Thailand zu Corona Zeiten updates

Kein on arrival test mehr, siehe den link :point_up_2:

gilt erst ab 01. April, wir kommen aber schon am 30. März an

sind das nicht verrrückte zeiten zum reisen? am besten 1 jahr einfrieren lassen und dann von vorne

ha, scheiss timing chrislay

An unsupervised self-administered ART using self-procured authorised ART kits within 24 hours of arrival in Singapore. Travellers must report their test result via https://www.sync.gov.sg before proceeding with their activities in Singapore.

Danke, kann man diese Tests aufm Flughafen in Singapur kaufen?
Wie schön war die Zeit, wo du dich maximal um ein Visum kümmern musstest.

Gibts in jeder drogerie/apotheke (watsons etc)
Da ja offensichtlich keine echte Person gegenchecked. Kauf irgendwelche.

den Th pass für meine frau widerwillig ( weil albern, nur transit in Bkk) eingereicht, bei der letzten seite zur kontrolle ärger, tipfehler im namen, also zurück auf los. der ganze impf zinnober ging dabei verloren, also nochmals, der rest war gespeichert. 18:10 abgeschickt, am nächsten tag 19h war QR da. geht doch wenn die wollen. wichtig ist impf QR mitzuschicken, beschleunigt i.d.R. ungemein

dem teufel zum 4ten mal von der schippe gesprungen: die 4. lungenembolie in 9 jahren. intensivstation 1 nacht im billigen Memorial Kh ohne extras, nur monitor vital signs + 1 CT scan oberkörper genau 60,000. incl, ein paar medikamente und 4 spritzen. Wuhan incl lungenmaschine dürfte vermögen kosten
im etwas streamlinigeren Bkk hospital Patty wären es über 100T aber etwas besser getaktet, ich mußte 8 std auf CT result warten und konnte erst 18h ausschecken, aber : so what…
rest heute ambulant incl 5 Heparin spritzen für DIY 9.000 und nxt wk wohl noch das gleiche. alle sehr nett 2 x gehört „for my papa i do same“.
die aufnahme. lady sagte ungefragt sie habe 12 überminuten für mich gemacht. ihr gehalt für 6x12 std pro woche 15.000 im monat.
das 5te mal wird interessant: die sterberate liegt bei 1-15% je nach alter und wo genau, 80% habe ich verbraucht

woche der gesundheit: bei sehr gutem zahnarzt meine 3’er brücke abgeholt, metall keramik verblendet 15.000 .in D um die 1.-2.000, eigenanteil um die 1.000 und ist nicht besser

für alle die längere reisen planen tip von meinem nachbarn: die meisten auslandsversicheiungen kosten fasst nix aber sind auf 90 tage pro reise oder auch pro jahr begrenzt. er ist bei ADAC langzeitversichert, 2 jahre 1.500 € incl Learjet falls nötig. ab 65 dann teurer, logo

@zabadac

Ach du shice, gute Besserung!

was uns nicht umbringt macht uns härter…

Eigentlich hier nur stiller Mitleser, aber wie @timo schon schrieb, gute Besserung und hoffentlich kannst du die Zeit trotzdem genießen.

Auch von mir eine gute Besserung und alles Gute für die Zukunft.

Eure wünsche haben geholfen, heute wie neu geboren. unkraut vergeht nicht. wie sagt mein nachbar hier so schön: von 60-65 ist es besch…, danach geht’s bergab…

