Welche Lounge hat auf

Und dazu noch die Frage: SQ biz ab Frankfurt. Welche Loung würdet ihr empfehlen. Auswahl ist, soweit ich das sehe, lh biz oder maple leaf lounge?

Ganz eindeutig - AC Lounge. Ich finde die auch optisch schicker und das Catering sowieso.

2 „Gefällt mir“

In Mexico City hat die VIP aeromexico lounge in T2 geöffnet, ist aber mit einer der schlechtesten loungen in der ich gewesen bin…
Ein Besuch grade für mehrere Stunden lohnt sich nicht.

In Toronto (YYZ) haben die meisten Lounges im Terminal 1 (Star Alliance Flüge über AC) und Terminal 3 (der Rest ;)) auf.
Ausnahme war im Terminal Cross-Border US, die hatten noch zu…

In beiden Terminals sind Lounges mittels PP möglich!

Service ist gut, sogar überraschen gut für Nordamerika in der AC Lounge da dort mittels Essen via App bestellt und an deinen Platz geliefert wird. Qualität ist so lala, aber immerhin etwas warmes :wink:

Zur Centurion Lounge JFK: Neulich erst dort gewesen. Die Lounge ist eher klein. Das Essen wird als Buffet serviert, aber es gibt nur zwei, drei heiße Optionen. Die Centurion Lounge in Houston gefällt mir etwas besser, aber viel nimmt es sich nicht.

Deutlich besser ist die Virgin Lounge im gleichen Terminal. Mit Amex Platin kommst du dort ebenfalls rein und es gibt a la Carte Dining.

2 „Gefällt mir“

Ich war vor zwei Wochen noch in der Transborder Maple-Leaf-Lounge YYZ. :thinking: Essensangebot ebenfalls per QR-Code. Kleine Portionen, aber immerhin deutlich besser als pre-Covid.

Ach , in die Virgin kommt man auch mit der Amex rein ? Egal ob man mit Virgin fliegt oder nicht ?? Danke für den Hinweis.

Mit SQ biz Flug auch. Amex wusste ich auch nicht.

Ja, Flug ist egal. :slight_smile: War auch schon mit Flügen aus einem ganz anderen Terminal drin, man muss dann halt wieder aus dem Sicherheitsbereich raus und ins richtige Terminal zurück.

Im US-Loungefinder steht sie drin, allerdings mit falschen Öffnungszeiten:
https://global.americanexpress.com/lounge-access/the-platinum-card/JFK/Virgin-Atlantic-Clubhouse-operated-by-Plaza-Premium-Group-Terminal-4-DMHP3tl5GB

War zuletzt zweimal nachmittags (mit Amex Platin aus DE) drin und fand sie super. Am Eingang steht auch ein großes Schild, das Amex-Kunden begrüßt. Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob mit europäischer Amex auch ein Gast mit rein darf.

guter Hinweis…wir fliegen auch aus T1 und müssen dann rüber in T4 …aber egal, nehmen wir mal mit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Viele Grüße aus dem „Air France Salon“ im Terminal 2F in CDG zur Champagner-Runde :clinking_glasses::grin:
Wirklich eine absolut tolle Lounge!! Lässt nahezu keine Wünsche offen. Auch +1,5 fühlen sich wohl. :+1:

3 „Gefällt mir“

PROST…


2 „Gefällt mir“

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Langstrecke von Discover und den Lounges gemacht? :slight_smile:

Hab im April einen Prämienflug FRA - PTY und weiß jetzt gar nicht, wie es mit *Allianz Lounges bzw der Welcome Lounge in FRA aussieht. Normaler Zugang zur Business bzw SEN Lounge vor Abflug in FRA klappt ja.

Die ist spitze oder …
Fanden wir auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hi, hätte mal folgende Frage an die Profis hier. Bin kein Vielflieger, nur normale Urlaubsflüge so hin und wieder mal und nun nach ca. 3 Jahren u.a. natürlich wegen Pandemie steht im September mal wieder ein Flug an. Habe gebucht AirFrance HAM-CDG-PUJ in Business. Der Abflug in Hamburg ist morgens sehr früh. Daher die Frage, kann ich mit dem Business Ticket in Hamburg in die Lounge? In der App von AirFrance finde ich dazu leider nichts. Auch auf der Seite vom Airport steht nur dass die Lounge für alle Gäste geöffnet ist und aktuell vergünstigt Eintritt von 29€ anstelle üblicher 39€ kostet. Bei Business Ticket auch kostenpflichtig oder ist das dann inkludiert? In CDG ist die Lounge in der App explizit genannt. Von daher denke ich dass in Hamburg sicherlich extra kosten würde, oder irre ich mich da? Sorry, ist sicherlich nicht grad das Wichtigste an dem Flug aber es wäre schon nett wenn wir da morgens in Ruhe noch einen Kaffee + Croissant genießen könnten. Besten Dank schon mal für jeden Tipp.

Sollte laut SkyTeam Lounge Finder klappen:

Unten der Hinweis auf KLM / AF

1 „Gefällt mir“

Super; vielen Dank

Hier mein Bericht:
in FRA: LATAM nutzt jetzt auch die Business Lounge B24-B28, die allerdings nicht so das Top Angebot hat, aber gut. in die SEN Lounge haben sie mich tatsächlich nicht gelassen und die Maple Leaf Lounge war schon zu. Laut Mitarbeiterin der SEN Lounge müsste die LATAM auch für SEN zahlen wenn man kein LH Ticket hat und das machen sie nicht mehr.
in GRU: LATAM hat da eine eigene Lounge, die im Übrigen super ist. Gutes Angebot an Speisen und Getränken, saubere Toiletten, Duschen, Ruheraum usw.
in MVD: dort gitb es nur eine private Lounge, die LATAM Gäste nicht mehr nutzen können, da auch dafür die LATAM nicht mehr zahlt. Schon über bedenkt man, dass LATAM von dort neben GRU auch LIM und SCL bedient und die Tickets da meist auch nicht gerade günstig sind.
Immerhin der Flughafen in MVD ist doch etwas überdimensioniert für die Zahl der Flüge - zumindest mal aktuell zu Pandemiezeiten- so dass ich einen der bequemen Liegesitze mit Hocker fpr die Beine nutzen konnte und so doch entspannt gewartet habe.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung

Konnte nun Virgin und Centurion Lounge am JFK testen. MMn hat Virgin knapp die Nase vorne. Moderneres Ambiente und offen gestaltet. Durch den Service am Platz wirkt die Lounge insgesamt ruhiger. Sehr gutes Speisen und Getränke Angebot. Die Amex Lounge ist auf zwei Ebenen und etwas verwinkelter. Bei uns war etwas mehr los in der Amex. Denke zu den off peak Zeiten findet man sehr gut ein ruhiges Plätzchen. Essen hier Buffet mit 5 Optionen (Abends). Speisen Angebot etwas weniger als bei Virgin. Getränke Angebot würde ich sagen gleichwertig. Alles an Softdrinks und Bier(ein paar mehr bei Virgin) vorhanden. Beide Lounges bieten Cocktails auf Wunsch.
Wie von Peer geschrieben beide mit der Amex Platin zugänglich. Virgin auch mit SQ biz nach FRA z.B…

1 „Gefällt mir“