt, ihr habts verstanden, Lust auf Job als Gesundheitsminster in D?

Moin Marlies, hab auch am WE Flug und hatte ebenso bis vorgestern keinen Code ! Habe mich dann an eine Nummer in Frankfurt aus letztem Jahr erinnern können, welche mir dann plötzlich den QR code zugesandt hatte. Ich habe keine Ahnung was da läuft, für mich nur noch Verarschung was hier läuft. Ich habe lediglich die Namen durchgegeben und in derselben Minute noch folgten die 3 QR code. Was soll man da sagen …
Ok abgehakt- melde dich auf die E-Mail falls dich noch interessiert (matus398@gmail.com).

moin engel und willkommen, hoffe dfas hilft Marlies. dfer götter wege sind schon seltsam.

Oscar: ich konnt nicht hin, warum sollte ich Dir das gönnen? issn witz, leider auch vorher nicht gewusst. alles was mit dem schrein zu tun hat lohnt, bin da dtzde male ungesteuert vorbeigefahren weil die taxifahrer ihre hände für ein wai vor der nase hatten. kann nix passieren, der schrein beschützt auch blindflieger unddas obwohl es ein Hindu gott ist…

da wir Daheimgebliebenen uns ja bis zu Deinem ersten Bericht vom Gewinn der Jetski Meisterschaften in Pattaya langweilen …Wie kommst Du auf NEUN legs??? HAM-ARN-ZRH -BKK-ZRH-VIE-ARN-HAM…ich komme nur auf 7?

Einen Flug mit 9 Legs nach BKK zu buchen finde ich einfach nur Gaga​:roll_eyes: Aber das gibt Segmente :+1::rofl:

ham-fra-arn-zrh-bkk-vie-fra-arn-muc-ham. wie gesagt: 1 tag später fürs gleiche geld mit KLM ab HAM. vor jahren hätte das mit LX business saver spaß gemacht, meilen ohne ende oder auch mit dem neuen LH system wo die legs zählen wenn das denn kommt aber heute ist das nur blöd. im april und juni habe ich / wir bessere flugzeiten, da gehts nonstop nach ARN, immerhin. HAM ist halt tiefste provinz

musst Du mir das unter die nase reiben?

der erste schritt ist gemacht, nur bei langeweile ( wie hier bei mir gerade…) zu lesen.

• prolog: „mein“ parkhaus ist ja den Wuhan tod gestorben, also direkt am airport P1 14 tage 72 € ist normal. die aussenparkplätzer etwas billiger aber dank Wuhan kein shuttel = nicht zu erreichen. von da wo ich kam war große einfaht, davorstehend dann leider nur eingang. schlau wäre es die einbahnstr rückwärts aber ich brav richtig gefahren nur um am ende in sackgasse zu enden, ausfahrt dort nur für taxen. der rufknopf so dämlich versteckt das ich den erst nach langer suche bzw rumlaufen fand. dann netter mensch schranke hoch und ich rein. denkste. die anlage hatte mein kennzeichen irgendwo eingelesen : der ist drin und ich blieb draussen. also wieder den netten menschen nerven, nach 45 min stand ich dann endlich
  • akt 1 Sie können hier nicht einchecken: first. ich hab TK Hon. muß ich sehen. gabs noch nie. also mein Thai portemonee rausgeholt (hab 3 für D, Th & Vn, muß man nie was umstecken) und gezeigt
  • akt 2 können Sie das gepäck nach Bkk durchchecken? klar. oh ne, das sind 2 tix, geht nicht. ging aber bisher immer. auftritt supervisor vom nebenschalter, ihr gezeigt wie das geht
  • intermezzo: dox checken Th pass, versicherung. visum no Sie können ja 45 tage bleiben. leicht oudated…
  • akt 3 als ich meine koffer aufs band legte: Sie haben eco light da dürfen Sie kein gepäck. doch habe 1 für 50€ gekft + 1 für karte = meine 2. nein, Sie haben eco light. doch ich ha… und dann wieder der supervisor und hat ihr gezeigt wo sie das aufm schirm sehen kann. also alles ok. bordkarte bekommen und zur lounge.
  • denkste: als ich vor der security meine taschen abgefühlt habe schreck: das fon ist weg. kurzes nachdenken, muß im auto in der winterjacke sein, bei plug-in zieht man sich warm an um strom zu sparen. also zum parkhaus, nur 900 m oder so und geholt, zurück gerade rechtzeiteitig als geboarded wurde.
  • flieger A320 halb voll. service ne buddel wasser und die kleine LH schoko
  • in FRA wenig zeit, aber 10 minuten lounge ging, war fast wie früher. alles offen zur SB, auch wieder food SB in ordentlicher auswahl. lesestoff nix, nachaltigkeiit, verstehen Sie doch? aber das management überdenke das = nie wieder. ne schale suppe runtergeschlungen, in Ham war ja keine zeit
  • dann boarding malen nach zahlen. gruppe 1 bitte. alles stürmte vor. bei den meisten blieb die tür zu, lesen müßte man können. A321 ca 80% voll, habe schwein gehabt leere reihe. wieder das tolle wasser aber dann kam trolley mit leckereien und der ansage: nur gegen karte. kaffee 3€ usw Ryan läßt grüßen
  • in ARN weite wege aber ok, sitze nun gemütlich im zimmer, tolles dinner : 2 geklaute brezn und Wuhan konformes bier = alkfrei aus der lounge, schon mal auf Th einstimmen,