26.236 - 67

• die panik- maschine wird geschmiert: wg Songkran bald 100.000. tauziehen zwischen den behörden: heute alles verboten, morgen ein bischen, übermörgen? so recht weiss niemand was erlaubt und was verboten ist, sind aber ja auch noch gut 2 wochen zeit
  • wer liebt den Th Paß?`niemand hier und niemand dort, daher fordern immer mehr den bereits zum 1.6. abzuschaffen. wenn man an die letzten monate und an Vn, Cambo etc denkt stehen die chancen gut, auch etwas früher würde mich nicht wundern. wurde anachoronismus
  • besucher dringend gesucht. die zahl wurde bereits von 10 auf 7 mio revidiert, gestern um 15h beach von Patty: von über 1.000 stühlen kaum 50 vermietet, preis statt 150 baht nun „up to you“ überall wird man angesehen wie ertrinkende auf strohhalme schauen. nettes kleines kaffee, man weiss man wird für viele std der einzige gast sein. der sehr große Patty nightbasar ist wieder offen, gut die hälfte noch da. gestern: einziger besucher. restaurants preisen ihre auswahl an jeden der vorbeigeht an, nur kaum einer setzt sich dann etc usw schön ist das nciht
  • der justizminister ist begeistert: eine firma brachte cannabis und kratom eis heraus, renner, aber webe bei cannabis ist ein berauschendes teil enthalten, ziemlich schizuphren
  • razzia bei online firma für lose. 2 mio der staatlichen lotterie beschlagnahmt die die gar nicht haben dürften und offenbar üüberhöht verkft haben
  • wieder was gelernt, Oscar sei tapfer: falsche angaben über reife, herkunft, etc von durians sind kein beschi… sondern straftat, bis 3 jahre knast. für alle verächter liegen hier zZt gewaltige tische voller knallgelber duftender mangos. mit ticky rice + seasam + kokosmilch unbeschreiblich
  • spritpreis oder Wuhan? die strassen sind zZt sehr leer, vor allem nachts ist das wunderbar ruhig. noch: 2020 alle 30 min ein verkehrstoter
  • brutales aufnahmeritual an uni, freshman totgequält. nun die quittung: 16 relegiert, 10 verlieren ihre punkte aus dme letzten semester. strafrechtliches folgt. seine schwester und schwangere freundin bekamen nun stipendium der uni
  • der tollwütige hund zändelt weiter, dieses mal vor unserer haustür: manöver mit 3000 soldaten auf Kurilen inseln um die Rus und Jap sich streiten, von Stalin 1945 annektiert. wg der inseln wurde der 2,WK nie zwischen den beiden ländern beendet, nun Moskaus rache wg einiger kleiner sanktionen wg Ukr
  • auf Pang Nga das 5te schildkrötennest sichergestellt
  • Thai heer und 120 Tommmies trainieren dschungelkrieg tief im wald
  • sprit preis rauf. taxi? logo : runter mangels nachfrage. vor 2 jahren schilder in Pattty : BKK 1.200 - 1.500, nun überall 1.000 sind 120 km und je 105 Bth highway

Es gibt Neuigkeiten, die liest man immer gerne, und diese Zeile gehört definitiv dazu.
Wenn es mir schlecht geht, denke ich immer an das positiv Erlebte, das hilft mir immer weiter.
Und du hattest ja schon „einige Abenteuer“.
Nochmals alles Gute.

jupp, das ist das erfolgsrezept nebem bei jedem aufstehen den göttern danken wie gut es einem geht. Du hast damit nettes kopfkino gestartet, nahezu nur positives in Asien erlebt mit unmengen schöner erinnerungen mit einer sehr häßlichen ausnahme als zuschauer: eine Vn mutter verkfte ihre niedliche 14 jährige (sehen dann aus wie 10 in D) an Vn zuhälterin in K11, Pnp, dann wurde der vertrag vorgelesen 400 $ für 6 monate „arbeit“ (das hat sie in den ersten 3-4 nächten eingespielt) , dann zum mädel: wird sehr weh tun, mutter ging, 2 sturzbäche schossen aus ihren augen. diese verfluchte minute bekomm ich seit 25 jahren nicht aus dem kopf. nie wieder jemanden so hilflos & verzweifelt gesehen. BKA mann in Han angerufen: null interesse obwohl viele dort unter 14 waren. später die zuhälterin gefragt ob ihre töchter mit 14 auch arbeiten müßten, sie hat mich für verrrückt erklärt.

