Kann man mit GlobalEntry eigentlich auch ein Quatro S erhalten? Hatte das schonmal jemand mit GlobalEntry bekommen?
Dann solltest du deine Affinität zu Ryanair aber auch überdenken….
Stichwort Arbeitnehmerrechte
Herr Kallewirsch, ist das ganz Ihr Ernst?
Wieso vergleichen Sie, lieber Herr, ein Regime, in dem es soviel ich weiß keine Menschenrechte gibt, in dem es stattdessen Sklaverei gibt: SKLAVEREI!
Die Todesstrafe! Und die für Rechtsverstöße oder Religionsverstöße, die es hier gar nicht gäbe, u. a. eben, weil dort ganz oder zum größten Teil die Sharia gilt.
Außerdem hat dor größere Hälfte der Menschheit, nämlich die ohne Glied, dort fast gar keine Rechte, muss ausschließlich einem anderem Menschen mit Glied gehorchen, erst ihrem Papa, und dann dem Typen, mit dem sie verheiratet wurde.
Puh!
Und damit vergleichen Sie, dass es bei Ryanair schlechtere Arbeitnehmerrechte, als sie in der BRD üblich sind, gibt. Ich find den Vergleich nicht so ganz treffend, liegt vielleicht daran, dass ich gerade etwas übermüdet bin, also nix für ungut.
Ach, schauen wir auch mal in die USA, gitbt es dort für Arbeitnehmer überhaupt Rechte, außer „gehired“ und „gefired“ uu werden?!
ich möchte auch zu bedenken geben, dass bei Ryanair viele jüngere Menschen arbeiten, aus dem Osten Europas, die sich bewusst dafür entscheiden, weil sie bei Ryanair mehr Geld verdienen als in ihren Heimatländern, und weil das für sie auch „irgendwie ein cooler Job“ ist.
Als ich jung war habe ich zu ähnlichen Bedingungen jede Menge verrückter und in meinen Augen „cooler“ Jobs gemacht, mich freiwillig dafür entschieden und es nie bereut!
Ich hätte mich unbedingt dagegen gesträubt, wenn mich jemand für meine freie Entscheidung „zum Opfer“ gemacht hätte.
Liebe Grüße!
Bei der Hitze in Dubai wächst do eh nix, da kannste auf Sklaven verzichten
Ich glaube das ist nicht ein Thema wo man noch Witze darüber machen sollte
Aber Dubai ist doch extrem grün. Da ist immer Bedarf an Rasenmähenden. Mein Schwiegervater würde sofort loslegen.
Ich glaube, das liegt an die Brille. Wenn du die RICHTIGE Brille aufsetzt, dann findest Du Sklaven und unterdrückte überall sogar im Allgäu
Das kennt man ja mittlerweile bei dir, immer gleich die beleidigte Leberwurst spielen. Oder glaubst du das dein Beitrag dazu sinnvoll war.
Ich muss mich @snowfan anschließen. Sein Beitrag war sogar eine höfliche sarkastische Antwort auf den Substanzlosen Quatsch, den hier @Thorsten1 über die Emiraten und die USA verbreitet.
Ohje, da habe ich ja was losgetreten…
Ich versuche mal so sachlich wie möglich auf die Reaktion an meinem Post zu antworten.
Dazu möchte ich sagen, das ist aus meiner Sicht schön geredet.
Die Menschen aus z.B. Pakistan die in Dubai unter schlechten Bedingungen arbeiten, machen dies auch freiwillig. Weil es besser ist als was sie zu Hause erwartet.
Wenn jemand also bei Ryanair zu schlechten Bedingungen aus den gleichen Gründen arbeitet ist das für mich kein Unterschied.
Wer die schlechteren Bedingungen hat ist durchaus auch subjektiv.
Vielleicht ist dir Unrecht damit getan, aber mir entstand der Eindruck, solange du durch günstige Tickets profitierst ist es okay.
Fakt ist, damit du dein günstiges Ticket bekommen kannst, muss die Airline sparen, den Preis zahlt aber die Belegschaft.
Da verzichte ich lieber auf Bordservice etc. und zahle was mehr, weiß aber, dass die Leute einigermaßen fair behandelt werden.
Im übrigen denke ich sogar, dass die Mitarbeiter bei den emiratischen Airlines bessere Bedingungen haben als bei Ryanair.
