Ich selber weiß das ich pünktlich am Gate war, und die paar anderen INVOLS sicher auch, aber wem wird die SRUV am Ende glauben, wenn es “nur” ein Softwarefehler oder eine falsche Eingabe am Gate war? Ich kann ja nicht beweisen pünktlich da gewesen zu sein.
Zusätzlich muss ich ja ab jetzt mind. ein Jahr warten, so sehr wie die SRUV im Rückstand ist.
Es ging um wenige Minuten, ja. Aber! Etliche Pax wurden nicht mitgenommen. Man stellte uns ohne Diskussion Hotelvoucher und Ersatzflug aus. Dabei kam der Kommentar des Gate Agenten: „Der Flug ist voll“. Das beschrieb ich LH auch so.
Ich würde mir in so einem Fall immer eine schriftliche Bestätigung geben lassen oder zumindest selber ein Foto vom Gate mit dem Bildschirm wo Uhrzeit/Gate/Flug draufsteht. Jetzt beweisen, dass man pünktlich am Gate war ist wahrscheinlich unmöglich.
Und das bei Abflug 21:15 Uhr. Da muss man ja höllisch aufpassen, dass einem da nicht sonst was angedichtet wird, nur weil man es gewagt hat, in eine andere, als die übliche Lounge zu gehen.
Sag ich auch nicht. Aber LH sitzt am längeren Ast, wenn die am Gate eingetragen haben „Customer Failed to Board“ kann man schwer das Gegenteil beweisen. Die werden behaupten sie haben Zeugen (die Agents stehen da selten alleine). Dann steht es Aussage gegen Aussage.
Und genau das ist aber das Argument, wo die LH vor Gericht nicht weiterkommen würde, sofern sie überhaupt erscheint und nicht 1 Tag vorher alles bezahlt.