Sind als ganze Familie seit etwa 11 Tagen im Land.
~ Einreise in bkk sehr organisiert
~ Taxi vom hotel wartete, kurzer stopp im Krankenhaus für pcr, Ergebnis nach etwa 15h (je nach hotel und Krankenhaus geht es auch schneller)
~ Bangkok mega leer, sehr angenehm.
~ alle tragen immer maske in Bangkok (wenn nicht, dann touris)
~ sogar auf dem scooter, sogar bei schwerster körperlicher Arbeit, einige sogar 2 Masken
~ vor betreten von Geschäften immer Temperatur messen, bei jedem Geschäft)
~ in koh samui etwas entspannter mit den Masken, auch einige Thais ohne
~ koh phangan noch mal etwas entspannter
~ alles leer hier auf den Inseln, aber keiner jammert, alle wie immer sehr freundlich und kinderlieb
schön das alles so gut geklappt hat und vor allem die kinder - wie erwartet - „Lieb“ behandelt werden, vermutlich hat sich auch niemand an nackedeis gestört. in Th stehen erwachsene in bahn und bus auf um platz für kinder zu machen, hier isr es andersrum, zeigt die wertigkeiten…
vergessen zu erwähnen: in LH lounges in D gibt es wieder zeitschrieften und zeitungen, offenbar kleinere auswahl als vorher aber spiegel, stern sind dabei
sitze grade am Stern, da fällt mir ein hatte vergessen zu erwähnen: in LH lounges in D gibt es wieder zeitschrieften und zeitungen, offenbar kleinere auswahl als vorher aber zumindest spiegel, stern sind dabei
hier heute trübe und vor allem kalt, 9h 20°C
ÜBERRASCHUNG in Pattaya. Endlich eingecheckt im Grand Centre Point. Dann ne Runde durchs Terminal 21 und in Hollys Coffee einen Pancake ( 3 x 3 cm dick) und dann noch einen für mich völlig unbekannten Bingos gegessen. Der helle Wahnsinn! Danach runter zur Beach Road und der neu gestalteten Promenade. Sieht soweit alles gut aus und der Betrieb erinnert an normale Zeiten. Dann hoch zur Pattaysaisong Road. Da kommen einem fast die Tränen, so dunkel und ausgestorben. Neben dem Grand Centre Point Hotel macht demnächst ein von außen völlig abgefahrenes Hotel auf. Sieht aus wie ein außerirdisches Raumschiff aus einem Roland Emmerich Film oder Krieg der Welten. Nennt sich Grand Centre Point Space Pattaya.
Aber jetzt zur Überraschung: waren noch abends im Grand Centre auf dem Roof Top (32. Stock mit Wahnssinnsausicht) und wollten noch einen Cocktail trinken. Dann die Mitteilung: wir servieren im ganzen Hotel keinen Alkohol. Es kann aber jederzeit mitgebrachter Alkohol konsumiert werden, ohne Korkensteuer.
Kenne ich sonst nur aus Amerika.
24,892 - 97 2 sachen fallen auf: viel höhere sterblichkeit als in D und irgendwie paßt das nicht zu meinen bekannten die mir täglich die neuen in ihrem umfeld aufzählen
unheimlich wie viele teils excellente bäcker man mit der zeit so findet. oft Franzen, aber auch oft D, CH, A. gestern abend das beste laugenbrötchen seit ewig, heute früh dto mohn. top, von Das Backhaus: dtsche konditorquali, mit 17 Bht etwas unter bäckerpreis in D
Naklua seafood market: tripadvisor a) farang preise b) stinkt c) boden ist nass. was machen solche deppen in Asien? in natura super sauberer markt, boden logo feucht: eis + wärme gibt nun mal wasser. preise ausgeschildert = für jeden gleich. billig- seafood war mal, lange her
ca 50 stände frisch, um die 40 trockenshrimps etc. dazu 10 mit kräutern etc. relativ wenig fisch, aber viel krabbelzeug, lobster, schnecken, muscheln, squid in allen formen. gegen 10 waren die profi- käufer schon weg aber die stände wo man alles grillen lassen kann noch nicht in betrieb. lohnt sich, für 100 € gut 4 kg trocken, lange was auf vorrat. liebe Thai kaugummi : tockenfisch- und squidstreifen , meine frau braucht squid und shrimps zum kochen. hin easy und mit max 20 Bht auch billig: bis zum ende der 2nd street = Patty Saisong bei T21 mit 10 baht zurufbus, dort sehen: fährt er gerade kann man sitzen bleiben bis Naklua. biegt er links ab oder endet geht man über die kreuzung, erste links und dann mit 10 baht zum ende: am ende kommt kehre mit großem baum und da ist der markt
[quote=„chrislay, post:1801, topic:2896“]
wir servieren im ganzen Hotel keinen Alkohol
[/quote] das ist private regelung, überall wieder legal. nur ich hab pech: im oktober Guiness immerhin in einigen restaurants aus kaffeebechern, nun seit wochen alle: die Iren haben an St. Patrick’s Day ihrem ruf alle ehren gemacht und das zeug restlos ausgesoffen, in ganz Patty nicht 1 pint gefunden, und das schmeckt nur gezapft
die 20 Bht plaste note ist seit 10 tagen da, aber noch keine gesehen. diecwerden aus Aussie vermarktet, mit saftigen „anreizen“ und halten weder länger noch sind sie sicher, war stand vpr 12 jahren, mögen besser geworden sein…
Prayut hat endlich mal gute idee: die stinkenden klongs von Bkk reinigen zu lassen, auf den brücken muß man zZt den atem anhalten, nix mehr Venedig des ostens,
offtopic: habe mir per Mediathekview die erste folge von Selenskis Diener des Volkes runtergeladen, sind bei Arte in der mediathek. bitterböse satire, vieles erinnerte an Vn, depri: das schöne Kiew in voller pracht.
