Thailand zu Corona Zeiten updates

wat et allens gifft

zahlen= visa? 36? 37? nicht das Du noch eins kaufen mußt, haha.

anyhow viel spaß in Cambo. Angkor muß in der tat toll sein. tempel und massen geht gar nicht. die einnahmen aus den tickets flossen vor 12 jahren übrgens nach Hanoi, keien ahnung wer da heute kassiert…

Hun Sen ist zwar ein mörder und drecksack, aber als person charnant, war echt überrascht wie gut er das monster verstecken konnte.

Wie nach hanoi? Explain pls.
Vietnam hat immer noch die Macht da?
Charmant sind die alle da. Wenn sie dir 5000 bath/dollar extra abknöpfen sind Asiaten charmant… deswegen kommen wir ja jedes Jahr wieder :slight_smile:

ist natürlich schon wieder mal off-topic…

ganz genau kann ich das nicht, mein mitarbeiter seinerzeit meinte der betreiber/pächter/besitzer oder was auch immer wäre die Vn regierung an die damals jedenfalls die einnahmen flossen. wie gesagt über 12 jahre her. heute sitzen die wahren herren von Cambo weiter nördlich

Vn und Cambo ist uraltes thema. ohne die Franzen hätten die Viets das land vor 100 jahren schon lange kpl überrrannt, große teile von Südvn sind an sich Khmer gebiet, heissen daher dort Campuchea Krom = Niederkambodscha. die Viets hassen diesen namen…
1990 habe ich sack voll geld aus Sgn mitgenommen, von UN für Kh in Pnp. als ich da mit meinem Viet- vkfer aufschlug sagten die nur wenn der morgen alleine blutend wierderkommt machen wir die tür nicht auf. der zwist ist auch der hauptgrund warum Vn keinen dank für das ausmerzen der Khmer Rouge bekommen hat: befreiung? besetzung?
ohne Vn gäbe es heute jedenfalls vermutlich keine Khmer mehr. einer der lezten Khmer Rouge führer ist ja Hun Sen der zu den Viets übergelaufen ist. geschundenes land…

18.885 -29 - 224

• T&G soll auf einige landgrenzen zu Laos angewendet werden ,aber nur für reisegruppen. ferner für einreise übers meer, wobei man vor allem an kreuzfahrer denkt als ob die länger als 1-2 tage bleiben würden…
  • das Department of Disease Control gibnt zahlen zu nebenwirkungen bekannt: bisher erstaunliche 120 mio dosen verimpft, (46.8 mio A-Z, 27.6 Pfizer, 26.4 Sinodreck, 14.7 Sinopharm, 4.3 Moderna) nur bei 79 massive allergische reaktion. 2.081 todesfälle wurden gemeldet von denen aber nur 4 wirklich mit dem pieks zuusammenhängen
  • der Airasia boss hat offene türen eingerannt: das touriministerium beatnragt nun offiziell bei CCSA den tag5 test abzuschaffen, stattdessen schnelltest. wichtiger: Anutin haut in deselbe kerbe, chancen also nicht zu schecht das das fällt. die kpl touribranche sieht darin das was es ja auch ist: hinderungsgrund.
  • wenn Wuhan als endemisch eingestuft wird müße auch der 1te PCR fallen. ausserdem geht man nun aktiv auf Saudis zu: 200.000 sollten dieses jahr kommen, schön, noch mehr pinguine in der Suckhumvit. hatte die schon - fast - vermisst
  • schon wieder ein strand bei Rayong verölt: Mae Ram dürfte hier aber irrelewvant sein
  • Prayut weist alle provinz- gouverneure an den kampf gegen WUhan zu beschleunigen. pennten die etwa bisher?
  • DTAC und True wollen sich vereinen, damit gäbe es nur noch 2 anbieter auf dem markt daher kämpfen antimonopolbehörden dagegen, nur der dann letzte wettbewerber AIS sieht das gelassen
  • Prayut gibt an: Th stünde gaaanz toll da, geringe inflation etc. was ich nicht verstehe: hier haben wir 3% inflatiion, aber butter nun 2,9 €, sprit bis 1,9 etc also muß vieles viel billiger geworden sein um unterm strich auf 3% zu kommen?
  • in Prayuts partei immer wieder interne machtkämpfe, nun schon wieder neuer riss in Chon Buri
  • in Kanchanaburi werden neue verkehtsschilder aufgesteltl, nicht mit hirsch wie bei uns sondern elefantenwechsel nachdem einer tödlich verunglückte
  • in Surat Thani mal wieder ring gesprengt: 13-15 jährige mädchen zu prostl. gezwungen. bisher 7 festnahmen incl politikersohn und einer zuhälterin, selber gerade mal 14 jahre alt, früh krümmt sich…

der partner- deal ab BRU ist hier als vorbei markiert, ist er aber nciht, nur die landings pages sind tot.

