Guten Tag Alle zusammen,
ich bitte um Entschuldigung, falls das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde. Ich kann mich entfernt erinnern, konnte aber kein Thema finden.
Wir haben bei einem Air India Flug (gebucht über Opodo) einen kleinen Typo in dem Namen eines Passagiers. Der Fehler ist gering und auch als einer erkennbar (such as Robert Max Kalle Müller anstelle von Robert Max Kale Müller). Also ein Typo im dritten Vornamen mit 2 anstelle von einem l.
Air India Support ist Recht schnell. Die haben den Fehler behoben und der Name ist korrekt in der App (korregiert) ersichtlich. Das der Name seitens AI richtig korregiert wurde, wurde mir auch nochmal per Mail und Hotline bestätigt.
Nun habe ich mir zur Sicherheit das E Ticket erneut ausstellen lassen. Da ist der Name unverändert falsch dargestellt. Air India sagt, es sei nicht möglich das Ticket von selbst neu ausstellen zu lassen und ich solle das bei der OTA anfordern, die können dass dann bei Air India beantragen und der Prozess sei kostenlos. Wie man Opodo kennt, ist das natürlich nicht möglich und man möchte das wir den vollen (aktuell deutlich teureren) Ticketpreis erneut an Opodo bezahlen und man würde den dann angeblich wieder zurück erstatten (wozu dann die Zahlung?).
Da ich es so verstanden habe, dass ich einen Vertrag mit AI habe und Opodo nur ein Vermittler ist, würde ich meine Buchung gerne komplett von Opodo trennen lassen. Ich habe keine Interesse an dieser OTA oder irgendeiner deren "Service"Leistungen.
Dazu zwei Fragen:
-
Kann ich es einfach dabei belassen und ohne Probleme VIE-DEL-BKK rt. fliegen (der Fehler ist ja im AI System korregiert)?
-
Ist es (und vorallem wie?) möglich so eine Buchung von der OTA Trennen zu lassen?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Paul