Thailand zu Corona Zeiten updates

Danke für die Rückmeldung.
Dieses Mal fliege ich ganz brav am 12.04. von DUS-Wien-BKK-HKT. Gebucht auf der LH homepage, dann aber eben geändert von LH und auf einen anderen Flug umgebucht… dass das ein Problem sein könnte, habe ich erst später registriert, als ich meinen PCR Test in PKT nicht vollständig umbuchen konnte….

thailand in der nacht 3/3
nächtlicher rundgang durch Patty town zum abschluß

nix mehr walking street: die ist nun driving street, offen für verkehr, der stützpunkt der touripolizei gone for good, ebenso die skurilen freiwilligen farang cops
gleich am anfang eine laute offene disko, dann eine leere saftbar. dann ein paar hundert meter : nix. dann wohl 100 m hellererleuchtet mit gogos mit knackigen mädeln vor der tür und diskos damit man weiss wie es mal überall war. und dann wieder 500 m: nix. bis auf 2 traurige weil leere restaurants. mehrere gebäude fehlen, vermutlich u.a. der abgebrannte indische nachtclub, dort ist nun parkplatz
meine stammbar in nebensoi nach fast 2 jahren wieder offen. gratis zwangs- ATK für jeden der reinwill, er muß nur 1 getränk vorbezahlen zB draft für 80 und schon mäkelte der typ vor mir das sei abzocke, gibt halt deppen überall. innen zu guten zeiten 60-80 mädel in birthday suits, meist recht hübsch bis kracher, wenn auch viele mit tattoos verunziert. auf den 3 bühnen seeehr freizügig. kamen auch gerne mal zum kuscheln ohne hintergedanken um sich aufzuwärmen. viele schweinöse gäste war aber dennoch irre athmosphäre. vorbei. nun ca 20 in geschlossenem rot kreuz dress und leere bühne. alle neu, kannte nur noch die chefin, ihre begrüßung herzlich wie überlebende nach einer schlacht

soi Buakhao ist die farang rennmeile voller bars und restaurants, sah alles aus wie immer. ab geht ne art Patpong voller grosser gogos, sah voll aus, mag die strasse nicht, also keine dtls. auch ab geht eine soi Bumpy wg ehemals vielen schlaglöchern, mit ehedem vielen massagen, einige nun in glitzy bars verwandelt, der rest wieder business as usual und mehr mädel als im herbst

die berüchtigte soi 6 : die erste hälfte halb offen, zum meer hin aber fast alle in betrieb. die halbe strasse gehört nem Tommy, vermute das sind die hellen flecken. alle offenen sind nun „restaurants“ tun aber nicht mal so als sie was anderes als fresh hoy anbieten. unten zur strasse sind es bars aber die idee ist kunden zu überzeugen mit nach oben zu kommen. auch diese strasse gefällt mir nicht, einmal durch reicht

einige kleinere carrees mit bierbars dto wieder offen

dazu teils nette massagen mit hintergedanken in vielen seitenstrassen und diverse gentleman’s clubs aka edelpuffs die oft als restaurants öffnen dürfen. einige blieben zu. alles in allem also für jeden gusto was da, ich weine dennoch dem easy going nach

besucher überall erstaunlich viele aber kein vergleich mit 2019 und ausser einheimischen nur weisse. den ganzen abend keine einzigen Inder gesehen, Chinesen eh nicht. damit sind auch endlich die wörtlich endlosen bus- kollonen stoßstange an stoßstange verschwunden, auch feiglinge können wieder die 2nd übequeren, in der 2nd ´über die hälfte der restaurants uu, meist für immer

das ganze SHA+ getue mit restaurants ist reine augenwischerei, niemand gibt sich die mühe irgend etwas essbares vorzutäuschen

das öfter empfohlene hotel Patty Central heisst nun Herrmann, warum auch immer

21.382 - 83 - 58

• sprit wird im ai noch teurer, strom dto mai & nochmal im spet also wurden die lieferdienste gewarnt das nicht an ihne lunden weiterzugeben. so geht es auch…
  • gemein: Carl*s jr in Bkk schon leergeräumt, hier in Patty resterampe nur noch chicken und onion rings statt pommes. aber immerhin nochmal auf der schönen dachterasse am meer gegessen
    . schlag auf schlag, nur nicht hier…Indonesien hebt alle restriktionen auf, offenbar sofort. Hkg schafft ebenso am 1.4. vieles ab, nur die Th bleiben hinten dran,…
  • in BKK öffnen 5 walk-in impfzentren zu Songkran
  • BTS unterschreibt verträge für bahn SIN-MAL
  • die nächsten tage können feucht werden, sinfflutartige wolkenbrüche erwartet, schön zu sehen vom balkon mit nem bier in der hand