wer noch was braucht einfach div daten bei der LH suche probieren, zB am 3.9.-für 1020 € aber an die 2 personen denken und beeilen, keine idee wie lange das noch funzt

Ja, der Deal wurde lt. Fare Rules mindestens bis 21.2 verlängert. :slight_smile: Danke für den Hinweis

keine ursache, wir fliegen dank Eurem tip ja auch in 3 wochen ab BRU
happy landings

1 „Gefällt mir“

paßend zum gestrigen sturm: hier der abschiedsgruß der götter an meinem allerletzten traurigen abend in PnP- gänsehautstimmung, die luft „knisterte“
auch PnP ist ein ort der nach gut 11 jahren vergangen ist, nicht so schön und entspannt wie früher

dachte vorhin ich spinne: in unserem garten ein beo aka minna zu besuch um an Th zu erinnern. vor 40 jahren war es mal ein tukan im kirschbaum…

18.953 - 30 - 183 Omi BA.2 ist nun die beherschende variante

• Th stuft Wuhan nicht mehr als „emergency disease“ ein und damit entfallen viele kostenlose leistungen in Kh etc. nur der ausnahmeuzustand wird damit nicht beendet, ist für Prayut ja auch zu bequem
  • nun hat auch der chef von Minor International (MINT) in einem offenen brief gefordert tag-5 zu kippen. nie von gehört, zu denen gehören aber 500 hotels in der region und unzählige restaurants, er hat also gewicht. würde mich nciht wundern wenn das in kürze history ist und zurück zu november
  • M- Flow auf der A9 verwirrt die fahrer; es ist das 3te parallele zahlungssystem für die maut, man muß sich früh für die richtige spui entscheiden. M-flow, easy-pass oder m-pass
  • gerade in nähe? ein abstecher nach Phetchabun lohnt von heute bis 26. das berühmte Tamarinden Festival:. kirmes, O-top markt, futtern… nur pee makham = „Tamarinden gespenster“ wird es nicht geben, das sind die jungen damen die am strassenrand stehen…
  • einer der größten sänger gegangen, lungenkrebs: Setha Sirachaya, 77 . Oscar: dürfte Dir gefallen, sehr angenehme stimme… RIP
  • Prayut steht unter beschuss: die abtrünnigen 18 (rausgeworfen) sind der Setthakij Thai Party beigetreten. zu verstehen wer in welcher partei mit wem und gegen was kämpft wäre fulltime job. umfragen im land immer das gleiche ergebnis: löse das parlament auf und trete zurück. wird er nie machen denn das wäre sein ende
  • prostitution ist illegal und gott sei dank in Th nicht präsent aber Patty abgeordneter schlägt nun vor einen kleinen bereich am rand der Beach Rd als legale anschaffzone anzuerkennen um den rufschädigenden wildwuchs an der strasse einzudämmen. wird garantiert nix: die polizei würde wichtige schmierquelle verlieren
  • Patong Beach: 4 farang verhaftet, „recklessly“ auf nicht registrierten und verscicherten e-scootern unterwegs. dumm, man sollte sich schon an die regeln halten wenn man illegales nutzt
  • in Patty kehrt leben in die Soi Boyztown zurück, vor Wuhan mekka der LBGT szene, bars waren gelddruckmaschinen. erwacht langsam wieder dank „restaurants“. abends strassenshows ab 21h da drinnern nix läuft. war immer populärer als Sunee Plaza , nun nahezu leeres waste land und Jomtien Complex open street bars bei meinem condo

Putins irre machtspiele haben ein gutes: der „westen“ ist eng und einig wie seit jahrzehnten nicht mehr. beten wir das es beim spielen bleibt. m.M. die UNO sollte verbieten das zwerge länder regieren, Napoleon, Stalin, Hitler, Putin alle klein und gemein, Putin gerade mal 1,7 m, neben Lukaschenko wie ein knabe ( no offence an die kleinen hier, Ihr wollt ja nicht die welt ruinieren. hoffe ich…)

