Welche Lounge hat auf

Hallo,
hier vllt. eine Sammlung der im Moment bestätigten offenen Lounges nach Allianz / Prioritypass

SFO - Int. Terminal United Polaris Lounge hat seit dem 05.01. wieder auf
SFO - Amex Lounge - offen
HAM - Prioritypass Lounge offen
FRA - SEN und BUS Lounge Flugsteig Z offen

Mich würde gerade Paris CDG interessieren, hier Terminal 2

In CDG:
Soweit ich das gesehen habe ist die Sheltair Lounge offen (die nutzt in 2D die *A und die LH), dann sind auf jeden Fall die beiden Salon AF Lounges in 2E auf und ganz wichtig die ganz neue AF in 2F (die ist spitze). Fall Du La Premiere gebucht hast, die ist auch auf :joy: (war ich leider noch nie drin … aber auf isse)
PrioPass sollte neben der Sheltair auch die YotelAir Lounge gehen, die ist in 2E (da bin ich mir aber nicht sicher, ob die auf hat)
Ob die AA Lounge in 2A offen ist, weiß ich leider nicht. Die Seite sagt ja, ob das stimmt, weiß vielleicht jemand anders hier?

2 „Gefällt mir“

SAS lounge Chicago hatte auf jeden Fall zu gehabt auch keine Alternative.
SAS lounge Kopenhagen offen , Zutritt nur mit letzter Impfung nicht älter als 5 Monate oder negativen Corona Test.

Wenn ich mich recht erinnere, hieß es im Dezember, sie wäre offen. Leider ging unser Flug früh morgens (vor Lounge-Öffnung), daher konnte ich sie nicht testen.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es in FRANKFURT aus ? Fliegen im März mit Qatar (Business) …konnte da keine passende Lounge finden.

Die Lufthansa Senator Lounge hat ein Abkommen mit Qatar, da kommst du rein.
Bin die letzten Monate öfters mit Qatar geflogen, das erste mal wusste die Dame am Empfang davon nichts und musste erst anrufen, dann ohne Probleme.

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch interessant.
Mein Fall:
LATAM nutzt in FRA die AirCanada Lounge, auf LATAM Seite wird die als „zu“ bezeichnet.
Laut Seite des Flughafens ist die auf.
Weiß einer ob die auf ist, oder nicht?
Alternativ: Habe gehört, dass man als SEN mit LA/JJ Flug auch in die SEN Lounge kann?
Kann das jemand bestätigen?

Moin Kalle,
vor 2 Wochen noch war die zu. Hab aber gestern gehört, dass die mittlerweile nun auf sei. Auf der AC Seite, die bisher immer zutreffende Informationen geliefert hatte, ist sie auch als auf gekennzeichnet. Also ich denke, Du hast Glück.
Und ja, ein JJ Flug gilt lt. LH als Codeshare Flug und Du kommst in die SEN Lounge bei LH.

Moin,
danke dir. Dan bin ich auf der Seite schonmal safe. Jetzt habe ich nur noch das Thema mit der Versicherung

Stelle gerade fest, dass mein Flug eine LA Nummer hat - also keine Lounge für mich?
Ai Canada Lounge hat nämlich auch nur bis 15 Uhr auf, mein Flug geht aber erst um 20:15…

Das ist natürlich blöd. Du kannst aber trotzdem versuchen in einer LH Lounge anzufragen, ob Du rein darfst. Vielleicht ist der LoungeDrachen gnädig oder weiß den Unterschied zwischen JJ und LA gar nicht…
Probieren kann man es ja …

Ja das ist eine ganz komische Geschichte.
Wenn ich die Flugnummer mit JJ bei Google eingebe ist das der gleiche Flug… kann das sein, dass LATAM immer beide Nummern nutzt, also JJ und LA?
Laut Flughafen Website allerdings gibt es keinen Codeshare… na das wird ja was…

Habe mal bei der LH angerufen.
Info dort: Ja Zutritt für Codeshare Flüge bei LATAM- allerdings ist unklar ob das nur gilt., wenn das Ticket für diesen Flug bei LH auch gekauft wurde…
Es bleibt spannend :slight_smile:

Ich war in CDG (Paris) ich glaube im Terminal 2 und auch in Budapest war die Lounge offen (Air France) - in Budapest gab es neben der Skyteam Lounge auch noch eine Mastercard Lounge.

Berichte dann mal, ob es geklappt hat.

Gibt es in Terminal 1 FRA nach der Siko auch eine PP Lounge. Finde auf der Website nur die LuxxLounge davor. Und da SQ Flug bringt mich die AmexPlatin auch nicht in Lh Biz Lounge? Vllt. Übersehe ich ja was :smile:

Ich glaube in FRA am LH HUB gibt es tatsächlich keine weitere PP Lounge Airside.
Uns bei der Amex muss es ein LH SWISS oder OS Flug sein.

Schade. Und schon etwas bitter für ein Produkt wie PP. Und danke für die Antwort.

War schon mal jemand in der AMEX Lounge am JFK ? Die sieht ja echt super nett aus…wir fliegen dieses Jahr noch via JFK - da werden wir die wohl mal ansteuern.

Werde hoffentlich im März das Vergnügen haben diese auszuprobieren.