„das ganze SHA+ getue mit restaurants ist reine augenwischerei, niemand gibt sich die mühe irgend etwas essbares vorzutäuschen“

das isses halt was einen sooo ärgert, wir lieben ja alle die TiT Mentalität, wenn wir doch auch genauso (als geimpfte) mit einreise test etc behandelt würden.

hab meinen april flug grad auf nov verschoben (dank QR easy policy)

Thema Thai Pass:
bis auf die Stunde genau bekamen wir die Bestätigung bzw. Zusage nach 7 Tagen.
Wir hatten ab dem 4. Tag täglich die Mail gecheckt und die Webseite abgefragt.
Die Angaben in der Registrierungsmail
"The result of your registration will be sent to you within 3 - 7 working days
You can check the status or edit your submission by accessing tp.consular.go.th "
sollte man nicht überlesen.
Tatsächlich kam keine Mail
Die Bestätigung fanden wir dann tatsächlich auf der Webseite tp.consular.go.th

… und noch eine Frage zum Thailand Pass: Wenn ich über Bangkok einfliege und dann mit einem sealed Flug weiter nach HKT weiterfliege, ist dann mein „First arrival port in Thailand“ Bangkok oder Phuket? Ich würde Phuket auswählen, da ich ansonsten ja nicht einreise, sondern im Transit bin, richtig?
Danke für die Unterstützung!

freut mich für Dich, ende gut alles gut. have fun

Du hast 1 ticket für alles also sollte das stimmen. wie langweilig ist dagegen Vn mit einem ATK…

25.174 - 80

• he did it again: der ausnahmezustand wurde schon wieder verlängert, bis ende mai. wie schön ist doch so ein virus wenn man sein volk unterdrücken möchte
  • etwas normalität: heute öffnete im Impact endlich wieder die große buchmesse, für 2 wochen
  • 125 jahre Thai Railway. gefeiert wird u.a. mit sonderfahrt am samstag in historischem dampfzug ins alte Ayuathaya. tix waren in windeeile ausverkft- für 5 weitere fahrten gibt es noch restplätze
  • gestern sbend mal wieder an der welt verzweifelt: auf der ballustrade mil WIttbier und Borscht, zu meinen füßen ein Thai der die mülltonnen auf der suche nach verkaufbarem wie pappe etc durchwühlte. die reichen zählen derweil ihre trillionen. möchte man kommunist werden . wenn man nicht wüßte das es unter denen noch viel schlimmer ist
  • die lehre des abends: lieber einen stockbesoffenen kugelrunden Sibiriaken als 3 besoffene krakelende Tommies in der nähe…
  • schreck in postzentrum: ein paket machte krach, bei der kontrolle kam eine 4 m lange hochgiftige King Cobra raus. panik und anzeige für den absender#
  • 70 jähroge omma verhaftet, wg 1 hanfpflanze
  • hilferuf der ukrai botschaft den 3.000 gestrandeten zu helfen bracht immerhin 100 Thai dazu unterkünfte zu stellen + 5 mio cash

Thai Pass Update:
spät abends 21:30 kam dann die Mail mit dem Thai pass für Einreise am 02. April. Soweit so gut.
Dann die Überraschung:

1. Please prepare your documents to present at the check-in counter and to the agencies concerned when arriving in Thailand. The documents are as follows
    1.1 Passport with visa (if required)
    1.2 Thailand Pass QR Code (on mobile device or printed copy)
    1.3 Medical certificate with a laboratory result indicating that COVID-19 is not detected through RT-PCR test (issued within 72 hours before departure). If the Port Health and Quarantine at airports in Thailand discover that you have invalidated COVID-19 RT-PCR test result or if the type of the test is not RT-PCR method, you will not be eligible to be exempted from quarantine, but you may be allowed to enter Thailand by quarantine only.
    Hoffe das ist ein Schreibfehler.

Warum sollte das ein Schreibfehler sein?

