Verzweifelt nach einem Bali Flug suchend

Liebe Forums-Mitglieder,
wie man sehen kann, bin ich ein Neuling hier im Forum, auch wenn ich schon lange die Deals verfolge.
Anlässlich der Silberhochzeit meiner Schwägerin und meines Schwagers möchten wir gerne wieder nach Bali fliegen.
Leider galoppieren die Preise für die Flüge in die falsche Richtung, 2018 sind wir für 650€ geflogen, hinzu kommt anscheinend mein Unvermögen günstige Flüge zu finden.
Bei kleinem wird es allerdings auch Zeit die Flüge zu buchen, da wir terminlich für den Hinflug auf den 22.07.2023 gebunden sind und am 06.08.2023 zurück fliegen müssen.
Ich bin auf allen möglichen Seiten auf der Suche (Google, Matrix, Skyscanner usw.).
Da meine Schwägerin/Schwager es finanziell nicht sooo dicke haben, ist 1500€ pro Flug/Person aufwärts leider nicht zu realisieren.
Gerne würden ich auch meine 200.000 Amex Membership Rewards spenden, bin nur zu blöd damit umzugehen.
Ich bin bei Kris Flyer angemeldet und habe unter anderem auch ein Skywards Account, leider schaffe ich es allerdings nicht zu sehen, wie z.B. meine ca. 133.333 Kris Flyer Meilen den Preis reduzieren.
Habt ihr da für einen unerfahrenen Neuling ein paar Tips?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!!! :blush:

1 „Gefällt mir“

Habe bei singapore airlines schnell geguckt. Fur deine daten gibt es eco fluge fur knapp 1000 euro ab München. Du kannst einen teil davon mit krisflyer meilen kompensieren und den preis reduzieren. Ich halte diese option jedoch für eine verschwendung der vielen meilen.

Kannst du auch sagen, von wo du fliegen solltest? Oder habe ich das übersehen?

E.

1 „Gefällt mir“

Hallo Emmanuel,

lieben Dank für deine Mühe und schnelle Antwort.

Wir wohnen eigentlich im Norden, in Oldenburg, allerdings würden wir natürlich auch nach München fahren.

Ich bekomme diesen Preis bei Singapore in der App nicht angezeigt, bei mir liegt er über 2000€ pro Person. :face_with_diagonal_mouth:

Das allerdings leider auch nicht am 22.07.2023, da sind keine Plätze mehr verfügbar.

Ich hoffe das klappt mit dem Bildschirmfoto.
Viele Grüße
Michael

1 „Gefällt mir“

Moin Michael,

Dann war ich wohl zu hastig beim gucken. Ich dachte die app würde das Gesamtpreis anzeigen.
Bitte entschuldige meinen Fehler.

Gruß
E.

Hi Michael,
Juli ist natürlich mit der Hauptreisemonat nach Bali und wenn ich so bei Skyscanner schaue, werden wohl nur recht „günstige“ Flüge ab 1.200/1.300 € pro Person mit 2x umsteigen angezeigt!
Viel länger würde ich nicht warten mit der Buchung, wird sicherlich noch teurer je näher der Tag rückt

Grüße
Dominic

Hallo Dominic,

vielen Dank für deine Antwort.
Das die Zeit drängt ist uns leider durchaus bewusst. :face_with_peeking_eye:

Wie schon erwähnt, wären wir ja auch bereit, unsere 200.000 Membership Rewards zu opfern. Da fehlt mir aber leider wirklich das Wissen, auch wenn ich schon soooo viel gelesen habe komme ich da nicht mit klar. :blush:

Viele Grüße

Michael

So, hab mal bei Krisflyer nachgeschaut. Ab Frankfurt benötigst Du 70.000 Meilen für einen Returnflug nach Denpasar in der Economy. Momentan leider aber nur auf Warteliste.

Du hast 133.000 Krisflyer Meilen, damit kannst Du einen Flug komplett über die Meilen buchen und beim zweiten Flug kannst Du die restlichen Meilen einsetzen und nur noch ein wenig draufzahlen. Damit musst Du dann nur noch für 2 Personen in den sauren Apfel beißen und voll bezahlen.

Ich würde bei SIA anrufen und dort sagen, dass sie genau so für dich buchen sollen. Sollte die deutsche Hotline dies ablehnen oder nicht können, nimm die englische. Die sind kulanter und haben einen mehr kundenorientierten Service.