so, nun ist das forum immer noch dicht, nur gästestatus möglich, schlafe also schon mal vor und schicke das dann irgendwann ab

4 „Gefällt mir“

wie sagte Bobbele so schön: ich bin drin

6:20 aussteigen, m.W. neu : leuchtanzeige mit gepäckband# an der tür
wie Oscar schon sagte alles ganz easy, einfach treiben lassen. irgendwann ist das laufband gesperrt, im gänsemarsch zwischen 2 stuhlreihen und auf den letzten freien setzen. nach 5 minuten kommen kleine helfer angewieselt, checken die dox und man geht weiter zur seuchenkontrolle, danach immi. alle schalter besetzt, noch nie gesehen, aber überall schlangen: 1 - 2 pax also ratzfatz durch
6:40 gepäck, draussen warten jede menge helfer die einen zu seinem hotelabholer bugsieren
7:10 draussen, endlose reihen vans, man wird zu seinem geführt, abfahrt
7:25 im Piyavath hospital abstrich, relativ liebevoll, result in 24 hrs. 1 selbsttest in die hand gedrückt ohne zu sagen was man damit soll
7:50 eta hotel, unten in schmuddeleingang, getrennt von reception. netter empfang, frage nach foodallergy, schlüßelkarte und ab aufs zimmer, wann kommt test? mit glück 15h aber quite sure noch heute
8:50 türklingel, auf tisch vor zimmer fluffiges käseomelett, obst + O-saft
mit einem wort: note 1A perfekt, besser geht es nicht

• noch zu CI in HAM: ein koffer 25 kg: Sie müßen für 2 kg zahlen. 3ter auftritt supervisor: ändere das manuell in 23 und bingo ok. bei meinem abgang fiel paßhülle runter, beim aufheben auch noch eine bardkarte. ich oh mein gott. der typ hinter mir sehr böse: lassen Sie gott aus dem spiel
  • erst bei abflug in ARN fiel mir auf wie schon in D april 20 war ich nahezu der einzige mit maske. die lounge gut versteckt, kein wegweise. in durchgang links von gate F1. angebot ok für frühstück. am gate dann ansage: bitte so viel handgepäck wie möglich abgeben, wir sind voll. A320neo. auch bei LX service hinten nur gegen zahlung, weil: für die umwelt, wir sparen 400 plastikbecher pro flug. ach so. ganz wohl war ihm bei der info nicht. bei landung dann durchsage in nie gehörtem dialekt, steward war gerade neben mir: welcher kanton ist das? kanton Schweden glaub ich
  • in ZRH SEN lounge bei E nur bis 14 h offen, dann isrt der letzte flieger raus. kpl voll, sitzen nur wenn jemand ging. kleine auswahl an food, große aan getränken
  • boarding dann chaotisch: vor dem schalter 3 mobile provisorische: paßkontrolle und alles andere, genau wie in HAM kurz vorher. knapp 40 min in chaotischer traube gestanden bis endlich an bord. dort dann als erstes eine entschuldigung: dies sei der erste volle flug seit langem und es müße sich erst wieder einspielen. 777 business wohl 90%, eco offenbar so gut wie voll. viele paare mit Thai frau auf erstem familienbesuch seit 2 jahren

