Nachdem der letzte Beitrag ordentlich Feedback bekommen hat, dachte ich an eine entspannte Umfrage
Ganz kurz: Ich kann auf der Strecke FRA-GWT für 60 Euro in die C upgraden. Vorteil wäre - da ein Light Tarif von mir gebucht wurde - ich hab einen vernünftigen Platz. Lounge und frühes Boarding ist dank Status eh vorhanden.
Drum lass ich euch entscheiden - für den Preis kann man eigentlich nicht meckern
Ich habe beim letzten Upgrade keine zusätzlichen Punkte und Meilen erhalten. Hatte es reklamiert und die Aussage von M&M erhalten, dass es dies wohl beim festen Cash-Upgrade nicht mehr gibt. Ist für mich jetzt nicht schlimm gewesen aber ich war überrascht.
Wenn man mal das Erlebnis europäische C auf Kurzstrecke haben möchte ok. Ansonsten wären mir die €60 für diesen Hüpfer zuviel.
Und als SEN erst recht. Dann nehme ich mir lieber einen Cafe to go aus der Lounge mit und die Wahrscheinlichkeit einen freien Nebensitz zu bekommen ist als SEN bei LH sowieso sehr hoch.
Wie kam das zustande? Cash-Upgrade am Airport oder Online? Wie lange ist es her? Bei meinem letzten Upgrade ging es noch, ist aber auch schon wieder nen paar Monate her
bzgl. Punkte für den Statuserhalt bekommen, würde ich dann eher nochmal €40 darauf legen und ein Blind Booking machen statt einmal Oneway in C zu reisen.
Stimmt - zumindest solange man die Zeit und Muße hat für einen Status extra zu reisen. Ich hätte darauf keine Lust, zumal das ja auch mit zusätzlichen Kosten für die Unterkunft daherkommt.
Das war zumindest bis vor kurzem definitiv anders.
Da wurde beim Cash Upgrade im Voraus das Ticket auch in die neue Klasse (meist) „P“ umgeschrieben und man hat dafür auch die Punkte bzw. Meilen bekommen.
Lediglich beim kurzfristigen Upgrade (beim Check-in) war das anders…
Ah! Noch eine Änderung, die vermutlich auf vielfachen Kundenwunsch hin durchgeführt wurde und unser Reiseerlebnis verbessern soll!
Durch die höheren Gutschriften wurden die armen Kunden ja bloß verwirrt…
Also ich kann mir eher vorstellen, dass es in dem Fall speziell war.
Ich habe nächste Woche 4 Flüge, die ich upgegraded habe, da werde ich mal gucken ob es die Punkte gibt.