1 „Gefällt mir“

Halt stopp. War etwas zu voreilig. Wenn es gut läuft, benötigst Du 112.000 Meilen (hin 70.000 und zurück 42.000) für einen Returnflug. Dachte nicht, dass es so viel sind. Dazu kommen noch ca. 135 Euro.

Hallo Michael,

wenn ihr bereits einen Tag früher fliegen könntet und am 05. oder 10.08. zurück, käme evtl. auch Gulf Air ab CDG in Frage, da ihr beim Abflugsort ja flexibel seit.

21.07 CDG-SIN mit Rückflug 05. oder 10.08 jew. 21:00 Uhr. 660,- (OTA) mit Gepäck bzw. 717,- direkt über GF. Die Umsteigezeiten in Bahrain wären auch sehr gut.

SIN-DPS-SIN Air Asia etwa 210,- mit Gepäck.

1 „Gefällt mir“

Hallo snowfan,

vielen Dank für deine Mühe. Das mit der, doch übertrieben, hohen Anzahl von Meilen hatte ich auch gesehen und dabei gedacht, dass ich da bestimmt einen Fehler gemacht habe. Wie es aussieht, ist das wohl der Kurs. :sob:

Viele Grüße

Michael

Hallo Markus15,

auch dir vielen Dank für deine Mühe.
Leider sind wir nur bei dem Flughafen einigermaßen flexibel, die Reisedaten sind leider fix.
Über welches Portal/Plattform bist du denn auf die Daten gekommen?

Viele Grüße

Michael

Ich habe noch etwas gefunden:

Abflug am 23.07. von Kopenhagen nach Singapur und zurück am 06.08. mit Air India für 836 Euro/Person. Von Singapur nach Denpasar Billigflieger nehmen, kostet pro Person ca. 160 Euro.

Kopenhagen sehe ich auch die günstigsten Varianten. Eventuell findet ihr für etwas mehr Geld was nach Jakarta. Dann ist der Anschluss günstiger. Ab Berlin sah ich an euren Daten eine furchtbar lange Odyssee nach Jakarta mit Zug nach Frankfurt und einige viele Stunden in der Nacht in Frankfurt.

Mailand oder Bukarest nach Jakarta ginge noch für etwas 900 Euro pro Person. Jakarta nach Bali ist mega günstig. Vielleicht wäre das was. Ob man nun 5 Stunden Zug fährt oder zu einem anderen Flughafen fliegt, ist fast egal. Beachte aber das zwei unterschiedliche Tickets etwas Risiko mit sich bringen

Mal eine andere frage. Ich vermute ihr müsst nach der Rückkehr arbeiten. Müsstet ihr dann nicht schon Samstag los um Sonntag anzukommen?

Ich suche meist über google flights, gerne mit der map. Versuche oft Saudia Kombinationen, aber da ist in eurem Fall jetzt nichts vernünftiges zu finden, zumindest wenn man Transitdauer (Transitvisum) und Zubringerflüge dazurechnet.

Wenn ihr es irgendwie hinkriegt einen Tag früher zu fliegen, wäre das Routing dis Bali für 870,- mit Gepäck ab CDG mit guter Flugzeit machbar.

Mailand - KUL (Air Arabia) wäre auch möglich, aber leider auch nur 21.07 - 06.08 für 699,- incl. Gepäck.

Flydubai hat ganz gute Tarife nach Pattaya (800,-) bzw. Krabi. (850,-) ab SZG incl. Gepäck. Wenn euch MUC nicht zu weit ist, dann seit ihr ja fast schon in SZG. Allerdings Hinflüge jeweils am 22.07, zurück am 05.08 um 23:00 Uhr. Kommen dann aber noch 250- 300 für den Flug nach Bali hinzu, von UTP außerdem die Fahrt nach Bangkok.

