Hi. Ist die Info schon Gesetz? Wir hätten morgen unsere pcr Tests und fliegen Montag.
Ist noch nicht veröffentlicht oder?
Hi. Ist die Info schon Gesetz? Wir hätten morgen unsere pcr Tests und fliegen Montag.
Ist noch nicht veröffentlicht oder?
standard22
gilt leider erst ab 1. April
ah … vielen Dank für die Info. Magst du mir sagen wo du die her hast? Bin zu blöd die zu finden. Merci
Ich hatte eh die Tendenz den Test morgen eh zu machen um in Bangkok etwas sicherer nicht in Quarantäne zu müssen. Für meine Mitreisenden wäre es aber interessant gewesen.
Edit: Habs jetzt auch gefunden. Danke
Kann ich bestätigen. Wir hatten günstig Stockholm - Amsterdam - Bangkok über KLM mit Zubringer Easyjet von Berlin nach Stockholm. Viele viele Änderungen, aber am Ende, dass Glück, dass wir in Amsterdam zusteigen dürfen und easyjet stornierbar war. So sparen wir uns den Weg nach Stockholm und fliegen direkt nach Amsterdam. Vorallem Verbindungen die mehrmals tgl. geflogen werden, werden im Moment massiv zusammengestrichen.
gilt leider erst ab 1.4.
danke.
Vielleicht noch eine kurze Frage an Dich oder andere Kenner: Kann ich auf Koh Samui meine Kleinstkinder nackig am Strand laufen lassen? Natürlich nur dort und nicht am Pool oder in Restaurants und natürlich mit ordentlich Sonnenschutz … halt ohne Windel.
Bei Reddit haben mir zu viele prüde Amerikaner die Frage beantwortet. Ich kann leider nicht die Thais im Süden Thailands einschätzen. Andere Touristen sind mir da nicht ganz so wichtig, aber wir möchten nicht der lokale Bevölkerung auf den Schlips treten.
[quote=„standard22, post:1742, topic:2896“]
Kleinstkinder nackig am Strand
[/quote] oft gesehen, windel am strand ja auch suboptimal. die prüden amis sind ein problem, religiöse fanatiker. in PnP haben sie die bordelle schliessen lassen mit dem tollen ergebnis das nur noch die kinderpuffs offen waren, bigottes gesindel,
25.804 - 87 - 26 man merktz das keieen Russen mehr kömmen
gestern abend mein bierchen in dem Russenpub in ruhe, die engl. suffköppe waren schon weg. vor Wuhan 8 faßbiere, ausgefallene sorten aus Osteuropa, nun nur noch 4 aber dafür leckeres homebrew. frage wo mein lieblingskellner blieb, sehr klein, sehr nett, sehr schwul: SHE went home. das liebe ich in TH: jeder nach seinem gusto, niemand würde zB auf die idee kommen ein bananagirl als „he“ zu titulieren, überall sind die als normale frauen: vkferin, restaurant etc. anders ist das mit den „geilen“ transen im nachtleben, die sich quasi verstellen als geschäftsidee, die sind auch in Th nicht sehr hoch angesehen,
vor langem lustiger abend auf’m dorf in tiefster provinz: das ist mr X, der war bis zum 1ten kind ne frau, hatte dann aber die nase voll. das ist mr Y, der tröstet die männer wenn die frauen mal verreisen. dann kam ein mädel und wollte unbedingt ein kind von mir, schwierig, war um die 70 und so ging es weiter. viel gelächter
und dazu : mein gepäck setzt mich meist unter zugzwang: mind 20 kg wurst, käse, geräucherte forellen für freunde und nachbarn. weiss nach 20 jahren wie sehr man sich darüber freut…
24.996 - 94 - 31 -73 knackis
schöner plan: küstenstrasse von Satun nach Ranong, 6oo km teils mit toller aussicht. 5 jahre?
