Ticketgültigkeit

Ich find es leider nicht wieder.
Wie lange ist das Ticket gültig wenn die Airline es storniert hat.
Ich meine irgendwo ne Urteil mal gelesen habe das es unbefristet gültig bleibt. Bzw. Der normalen Verjährungsfrist von drei Jahren unterliegt. Eine Begrenzung auf 12 Monate wäre in den Fall nicht möglich.

Hat vielleicht einer den Link…ich suche da schon knapp ne Stunde Hinterher und finde es nicht wieder.

Das ist in § 195 BGB geregelt.

Laut BGB ist es unbegrenzt gültig, aber die LH sieht das anders.
Ich hatte mich da auch schon mit der LH gestritten. Siehe hier: Gutschein bzw. Erstattung bei Flugplanänderung Lufthansa

Wende dich am besten direkt an die Schlichtungsstelle

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun auch das BGH Urteil dazu nun gefunden.

https://openjur.de/u/2472628.html

Auch der Fall betrifft dann die Lufthansa, die dich geweigert hat.
Naja eigentlich ist es damit doch Recht eindeutig.
Ich hatte den Kundensupport der Lufthansa noch mal angeschrieben auf das Urteil verwiesen und schauen was nun als Antwort zurück kommt.
Wenn die halt nicht wollen muss man halt den anderen Weg einschlagen die Rechtslage ist da eindeutig.

2 „Gefällt mir“

meintest du dieses thema?

Das Urteil interessierte die gar nicht. Jetzt klagen wir …

1 „Gefällt mir“

@DrMatthiasBoese Ist hier ggf. die VZ-NRW an dem Fehlverhalten der LH interessiert? Die Staatskasse freut sich sicher über das Ordnungsgeld.

Als ich dann heute von der Lufthansa eine Email bekommen habe sie hatten mir gestern den Betrag erstattet war ich mehr als sauer. Ich hatte extra in den Fall reingeschrieben eine Erstattung des Tickets möchte ich nicht ich möchte die Strecke abfliegen.
Da das ursprüngliche Ticket von zwei Airlines durchgeführt werden sollte hatte ich auch angeboten nur auch die beiden Segmente zu bestehen die Lufthansa durchführt. Auch beim Datum hatte ich mich +/- 3 Tage flexibel gezeigt.
Naja die Bankverbindung wo sie es zurück erstatten vollen gibt es nun seid 2 1/2 Jahren nicht mehr… Wird daher ins leere laufen.
Das Ticket ab Basel ist, ist die Verjährung halt auch wesentlich länger als 3 Jahre.
Aber ne Ordnungsgeld wäre nicht schlecht…man kann gerne meinen Fall dort vorlegen dafür.