Wie voll sind die Flieger?

Japan und Hong Kong (China) kannst Du nicht hinfliegen - sie lassen niemanden rein (fast niemanden)
Wir flogen im Dez/Jan in die Karibik.
Die Flieger waren nicht ausgelastet.
Wir sind beim Hinflug Premium Eco geflogen und hatten ganze 2 x 3 Plätze für uns 4.
In Business war es dann praktisch leer, beim Rückflug.
Daher haben wir nicht gesehen, wie ausgelastet die Economie war.

Also, LH FRA - DXB in C 88% Eco + PE weiss ich nicht. DXB - CAI mit MS Eco 85% und C 65%,
CAI - IST mit MS Eco 80% und C 50% und IST - STR mit TK Eco 75% und C 60% alle Flüge im FEB 21

Danke, Also doch schon recht voll. Danke!

Austrian Air (777 200) von Bangkok nach Wien am 31.3.2021…

39 Passagiere, darunter 9 in der Business!

Anschlussflug am 01.04.2021 von Wien nach Amsterdam…

17 Passagiere!

2 „Gefällt mir“

Hast du die Glaskugel ausgepackt? :wink:
Bis diese Flüge stattfinden, dauert es ja noch knapp ein Jahr.

Kleiner Scherz :slight_smile:

Ich hoffe doch, dass bis dahin wieder mehr los ist…

Willkommen übrigens im Forum!

Hi an Alle.
Zwischen MUC und FRA waren im März/April die maschienen 90-100% voll.
Bin außerdem geflogen zwischen FRA und MEX (LH) im Oktober, Dezember und jetzt März.
Oktober20 war leer, Dezember war wie gedacht voll, v.a. die Business bis auf einen Platz im A350 (Rückflug am 05.01) … Weihnachten
Jetzt im März/FRA-MEX waren wir, es fliegt eine 747-8, nur zu 5. in der Business, First war voll.
Rückflug MEX-FRA war voller also ca. 60% in der Business. Alles andere habe ich nicht mitbekommen weil ich mich schon in CDM mit Morelli vergnügt hab und dementsprechend gut geschlafen habe:)

2 „Gefällt mir“

KLM von Stuttgart nach Amsterdam (E175) und von Amsterdam nach Valencia (B738) jeweils ziemlich voll. Schätze in der Eco 90-95%. Business gab es je nur 2 Reihen mit ca. 50% Auslastung.
Habe vor ner Woche in Expertflyer geschaut und weder beim Sitzplan noch bei den Verfügbarkeit zeichnete sich annähernd so eine Auslastung ab. Naja schön für die Airline!!!

1 „Gefällt mir“

Easyjet: 10.04. Berlin-Hurghada - etwa 90%, 27.04 Hurghada-Berlin - 100%

1 „Gefällt mir“

Frankfurt Toronto mit Air Canada Mitte April war immer noch super leer. 60 Leute insgesamt in einer 777, sowohl hin als auch zurück.
Angenehm für jeden Passagier, traurig für die Airline…

1 „Gefällt mir“

KLM STR - AMS am 13.05. ECO 75% -80%. AMS - BEG in C ganze 5 Pax aber Eco 85%. war übrigens der erste Flug von KLM nach BEG seit 30 Jahren , falls ich das richtig verstanden habe. Großer Bahnhof am Airport war sehr interessant.
DXB - ZRH im März ganze 33 Pax etwa 50 - 50 aufgeteilt auf A340. Traurig für LX aber viel Platz für uns.

2 „Gefällt mir“

QR70 von FRA nach DOH. 6 in der C, 25 in der Y. Da wird so eine B777 schon etwas gespenstisch!
QR668 von DOH nach CMB. Auch hier sah es ähnlich traurig aus. Gähnende Leere im A35K. Wenn ich richtig gezählt habe: 4 in der C und ca 35 in der Y.