Das mag nicht für die Menschen gelten die auf Baustellen etc. arbeiten, das glaube ich schon auch, nur geht es darum ja nicht.
Die Arbeitsbedingungen bei Ryanair mit einer Art „Backpacker-Charme“ zu beschönigen ist aber auch eine seltsame Verklärung.
In diesem schönen Forum gibt es manchmal einen feinen Humor, vielleicht könnten wir den auch bei solch „ernsten“ Beiträgen beibehalten? Ich fänd das gut!
Lieber Herr Kallewirsch,
richtig, es geht nicht, anderen Menschen die Sie nicht einmal kennen, Motive für ihr Handeln zu unterstellen! Dann lassen Sie das doch bitte.
Ich sprach nicht von Menschen aus Pakistan oder Dubai, die freiwillig in die arabischen Emirate gehen, um dort zu arbeiten, zum Beispiel auf dem Bau.
Ich sprach vielmehr von Sklaven. Richtigen Sklaven. Und Sklavinnen, liebe Emanuelle.
ZB zehntausende Philippininnen, die als „Hausmädchen“ gekommen waren und dann in den Arabischen Emiraten unfreiwillig ein Sklavenleben führen müssen, wenn sie einmal dort sind.
Deren Arbeitgeber hat ihren Pass und sie haben nicht das Geld, um sich das Flugticket nach Hause leisten zu können. Deren Leben dort ist wahrscheinlich schlimmer als das, was sie zu Hause erwarten würde, zumindest macht es in vielen gut recherchiertem Reportagen diesen Eindruck. Jeder kann diese übrigens leicht googeln, vom ZDF über ARTE bis zur Züricher Zeitung, viele seriösen Quellen berichten darüber.
Es lohnt sich oft, erst den Faktencheck zu machen, und erst danach Beiträge zu kommentieren, vor allem bei Themen, von denen man (noch) keine wirkliche Ahnung hatte.
Tja, Emmanuelle, Sie SchlingelIine, nicht ein Gegenargument haben Sie für mich! Aber sie greifen mich kategorisch an, und DAS ist ganz ätzend!
Sie tun meinen Beitrag als „substanzlosen Quatsch“ ab?
Wissen Sie, gutes Argumentieren zeugt von Stil und Intelligenz, meine liebe Emmanuelle - ist aber leider völlig abwesend in ihrem kleinen Beitrag: nicht mal ein einziges Argument haben sie gebracht!
Zurück zum…
Ich sprach von „schlechteren Arbeitnehmerrechten“, nicht von „schlechten Arbeitsbedingungen“.
Ich weiß garnicht, ob Ryanair’s Stewards und Stewardessen - oder sagt man heute Luftbegleiter:Innen, was sagt die Sprachpolizei? - schlechtere Arbeitsbedingungen haben als andere?
Der Job eines Flugbegleiters ist auf seine Art hart, aber die Sicherheitsbedingungen sind - unabhängig von den Airlines - sicherlich übernational vorgegeben. Da sind auch bei Billigairlines wahrscheinlich nicht mal viele Überstunden drin, so dass sich die Arbeitsbedingungen bei den unterschiedlichen Airlines wahrscheinlich sehr ähneln, oder?
Niedrige Löhne? Wahrscheinlich! Wenn man aus einem europäischen Niedriglohnland kommt, lässt es sich vielleicht sogar verkraften, das der Lohn der Billigairline niedriger ist, als bei der Lufthansa. Da denkt sich vielleicht der ein oder andere, ‚besser bei Ryanair, als gar kein Stewart‘?!
Fliegt durch die Weltgeschichte, wohnt aber noch in seinem Niedriglohnland seiner Herkunft, und hat dort mit seinem Ryanairsalär ein gutes Auskommen?!
Unzählige Deutsche arbeiten übrigens in der Schweiz und verdienen dort nicht mal die Hälfte von dem was Schweizer verdienen!
Ist das in der Presse eigentlich ein Thema, Deutsche Niedriglohnarbeiter in der Schweiz?? Nein, aber der Ire ist es!
Wer aus politischer Korrektheit und Solidarität nicht mit Ryanair fliegt, darf ab jetzt auch keine Schweizer Schokolade mehr essen!
Denn er kann googeln, Entschuldigung, einen Faktencheck machen, und nachlesen, wie die Deutschen in der Schweiz aufgrund ihrer Herkunft dort schlimm diskriminiert werden!
