Turkish Airlines folgt SABENA (Such A Bad Experience Never Again)

Ja, dann treffen wir uns halt beim nächsten Erlebnisbericht bzgl. EK oder QR wieder…

Wenn du auf dem Rückflug mit der LH hängen bleibst, findest du wirklich gute Alternativen. Aus Europa raus, ist es aus meiner Sicht durch die vielen Hubs schlechter. TK hat ja aus IST deutlich höhere Frequenzen auf der Langstrecke. Bei LH verteilt das sich ja auf Halb Europa mittlerweile…

Problem in der LH ist aber, wenn du ZWS als Ziel hast, es dir keine Verbindungen nach STR raussucht. Am Ende bleibt es dann bei Alternativen via FRA.

Was aber Kundenbetreuung bei LH angeht, ist es mies. Im Flieger wird Dir immer gesagt, du sollst Dich an den Serviceschalter wenden. Nur ist da abends gähnende Leere….

Die positiven Erfahrungen aus der Lounge oder mit der App mögen sein. Aber das hat man ja bei TK auch. Bei möglicher Überbuchung, wird man vorab kontaktiert, ob man proaktiv Umbuchen möchte. Mögliche Alternativen bei Stornierung/Anschluss verpasst bekommt man analog LH auch in der APP angeboten.

Um so schlimmer empfinde ich deine Bemerkungen. 35 Jahre berufliche Vielfliegerei konnten dir nicht helfen zu differenzieren, dass andere Menschen einmal alle Jahre Langstrecke fliegen zum Urlaub und sie bezahlen das aus eigener Tasche und entsprechend haben sie andere Kriterien, vielleicht doch der Krug Champagner. Diese denn so süffisant zu kommentieren mit „look-at-me, mein Arbeitgeber bezahlt für mich full-flex Tickets mit der LHG und ihr deppen fliegt mit TK“ ist abartig infantil.

Wer zum Teufel hat hier die Lufthansa ins Spiel gebracht, wenn es um TK geht. Warum fühlst du dich dazu berufen, das Bericht mit der LH zu vergleichen, obwohl die Situation komplett eine andere ist. Gratuliere. Du bist die Antwort auf eine Frage, die nicht gestellt wurde.

da weht glaube ich der Wind.

6 „Gefällt mir“

Ich denke, Du interpretierst in meine Beiträge zu viel rein. Die Lebenswirklichkeit in solchen Blogs sieht doch eher so aus, dass LH-Bashing die Regel ist. Wenn jetzt ein Exot wie ich komne und eine kleine Lanze für die LH bricht, dann bekommst Du davon Pickel? Das liegt dann aber an Dir.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Beiträge hier (und anderen) Foren ansieht anscheinend nicht. Und sonst gäbe es keine Anwälte die auf das Thema spezialisiert sind.

Die Beiträge auf die du dich beziehst beziehen sich auf irgendwelche Entschädigungen und Ausgleichszahlungen. Ganz anderer Bereich.
Ich beziehe mich auf Erreichen des geplanten Ziels innerhalb von 24h.
Kann nur für mich sprechen, aber bislang bin ich immer am Ende dorthin gekommen wo ich hin wollte und zwar normalerweise innerhalb von weniger als 12 Stunden

Keine Sorge. Du bist alles andere als ein Exot, hier.

Das ganze in diesem Thread hat doch mit der Lufthansa nicht zu tun. Du leidest unter „Verfolgungswahn“.

Ich kriege genau gesagt „grüne Pickel“, wenn berufliche Vielflieger andere Gelegenheitsflieger belehren wollen, was richtig zu tun ist. Das ist so wie ein Beamter, der seit 35 Jahren im Reihen-Endhaus wohnt (und nur das kennt) und sich dann wundert, dass andere doch ein Loft in der Innenstadt kaufen wollen.

3 „Gefällt mir“

Ich gebe Dir natürlich insofern recht, wenn schon stranden in IST, dann doch bitte mit ordentlich Champus inne. Darauf ein doppeltes Hicks. Hicks.

Ich bin mehrfach mit TK geflogen und war immer zufrieden. Mit den Anschlussflügen ist es immer so eine Sache. Ich möchte schnellstmöglich am Ziel sein, also bevorzuge ich Flüge mit kurzen Umstiegszeiten. Da nehme ich gern das Risiko mit zumal ja damit nicht selten 600 Euro mit im Spiel sind.

2 „Gefällt mir“

Also IST ist schon ein besonderer Flughafen und man kann sich je nach dem auch einen Wanderpokal der besonderen Art erwandern…