Was tun mit einem M&M Voucher?

Guten Tag zusammen,

Siehe Titel :wink: Habe einen Voucher übrig, den ich als FTL geschenkt bekommen habe. Soweit ich weiss, reicht ein Voucher max. für ein Upgrade von Eco zu Business innerhalb einer Reise in Europa, aber nicht interkontinental. Genau Angaben zum Wert von Vouchern sind von M&M ja sehr schwer zu kriegen.

Ich fliege demnächst mit LX in der Y von ZRH nach BER. Würde sich da eurer Meinung die Nutzung des Voucher für ein Upgrade lohnen? Ich weiss sonst gar nicht, für was ich den Voucher sonst einsetzen kann.

Danke euch,

Mit einem Voucher kann man leider nicht viel machen. Denn so richtig lohnt es sich eigentlich erst für Upgrades auf der Langstrecke.
Upgrade auf der Kurzstrecke ist meiner Meinung nach verschenkt.
Du könntest dir aber bei ebay einen zweiten dazu kaufen. Werden dort so um die 250-300 € teils angeboten.

1 „Gefällt mir“

Du kannst ihn aber auch auf hart umkämpften und daher teuren Deutschland oder Europaflügen einsetzen. Gerade wenn Du kurzfristig buchst / buchen musst und Y einfach schon unverschämt teuer genug ist, dann Y buchen und upgraden auf C. Ich hab das immer nach Island genutzt - gilt als Europaflug und daher brauchst Du nur einen Voucher. Und wenn Du gerade ein Schnapperl in Y bekommst, dann ist er umso besser eingesetzt. Immer noch besser, als verfallen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten, das gibt mir eine Vorstellung. Werde den Voucher einfach auf einem Europe Flight verwenden.

Bin in der gleichen Situation und sehe es als recht unwahrscheinlich an, meinen Voucher einsetzen zu können. Hebe mir die Option auf, ihn vielleicht irgendwann an jemanden weiterzugeben.

Es gibt zudem bereits einen anderen, umfangreicheren Thread zu diesem Thema, falls Du weitere Inspiration brauchst.

Optimale Nutzung der Upgrade eVoucher bei LH ?! - Bonusprogramme - Travel-Dealz Forum

1 „Gefällt mir“

Hat noch jemand seit paar Tagen Probleme sich bei M&M einzuloggen?

Web oder App?

App hab ich Probleme

Habe den Voucher nun benutzt, um meinen günstigen Ecoflug von ZRH nach BER upzugraden. Ein wenig in der C im A220 ist auch nicht verkehrt :wink:

Nee, gestern hatte ich die - heute klappt es nach dem neuen Verfahren. Die ham da IT mäßig was geändert. Jetzt klappt es aber super.

Mit der App auf mein iPad hatte ich auch ca 2 Wochen Probleme , ein Löschen und Installieren der App hat auch nicht geholfen, nach ca. 2 Wochen ging das Login wieder. Während der 2 Wochen habe ich einfach die App aufs iPhone neu geladen und konnte mich sofort dann einloggen.
Also wenn du jetzt die App benötigst einfach auf ein anders Gerät die App laden, dann sollte es mit dem Login klappen.

gab es überhaupt eine Zeit, wo man keine Probleme hatte, sich bei M&M einzuloggen?

Ja, die gibt / gab es tatsächlich. Also nach wie vor habe ich weder online noch in der App ein Problem mich einzuloggen. Zwischendrin, gerade wenn mal wieder die weltbeste IT am Werkeln ist, kann es schonmal ein paar Tage nicht klappen. Aber aktuell geht alles wieder bei mir.

nutzt du ein iPhone?
erfahrungsgemäß kriegt es die weltbeste IT der Welt mit Apple gut hin und merken eine Woche später, dass es mit Android nicht mehr oder immer noch nicht funzt.
Aber Hand aufs Herz, hast du schon mal eine App geshen, die so oft ein login Probleme hat. Ich nicht.

Nee, ich nutze ein Samsung.
Aber ja, was in den letzten Jahren da so schief lief. Am schlimmsten war es ja letztes Jahr, wo sich ca. 1 Woche oder 2 niemand mehr anmelden konnte, auch nicht via web. Das war schon peinlich.

Ich hab bei meinem Samsung das Problem, dass sich die Tastatur in der App nicht öffnet… :man_facepalming:
Wenn ich bswp nach einem Prämienflug schauen möchte muss ich mich immer im Web anmelden, weil ich sonst keine Chance habe einen Flughafen einzugeben. Loginprobleme hatte ich auch mal zwischendurch, aber da hat ein Update geholfen.

Hatte ich auch bei den CO2 Kompensationen. Klick mal in irgendein Feld weiter unten und da öffnet sich bei mir plötzlich die Tastatur und bleibt dann auch da, wenn ich wieder in ein Feld weiter oben reingehen.

@Panzerkeks85
Hi ihr „Voucher Besitzer“

Ich bin definitiv kein Miles&More/LH Profi, aber möchte euch eine praktische Erfahrung mitteilen.

Zugegeben, 1 Voucher klingt nicht viel – aber ich habe diesen für eine Langstrecke eingesetzt!

Habe PremiumEconomy gebucht und den 1 x Voucher für einen Upgrade PE → Biz erfolgreich eingesetzt. Geht aber nur mir bestimmten Buchungsklassen (s.u.)

Vorgehensweise:

  • PE Buchungsklasse muss passen
    Lufthansa macht alle Buchungsklassen upgradefähig mit Meilen und eVoucher - Frankfurtflyer.de
  • Hotline angerufen und einen Upgrade beantragt
  • Man kommt auf eine „Warteliste“ (wird auch so in der MM App angezeigt)
  • Ca. 2 Wochen vor dem Flug kam die Bestätigung (Anm.: dies erkennt man zuerst in der MM App auch daran, dass plötzlich der ursprüngliche Buchungscode als „nicht mehr gültig“ angezeigt wird. Dies hat mich verunsichert, aber war in diesem Fall ein gutes Zeichen)
  • Du bekommst dann auch eine Mail mit der „confirmation“

Fazit: gerade bei 12 Stunden Nachtflügen ein wertvoller Upgrade :wink: Und das für 1 x Voucher

Aber: keine Garantie, dass es bei euch klappt ;-(

Cheers

PS: zum Thema LH/MM App kann ich nur sagen:
Ich verstehe immer noch nicht warum die Browser App und die mobile App so unterschiedlich sind und wo ich was machen kann. Wäre ich Cheffe dieser Truppe würde ich Feuer machen.
Aber da sind wir ja alle einer Meinung :wink:

Will mal wieder das Thema aufwärmen und dumm fragen:
Kann man ein Upgrade auch mittels einer kombinierten Zahlung erwirken? 1 Voucher + x Meilen? Um a) den Meilenpreis zu senken, und b) den Voucher aufzuwerten?
Oder ist das nicht möglich?

Moin Axel,
ist mir so, wie Du es scheinbar meinst, noch nie gelungen. Also wenn 2 Voucher nötig waren, musste ich die immer auch hinblättern, nur einen und den Rest in Meilen wurde zumindest bei mir nicht akzeptiert. Was jedoch sehr gut funktioniert ist bei mehreren Personen eine kombinierte Zahlung, d.h. ich bin ja immer +1 & +0,5. Da hat es schon oft geklappt, dass ich beide Erwachsene mit Vouchern geupgradet hatte und meine +0,5 in der gleichen Buchung mit Meilen. Das klappt aber nur über die Hotline, online habe ich das selbst nicht hinbekommen.

1 „Gefällt mir“