7.305 - 51

• die test & go regeln sollen verbessert werden um dem erwarteten ansturm gerecht zu werden: schnelltests statt der nervigen PCR und die zwangsquarantäne von passagieren in den angrenzenden reihen von positiven könnte entfallen
  • Jomtien immi versank wie erwartet im chaos, riesenansturm nach den paar geschloßenen tagen
  • Anutin soll aufräumen: zu viele minderwertige testkits im markt die fälschlich positiv anzeigen, besser als andersrum
  • in Chiang Mai riesenandrang im Lanna kh : Moderna endlich da
  • entgegen gerüchten in sozialen netzwerken wird Loy Krathon am 19.11. in Patty an der beach road gefeiert. man solle in tradioneller kleidung kommen und die krathongs nur aus natürlichen materialien basteln, bisher riesen umweltsauerei aus styropor. freue mich schon drauf, könnte nett sein
  • nett; wer die bullizei schmiert kann öffnen, die barbetreiber die auf legale öffnung drängen werden von Prayut hingegen als egoisten beschimpft. so wie es aussieht bleibt die entertainment branche bis 2022 zu, der 1.12. wird sehr wahrscheinllich gekippt
  • TG sucht 25 rd um den frachtbereich auszubauen
  • die regierung warnt schon wieder die demonstranten: finger weg von der monarchie

Hmm, hatte ich auch gerade gelesen, witzig, mal sehen, was schneller eskaliert - die Zahlen in Schland oder die easy Einreise in TH… Prognose : TH reduziert ab Jan die Beschränkungen aufSchnelltest Niveau um die Hauptsaison noch zu retten und nimmt gleichzeitig Schland v der Liste der Einreiseländer(Mein besonderer Dank nochmal an alle Narridioten) .

Ich wiederhole mich, ich weiss, aber es bleibt spannend mit dieser Saison.

kleiner Trost für die Daheimgebliebenen(wenn/wem das denn hilft):

Der Sprecher des „Center for Covid-19 Situation Administration“ Dr. Taweesilp Visanuyothin gab am Freitag bekannt, dass das CCSA auf seiner wöchentlichen Sitzung die vorgeschlagene Verlängerung der Schließungsanordnung für Thailands Nachtleben bis mindestens zum 15. Januar 2022 verlängert hat

Silom war auch tot. Brauchte ein paar sekunden um zu merken das die strasse auf der beidseitig geparkt wird, der Pattpong Nightmarket war :cry:
Ok… nich ganz tot, soi 4 war Leben und viele Bars offen und auch gut besucht, von den ueblichen Stammgaesten aber auch Thais, also Thais als Gaeste :sunglasses:

falls jemand bei LH ARN zugeschlagen hat: bei ankunft geht man aus der selben tür in die man bei abfug wieder einsteigt also kein umständlicher etagenwechsel. man kann also ohne risiko mit dem selben blech rein und rausfliegen. jedenfalls innerhalb Schengen

1 „Gefällt mir“

so ein mist: die deppen vom hotel haben nicht angerufen sondern per Line gemeldet test sei da, ich wäre 16:31 frei gewesen statt hier im zimmer zu versauern, sch…

• Bkk AIr fliegt wieder Bkk-PnP
  • die verzögerung bei den bars nervt viele aber paßt ins konzept reiche und schöne statt barschlurfis. jemasnd muß ja opfer bringen. allerdings 1,5 m abstand zu den eingeborenen wäre auch nicht so prickelnd
  • die staatsanwaltschaft übernimmt den report der polizei und wird in kürze anklage gegen Jo Ferrari und 6 kollegen vor gericht bringen, theoretisch droht todesstrafe, wird aber nicht passiern, der arme Jo sieht sich als opfer und will vehement für seine rechte kämpfen

kleine runde, samst 7h zwischen soi 11 und 1.noch schön kühl. ungewöhnliche ruhe. fast niemand unterwegs ausser ein paar obdachlosen, pennend auf matten. vieles was man ewig kannte ist weg, teils Wuhan oft aber auch für neue hochhäuser.
div pickups mit bauarbeitern, nur bei einem trennwände, der rest gedrängt.
in soi 4 Rajah hotel, groß, uralt und spottbillig weil ewig nicht renoviert: abgetrennt. erneuern oder abriß? Heidelberg gegenüber scheint weg zu sein, überf 40 jahre schnitzel, das aber schon seit 10 jahren recht leer, dtsche fehlen.
an vielen läden und bars zettel, oft „for rent“ aber auch „wir sind geimpft“
mcdon open 12-19h ehedem undenkbar
noch kurz was erledigen und dann kommt um 10h das taxi zum condo

