Das wäre für mich das geringste Problem, bei wieviel? 60 oder 90 Sekunden Fahrtzeit. Unberechenbarkeit bei der Wartezeit auf den nächsten Zug oder Unsicherheit ob man noch reinpasst oder nicht und dann nochmal warten muss, finde ich schlimmer.
Falls du Priority Pass hast kannst du auch in die Marhaba Lounge (etwa 150 m von Senator). Mann kann die Marhaba sogar über die Priority App vorreservieren für garantieren Eintritt.
Danke für den Hinweis, aber wir haben gar nix. Mit Mühe und Not (gerade wieder bzw. noch) FTL.
Es gibt schlimmeres als die LX Business Lounge bei A….
Oder Alpin Lounge, die finde ich persönlich immer ruhiger und netter als die A Lounges. Und die ist entgegen der landläufigen Meinung für C Paxe.
Letzteres war mir sogar bekannt.
Aber wir sind keine C Paxe.
Wir sind in diesem Fall tatsächlich zwei FTL Billigheimer auf Eco Light…![]()
Und dann auch noch‘n Kartenkönig- und‘n Corona-FTL.
Machste Dir kein Bild von.
Kann man ja gar keinem erzählen… ![]()
Das du dich hier noch blicken lässt ![]()
Bei gutem Wetter empfehle ich als Alternativprogramm einen Spaziergang auf den Flughafenpark Butzenbüel (zu Fuß erreichbar über den Circle, ca 25min Laufzeit Gates A bis Aussichtspunkt), oder einen Besuch der Flughafenterrasse (Eingang an Check In 2, kostenlos mit tagesaktuellem Boarding Pass). Danach einen Drink in der Business Lounge A. Selber präferiere ich auch die Alpine Lounge (sogar besser als die Senator Lounge), aber nicht sicher ob ihr da reinkommt.
Sehr interessante Anregungen. Vielen Dank dafür. Für die Alpine reicht FTL in Y allerdings nicht.
Ich wollte eigentlich eine Kombi aus Tram und Bahn in die Stadt fahren, könnte eventuell gerade auch für die Polybahn reichen, war mir dann aber doch insgesamt etwas knapp. Wird außer Fahrtkosten und ständig auf die Uhr gucken wohl nicht viel bringen….
Wir schauen mal.
Danke nochmals.
Danke für den Hinweis. Ich kenne das. Die Tram war auch nur als Teil einer Rundtour „eingebaut“. Dass der Zug viel schneller ist, weiß ich.
Wenn man aber spätestens 1h vor Weiterflug wieder airside sein möchte. Ist es bei 3:50 Aufenthalt doch etwas gedrängt. Wir schauen mal, wie das Wetter ist und wie uns der 07:15 Abflug überhaupt so bekommt
…
@CapitalMike versuche das doch mal ob der Match zu Platinum geht.
Danke, aber erstens bin ich kein Radisson VIP mehr und zweitens würde ich in dem Fall lieber ganz einfach bei der LX Lounge bleiben.
Vielen Dank an alle für die ganzen Ideen.
Ich dachte Du bist FTL? Den matcht Du zu Avolta Platinum und erhälst kostenlosen Zutritt in die Aspire Lounge in ZRH.
Aber hey, ist ok wenn Du für umme das nicht magst oder andere Ansprüche hast.
Grundsätzlich finde ich die Idee ja nicht schlecht und bin über den Hinweis dankbar. Ich wusste nicht, dass man den FTL zu irgendwas brauchbarem matchen kann und werde es wahrscheinlich schon alleine aus Neugier machen.
Für den konkreten Aufenthalt in ZRH bringt mir das aber wohl nichts.
Ich finde die Aspire in ZRH bringt nur dann was, wenn man in Swiss Lounges nicht reinkommt. Sie sieht weder besonders gemütlich aus, noch erscheint das gastronomische Angebot überlegen…
Die Hinweise mit der SBB und ihrer Pünktlichkeit kann ich so bestätigen. Bei meiner zwei Händevoll Schweiz-Besuche war eigentlich immer etwas mit dem Zug oder den Gleisen. Mal nur ein ausgefallener Zug, mal aber auch mehrere Stunden Sperrung. Und ich war nie im Winter unterwegs… das traf insbesondere auch für den Zug nach Kloten zu.
das nur als Hinweis, dass ich den Hüpfer nach Zürich Zentrum nur machen würde, wenn der Zeitpuffer wirklich signifikant ist. Und Security und ZRH ist auch so eine Sache. Wenn sie wollen, können sie noch viel langsamer als die BER Equipe sein.
Das liegt alles nur daran, weil die Deutsche Bahn mit ihren Verspätungen in der Schweiz das ganze System durcheinander bringt ![]()
Deshalb enden verspätete ICEs auch gerne mal in Basel Bad, weil die Schweiz sie dann nicht mehr rein lässt…
Insgesamt dauert in ZRH vieles länger als woanders. Ich denke jedes Mal beim taxiing bis man endlich soweit ist, zu starten, dass das woanders zügiger geht.
Aber vielen Dank für die vielen guten Ratschläge.
ZRH ist trotzdem allem nicht CAI und „wir schaffen das“…..
Gute Wahl! ![]()
Wir haben es zwar nicht gemacht, aber ich hatte in ZRH insgesamt auch eher den Eindruck, dass alles trotzdem reibungslos läuft. Es gab auch keinerlei Hinweise, weder an Bord noch am Boden, dass man sich sofort auf den Weg machen sollte, wenn der Weiterflug ab E ist.
+1 hatte nur „Passkontrolle“ gehört und dann war das Thema sowieso durch. ![]()
In drei Wochen auf dem Weg nach BKK müssen wir ja, dann ist es etwas anderes…