wer am airport test braucht: ganz unten level 1 ganz links ( bei Patty bus schalter) draussen vor der tür ATK ohne bescheinigung 150, mit 250, fertig nach 10 min, PCR 1200 aber 24 std = witzlos
gestern Bkk: airport bus aus Jomtien kpl voll. CI nach Sgn easy, nur info zu test war fake news im netz, muß bei CI vorliegen: 72 std PCR oder 24 std ATK. am schalter hängt QR um sich in Vn mit seinen daten anzumelden. in Sgn hotel New Wolrd 30 zimmer belegt, haben über 300
Nana hotel natürlich zimmer, frei heute früh überraschung: 1.250 = 500 baht Wuhan.discount
beim losgehen 19h bildschöne bordsteinschwalbe vorm hotel, abends um 23h stand sie immer noch da., taubstumm . bettelte um 50 bht um nach hause zu kommen, überglücklich über meine 200
das fällt auch in taxen auf: nun bei jedem echte freude über tip, nie erlebt, früher wurde der einfach so eingesteckt
suckhumvit bis T 21 normaler gehverkehr, fast nur Thai unterwegs. auch in T 21 dann 95% Thai. im foodlevel 5 normal sams 20h sehr lange anstehen. gestern in jedem restaurant platz, einige fast leer. auch das foodcenter - mit das beste preis/leistung in Bkk - 60% stühle leer, normal wartet man bis jemand aufsteht
Soi Cowboy halb zu, halb offen, meist draussen vor der tür, nicht gesehen was innen geht
von den 3 BJ „restaurants“ in soi 10 + 8 sind 2 offen, kellnerinnen offenbar im altersheim rekrutiert
Nana Plaza: dto hälfte offen, aus nostalgie bier in meiner stammbar von vor 30 jahren, 3 gäste, 3 mädel hopsten im kleid auf der bühne. am zutritt werden nciht- farang nach herkunft gefragt. die Inder vor mir durften durch, die drehen eh nur ne runde und gehen - ohne stress oder geld da zu lassen…
vor gut 20 jahren hing da schild
dear Arabs, your religion does not allow alk & touch women.
we respect your religion.
p*ss off.
am tag drauf mit kamera, war es leider schon weg
höre von Vn freuden bei Ham das es bei Aldi etc weder öl noch mehl mehr gibt? fake news oder kriegsfolgen?
Hi,
langsam werden wir nervös. Am 15.03. Thai Pass beantragt, bis jetzt immer noch keine Antwort. Am 29. wollen wir fliegen. Gibt es eine Möglichkeit sich über den Stand zu erkundigen? Letztes Mal dauerte es keine 3 Stunden bis die Antwort da war.
Nee, das is reine Hamsterhysterie, so schnell gehr das mit Engpässen dann doch nicht
(Angeblich sollen div Alt Diesel Besitzer das Öl zum Tanken benutzen, who knows)
… wird aber kommen, fehlen jetzt schon unzählige russische und ukrainische Lasterfahrer, Aldi hat erste Preisrunde eingeläutet. wird demnächst etwas schattig im Billig Lebensmittelland Schland.
Vergiss bitte das Biertinken für mich nicht, muss kein Craft sein, gern Singha
Guten Abend,
Gibt es eine genaue Definition, welche Flüge als „sealed“ Flüge betrachtet werden. Lufthansa hat meinen Anschlussflug gecancelt und wir haben dann gemeinsam einen neuen Flug gebucht. Muß ich mir Sorgen machen, dass das zu einem Probelm wird? Beide Flüge (Lang- und Kurzstrecke) sind auf einem Ticket und ich habe nur 3 h Zeit dazwischen (also keine Immigration in Bangkok)
Weiterhin bekomme ich den Termin für den PCR Test nur teilweise angepasst … die Testuhrzeit kann ich nicht anpassen (35 min vorher=
Muß ich mir Sorgen machen, daß ich Schwierigkeiten mit dem Thailand Pass bekomme?
