Was sind eure Lieblings-Städte in Südamerika?

Was sind eure lieblingste Städte in Südamerika und warum?

Mein Favorit ist Buenos Aires, zum Warum kann ich nur schreiben: Fahr hin und Du
wirst es wissen. :smiley:
Vermutlicherweise wird Dir hier jeder etwas anderes schreiben mit einer zu dieser Aussage
passenden Begründung.

saludos

3 „Gefällt mir“

Ich werfe mal Colonia del Sacramento in die Runde.
Man wird einfach in eine andere Zeit geworfen.

2 „Gefällt mir“

Bogota ist mein absoluter Favorit. Die Lebensfreude der Kolumbianer ist schon ansteckend. Ansonsten vor allem noch La Paz mit seinen Seilbahnen.

3 „Gefällt mir“

Iranair? Bist du das?

2 „Gefällt mir“

Daran hatte ich schon beim ersten Beitrag vor 3 Tagen gedacht.
Gibt ja noch ein paar Iranische Airlines :wink:

1 „Gefällt mir“

Ola, Senior!!

1 „Gefällt mir“

War von euch schonmal jemand auf Fernando de Noronha? Steht bei mir noch auf der Liste. Kann man gut mit Recife oder Rio kombinieren.

1 „Gefällt mir“

Mit Rio kombinieren?
Direktverbindungen von Fernando de Noronha gibt es nur nach Natal, Recife und Fortaleza.

saludos

1 „Gefällt mir“

Täusche ich mich oder war nicht @Peer mal vor Ort? Meine mich zu erinnern dass ich mal was gelesen hätte :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ok dann war das mit Rio vielleicht vor Covid 19 oder ich lieg daneben. Recife ist am Einfachsten aber wirkt nicht einladend.

Ich werfe hier noch Arequipa im Süden von Peru in den Ring. Schöne überschaubare Altstadt (UNESCO Welterbe), ruhig und relaxed. Durch den Flughafen gut angebunden an den Rest des Landes und auch international.
Prima geeignet als Basis für Outdoor-Unternehmungen wie Kondor-Beobachtungen, Hiking im Colca Canyon oder Vulkanbesteigungen.

1 „Gefällt mir“

Arequipa ist wirklich schön - und zugleich nicht so hoch gelegen, dass man sich schon mit der Höhenkrankheit befassen muss.

Für mich gibt es da so viele ! Besonders fasziniert mich Rio in Brasilien mit seiner atemberaubenden Optik!
Salvador de Bahia und die tollen Strände rund um die Stadt!
Iquassu hier die Wasserfälle sowohl auf der brasilianischen und auch der Argentinischen Seite!
Buones Aires in Argentinien mit seinem besonderen Flair!
Valparaiso in Chile , Catagena, Cusco, usw usw
Da gibt es noch so viele schöne Städte !
Es ist einfach ein herrlicher Erdteil !

4 „Gefällt mir“

Mittlerweile 6 Jahre her, aber auf Noronha war ich tatsächlich. Habe ja ein Faible für kleine Inseln :slight_smile:

Die Kosten für den Eintritt zum Nationalpark sind happig und Speisen nicht günstig. Aber hat mir insgesamt sehr gut gefallen für 4 - 5 Tage. Schöne Strände, tolle Unterwasserwelt und ein ruhiges Inselgefühl. Und wahrscheinlich die niedrigste Kriminalitätsrate in ganz Brasilien.

Würde ich jederzeit wieder hin, wenn ich mal in Brasilien bin. Hatte da auf meinem kleinen Privatblog einen ausführlichen Bericht geschrieben:

Und eine Kurzform gibt’s hier:

3 „Gefällt mir“

Lima und sein kulinarisches Angebot im Sommer.

1 „Gefällt mir“

Super Danke dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch Medellin steht ganz oben bei mir, wenn da nur nicht dieser süsse Toast wäre. :face_vomiting:
Btw: im Time out Index 2022 Ranking der Top Ten Städte weltweit Rang 3.

saludos

2 „Gefällt mir“

Ich hab leider noch nicht so viel gesehen, war aber von Santiago de Chile positiv überrascht. Und Rio ist für mich bisher die Nummer 1. Mir fehlt aber noch der ganze Norden Südamerikas. Aber wie @elfi schon geschrieben hat: „Es ist einfach ein herrlicher Erdteil !“

2 „Gefällt mir“

Rio kann ich so gar nicht nachvollziehen, ist sicherlich Geschmackssache.
Medellin kann ich empfehlen, die Comuna 13 alleine ist der helle Wahnsinn.
Will da auch nochmal zum Blumenfest hin.
Denke auch, dass es kaum eine Stadt gibt, die sich so schnell so extrem zum Positiven gewandelt hat, auch wenn es immer noch dunkle Flecken auf der Weste gibt.

4 „Gefällt mir“