• war das schön: gestern Sunday Roast im Sportsman, voll gepackt mit schnatternden gästen. echte freude mal wieder einen tag wie er vor Wuhan normal war zu erleben… das einzige andere mal war Loy Kratong
  • mit Thai punkten: rückfahrt in vollbesetzem 2-reiher, 2 doofe farang maske unterm kinn, alle guckten böse. eine oma schimpfte lauthals auf engl. wie asozial das sei, sie würde polizei rufen, ich dann nur mit kopfzeig auf die beiden „babababor“ und schon hatte ich die lacher. das wort hilft oft, heißt depp oder auch plemplem. noch besser ist „sarm salüng“ zB wenn taxifahrer 10 fachen preis fordert. salüng ist die kleinste münze, 4 = 1 baht, er hat nur 3, also 1:1 nicht ganz bei groschen. kennt kaum ein farang, lacher garantiert
  • einreise ohne PCR ab 1.4. nun so gut wie amtlich
  • endlich ist es da: seit heute wird monopoly in der Phuket edition vfkt. aha…
  • in Bkk mal durchatmen: der grosse Benjakitti Forest Park öffnet offiziell die türen. 72 ha grün & natur incl see, libellen, schmetterlingen etc, rundwege und skywalk mit frischer luft
  • ich hatte oben genannt das „meine“ Windmill Gogo gäste erst nach kostenlosem schnelltest reinläßt. nun rest der fairen lösung gelernt: wer positiv ist bekommt das vorbezahlte getränk erstattet und gemeldet wird er auch nicht. die meisten anderen teststellen sind staatlich, pos. werden sofort eingelocht
  • 28% der Thai halten keinen der kandidaten für guten PM, 13,4 % den der Move Forward und immerhin 12,7% Prayut, auf platz 3 dann die newcomerin; tochter von Thaksin. die meisten mit denen ich sprach verachten P als korrupten gauner
  • in eile? mopedtaxi ist die wahl, in Bkk teurer als taxi aber halt enorm viel schneller, in Patty dazu noch billiger da kaum mafiös. launiger artikel dazu Getting a motorcycle taxi in Bangkok, or anywhere in Thailand | Thaiger

erstes jubiläum für die mordgeneräle in Myanmar ( bisher mindest 2000 ermordete zivilisten) . die junta verspricht frieden indem sie mit ihren gegnern nciht mehr verhandelt sondern diese „ausgerottet“ werden. wie entlarvend doch sprache sein kann: weg mit dem ungeziefer

24.635 - 81 - 34

• Surin prescht vor: ab 1,4, wird Wuhan zur endemie umgelabelt da man alle maßnahmen der blsuen zonen erfüllt habe. erinnert an D wo auch jedes land macht was es will, wieweit Bkk da mitspielt muß man sehen
  • und schon wieder eine bombe im süden: in Narathiwat, 4 verletzte
  • wer mit den bussen der transport company nach Ch Mai fährt bekommt discount voucher für 2 touriattraktionen; night safari und hot springs
  • das 40% reisezuschussprogramm der regierung für hotels etc wurde natürlich wie überall auch von gaunern mißbraucht = subventionsbetrug. nun wird so genau geprüft das nix mehr vorangeht und die seriösen nicht an die dringend benötigte kohle kommen
  • meine lehrerin- bekannte verzweifelt langsam: schulbosse sind kleine götter, ihr neuer aber eher ein teufel. seit herbst fast jedes wo-ende dienst, formulare über formulare die am ende niemand je ansehen wird. dazu einige tausend km fahrt zum headoffice um was zu holen oder bringen, weder überstunden noch sprit werden bezahlt. dazu kommt nun fast jeden tag neuer Wuhan fall in der schule
  • TG macht schon länger ausvkf von überzähliegm inventar, heute 14h sind 2-er blöcke eco sitze dran: 35.000. vkf nur bei facebook TG Warehouse Sale
  • billigeres ex-und-hopp gesucht: Ikea öffnet seinen 4ten laden, nun in Bkk. 2 weitere kommen bald
  • irre: das visa- verlängerungsprogramm für hängengebliebene wird schon wieder verlängert, bis ende mai. wer gute nerven hat bekommt damit für weit über 2 jahre unkomplzierte visa
  • ärger für 3 polizisten auf Phuket: reicher resortowner crashte seinen Bentley in leitplanke, dann mehrfach überschlagen und ausgebrannt. die bullen haben am wrack geschnuppert: kein alc also mußte er auch nicht pusten. seine strafe: 1000 Bht. vor einem jahr schrottete er den vorigen an einem strommast, vermutlich selbe preisklasse…
  • auf dem Uthai Thani Buffalo Festival erzielte ein albino (hell rosa.braun) 2,5 mio

