Wenige Stunden Aufenthalt in den USA

Hi zusammen,

ich bin noch sehr neu hier im Forum, verfolge aber schon seit einigen Jahren aufmerksam alle Dealz. Jetzt würde mich interessieren, ob jemand mit folgendem Thema Erfahrung hat:

Ein Aufenthalt in den USA ohne Übernachtung. Danach keine Weiterreise (also kein Transitaufenthalt in dem Sinne), sondern ein Rückflug.

Ich habe das mal vor über 3 Jahren gemacht, Flug am Vormittag mit LH von FRA nach JFK, mit dem Abendflug dann wieder zurück nach FRA, Aufenthalt in JFK waren ca. 7h glaube ich. Der Immigration Officer war (natürlich) etwas misstrauisch und ich wurde erstmal 1h verhört, ehe man mich dann doch weiterreisen lies.

Hat jemand so etwas schonmal gemacht? Gibt es dazu Erfahrungswerte (z.B. verweigerte Einreise, Probleme etc.)

Ich freue mich auf eure Berichte und Erfahrungen :slight_smile:

Da sind die Travel-Blogger bzw. erfahrenen Mileage Runner gefragt…

aber allgemein kann ich sagen: Deine Reiseroute sollte beim U.S. CBP (Grenzkontrolle) keine Rolle spielen, sofern dein Ausreisedatum nicht mehr als 90 Tage (ESTA) in der Zukunft liegt.

Ich reise seit 16 Jahren mind. 2x jährlich in die USA musste noch nie auf Papier nachweisen, wann mein Rückflug geht - lediglich wurde ich nur mündlich danach gefragt.

Du kannst ja einfach sagen, dass du nur ein Layover hast und heute international weiterreist. Ist denen ja egal und stellt auch keinerlei Risiko da / ist nicht illegal.

Das ist dir richtige Antwort.

… die aber sicherlich die Frage „Wohin denn?“ nach sich ziehen wird.

Und falls die kommt, wäre ich dann eher ehrlich und direkt anstatt herumzudrucksen. Klar ist die Story vielleicht für den unbedarften Zuhörer erst mal komisch, aber was noch verdächtiger als so etwas ist, sind Stories, die sich ändern, wenn nachgebohrt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass die United States Customs and Border Protection bei der Einreise schon online sehen, wann der Rückflug geht und vermutlich noch sehr viel mehr. Sicher ist das nicht illegal aber ein Verdacht auf Schmuggel ist sicher nicht auszuschließen. Somit vielleicht nicht die besten Voraussetzungen. Bin gespannt, was Du berichtest.

Frage ist wieso man das macht - mileage runs? Dann sag das doch einfach. Das angenommen wird, das man schmuggelt, glaube ich kaum.

Es geht tatsächlich um den Error Fare von gestern mit ANA von CGK via HND nach JFK. Am einzigen Tag, an dem ich Zeit hatte, waren in JFK nur 3:10h Aufenthalt eingeplant.

Dann sei ehrlich und sage das.
grinse noch stolz, dass du First Class für 300€ geflogen bist, und nur The Room austesten wolltest, und dann sollte gut sein. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, das werde ich dann mal so machen :smiley:

Das kann eine sehr enge Kiste werden. Immigration, Security… das kann seeeehr lange dauern. Hoffe natürlich dass der Deal bestehen bleibt. Sollte diese Gefahr gebannt sein, hoffe ich für Dich, dass Du schon in CGK, beim Transit in Tokyo oder online in den Rückflug einchecken kannst und nicht auch noch zum Schalter musst.

Als ich vor drei Wochen in JFK ankam, war das Immigration-Areal komplett überfüllt. Stand schon eine Stunde an, um überhaupt allein in das eigentlich markierte Warteareal vor den Schaltern zu kommen, von wo es wohl nochmal mindestens eine oder zwei weitere Stunden gewesen wären … hab dann aber von einem Fauxpas einer Mitarbeiterin profitiert, die direkt vor mir ein paar Markierungsbänder umgehängt hat und Dutzende, noch immer recht weit hintenstehende Leute damit spontan in die recht kurze Schlange für US-Bürger gelassen hat. Sie hat sich direkt eine Schelte vom Boss abgeholt, aber die Schalterbeamten hat es nicht weiter gekümmert, wir wurden auch dort normal beäugt und problemlos bearbeitet. Es hat uns wohl massig an Zeit gespart.