Hi zabadac, passt vielleicht nicht so richtig hier rein, aber dennoch:
kennst du hier in Pattaya einen vertrauenswürdigen Juwelier wo man einen Goldring reparieren lassen kann (einsetzen eines neuen Lapislazuli Steins)?
Wieder ein hallo an alle hier
In genau einem Monat geht es bei uns nun auch los und ich würde gerne bald den Thailand Pass beantragen. Dazu eine Frage an euch: wir fliegen Mittwochs MUC-FCO und dann Donnerstag mit EY FCO-AUH-HKT. Was würdet ihr in diesem Fall als Country of Departure wählen? Deutschland oder Italien?
Habe gestern den Pass für meine Mutter beantragt, die schon nächste Woche fliegt - akribisch alle 6 Impfzertifikate vorbereitet und QR-Codes separat gespeichert und hochgeladen, PCR-Test gebucht und hochgeladen, Hotel vorher per Mail kontaktiert wegen SHA±Transfer und siehe da - tatsächlich nur 12h später kam die Genehmigung. Scheint also doch ganz gut zu funktionieren inzwischen.
das ist das haupt"geheimnis", ohne QR kann es dauern da dann kleine Thai per hand checken müßen., den QR liest das „system“
abflugort an sich egal, nimm ruhig italen. der stress mit dem 72 std PCR ist ja gott sei dank entfallen…
happy landings
in etwa wie in D ein teppichhändler. es gibt aber m.W. ein logo von TAT das nicht jeder hat. ich würde in einen der goldshops gehen ( da wo einige lfd meter ketten etc hängen und locken…) und fragen, die sind alle seriös. vermute Du hast den stein dabei? dann sollte es kein problem sein,die fertigen meist auch selbst. wenn nicht kann er jedenfalls seriösen empfehlen
die hundertausende Chinesen auf den „7 tage für 1 $ all in touren“ die irgendwann wiederkommen werden müßen u.a. bei juwelieren kfn, China. mafia und werden brutal abgezockt, dto bei seide und allem sonstigen. vor 3 oder 4 jahren wurden in Th bei einer einzigen chinaagentur über 1000 !!! busse eschlagnahmt
dasTourism Council of Thailand sieht die branche als komatös an, dringend gebraucht: 16 mio toruis, die aber mit TH pass nicht kommen werden
alle haben angst vor Songkran, nun wird extra eine hotline eingerichtet damit neue opfer hilfe finden können, de fakto ist dié aber oft mau, viele infizierte werden allein gelassen und müßen ggfls sehen wie sie an medikamente kommen
neue kundschaft: TAT hat 15 wedding planner aus Indien eingeladen um das land zu vermarkten:. Th wurde gerade auf platz 1 für best honey moon ziel gewählt
weniger beliebte kunden. immer mehr Burmesen fliehen illegal nach Th. oft entkommen sie den mordgenerälen und landen dann als billigstarbeiter aka sklaven bei Thaifirmen
die International Festival and Event Association of Asia (IFEA) hat das legendäre “Pattaya International Fireworks Festival” als „eines der drei wichtigsten maritimen Tourismusfestivals in Asien“ gekürt.
.- mal was nettes: die Netizens drehen grade durch; 1 naughty baby hat 5 kumpel in schlammbad geführt, haben dann so lange im matsch gespielt bis sie zu müde waren wieder rauszukrabbeln, dann kamen aber die ranger und haben alle befreit, riesenapplaus im metz. es müßen also nicht immer trolle sin…
Boeing kommt mit seiner 737 nicht zur ruhe: nun hat China Eastern ihre 236 eigenen und sonstwie genutzten 737-800 gegrounded obwohl der grund für den crash noch völlig unklar ist, seit 2017 haben die übrigens in China keine einzige maschine mehr verkfn können
In der morchana App unter notifications habe ich an Tag 5 oder 6 eine Benachrichtigung gehabt mit einem Link zu einer Website, wo ich das Ergebnis als Foto hochladen konnte. Ansonsten habe ich die App aber lieber ganz aus und ohne Berechtigungen…
bei uns der kommentar vom T&G hotel: die app ist eh quatsch, aktivieren wir nicht…im herbst das gleiche, nie genutzt. nur im sommer bei der sandbox Phuket wurde das täglich 1 x gescannt und temperatur hochgeladen. TIT
Danke, habe jetzt die Tests (Ergebnis) fotografiert und per E-mail an das SHA+Hotel und das KH geschickt wo wir den PCR test gemacht haben. das sollte reichen.
ich hatte im nov und dez (2x test im dez) bedenken dass das ev bei Ausreise gegen kontrolliert wird, schon allein weil man div offizielle Papiere für Test 2 bekam…
naja… Thailand, natürlich nicht.
Also persönlich wäre mir zZ der zweite Test sch… egal.