Welche Lounge in Frankfurt?

Hallo zusammen
Ich fliege mit meiner Tochter nächstes Wochenende nach Asien.
Ab Stockholm (ein Travel-Dealz Angebot) nach AMS und BKK.
In Bangkok dann auch ein paar Tage nach Singapur mit Thai Airways
und zurück über Paris wieder nach Stockholm.
Alles mit AF/KLM (ausser die Flüge nach Singapur) und alles in Business.

ABER

Den Flug von Basel nach ARN (Stockholm) habe ich über Lufthansa gebucht.
Der Hinflug ist in Economy, daher meine Frage, welche Lounge empfiehlt ihr in Terminal 1 in Frankfurt, da ich versuchen werde zwei Plätze zu kaufen.
Der Rückflug von Stockholm über München nach Basel ist dann wieder in Business.

Ich sehe auch, dass es im Terminal zwei eine AF/KLM Lounge gibt. Ich habe den Gold Status, aber da das Ticket nicht mit AF/KLM gebucht ist, habe ich wohl kein Einlass. Oder kann ich dort evtl. auch zwei Eintritte kaufen?

Danke

Hi Sidney,
ich persönlich mag in Frankfurt die A Lounges einfach nicht, da ist immer irgendwie viel Gewusel. Wenn ich genug Zeit habe, dann scheue ich den Weg nach B nicht und gehe dort gern in die Lounge. Ich bevorzuge die SEN Lounge bei B44, aber Du kannst ja nur die Business kaufen. Die gerade offene im B Bereich ist auch nicht schlecht, meiner Erfahrung nach auch oft etwas ruhiger und ich finde das Angebot ist auch besser als im A Bereich. Du musst aber sowohl hin als auch zurück durch die Passkontrolle. Da Du mit Kind reist, kannst Du die automatischen nicht nutzen, d.h. anstellen. Und das musst Du mit einkalkulieren.
Wenn Du aus Zeitgründen nicht nach B willst, dann würde ich die bei A26 nehmen.

1 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich nach B rein und wieder raus, wenn man seinen Reisepass nicht dabei hat? Ich schleppe den ja nicht auf jedem europäischen Flug mit.

Ich kann die Panorma Lounge sehr empfehlen. Vom Catering tut sich bei den Lounges eh nichts, da sind alle LH Lounges gleich. Ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob die Senator Lounges besseres Catering haben.
Die Panorma Lounge ist allerdings von der Einrichtung anders. Nicht so offen mit den typischen Lufthansa Sitzen, sondern mit mehreren kleineren Räumen, ähnlich wie Wohnzimmer. Teilweise mit Couch und gemütlichen Sesseln. Zumindest war sie so eingerichtet, als ich 2019 vor Corona das letzte mal drin war. Hat mir damals sehr gefallen.

Aber, 100 Euro Eintritt sind die LH Business Lounges meiner Meinung nach bei weitem nicht wert. Da müsst ihr schon sehr viele Brezeln mit Rührei essen. Oder wirklich ordentlich trinken. Ist natürlich eure Entscheidung, aber falls du dich nicht so in den FRA Lounges auskennst, dachte ich sag ich es mal :sweat_smile:

Hi @Logi
Danke, ja ich denke, dass die 100 Euro zu viel sind, wenn das Sortiment immer noch so mager ist.
Die einzige Lounge die auch während der Pandemie top war, ist die Air France Lounge in Paris.

Weisst Du, ob ich als AF/KLM Gold Status Inhaber mich bei der AF/KLM Lounge in Frankfurt einkaufen kann?

