Welche Lounge hat auf

In Singapur ist die Thai Airways definiriv geschlossen, aber dafür ist die SATS Premium Lounge für uns offen.

1 „Gefällt mir“

finde ich gar nicht schlecht. So kommt man mal in den Genuss von Lounges, die man sonst nicht besuchen könnte/würde.
Euch weiterhin viel Spass!

Danke. Die Thai Lounge in Bangkok ist natürlich offen. Cool wie man mit Business auch ein eigenes Check-in und Security Kontrolle hat.
Übrigens in Singapur findet dir Security Kontrolle am Gate selbst.

In OSL sind alle Lounges offen, war in der OSL Lounge. Recht voll aber angenehme Stimmung was sicher auch an den entspannten Norwegern liegt :slight_smile:
Essensauswahl war gut und schmackhaft.

Ich wollte mal Fragen ob jemand in letzter Zeit in LAX war und was dort by OneWorld Flügen (Emerald Status) empfohlen wird…

Habe für den nationalen Flug mit Alaska Air deren Lounge im Auge.
Für den Internationalen Flug dann die OneWorld eigene Lounge und (wenn ich es richtig verstehe) geht auch die Quantas International Business Lounge (First von denen ist noch geschlossen).

Die Amex Centurion Lounge hat ja ein “paar” Probleme und es gibt nur grab-and-Go, wird sich daher wohl nicht lohnen.

Sonstige Empfehlungen?

Soweit ich weiß, sind Terminals 4 - 8 und TBIT alle miteinander verbunden. Dann sollte es auch mit einem domestic flight ab T6 möglich sein, die internationale Qantas-Lounge aufzusuchen. Aber nur mit ausreichend Puffer, denn man läuft sicher 10 - 15 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Wochenende den Weg einmal gemacht, vom Terminal sechs bis zum internationalen Terminal. War dort in der Qantas/British Airways Lounge. Fand die Lounge ehrlich gesagt mies, sehr voll, Essensbuffet war nicht ansprechend, das Essen war kalt. Bin danach wieder zum Terminal sechs gegangen, und dort in die Alaska Lounge. War deutlich angenehmer. Leer, und es gab eine Auswahl an Snacks an den Platz. Kein fünf Gänge Menü, aber es war völlig okay. Ich würde nächstes Mal glaube ich wieder in die Alaska Lounge gehen.
PS: Die Qantas first Class Lounge im internationalen Terminal ist immer noch geschlossen.
PPS: Als Alternative empfehle ich die American Airlines Flagship Lounge im Terminal vier.

Und in welchem Flughafen? Bezieht sich dein Post auf LAX?

Ja, LAX. Darum ging es ja in dem vorherigen Post.

Darf man als One world Emerald Status Besitzer in die Alaska Airline Lounge rein, wenn man ein Domestic Eco Ticket?

Sofern der Status nicht von Alaska oder AA ausgestellt ist ja. Aber die Flagship Lounge ist m.E. eher zu empfehlen (solange die Qantas First zu ist).

1 „Gefällt mir“

ja. ich war selbst vor 2 Wochen bei meinem Lumo Run in der Lounge in LAX (auf dem Rückweg).
das Angebot ist wirklich nicht gross, aber es ist „ruhiger“ Ort und es gibt Getränke (was mir meistens reicht;))

was die Oneworld / Quantas Business Lounge in LAX betrifft; ich war eigentlich ganz zufrieden. natürlich geht immer mehr, aber ich fand die Dusche ganz nett und auch vom Essen (Frühstück) hat mir alles gereicht.

Leider habe ich die AA Flagship Lounge nicht geschafft. vielleicht ein anderes Mal

1 „Gefällt mir“

Dresden hat die ehemalige LH Lounge als gemischte Lounge wohl am Freitag wieder aufgemacht.
Zugang haben LH/LX/AF/KLM Business Class und wohl SEN & HON, keine FTL und SkyTeam Elite.
@sonni369 ich warte da mal auf deinen Bericht (warste schon drin?)

1 „Gefällt mir“

War natürlich schon drin. Die Lounge hat schon vor 2 Wochen geöffnet und wird jetzt vom Flughafenbetreiber MDF selbst betrieben. Ein großer Raum mit Blick aufs leere Rollfeld und paar Tische zum Arbeiten. Ich sag mal besser als nix, aber auch nix besonderes. Getränke i.O. Essen nur paar Snackstütchen. Ist eine Bezahllounge geworden, C und Status für *A und KLM können rein, sonst ziemlich teuer (25€) Gastpolicy der *A gilt erstaunlicherweise auch hier. Hab gehört, dass man mit PP im Gespräch ist, glaube also, dass demnächst PP Inhaber auch rein dürfen.
Ich freue mich auf jeden Fall, vorab nochmal ein Käffchen zu bekommen, somit alles ein Schritt in die richtige Richtung.
Ach so FTL gehen leer aus und es dürfen auch nur SkyTeam Elite Plus rein.

2 „Gefällt mir“

Good News, ein Grund mehr von STR-DRS via AMS zu fliegen. In STR nach wie vor alles dicht…warum auch immer

1 „Gefällt mir“

Die meisten Lounges in STR sind aktuell aufgrund von Umbauten am Brandschutz gesperrt.

2 „Gefällt mir“

In Hannover hat die Karl-Jatho Lounge wieder geöffnet.
Zutritt jetzt nur noch über Terminal A hinter der Security.

Zutritt mit Priority Pass und durch KLM/AF Flug/Status.

Nachteil ist, dass für Flüge von Terminal C (u.a. TK/BA) damit keine Lounge verfügbar ist (vorher konnte man in die Lounge da der Zutritt vor der Security war).
Nach Aussage des Angestellten soll aber zeitnah (was immer das heißt) im Terminal C, auch nach der Security, eine eigene Karl-Jatho Lounge eröffnen.

Das Angebot ist eigentlich sehr spärlich. Aber ein paar ruhige Minuten ohne das ganze Drama am Gate :slight_smile:

2 „Gefällt mir“