21.678 - 78 -

• songkran geschenk: die beiden wichtigsten autobahnen verzichten 12.-18.4. auf maut. spaet nach Patty 2x105 bht
  • in Th derzeit 20 vakzine in entwicklung, mindest 4 so fortgeschritten das in kürze zulassung beantragt werden soll
  • es ist fast lustig in welchem takt news zu wasser ja oder nein an Songkran kommen, nun hat Anutin himself die Khaosarn trocken gelegt, beim rumspritzen könnten viren als blinde passagiere mitreisen
  • das verbot von e-zig wurde bestätigt
  • die ersten 3 container mit 100 to durian und kokosnüßen wurden verladen: mit der Lao-China bahn ins reich der totalen überwachung
  • in thai box studios prügeln zZt wenig studenten aufeinander ein, angst vor nähe also prügelt ein studio nun auf pappaya und chillie ein um über die runden zu kommen: für Somtam aka pockpock
  • die anti- piraterie co-op vpn Malaysia, Indonesia and the Philippines zeigt erfolge, die notorisch verseuchten gewässer wurden deutlich sicherer
  • entwickler bauen neue hochhäuser wie geisteskrank, eine um die andere unverkäufliche wohnung kommt auf den markt, der eh schon mit vielen zigtausend unverkften verstopft ist. ein grund: der lange vorlauf. vor Wuhan haben chinesen die aufgesogen, perdu. cie Chinesen haben vieles unbesehen zu jedem - überhöhten - preis gekft, geldwäsche oder dummheit?
  • schild am eingang der Sportsbar ( in meeresnähe) no entry without shirt, ladies excepted
  • hier in Patty werden wieder Rubel getauscht, allerdings mit abschlag 30% auf €/Rub kurs in Moskau
  • TG verdoppelt die frachtflüge nach Indien und China, alle wollen Thai- obst
  • was ist bei Agoda das meistgesuchte ziel? richtig: Th
  • zu viele menschen: die hälfte aller weltweiten schwangerschaften ist unfreiwillig
  • Th ist alles, nur nicht behindertenfreundlich, schon mit guten augen und heilen beinen muß man beim gehen wie eín luchs aufpassen, so viele stolperfallen und löcher. jeder blinde mit seinem stock tut mir aus ganzem herzen leid. ´falls hier jemand mit einschränkungen mitliest: https://thethaiger.com/travel/travelling-in-thailand-with-a-disability-a-word-of-caution
  • ein alptraum jedes reisenden: mit dem taxi von Ubon R airport ucpountry. fahrer will klo- stop, touris gehen in supermarkt, als sie rauskommen: taxi mit aller habe incl päßen futsch. nach 10 min polizei gerufen. der fahrer hatte holzbein also zog er den wagen zur toilette für „poop“ und fuhr dann 10 min später zum laden zurück, fand aber niemanden mehr. dann zum ziel gefahren die dort aber auch nicht gefunden. immerhn am ende alles gut ausgegangen. vor ca 20 jahren war das anders, da hat eine gang die meist jap. gäste mal eben ermordet um das gepäck in ruhe klauen zu können
  • apropo P. : würdet Ihr Eure wäsche der Poop Poop Laundry in Jomtien anvertrauen? aber auch laundries mit unveffänglicherem namen sind mist: das waschpulver ist derart stark und fies parfümiert das die wäsche erst ne woche auf der lein ausdünsten muß

was nettes zu lesen incl. crash in Bkk vor 90 jahren als fliegen noch ein abenteuer war, solche frauen konnte es wohl nur in den 1920’ern geben als die welt noch ein abenteuer war. wie langweilig ist es heute. Pilotin Marga von Etzdorf: Rekordflug nach Tokio, Waffendeal mit den Nazis - DER SPIEGEL