Nein, ohne Pass oder Ausweis kommst Du nicht an den Grenzbeamten vorbei und somit nicht nach B.
Die Panorama Lounge ist aktuell fast zu jeder Zeit - ich sage mal „gut gefüllt“-
Und ja, das Catering in den SEN Lounges ist etwas, ich will nicht sagen besser, aber umfangreicher. Es gibt meist 2 Suppen und auch eine Auswahl bei den warmen Gerichten. In den C Lounges aktuell ja nur ein was nach dem Motto „Friss oder stirb“. Bei der Getränkeauswahl gibt es meist 1 Weiß- und Rotwein mehr und in ein paar kleinen Sachen eine, sagen wir mal Auswahl.
Ob 100 Euro es einem wert sind, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich persönlich nutze die Lounges gerne und würde ohne Status evtl. auch Geld ausgeben. Nicht wegen dem grandiosen Catering, eher wegen der Ruhe, die ich am Gate einfach nicht habe (es ist ein entspannteres warten für mich). Ich nutze die Duschen sehr gern und da ich mit +0,5 meist unterwegs bin schätze ich die Getränke. Gerade bei 4h Warten ist es schön, immer was zu trinken zu haben, als es teuer im Flughafen zu kaufen.

Bei AF KLM ist die gleiche Politik wie bei der *A. Rein kommst Du als Statuskunde, brauchst aber auch ein Ticket mit einem SkyTeam Mitglied. Sorry

Hi @sonni369
Ok, dann wohl nicht. Versuche es mit Charm und meiner müden Tochter dann neben an.
Ja, wir müssen 7 Stunden warten … evtl. lohnt sich eine der Lounges also doch.
Danke an alle,
Gruss
Sidney

Personalausweis reicht für rein und raus.
Hat Kind aber vermutlich nicht, da man aber ja eh nach Asien fliegt, hat er die ja eh dabei.
In Sydneys Fll wäre das also denke ich machbar.
Grundsätzlich schliesse ich mich (wie so oft :wink: ) @sonni369 an. Wenn mand ie Zeit hat, lohnt sich der Gang ins Non.Schengen Terminal, da die Lounge dort größer und gleichzeitig leerer ist.
Das (Verpflegungs-)Angebot ist meiner Meinung nach aber eigentlich das Gleiche in den Business Lounges in FRA.
Andererseits finde ich grundsätzlich auch wie @Logi dass sich ein gekaufter Zugang eher nicht lohnt.
Das Geld kannst da da kaum mit Verzehr reinholen, noch weniger deine Tochter, es sei denn ihr reist mit ordentlich Tupper :slight_smile:
Zumal es da auch nichts tolles gibt, da hat man die Pandemie gut genutzt um das Angebot ordentlich zurück zu fahren.
Ausserdem kriegt ihr ja dann ab ARN das volle Programm.
Nur für die netten Sitzgelegenheiten würde ich das Geld nicht ausgeben. Da haben die sich in Frankfurt ja mittlerweile was einfallen lassen.
Es gibt diverse Wartebereiche, auch in A. Bei Gate A30 gibt es so eine begrünte Ecke. Dann, bei A26 und A50 gibt es Ruhezonen. Silent Chairs sind vermutlich nix für die Kleine, aber die gibts bei A58.
Nicht zu vergessen die Dachtereasse bei B42 (erfordert dann aber wieder die Passkontrolle und gutes Wetter), ist sehr empfehlenswert weil tollen Blick auf die Flieger.
Ansonsten gibt es am Flughafen in Frankfurt gute kostenfreie, bequeme Sitzmöbel, da findet man immer was.

1 „Gefällt mir“

Wenn du Priority Pass hast dann kannst du in die AF / KLM Lounge rein, die akzeptieren den auch und du kannst noch eine Person mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Also wir sind in der LH Business Lounge A26. Waren sehr nett.
Lohnt sich, da wir ja erst um 22h wieder weiterfliegen.

Super für Euch, aber bei soviel Zeit wäre ich bestimmt nach B gegangen.
Schönen Aufenthalt.

1 „Gefällt mir“

Wir waren zuerst in einer anderen Lounge aber keine Chance, sie war voll. Es seien Ferien. Hier hstten wir nach nettem Gespràch und Supervisor Glück. Das wollten wir nicht zu überspannen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich gut.