Hängt natürlich sehr von Ankunftszeit Deines Fluges ab und anderen ankommenden Flügen. Aber drei Stunden sind nicht viel in den USA! Hab auch keine Ahnung wie Galant ANA ist, solltest Du es zeitlich nicht schaffen. Wäre in dem Fall ja keine Verbindung, die Du verpasst, wo man Dich dann recht problemlos umbuchen würde, sondern kann ja schlichtweg als selbstverschuldetes Zuspätkommen für den Rückflug gesehen werden, was in einem no-show kulminiert. Dann hast Du echt ein Problem.

Nur um mal das Schlimmste aufzuzeigen…

Danke dir für deine Antwort. Ankunft in JFK ist um 10:55, sollte nicht allzu voll sein denke ich. Hast du Erfahrungen mit der frühen Zeit und weißt, ob es etwas leerer ist, da ja die meisten Langstrecken am Nachmittag ankommen?

Das hat mit der frühen Zeit nicht zu tun, sondern wie viele internationale Flieger kommen in JFK an.
neulich bin ich von ARN in JFK um 17:40 gelandet. Der Laden war komplett leer. Ich war der erste, der sich bei Immigration meldete.
gegen 10.00 kommen laut Flight radar die ganzen Flieger aus Japan, Seoul und Istanbul.

Außer ANA nutzt davon aber wohl niemand Terminal 7… Oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich bin mir sicher, dass die United States Customs and Border Protection bei der Einreise schon online sehen, wann der Rückflug geht und vermutlich noch sehr viel mehr.

Ich habe vor einiger Zeit mal auf der Esta Seite meine Ein- und Ausreisen geprüft, die ich für die USA hatte: Resultat: doppelt so viel Ein- wie Ausreisen. Ganz oft stand: Ausreise unbekannt.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Es ist nur so: der CBP Beamte entscheidet über die Einreise, also keine Zweifel aufkommen lassen und EHRLICH sein, dann habe ich keine Bedenken.
Btw bei dem Preis kannst Du Dir locker einen Global Entry Pass leisten, dann geht die Einreise garantiert zügig!

saludos

2 „Gefällt mir“

Danke für Deinen Tipp. Ich schaue mir den Global Entry Pass auf jeden Fall mal noch genauer an.

Da musst du m.W. ein Interview in einem Center vor Ort machen (auch an einem US Flughafen). Sofern dieser Trip dein nächster in die USA ist, wird dir das also nicht viel bringen.

2 „Gefällt mir“

Die CBP haben die kompletten Airline Tickets bereits im Computer, da die Fluggesellschaften verpflichtet sind, diese vorab zu senden. Daher wissen die Officers sehr genau, wer einreisen möchte. Daher erübrigt sich die Frage mit dem Rückflugticket. Ich finde die Frage immer - Wie lange bleiben Sie in den USA - immer sehr intr… Die wissen doch die Antwort bereits. Aber vermutlich wird so die Aussagekraft der Passagiere gecheckt um diese in Widersprüche zu verwickeln.

Wozu braucht man ein Global Entry oder TSA Speeding Ticket? Ist man nicht mehr bereit, mal 5 min in der Schlange zu stehen?

Ich hatte die Situation auch schon gehabt, ihn dann wirklich die Wahrheit gesagt das ich ne Meilenrun mache und USA hat die günstigste Alternative gewesen ist weil grade nach Corona die Flugpreise in Keller waren.

Danach hatte er etwas mit den Kopf geschüttelt… Und geschmunzelt und gut war es… Bin aber auch eine Nacht dann in Chicago geblieben.

2 „Gefällt mir“

Dadurch sollte der kurze Aufenthalt ja dann weniger ein Problem sein, es ist nicht verboten und sie wissen ja bereits im Voraus wer kommt und wie weiterreist.
Zum weiten Punkt: leider habe ich in den USA auch schon 2h + bei der Immigration gewartet, 5 Minuten wären weniger das Problem :wink:

1 „Gefällt mir“

Lying to an immigration officer can have extreme consequences including permanent inadmissibility, deportability, and not being allowed to apply for U.S. citizenship.

Sollten die Behörden aus irgendwelchem Grund weiter untersuchen, kann es Abschiebung und lebenslängliches Einreiseverbot als Konsequenz haben.

Da links hier verboten sind, Google “ what happens if I lie to a US immigration officer?”

1 „Gefällt mir“