Thailand zu Corona Zeiten updates

Hmm, Quatsch also?
Dann schau mal auf Flightradar24 die Historie des besagten Fluges auf, an den designierten Tagen kann man die Flieger da auch live sehen.
Mal ganz von der Aussage meines Bekannten, der wie gesagt auf so einem Umlauf als FB dabei war, abgesehen.
Aber ich muss hier niemanden überzeugen FREE country und so, aber ein respektvoller Ton wäre schon nett.

2 „Gefällt mir“

moin, Timo, take it easy. bin hier gelandet weil die prolle & trolle im VFT nerven, da gälten solch stil als normal. hier ist es freundlicher …

nicht nur auf FR24 : habe wochenlang jeden tag FLIGHT STATUS – Arrivals von BKK aufgerufen, aber nun wg sinnlosigkeit aufgegeben. waren alle paar tage LH gruppe aus FRA, VIE, ZRH bei aber das sind halt keine regulären flieger sondern „repatrierungsflüge“ für die auserwählten wenigen. buchen konnte man die dennoch. nur eben nicht nutzen

1 „Gefällt mir“

Moin,

komisch, also eine Bekannte (Pilotin OS) war letzte Woche in BKK, ein Bekannter (Pilot bei) LH ebenfalls.

Die Flüge sind jedoch alles andere als angenehm: Vom Flughafen direkt zum Hotel, Hotelzimmer darf man nur zum Essen im Hotel verlassen. Und wieder direkt zum Flughafen.

Also Flüge finden definitiv statt, sie dürfen halt überwiegend nur Thais befördern.

Vor 10 Tagen stand auch eine Thai A350 in MUC

1 „Gefällt mir“

Moin, zabadac,
Bin hier u. A. auch wg des höflichen Tons und wollte deshalb gleich mal anmerken, dass es schön ist, wenn das auch so bleibt.

Auf besagtem Vielfliegerforum hab ich mich nur kurz umgeschaut - eine Welt voller angeblicher HONs, Meilenmillionären und sonstigen Posern, die im RL wahrscheinlich in einer feuchten Souterrainwohnung sitzen und den Finger auf dem Globus haben…

Alle waren schon im Privatflieger auf dem Mond und waren enttäuscht von der Lounge da oben😂.

2 „Gefällt mir“

Hallo Timo,

Stimmt…muss mich hiermit entschuldigen.
Flüge nach BKK mit LH finden tatsächlich alle paar Tage - als Rep-Flüge- statt, sind allerdings ex D auf „Null“ gestellt (nicht buchbar).
Gleiches gilt für LX.

Sie fliegen also tarsächlich komplett leer hin und mit wenigen Pax zurück.

Und im Ton wollte ich mich natürlich auch nicht vergreifen.
Mia culpa…

2 „Gefällt mir“

Kein Problem, wollte nur den sachlich fundierten und rhetorisch respektvollen Grundton dieses Forums verteidigen - schön, dass es hier eine Plattform des Austauschs jenseits des Geposes auf dem VFT gibt.

Herzlich willkommen!

1 „Gefällt mir“

moin, Ihr beide. schön das der friede zurück ist. oft werden aus leuten auf die man anfangs sauer war gute freunde.

stelle im VFT mal eine "anfänger"frage und freu Dich auf die posts ala „wie kann man so blöd sein“ hier undenkbar auch dank der guten mods.

ablauf so eines repatr. fluges war netter artikel auf der-farang com wobei das foto nicht sagt ob er der 1te oder der einzige an bord ist https://der-farang.com/de/pages/mein-weg-zurueck-nach-thailand

hoffen wir das es bald in echt wieder heisst „happy landings“, noch hoffe ich auf meinen april- flug, evtl laufen wir uns dann ja übern weg…

ps Timo: gerade mal bei flugstatisitk.de nachgeschaut : ich war 7,369 mal auf’m mond, aber immer auf linie statt privatflieger, habe leider die lounge nie gefunden, schade…