@zabadac: EINEN TAG isser zurück und schon……. :scream:
„ Chonburi warns everyone who went to a “gentlemen’s club” in Jomtien recently to take a Covid-19 ATK test - Pattaya News - ASEAN NOW“

nice try…wundere mich nur welcher club sich zu öffnen traut

gestern runde 21.000 schritt durcfh Jomti + Patti. Jomti nahezu wie immer ausser das 2 meiner 3 stammrestaurants futsch sind. am strand viele liegestühle wie immer aber wenig liegende, fast nur Thai. keine spur von den jetskies, ausser auf der autobahn, da waren ca 12 auf’m weg.
Patty hingegen voll depri, sieht aus wie nach nem krieg, alles dunkel. man zählt die überlebenden, sind nicht viele. beachroad auf mehrmals 50-100 m kein geschäft mit licht. fast nur malls und ketten sind offen. selbst mcdonn - synonym für fressen 24/7 - meist dicht. der große nightbasar in der 2nd, sicher 300 läden drin, verrammelt. der große biergarteen direkt vor walking street: dto. dummer name, ist restaurant, mit das beste Thai food in town, über dem meer, super, schade, hoffe kommen wieder
walking street und seitenstrassen absolut leer ausser ca 8 polisten die sich ihren motorädern langweiten. häuser nahezu kpl dunkel, die stadt hat lichterketten über die strasse spannen lassen damit es nicht stockfinster ist, eine große bar hat frontbeleuchtung angelassen als kleinen hoffnungsschimmer. die seitengassen : 100% dunkel
denke wieder an krieg: das einzige was wieder halbwegs läuft: wer kann verkauft seinen körper an die sieger. selbst schönheiten 20 jahre hinter MHD versuchen es an der beachroad
im august war es noch dunkler, aber da konnte man hoffen das es vorübergeht und nach lockdown besser wird, nun hofft man auf in 3-5 jahren…

7-049 - 47

• die größte knallcharge Anutin muß draussen bleiben: er wollte zur konferenz in der Schweiz aber die erkennen seinen impfstatus nicht an: 2 x Sinodreck + 1 A-Z gülded nicht, er muß draussen bleiben bis er einen weiteren A-Z booster hat und die konferenz hoffentlich vorbei ist. haha
  • wer 2 x Sinodreck bekam soll seinen booster nun bostern lassen wenn er ins ausland will. wohl weltweit einmalig
    -aktuelle zahlen, dank an Bkk Post…
    da ging was schief. bild aus anderem forum erwischt…
  • der made in Thai durch–die nase impfstoff soll ab april an menschen gestestet werden. toitoi
  • langeweile in Bkk? am 21.11. bietet die Chao PayaTourist Boat bootstour zu 5 tempeln an, 211 baht. geht auch billiger mit den wasserbussen auf dem fluß, wenige baht
    . pech- magnet oder depp: eine Patty bar zum 4ten mal erfolgreiche razzia
  • baröffung 25.1.? ja, aber! nur wenn die Wuhan zahlen weiter runter gehen

viele haben Dir die daumen gedrückt, wäre also nett zu verraten wie das ausging…

mein nachbar in lounge ZRH hat nach 4 tagen ein Thai? TG? reisebüro in FRA angerufen, kurz darauf kam es dann

der Swiss Pass ist übrigens witz, niemand wollte den sehen

einer hat überlebt : „mein“ beefeater, super wo- ende brunch, nun sogar von 345 auf 295 reduziert als Wuhan- hilfe. was ich dem Anutin etc übelnehme: mir mein wo-end-draft-Guiness (gerne auch 2…) zu versauen