Wir kommen mit dem Codeshare Flug LX9001 (durchgeführt von Singapore Airlines) in der First Class in Zürich an und fliegen später mit Lufthansa in der Business Class nach Frankfurt weiter. Die Website von Swiss und das Befragen von KIs liefern unterschiedliche Aussagen bzw. unklare Aussagen.
Welche Lounge dürfen wir jetzt wirklich nutzen?.
Das ist nicht ganz einfach - also theoretisch (so steht es ja auch auf der SQ Website) kommt Ihr nur in die SEN Lounges, denn es zählt bei der LH Group wer den Flug durchführt. Jetzt ist es in ZRH bei Swiss allerdings so, dass man mit SQ abfliegend seit ein paar Monaten auch in die First Lounges kommt.
Zugang zu unseren Lounges | SWISS
Allerdings gilt dies nur für abfliegende Maschinen.
Folgender Rat: In der F Lounge aufschlagen und probieren. Wenn nicht, dann in die SEN Lounge, die ist nicht weit weg.
3 „Gefällt mir“
…hatte den gleichen Flug LX 9000 / 9001.
Kommt wohl darauf an, beim wem gebucht wurde. Ich hatte ein Swiss Ticket und wurde von Checkin zur SEN Lounge geschickt. Dort brachte mich dann ein Mitarbeiter in die F Lounge. Beim Rückflug ging es direkt per First-Transfer in die F Lounge im Hauptgebäude.
Einchecken durfte ich aber nicht bei Swiss?
Natürlich muss man bei der Airline einchecken, mit der man auch fliegt. Das ist ganz normaler Standard.
Loungezugang ist dann ein separates und komplizierteres Thema…