Danke für Euer Feedback
danke, trinke jeden abend eines auf die heimgebliebenen. craft übrigens billiger. bier des tages o,5 150 bye one get one. allein die schreibe verlockt…hamstern:als wir vor 2 jahren zurück kamen geb es selbst inde r metro kaum papier, fast kein mehl und kaum nudeln, bei großem Edeka was alles 3 kpl out. als ginge die welt unter…wenn man an die damaligen inzidenzen denkt kann man nur lachen
dass hasse ich an dem an sich guten system: schwarzes loch. ganz oben schrieb mal jemasnd er hätte in fra ein eisebüro angerufen, nannte aber keine dtls- ich muß morgen beantragen, meine frau braucht nur zum unsteigen in Bkk tag1 = 5.000 baht für nix + bangen
23-441 - 88 - 38
evtl können die helfen, die bieten vollen support für 2.750 an wenn man über die geht, keien idee ob sie später einspringen und wenn ja wie teuer
wäre hilfreich zu wissen wo Ihr hin wollt. sealed flüge sind spezielle flüge mit speziellen flugnummern, quasi internationale inlandsflüge. m.W: nur Samui und Phuket, ändert sch aber fast täglich, verfolg das nicht da für mich nicht relevant. evtl hilft das hier
PCR verstehe ich nicht, muß max 72 std vor abflug sein, vermutlich nur noch im märz, ab 1,4, vermutlich ohne
Tausend Dank. Deine Hilfe und Tipps sind unbezahlbar! Alle Daumen hoch.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich fliege nach Phuket, geplanter Weise mit Thai Smile WE 327, jetzt ist es WE 217 - ca. 30 min früher. Ich hatte die Flüge gar nicht in Frage gestellt, da diese als solche von Lufthansa für das Ziel Phukte angeboten wurden…. ;-(
Bzgl. des PCR Tests geht es um die Buchung den Test in Phuket bei Einreise …. Hier konnte ich bei meiner Buchung zwar den Flug ändern mit Ankunftszeit 19:00h (anstatt 18:25 h), aber die Uhrzeit des Tests war nicht änderbar (weiterhin 18:25 h) … jetzt ein kleine Inkonsistenz in den Dokumente für den Thailand Pass…
LH ist doof, die kümmern sich nicht um immiregeln, riesige sauerei das die diese tix zB von ARN auch schon vor monaten vkft haben als es noch gar keine möglichkeit gab, wäre selbst im jan fast drauf reingefallen.
will Dich nicht nervös machen aber zu sealed route nach Phuket habe ich nur eines gefunden, nicht sehr positiv, von vor 4 wochen: https://www.tatnews.org/2022/02/thai-smile-airways-launches-sealed-route-bangkok-phuket-service-for-sandbox-tourists/
allgemeines https://www.thaismileair.com/en/newsupdates/news_tvl-advisory aber auch da gehen die nicht auf Euer problem ein
sealed route flüge haben 4 stellige nummer.und erscheinen nicht auf den buchungsseiten der airline. das tut WE217 allerdings, also normaler inlandsflug = tabu wenn sich in den letzten tagen nix geändert hat
die TG hotline in FRA war vor 3 wochen abgeschaltet, auf mails reagieren die extrem langsam, nur die könnten es wissen
das gute: wenn Du erstmal den Thai Pass QR hast kommst Du auf jeden fall weg. bzw rein
nach dem boarding aufatmen: das schlimmste was passieren kann ist in BKK für 1 nacht T&G hängenzubleiben oder im transitbereich bis morgens warten zu müßen. da wäre LH Bkk in der pflicht. wöre ärgerlich aber zu verschmerzen.
wenn boarding nicht klappt ist LH für schadensersatz verantwortlich
ätzendes thema mit dem Th viel kredit verspielt.nix ganzes und nix halbes.
muß nachher zum hotel und für meine frau T&G tag1 buchen obwohl sie in BKK nur umsteigen will, geht aber nur mit T&G da 2 separate tix von TG & LH, also 1 tag und 5000 Bht futsch fpr nix. wie schön ist da Vn: ATK und fertig
drücke alle daumen.
Tima hast nix falsch gemacht auf herbst zu verschieben…
ps; sinn der sealed route: man will die armen gesunden Thai nicht mit verpesteten farang zusammkommen lassen, eine trennung wöre dann eh unmöglich
pps Du hast leider weder datum noch abflughafen genannt, sollte man immer angeben, macht es klarer.
falls Du separaten zubringer hast zB via ARN schnäppchen oder BRU bitte unbedingt versuchen kpl durchzuchecken
HH sprach übrigens mit 5 LH’lern am CI in HAM, VIE und an bord die sich alle über mein schräges routing wunderten. niemand von denen wußte das LH ab Schland mit doppeltem preis abzockt, nur der supervisor im HAM im hintergrund grinste
zurück wird es einfacher, nonstop BRU-HAM