die auslandsbüros der TAT werden mit anfragen zum lang- visum geflutet. großes interesse aber nur 6% seien bereit in quarantäne zu gehen., TAT will diese daher angenehmer machen, zB durch virtuelle yogakurse oder livemusik vor den fenstern, stelle ich mir lustig vor: aus dem hohen stock sieht man ameisen aber hört nix da fenster nie zu öffnen sind und der verkehr eh tobt

die o.g. demokratie- plakette „Th. gehört dem volk“ wurde doch nicht „spirited away“ sondern von der polizei beschlagnahmt + 16 anzeigen gegen protestführer u.a. wg majestätsbeleidigung die der kini an sich abgschafft hatte

der streit hat eine neue bühne. es wird zum boykott von künstlern aufgerufen die sich zur regierung bekennen. bei der Miss Grand Thailand Wahl am samstag sprach die siegerin aus dem tiefen süden positiv über die demos und erhielt prompt den online zorn ala „häßliche kohlrabenschwarze niggerin“ ulkig: uns wollen viele nicht - auch ohne covid - aber aussehen wie wir wollen sie denn doch dabei sehen die messerscharfen op- nasen bei Asiaten potthäßlich aus

Also, für März habe ich wenig Hoffnung… Meine Prognose nach intensiverm Blick in die Kristallkugel : die machen erst wieder auf, wenn jeder Touri eine Impfung nachweisen kann. - also Mitte Ende 21. Vorher ein paar hektische tolle Pläne, begleitet von optimistischen Berechnungen der TAT, wieviel Baht dieser tolle Plan garantiert gerieren wird… :roll_eyes: Damit es nach Aktion ausschaut…
Einzige Unbekannte ist f mich die neue Protestbewegung - schlagen sie die wieder nieder wie gewohnt oder gibt es leichte Zugeständnisse…

Anyway, bleibe dabei, ganz aufmachen werden die erst wieder, wenn ein Impfstoff existiert - den SIE akzeptieren, nicht den von Putin, :rofl:

würde mich nicht wundern wenn die nur lokale impfung = im airport akzeptieren würden da man jede bescheinigung aus dem ausland fälschen kann

war 1978 in Libyen, wer bei der immi keine gelbfieder impfung nachweisen konnte - internationaler impfpass - mußte sich vorort einreihen: alle mit 1 spritze mit derselben kanüle. lecker

Genau das meinte ich mit von IHNEN akzeptiert
schafft ja auch hübsche Zusatzeinnahmen, wahrscheinlich rechnet die Tat gerade aus, wieviel Mehreinnahmen die Zwangsimpfung (bestimmt zum Selbstkostenpreis😂) bringen könnte.

• am wo-ende müßen über 500 flieger bereitstehen um die gestrandeten ausländer auszufliegen, wenn sie nicht in den knast wollen. neue visa zu bekommen um bleiben zu dürfen ist extrem schwierig, die immi will die unbedingt loswerden
  • die polizei macht ernst mit den anklagen gegen die protestanführer
  • der inhaber des Sri Panwa Phuket resort war besonders schlau und forderte öffentlich eine protestlerin einzukerkern, ergebnis: online aufrufe da nicht mehr zu buchen
  • internetshopping soll sicherer werden: u.a. wurde „preis auf anfrage“ verboten, der kunde muß - wie in der EU - auf einen blick sehen können was er für wieviel endpreis bekommt
  • gegen den red bull totfahrer wurde nach 8 jahren endlich Interpol- fahndung eingeleitet
  • Thai Elite Card hat nun 11.000 mitglieder und macht dennoch 300 mio miese. zahl der anträge zzt von 300 auf 500/ monat gestiegen. ab 500.000 baht für 5 jahre visafrei geht es los…

Lese gerade im TIP, dass lt einem Senatsmitglied(was immer das ist) der Provinz Krabi sich nach einer Umfrage nur 2(!!) in Worten ZWEI Hotels (eins in PhiPhi und eins in Lanta) für die gesamte Provinz bereit erklärt haben, Ausländer als Gäste aufzunehmen…

Die anderen hätten lieber Subventionen vom Staat…als schmutzige Farangs aufzunehmen???Klingt verrückt, is aber so(und ich zitiere hier „Die Sendung mit der Maus“)

Mai pen rai.