18,883 - 32 - 162

• hunger? das seafood festival in Ranong läuft noch bis mittwoch
  • das Moken ( sea gypsies) dort in Phang Nga abgeriegelt: bisher 10 der 100 positiv. berühmtes auflugsziel, erst seit 31.12. wieder für touris zugänglich, kurzes vergnügen
  • Phuket möchte als 1te provinz Wuhan zur endemie herabstufen. problem machen vor allem ausländer, samstag 540 „erwischt“ davon 67 boxer und 40 T&G.ca 3 % der ausländer infiziert, von denen wiederum offenbar nur 4% erst beim 2ten test positiv sind. wenn ich richtig rechne sind das dann 0,1 & d.h. das der aufwand für tag5 arg hoch ist
  • Oscar: mußtest Du an tag 5 im hotel bleiben oder frei? Bkk hotel mühsam: Nana 3 tage keine antwort, abgesagt, via obigem link neu gebucht Möwenpick soi 15 aber auch die kommen nicht in die hufe, der payment link war tot und dann keine antwort mehr, habe aber ja noch 3 wochen und bis dann ist tag5 evtl history. in der cfm- mail steht „Du darfst das hotel erst nach testergebnis verlassen“ was ja nach 4 tagen freiheit absolut keinen sinn macht. wurde das bei Dir umgesetzt?
  • Bkk erstickt im müll, täglich 8.000 tons, die beseittgung kostet 7 mrd, aus recycling erlöst werden aber nur um die 30 mio, daher soll nun mülltrennung kommen. papier und glas in hausmüll ist irrsinn. ideen nun gesucht…
  • immobilienmarkt wohl keine erholung vor 2024. auch mein kleines 2. condo nun 14 monate ohne mieter
  • der schuß ging nach hinten los: noch vor 50 jahren in Th 5 babies/ frau. dann kam in den 70*ern kampagne " mehr kinder = mehr armut", so erfolgreich das Th nun vergreist. also versucht das health ministry das gegenteil. u.a. sollen müttern von „influenzerinen“ aka depp von ihren tollen kindern schwärmen damit möglicht viele frauen „so was will ich auch“ wer weiss ob solch blödisnn noch funzt wenn die alt genug sind…
  • im märz beginnt der fischzug von TAT in Saudi, wie genannt will man mit der kampagne bis ultimo 200.000 scheichs und pinguine fangen…

Phuket positive nach Herkunftsland aufschlüsseln… 89%fake erst PCR s aus Russland u ä Korruptistan Ländern?
Mein zweiter PCR im Dez war semi freiwillig, nur erster im Zimmer (auf Ehrenwort) (RO sheraton), 2.er test an tag 2-7 mit selber hinfahren und machen und vom Hotel eintragen lassen. Danach hat MoreChana immer noch gemeckert, bis ich den da eintragen konnte.

Such dir nen ordentliches Kettenhotel, oder Terminal21 hotel, die hatten schon mit 14 tages Q erfahrung, ging im november reibungslos

Bkk müll Anekdote… McD grosser screen mit werbung, Danke das sie auf Plaste Strohhalme verzichten… während sie im hintergrund diverse tüten wieder und wieder in plastetüten verpackt für grab und div andere fooddienste.

in Patty ausgerechnet im chin friendship store: 2 mal gefragt, no bag? 2 x ja und ping 5% discount. foodland und villa: bag 5 baht. ein bischen tut sich. aber die asiaten sind halt bananenblätter gewohnt, vergammeln ratztfatz, plastik halt nie

tag5: stimmt bist ja schon länger da unten. Möwenpick ist ulkig, die zahlung klappte nciht also zahle ich bei CI am counter aber bekam rechnung mit „paid“, mal gespannt ob Th paß das akzeptiert impfung 2+3 qr scan ohne probleme hochgeladen,.nur bei 1 immer wieder „falsch“ sowohl scan als 2 x foto aus covpas. . nun geht das warten kos, habe aber ja viel zeit

Hmm, angesichts der ganzen Nachrichtenlage wurde ich mal wetten, dass der 5.tag innerhalb der nächsten 2 Wochen eh gestrichen wird…
Kriegt ihr da eigentlich das Geld zurück ider ist davon überhaupt nicht die Rede?