Übrigens, wenn ich selbst mit Ryanair flog, dann sahen deren Luftbegleiter meist ganz glücklich aus und machten so ihre Scherze! Die sind da auch alle immer so jung, da liegt das mit dem „Backpackercharme“ tatsächlich ganz nah!
Aber sehen natürlich nur die, die mit Ryanair fliege!
Einen schönen Abend noch!
Selten so einen substanzlosen Quatsch gelesen, die zweite.
Ich habe sechs Jahre in den Emiraten gelebet und gearbeitet, vier Jahre in Dubai und zwei in Abu-Dhabi und ich kann sehr gut differenzieren. Man kann bei den Emiraten viel kritisieren, wie überall auf der Welt. Das was du verzapfst, ist aber absoluter Müll.
Es gab Zeiten, wo jeder der in den Emiraten gearbeitet hat, seinen Pass gepfändet hat. Das betraf nicht nur die Philippinnen sondern alle Arbeitsvisa-besitzende Arbeiter, die in den Emiraten „fianziell belangbar“ (Steuerpflcihtig als Begriff gab es damals nicht, da kein Einkomenssteuern erhoben wurden) waren. Ex-pats die in ihren Heimatländer steuerpflichtig sind bzw. ihr Land ein steuerabkommen haben, dürften ihre Pässe behalten. Diese Bedingung kannten alle Arbeitseinwanderer im Vorab und haben sie unterschrieben, sonst hätten sie nicht einreisen und arbeiten dürfen. Das Märchen über die Philippininnen ist aufgebauscht von solchen Faktenchecker (ZDF und ARTE? Really? ich lache mich schlapp!!) auf deren Leim solche wie Du gehen. Es gab in der Tat einige Fälle, von übergriffingen Arbeitgeben, die ihre Dienstmädchen mißbraucht haben. Diese haben kriminell gehandelt und wurden auch bestraft. Daraus eine systematische Sklaverei (mit großen Buchstaben) abzuleiten ist Müll und dubios politisch motiviert.
Mein Hausmädchen war auch aus den Philippinen. (Mein Nachbar hatte sogar zwei) Und ja, damals hat ihre Agentur, ihr Pass eingezogen und immer wieder zurückgegeben, wenn sie Heimaturlaub machte. Sie hat mittlerweile aus der Arbeit in den Emiraten zwei Sommerhäuser, eins in Luzon in ihrer Heimatstadt und eins in Palawan. Wir besuchen uns gegenseitig immer noch (habe neulich ein Foto von meinem Rückflug Eure besten Ausblicke aus dem Flugzeug - #59 von Emmanuel gepostet) und neulich war sie in Deutschland.
Ich brauche keine Argumente bei Diskussionen mit Ignoranten zu verschwenden, welche meinen durch googeln allumwissend zu sein und gleichzeitig Schnappatmung bekommen, weil ihr Bording Pass 4S hat.
Ebenfalls einen schönen Abend und viel Spaß beim Faktenchecken.
E.
ZDF und ARTE
mein Bauch tut weh vor Lachkrämpfen
Es sind Zürcher und nicht Züricher. Somit heisst das Blatt auch die „Neue Zürcher Zeitung“!
Soviel Zeit muss sein.
Das ist definitiv ein Märchen. Es sei denn es wird ein Schweizer der bei der UBS schafft, mit einem Deutschen der in der Bar nebenan arbeitet verglichen.
Moin,
kann ich garnicht bestätigen!
Mein Aufenthalt in CH dauerte fast 6 Jahre.
Meine Frau war mit Kindererziehung beschäftigt uns somit war mein Einkommen das Einzige.
Unsere Wohnung hatte 120 qm (Mietzins: Schweizer Franken 2006, ich habe einen neuen V6 Allrad gefahren, 2 x pro Jahr eine Urlaubsreise für 4 Personen.
Meine Kollegen lebten alle gleichwertig. . .
saludos
Das ist gut zu lesen, danke für Ihre Berichte, Sepp-Tember und Asterisk_Taurus!
Der Letzte mit dem ich über dieses Thema sprach, der schauspielte auf Mittelaltermärkten. Vielleicht herrschen dort ja Regeln wie im Mittelalter?
Ich kenne ihn schon lange, er sagte mir, dass er nur einen Teil dessen verdiene, was ein Schweizer dort bekam.
Dazu gehören wie immer im Leben zwei Personen, solange er das wissentlich erduldet,
hält sich mein Mitleid in Grenzen.