Was immer die genommen haben, das Zeug möchte ich auch(und ich zitiere hier „Harry und Sally“).

Parallel gibt es plötzlich Überlegungen, dass Farang ja die Quarantäne auch VOR dem Flug zuhause absitzen könnten, dann schnell noch ein Test und schon können wir alle uns unbeschränkt bewegen…ja, nee is klar!

Also, stay tuned for the next episode of our beloved show „Crazy ideas from the land of the free“

pervers: die Junta will den ausnahmezustand nochmals um 1 monat verlängern, obwohl es in Th seit juno keine infizierten gibt. der „grund“ dieses mal: Myanmar

die diskussion über die verfassungsänderungen wurde mit einem auf der ganzen welt üblichen mittel auf die mittellange bank geschoben: mit einem ausschuss der die vorschläge prüfen soll

neuer anlauf die strassenhändler in Bkk zu regulieren: alle standorte wurden verboten, neue flächen werden gesucht: staatliche grundstücke, 4 m breite gehwege etc da jeder weiss das die unersetzlich sind für 1) touri- folklore 2) food für angestellte die sich selten ein restaurant leisten können. bislang hat das nie geklappt. auf der Suckhumvit gab es aber seit einigen jahren kompromiß: nur auf 1 seite des gehweges, damit kam man halbwegs zügig voran

der digital- minister hat unter dem deckmantel „computerkriminilalität“ knapp 1.000 anzeigen wg majestätsbeleidung in den netzwerken gestellt und will auch Facebook, Instagram etc wg beihilfe verklagen

das blutbad bei den hotels beschleunigt sich da nun klar ist das diese hochsaison okt-feb nahezu kpl ausfallen wird. zzt stehen über 90 % der räume leer, viele die noch zappeln werden aufgeben und schliessen müßen. schon seit ca 2 jahren sind in Pattaya an vielen kleinen bars & restaurants schilder „for sale“ zu sehen da farang Th meiden. 3 meiner stammlokale wurden letztes jahr von Indern übernommen, byebye spareribs und fish n chips

„man“ hat erkannt das die industrie mit den 300 langzeitvisa pro woche nicht überleben kann, genies am werk. wenn die 1ten beiden gruppen am 15.und 30.10. in der quarantäne negativ bleiben kann die zahl erhöht und quarantäne auf 7 tage halbiert werden

dienstag hat die IATA vorgeschlagen reisende beim abflug mit antigen- schnelltests zu prüfen, nun zieht LH damit nach. tests dauern 15 min. und kosten unter 10 €. nun braucht es nur noch länder die das akzeptieren

die visa amnestie ist heute ausgelaufen, wg wkend ist montag letzte chance ein visum zu bekommen - extrem schwierig - oder tag für tag für overstay zahlen oder in den knast zu müßen.

das ganze ist strohdumm:& reine fremdenfeindlichkeit von der paranoiden junta: niemand von den 150.000 ( andere sagen bis zu 400.000) hat das virus und selbst wenn es zu 100% cheap charlies sind lassen die mindest 1,5 mio $ pro tag in der lokalen wirtschaft, meist bei kleinen betrieben um die sich niemand schert. realistischer sind aber 3-4 mio $/tag. schlimm wenn idioten regieren

nun gibt es ein konsortium von 16 versicherern für die obligatorische 100.000 $ versicherung zu den irgendwo oben genannten preisen

es wurde immer noch nicht klar gesagt ob ausländische versicherungen - die ja fast jeder reisende hat - akzeptiert werden, vermute aber nein

nun doch: die visa-amnestie wird bis 31.10. verlängert. geht man so mit - zahlenden - gästen um?

