Hallo allerseits in die Runde,
gebucht war für 2 Paxe folgendes Award Ticket:
BER ZRH 07 NOV 1545 1720 LX 981 C
ZRH LPA 07 NOV 2040 2355 WK 204 C
Dann wurde das erste Segment gestrichen und durch einen noch früheren Flug ersetzt:
BER ZRH 07 NOV 1505 1630 LX967
ZRH LPA 07 NOV 2040 2355 WK 204
Ich habe dann bei der MM FTL Hotline angerufen und mitgeteilt, dass mir die neue Verbindung aufgrund der sehr langen Umsteigezeit in ZRH eigentlich nicht mehr gefällt.
Daraufhin wurde ich umgebucht auf
BER ZRH 0940 1110 LX 975 C
ZRH LPA 1300 1635 WK 200 C
Ich habe eine Buchungsbestätigung für die neuen Zeiten per Email erhalten, in der beide Flüge als „bestätigt“ ausgewiesen werden.
Natürlich ahnt Ihr es schon: Das Ticket wurde (erstmal?) nicht umgeschrieben und ich bezweifele ehrlich gesagt auch, dass das so durchgeht, da die neue Verbindung ursprünglich viel mehr Meilen gekostet hätte als die alte und jetzt auch eigentlich gar keine Meilenverfügbarkeit mehr für diese Strecke am 07 NOV gegeben ist.
Kann ich mich jetzt schon zurücklehnen, weil ich ja eine Buchungsbestätigung mit den neuen Flügen bekommen habe? Ist diese verbindlich?
Wie muss ich denn reagieren, wenn sich in der nächsten Zeit herausstellt, dass das Ticket so nicht umgeschrieben wird, weil keine Prämienverfügbarkeit oder wasweiß ich?
Als normalsterblicher Reisender würde ich das doch jetzt so fest glauben und hinnehmen: Buchungsbestätigung mit fest bestätigten Flügen.
Weiß jemand wie das rechtlich aussieht?
Ich werde das hier updaten, sollte ich Gespenster gesehen haben und die neue Buchung noch ganz normal ausgestellt wird, aber wir haben hier im Forum ja schon oft genug gesehen, dass dies in die Hose geht…