2 „Gefällt mir“

KLM BEG - AMS 55 Pax auf E175. 4 in C der Rest Eco. AMS -STR 3 in C 95% in ECO E190 fast wie vor COVID19 :grinning_face_with_smiling_eyes: :grin:

1 „Gefällt mir“

19.05.21 Transavia VLC - AMS 68 Paxe in einer 737-800 (Platz für 186 Y). KLM AMS - STR in einer E190 etwa zur Hälfte besetzt in Y. C komplett leer!
Und dann noch heute die Hiobsbotschaft vom EUGH. Hoffen wir, dass alles gut wird. War auf den Flügen wieder voll zufrieden. Auch mein erster Transavia-Flug war klasse (insbesondere wegen der Crew).

1 „Gefällt mir“

STR-AMS Voll Lücken in C
AMS-CDG Voll Lücken in C
CDG-FDF Voll trotz Impfpflicht vor Einreise

Selber C geflogen sehr angenehm und kulinarisch Langstrecke bei AF ausgezeichnet.

2 „Gefällt mir“

FDF-CDG ca 50% in Y 100% in C (Bedingt durch die krassen Covid19 Zahlen auf Martinique werden die Flugzeuge noch deutlich leerer werden)
CDG-AMS 100% in Y und 70% in C
AMS-STR 30% in Y und 20% in C

Selber C geflogen und dank der Gepäckkostensparfüchse mit Verspätung in CDG gestartet und so fast Anschlussflug verpasst. Gepäck hat es nicht mehr geschafft wurde 24 Std später nachgeliefert.

Finde es unerträglich was manche Familien an Gepäck ins Flugzeug schleppen dann endlose Diskussionen eingehen mit der Crew und am Ende wegen sowas andere ihre Anschlussflüge nicht bekommen (was leider bei anderen der Fall war)

PS: Neue AF 777 C erwischt bestes Produkt was ich bisher erleben durfte dazu kulinarisch einfach nur Klasse.

Alle Crews sei es bei AF oder KLM sehr freundlich, authentisch und gut gelaunt.(CDG-AMS konnten einem nur Leid tun)

2 „Gefällt mir“

normalerweise werden die die zuviel gepäcke hsben doch vor dem einsteigen zurechtgewiesen oder sogar am check-in?

Das wäre toll, in den USA klappt es zumeist deutlich besser. Problem war das viele Familien um Geld zu sparen selbst die Kinder alle 1x Trolley dabei hatten (der fast größer war wie sie selber). Als es voll war wurden die letzten Passagiere gebeten ihren Trolley kostenfrei als Gepäckstück aufzugeben. Damit waren einige nicht einverstanden,es gab endlose Diskussionen und somit gut 30 Minuten Verspätung was einigen den Anschlussflug, und mir mein Gepäckweitertransport gekostet hat.

DUS-ZRH LX 23.7. fast voll beide Klassen
ZRH-KRK LX 23.7. ebenfalls fast alles voll
KRK-DUS EW 26.7.maximal 60% eher weniger
DUS-ZRH LX 01.8. 100%

Ende Juli/Anfang August '21

STR-AMS wie auch AMS-STR mit KL: Economy je ca. 60% belegt | Business hinzus 3/8 voll und rückzus leer!
AMS-TLS und TLS-AMS mit KL: Economy je um die 80-90% voll | Business hinzus 6/8 und rückzus 3/8 belegt (wobei mindestens die Hälfte der Passagiere in der Business sich jeweils mittels Meilen- oder Cash-Upgrade eingekauft haben…wie wir auch :grin:)

An den Passagieren im Geschäftsoutfit und mit Status die auf den Flügen in die Economy durchgelaufen sind bzw. die schwach gebuchte Businessclass sah man ganz anschaulich den Corona-Einfluss.

Off-topic: Auf jedem Flug wieder Top-Crews egal ob vorne oder hinten und in der Businessclass als auch in der Lounge in Amsterdam ein für (post) Covid-Zeiten solides Catering :blush::+1:

1 „Gefällt mir“

22.09.2021 FRA - SFO (UA59)

Brechend voll!

31.07.2021 LAS - ZRH (UA 2047)

Brechend Voll

Man merkt das die Amis wieder nach Europa reisen dürfen.

1 „Gefällt mir“