Solange die neue Regelung nicht in der Royale Gazette veröffentlicht wurde, hat sie auch keine Gültigkeit.
Da ist die thailändische Bürokratie leider immer etwas spät dran…deshalb wird in deiner Genehmigung des Thai-Pass noch der Hinweis auf den PCR-Test enthalten sein.

Aber eigentlich kannst du entspannt bleiben, die Veröffentlichung findet immer erst kurz vor Gültigkeit statt und du kannst davon ausgehen, das dies dann auch für deine Einreise am 02.April gilt.

Aber mal abgesehen davon würde ich momentan trotzdem noch zu einem PCR-Test vor Abflug raten…du möchtest nicht nach Ankunft evtl. positiv getestet werden und in Quarantäne sitzen.

Die Sicherheit eines PCR 72h vor Abflug wär mir da lieber (evtl.dann noch Storno der Reise etc.), als auf den Folgekosten sitzen zu bleiben.

Muss jeder für sich entscheiden…PCR Kosten vor Abflug für eine ganze Familie spielen dabei natürlich auch eine Rolle…

Hmm, wäre trotzdem lieber da- auch wenn ich die Umbuchung nicht bereue(Und das trotz eines wunderschönen Frühlingstages mit 13h Sonne in der Lübecker Bucht.).

Hat eigentlich irgendjemand mal eine belastbare Zahl gesehen, was so ein Aufenthalt mit KH bei nachgewiesenem Test so kostet? Also worst case?

LH462
Warum sollte das ein Schreibfehler sein?

Dank für die Info. Da wir vorher 3 Tage in Singapur sind würde uns das außer Geld auch unnötigen Stress ersparen.

Das ihr vorher 3 Tage in SIN seid, hattet ihr nicht geschrieben.

Keine Ahnung, ob da spezielle Regelungen bezüglich der Einreise von SIN nach TG gelten (VTL Flüge etc.)

Evtl. noch mal explizit checken, was für die Einreise aus SIN aktuell gilt.

macht auf jeden fall mindest ATK. hier wollte vorgestern jemand in eine bar, die obligatorischer schnelltest macht und bingo. sofort fatütata ins Kh wo sie ihn gleich stationär einlochen wollten, positiv + ausländer + ohne symptome = hoher profit, erst nach langer diskussion und drohung die polizei zu rufen durfte er in sein condo in selbstiso- touris können das nicht…

Kh bekannter hat es mitgemacht, medizin hat seine versicherung bezahlt, das bett mußte er trotz leichter symptome selbst bezahlen, rund 60.000 Bht

das gleiche wie von anderen ländern. mit checken ist aber leider nix, 10 leute = 12 antworten. das ist eines der probleme: alles schwimmt, vor allem rund um stichtage wie nun 1.4.hilft nur augen zu und durch

hatte Dich immer für Südlicht gehalten, fischkopp?

10 leute = 12 antworten
Du hast ja so Recht. Hab deswegen auch schon mehrfach mit der Hotline von Singapur Airlines gesprochen. Wenn du endlich durchkommst strotzen die nur so vor Unwissenheit. Konnten mir nicht mal sagen wo oder wie ich den ATK Test, der innerhalb 24h nach Ankunft notwendig ist, herbekomme oder machen kann.

Hallo,
war jemand in den letzten Tagen in Singapur und kann in kurzen, dürren Worten erklären worauf es bei der Einreise, ab Singapur Airport, ankommt. Habe schon zig Seiten durchsucht und mir ist noch immer nicht alles klar.
Im voraus schon mal herzlichen Dank.

ja anfang märz.
geh über singapor air website und such nach VTL, da gibt es ein paar links auch zur offiziellen governement website die alles haarklein erklären.
es gibt auch eine concierge website wo du abhaken kannst was du machen musst.
in kurz, ALLES ALLES vorher online ausfüllen und beantragen, wird mit deiner passnr verknüpft, einreise brauchst du NIX mehr vorzeigen ausser pass = 3 minuten durch.
trace together app installieren und nach einreise aktivieren (sin sim?) und innerhalb 25h schnelltest machen, an offizieller stelle (wobei ich glaube gelesen habe, das inzwischen sogar selbststest zuhause aussreicht) wenn negativ = dann FREI für immer

alles zurück, SIN macht es übersichtlich ab 1.4.

ein link

Danke Oscar.
kannst du noch sagen wo man den Schnelltest herbekommt?. Am Flughafen, im Hotel? Kann ich den von zuhause mitnehmen?