Bei den derzeit extremen Economy Preisen würde ich mir sogar aufgrund des Anlasses ein Routing i.d. Business Class überlegen, falls zwei Tage später möglich ist: Am 21.07 (vtl. zu früh) oder am 24.7 - 05.08 (Abends) CAI-KUL 825,- EUR. Die Anreise nach CAI ist zwar teuer, aber es lohnt sich und kostet in Summe dann in etwa das was für einen halbwegs vernünftigen Economy Flug ab Deutschland aktuell zu dieser Zeit zu bezahlen wäre.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich dann für kleines Geld, z.B. DUS - CPH wahrnehme, dann hätte ich drei Flüge die mit entsprechendem Aufenthalt eingeplant werden müssen, damit etwaige Verspätungen nicht zum No-Show werden, richtig?
Plant ihr so etwas tatsächlich? Ich hätte, aufgrund zu vieler schlechter Erfahrungen, etwas bedenken diesbezüglich.

Viele Grüße und vielen Dank

Michael

Ich würde evtl. das Ziel ändern oder die Reisezeiten anpassen. Und ja, wir planen so etwas tatsächlich. Bin letztes Mal von München über Dublin und Zürich nach Sydney geflogen.

In deinem Fall kannst Du mit dem Routing mind. 2000 Euro sparen und wenn ihr früh aufsteht, auch mit dem Auto nach Kopenhagen fahren. Müsst ihr entscheiden, ob es euch das wert ist.

Für die hohen Preise können wir leider nix. Und die Flexibilität liegt in eurem Ermessen.

@alle Vielen, vielen Dank!
Das mit CPH-SIN und anschließend SIN-DPS ist eine echt Option. Das sind nur etwas über 500km bis Kopenhagen mit dem Auto……:grin:

@standard22, wir müssen, bzw. meine Frau und ich, tatsächlich erst Dienstag arbeiten. Schwager und Frau noch später.

Ich bin aber ja schon einmal froh, dass ich nicht ganz so verblödet bin und ihr meine Preise Grundsätzlich erst einmal bestätigen könnt, auch wenn uns das jetzt leider momentan nicht weiter hilft. :face_with_diagonal_mouth::man_shrugging:

@Markus15, wobei ich tatsächlich den Preis 870€ CDG-DPS leider nicht ansatzweise finde.

Ich werde das mal alles mit meinen Leuten am Wochenende besprechen und möchte mich nochmals bei allen bedanken.

Viele Grüße

Michael

Sehr gerne :grinning:

Gern geschehen,

hier noch die Gulf Air Variante, wenn auch einen Tag zu früh:

21.07 10:40 GF018/ GF165 CDG-BAH-SIN
05.08 21:00 GF166/ GF019 SIN-BAH-CDG je nach OTA ab 652,- incl. Gepäck

22.07 SIN-DPS
05.08 DPS-SIN Air Asia etwa 170 ohne oder 210,- mit Gepäck.

Vielleicht Lust auf ein richtiges Erlebnis. Leider würde dafür ein Tag extra Urlaub erbettelt werden müssen.

Eure Reise startet am 22.7. in Wien:
11:35 mit Stil und Luxus und Wizzair nach Kuwait. Ankunft 17:45

Weiter um 21:05 mit Oman Air nach Maskat. Ankunft 0:15

Ab Maskat 2:15 entpannte 8h nach Jakarta CGK. Ankunft 13:20.

Nach Denpasar kann man billig weiter fliegen. Ich würde mir aber eher 20h Minibus gönnen.


Der Rückflug ist eigentlich mein Highlight, weil Stopover möglich sind.

Ihr startet am 6.8.
14:50 CGK nach Maskat. Ankunft 19:30

Nach entpannten 18h Aufenthalt gehts am nächsten Tag um 14:10 Uhr weiter Kuwait. Abflug 14:10 Ankunft 15:20.

Jetzt zum Highlight der Reise. Weiter gehts erst am 8.8. um 18:30 Uhr in Kuwait. Wizzair bringt euch wie immer ohne Gepäck komfortabel nach Wien. Ankunft nach 5h um 22:55 Uhr.

Dann nur noch schnell eine Mitfahrgelegenheit nach Hause und Ihr müsstet Mittwoch eigentlich wieder Fit auf Arbeit sein können.

Wien - Kuwait 190€ mit Wizzair ohne Gepack

Kuwait - Jakarta 670€ mit Oman Air.

Mitfahrgelegenheit Norden - Wien ca. 80€ Hin und zurück. Cool wäre natürlich auch schön Freitag Abend mit FlixBus an Hannover zum Beispiel. Wäre stilecht

Bus in Indonesien Hin und Zurück etwa 50€

Macht preiswerte 999€

Gönnt Euch

5 „Gefällt mir“