am wo- ende 22 neue fälle in der quarantäne, ob wie üblich heimkehrer oder ausländer wurde nicht genannt. die angedachte kürzung auf 7 tage wird von medizinern vehement abgelehnt „invitation for desaster“

nach 500-600 neuen covid pro tag in Myanmar versucht Th die 2.000 km lange, meist offene, grenze abzuriegeln, stacheldraht, posten etc. aussichtslos, frage der zeit wann das virus rüberkommt. siehe afrik. schweinepest hier…

der bus von BKK airport nach Pattaya und Hua Hin fährt nach 5 monaten pause wieder

benehmt Euch: das computer- kriminalitätsgesetz wurde einem dämlichen ami zum verhängnis, offenbar zu recht: er wollte im hotelrestaurant keine 500 Baht korkengeld für mitgebrchten gin zahlen ( auf der ganzen welt gilt: „no outside food & drinks“ ) und fing streit mit den kellnern an, bis der manager eingriff: „ok“ um ruhe zu haben. als dank dann fiese negative bewertungen auf tripadvisor etc „unfreundliches hotel, sklavenhalter“. die folge: er saß 1 wo-ende im knast, bis er kaution zahlen konnte, max 2 jahre könnten folgen und er muß um seine arbeitserlaubnis zittern

das führungspersonal der größen oppositionspartei Pheu Thai (nach-nachfolger der verbotenen Thai Rak Thai = Thaksin) trat zurück und man rätselt was das bedeutet

am Bali Hai Pier von Pattaya steht seit 8 jahren schandfleck: riesige, 43-etagen bauruine, israelische investor ist inzwischen pleite. bau stopte weil er die schönste aussicht von Patt. verschandelte. nun rückt endlichabriß nahe…

als folge des Red Bull scandals soll das kpl justizsystem durch einen offenbar sehr integren ex- richter auf den prüfstand kommen

22 neue fälle, 16 „imported“, heimkehrer vor allem aus Süd-Sudan in quarantäre, die restlichen 6 ?

zusammen mit der visa-amnestie kam die zusage das 60 tage visa erteilt werden wenn ende oktobe immer noch keine flugmöglichkeiten oder „andere probleme“

am 8.10. wird die 1. tourigruppe seit april in Phuket einreisen 150 „überprüfte“ Chinesen, ausgerechnet. am 26.10 126 Chinesen in Bkk und am 1.11. endlich 120 Europäer mit einem TG flug nach Bkk

BKK wird mit neuem terminal erweitert, ca 1 km u-bahn zur immi etc, wird wohl anfang 2021 fertig sein

E- mobilität kommt. 2 elektroboote für je 80 leute, 51 motorrad taxen machen den anfang zum test. umrüstkits für pkw sind offenbar fertig, je 200.000 Baht + batterie, 200 km reichweite. wenn das alles umgesetzt wird kann man auch in Bkkl endlich wieder atmen…

jeder ausländer mit langzeit visum muß 24/7 armband mit GPS tracker tragen damit ist jeder schritt zentral gespeichert. datenschutz: was ist das?

TG hat im Okt. 14 sonderflüge eingesetzt um hängenbleiber auszufliegen bevor die vsia-amnestie endgültig endet. für Europa nur London, CPH und Stockholm, dazu Taipeh und HKG. die visaerteilung verläuft sehr chaotisch, nach ablauf der amnestrie werden viele im regen stehen. nett: ein Iraner wurde mit 1.800 tagen overstay erwischt…

die im vorigen post genannte 1. tourigruppe sind chin. millionäre in nem privat (?) flieger

seit dem rücktritt der Pheu Thai führung brodelt die gerüchteküche: Thaksin soll deal mit dem könig gemacht haben um nach Th rückkehren zu können. in der neuen parteiführung ist seine frau jedenfalls defakto die #1

nun hat es auch Thaksin in seiner villa in Dubai erwischt: positiv wie alle mitbewohner ausser Yingluck, die an sich legitime PM von Th, von der armee 2014 weggeputscht

endlich: die datenbank der zulassungsstelle und der versicherer wird vernetzt um unversicherte fahrzeuge aus dem verkehr zu ziehen. viele touris und noch mehr Thai wurden angefahren aber haben kein geld gesehen weil der verursacher nicht versichert war und auch kein geld hatte den schaden zu zahlen. es geht gerade mal um 600 Baht/ jahr für autos und 150 für mopeds, die meist die verursacher sind