eben mal wieder aus irgend einem grund mitten beim schreiben veröffentlicht…

25.389 - 87

• seit montag fliegt LH nun wieder BKK-MUC in A350, byebye nerviges FRA
  • auch dieses jahr werden 258 nationalparks alternierend für 2-4 monate geschlossen um sich erholen zu können. falls das wider erwarten jemanden interessiert, hier ist die liste wann/wo aber nur auf Thai Ratchakitcha.soc.go.th
  • die behörden arbeiten an vorschriften zur privaten alk. herstellung, vor allem thema für die schnell wachsende gemeinde der craft- beer fans
  • apropo craft beer: während ich abends meins auf der ballustrade süffele kommen regelmäßig fahrer von Grab die teils lange auf die bestellung warten müßen. bevor sie dann die tüten verstauen müßen sie sich & die fotografieren und offenbar an jemanden hochladen
  • leck im Raum-Zeit Kontinuum? oder geht das nur mir so? die erste hälfte einer reise vergehtb sehr langsam, alle zeit der welt vor sich aber ab bergfest wird jeder neue tag kürzer und das ende rückt unerbittlich schnell näher und man merkt was man alles nicht mehr schaffen kann
  • noch ein „wunder“ : wenn ich in Th ankomme ist alles spottbillig aber nach ein paar tagen ändert sich das: lamb stew mit allem drumherum 320 Bht? boah ist das teuer. zumindest mein hirn schaltet nach wenigen tagen auf Thai preismodus um
  • demnächst in CH Mai? dann solltet Ihr nicht besuch im Royal Park Ratchapruek verpassen, zumindest bis juno ein blütenmeer. unvergessliche pracht.
  • arme Thai: anwerbeankommen für arbeiter wurde mit Saudi unterzeichnet, angeblich bessere bedingungen und nicht sklaven- ähnlich wie früher oder in nachbarländern. zZt bereits gút 1,330 Thai im lande
  • früher alltäglich, heute schlagzeile wert: seltenes Siam kroko tappte in fotofalle.in park bei Petchaburi. so schnell können wilde tiere sich gar nicht vermehren wie die Chinesen und Viets sie auffressen. hatte ich glaube ich schon mal gaaanz oben erwähnt: als ich 1990 nach Vn kam gab es noch eine handvoll Rhinos in den wäldern, lange tot. im einzigen internationalen hotel in Hanoi 4 oder 5 tigerfelle im souvenirshop. bei bankett ekelhaftes fleisch vom Dede. erst hinterher in tourieladen ausgestopft gesehen: schuppentier. irgendwann gibt es nur noch uns, ratten und kakerlaken

28.379 - 92

• heute mit tamtam grenzöffnung nach Malyasa, nur leider wurden die meisten Malayen zurückgeschickt da sie nicht an Th Pass gedacht haben. toller plan, toll vergeigt . immerhin ab heute kein PCR vor der reise mehr, spart stress und 60 €
  • und schon wieder: 11 Thai aus den fängen der mafia gerettet, im no man’s land
    Th/ Myanm, mußten in call- centern andere Thai betrügen. 2 Chin. verhaftet
  • gestern abend ins Kh, blutverdünner geholt. der zweite im warteraum, auch farang, hatte weniger glück: der arzt zu ihm: you got it again, auch der chef der Move Forward Party hat sich innert 5 wochen zum 2, mal infiziert
  • die neue #1: Inder, auf der strasse allerdings merkt man da noch nix von und auch die meisten ind restaurants sind pleite
  • bettelnder Schwede im rollstuhl verwarnt: illiegal, er solle seine botschaft kontakten, blieb offenbar vor 2 jahren hier hängen und ist pleite
  • nix genaues weiss man nicht: täglich neue meldungen zu Songkran, nun offenbar doch spritzen aber nur in dedicated area, ohne alk und ohne talkum. erinnert an olympia in Peking, weg aus der öffentlichkeit