Noch geiler, singapur voranmeldung, bei mir ohne probleme,die scannen online in echtzeit den impf qr code. Bingo = ok.
Der thai impf qr code is aber kein "international " qr code = abgelehnt.
Thai citizens können per app und id card automatischen einen anderen intern qr generieren… mein mitreisender is aber Kambodschaner in thailand geimpft.
Kambodschaner mit kambodscha impfzert brauchen keinen qr code. Für singapur, einfach bei einreise impfzert zeigen.
Kambodschaner mit thai impfertz bekommen keinen thai intern qr code, weil keine thai id nr… asterix… das haus das verrückte macht

Btw. Angkor is sch… leer und wer es mal nur mit wenigen gesitteten kambodschanischen touristen erleben will… JETZT

sehe ich auch so, 99% wahscheinlich.
bei Möwenpick storno bis 1 tag vor anreise = geld zurück… wenn ich wirkllich erst beim CI zahle ist das aber eh kein thema, mal sehen was die zu meinem antrag sagen

18.365 - 35 - 127

• morgiges CCSA meeting: trotz steigender zahlen würde es keine neuen einschränkungen geben. und auch T&G wird bleiben. ärzte etc sollen sich mit öffentlcihen äusserrungen zurückhalten um confusion zu vermeiden. tag5 tests offenbar doch mehr positive als oben genannt, alles sehr unklar. RKI fehlt. dennoch wird die branche morgen verlangen: versicherung auf 25T zu senken und 2. test antigen statt PCR
  • finger weg von e-scootern; wie gesagt wurden in Patong 4 farang festgenommen weil sie mit solch dingern unterwgs waren. daraus wurde nun scooter- gate: einhelliger aufschrei der Thai in den solzialen medien:; warum die farang und nicht die vermieter?.. die polizei stellt daher klar: e-scooter sind illegal da sie nicht zugelassen werden können was aber die frage nicht beantwortet…
  • Anutin muß nach aufschrei klarstellen: das Universal Coverage for Emergency Patients scheme wird nicht abgeschafft, sondern ge- tweaked
  • der guitar king ofd Th Lam Morrison liegt auf intensiv, blutvergiftung. sehr bekannt und viele fans die für ihn bneten sollten
  • Th Pass gestern 15:00h beantragt. heute 2 mails in inbos: 4:03h mail antrag wöre unstimmig, ich solle namen und geburtsdatum bestätigen 5:13 2te mail „approved“ mit QR und das obwohl Möwenpick tag5 nicht vorbezahlt ist, hotel hat also gegenüber behörden „gelogen“
  • nun ist es amtlich: 2927 kommt die erste Thailand International Air Show auf U-Tapao. man möchte zu Dubai und Paris aufschliessen
    . - 2015 war polizist whistle- blower: menschenhandel mit Rohingya via Th. er floh danach nach Australien aus angst vor folgen. Prayut macht nun öffentlich: das sei keine exil sondern private reise, er können jederzeit zurückkommen. zufällig war gestern ein artikel über neuen Rohingya handel in der presse
  • zebrastreifen. morgen wird entschieden ob der polizist der nicht anhielt und frau totfuhr angeklagt wird. ein anderer kradfahrer hielt vorgesten vorbildlich an und wurde prompt von truck zermatscht der weiterfahren wollte, die dinger sind und bleiben lebensgefährlich, für alle.
  • vergreisung: es sollen roboter entwickelt werden die bie der altenpflege helfen

nord- Vn: seltenes schauspiel, bäume mit rauhreif und sogar eispanzer. minus 2 oder 3 bei extrem hoher luftfeuchtigkeit., um diese zeit ist Hanoi eh schwer zu ertragen, 6° und naß, aber dieses jahr noch kälter - und das ohne das jemand heizung hat, ausser ein paar reiche. viele werden sterben, vor allem alte

Sgn airport immer ncoh fast nur lokale ankünfte, handvoll wenige aus nachbarländern und TK aus IST, dazu VN aus Moskau

LH gruppe, speziell LX ändern zZt bekanntlich sehr oft die gebuchten ab- und ankunftszeiten schwerwiegend, unser AMS-BKK F im oktober zB 12 std früher.

gerade noch mal die LX-F hotline gefragt wie es mit zu/ab- bringer flügen aussieht, separates ticket der LH: die dame reagierte leicht genervt, anormal bei der nummer

antwort, pech gehabt, neu kfn oder hohe kosten zahlen, je nach tarif. gratis oder kulanz auch in so einem fall nicht. also erst relativ spät kaufen…

Lieber @zabadac , auch heute muss ich die wichtigste Nachricht für die Freunde von Krung Thep Maha Nakhon nachtragen, weil sie leider nicht in Deinem Newsletter erwähnt wurde:

Freudetrunkene Thai irren durch die Stadt, das Feuerwerk soll noch in Hanoi zu sehen sein.