VORBEI - Finnair Business Error Fare Guangzhou

Wer hat noch gebucht? Habt ihr schon ein Visum und was habt ihr in China (und ggf. Helsinki) geplant? :slight_smile:

Zum Visum über die 144-Stunden-Reglung gibt es hier bereits eine Diskussion: Einreise China 144 Stunden Regelung - Wie streng?

Moin,
ich hab auch gebucht für 2 Personen … allerdings etwas verrückt was an meiner Urlaubstageoptimierung 2020 liegt
07.04. HAJ - HEL
08.04. HEL - CAN / Landung 09.04. 0730
12.04.CAN - HEL / Abflug 12.04. 0950
13.04. HEL - HAJ
da wir immer über Ostern die Tage als Städtetour nutzen kam das quasi perfekt bei Preis … haben letztes Jahr zu der Zeit nach Spanien 100€ weniger bezahlt pro Person.
Visum werden wir wohl machen wenn nicht noch ne Idee aus dem von Johannes schon vorgeschlagenen Beitrag kommt :slight_smile:

geplant vor Ort ist noch nichts - ich sammel noch Ideen, also wenn Du was weißt immer her damit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ich bin auch dabei 2 mal
6.3 - 16.3 und 3.4 - 13.4 je von Stuttgart mit Übernachtung in Helsinki sowie auf den Rückflug auf. Reicht dann zum OneWorld Gold Status.
Hatte gestern noch ne Statusmatch bei Finnair plus beantrag, mal schauen ob die meinen Airbaltic VIP nach Gold matchen in der anderen Richtung wird da gematcht.

2 „Gefällt mir“

bin auch dabei, allerdings nach HKG. ob ich dort bleiben möchte oder die stadt nur als trittbrett nach asien nutzen möchte, weiß ich noch nicht.

Moin
ich habe die letzten Tage die Mails zur cancellation meiner Zubringerflüge nach Helsinki erhalten … Expedia hatte mir den Rückflüg jetzt nach Hamburg direkt angeboten (noch besser für uns!) jedoch vom Flug nach Helsinki bisher keine Rede.
Bin positiv gespannt - wenn das ganze am Ende ab HH läuft wäre das perfekt.
Hat noch einer von Euch was erhalten?
Virus hin und her - bis April fliest noch viel Wasser die Elbe runter.
LG
christian

moin!

was meinst du damit, dir wurde die strecke BLQ > HEL gecancelt? mit welcher begründung?
bei mir ist alles ruhig bisher…

Moin,
bisher wurden mir die Flüge HAJ-HEL und HEL-HAJ gecancelled in einem Abstand von wenigen Tagen - Begründung gab es nicht nur ein Hinweis mich mit der ticket issuing agency in Verbindung zu setzen … in meinem Fall Expedia.
Die sind jetzt am Ball - ich bin gespannt :slight_smile:

interessant! ich dachte die sache wäre save. na mal schaun…

Hallo, mir wurden die Flüge auch gestrichen, das ist aber kein Problem gehe im Chat von Finnair und frag nach einer Umbuchung nach… leider hat man mir als neues Ziel nur Hong Kong angeboten. die den Hinreisetag und Rückreisetag durfte ich sogar ändern … so das kein Zwischenübernachtung in Helsinki erforderlich ist…
Ja die haben die Error Rate ohne murren so umgebucht ! Top an Finnair für das.
Nun heißt es erst einmal abwarten wie sich die Lage in China / Hong Kong weiter entwickelt… Den Flug lasse ich erst einmal so wie er ist… und dann abwarten falls sich die Lage noch mal verschlimmern sollte … das Hong Kong dann auch von Einreisesperren in noch mehr Ländern belegt wird… kann dann das ganze mit Sicherheit noch mal kostenlos umbuchen.
Heute kam irgendwie die Meldung bei Malaysia Airlines rum das die keine Passagiere mehr befördern die 2 Wochen zuvor in China / Taiwan / Hong Kong und Macau waren in etlichen weiteren Asiatischen Ländern.
Sprich hier bleibt also nur abzuwarten wie es sich weiter entwickelt und Hotels oder Weiterflüge dann auch nur noch ne Woche vorher buchen anders bleibt man sonst auf den Kosten dann doch auf einmal sitzen.

2 „Gefällt mir“

vielen dank für die infos! klasse dass Finnair so locker damit umgeht. ich hab meine zubringen zum glück auch noch nicht gebucht. es bleibt also spannend…

Hi Torsten, sage mal hast Du bei Finnair direkt gebucht oder OTA?
Danke und LG
christian

Ich habe damals alles bei Finnair direkt gebucht, bei denen ist es auch kein Problem nun wegen Corona Krise das ganze zu verschieben, bei mir wurden nun mittlerweile das 3 mal die Flüge verschoben, es ist auch mittlerweile möglich das man den Abflughafen und die Zielflughafen verschieben kann wenn es im gleichen Land passiert, sprich du hattest von Stuttgart die Error Rate gebucht du kannst den Ausgangspunkt nun auch auf München verschieben da CAN dieses Jahr nicht mehr angeflogen wird hatte ich dann als alternative für HKG entschieden… hoffe das ich entweder von dort dann im September einfach nach China rüber kommen kann, oder von dort aus wo anders hin … anders muss ich den Flug halt ins Jahr 2021 letztendlich verschieben.
Ich bin mit den Kundenservice von Finnair sehr zufrieden, vor allen ma kann fast alles dort über den Kundenchat erledigen.