Wie voll sind die Flieger?

06.08. BSL - HAM mit Easyjet: Rund 95% Auslastung in der Economy. Gedränge beim Boarding, Aussteigen nach mehrfacher entsprechender Ansage dann aber gesittet Reihe für Reihe.

1 „Gefällt mir“
  1. August LH FNC-MUC vielleicht (erschreckende) 20% Auslastung. Hinflug muss voll gewesen sein nach Flugbegleiter.
1 „Gefällt mir“

Ich fliege seit Mai mindestens 2 x pro Woche innerdeutsch oder in Europa - in der Regel sind die Flüge voller als vor COVID 19 - weil es einfach weniger Verbindungen gibt - 8 von 10 meiner Flüge sind zu 100% ausgebucht!

1 „Gefällt mir“

09.06.-14.06. LH FRA-LIS ca. 80% voll
17.07.-24.07. FR VIE-Zakynthos ca. 70%voll
02.08. FR DRS-Palma ca. 70% voll

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied ( ich trage auch immer eine FFP3 ) zu den normalen Masken ist aber insbesondere bei Hitze und körperlicher Anstrengung bei Luftholen deutlich anstrengender. Ich möchte mit einer FFP 2 oder 3 nicht interkontinental fliegen .

1 „Gefällt mir“

14082020 DTM-SZY Wizzair Load Factor 90%
15082020 GDN-CGN Wizzair Load Factor 90%

1 „Gefällt mir“

14.08. LH FRA-NBO geschätzt 95% voll.

Nachtrag: 18.08. LH NBO-FRA ebenfalls nahezu ausgebucht.

1 „Gefällt mir“

07.08.2020, SXF-SOF mit Ryanair, ca. 95% voll.
21.06.2020. VAR-SXF mit Easyjet, ca. 75% voll.

1 „Gefällt mir“

15.7. BUD-SXF mit Wizz so voll , daß ein größeres Flugzeug als geplant eingesetzt wurde.
Viele Mitfliegende haben die halbe Fluzeit damit verbracht den Inhalt einer Chipstüte oder einen Müsliriegel zu verspeisen.Dabei kann man ja leider die Maske nicht tragen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

16.08 FRA AMS KL. Ca. 2/3 Auslastung. Boarding ist diszipliniert, Maskenpflicht wird eingehalten.

17.08 AMS CDG KL. Ca. 2/3 Auslastung. Beim Aussteigen sind einige Passagiere sehr in Eile!

17.08 CDG FDF AF. Auslastung schlecht. In der hinteren Economy Sektion auf 116 Plätzen noch genau 15 weitere Passagiere. Vorne etwa 40%, Gesamtauslastung ca. 25%. Boarding problemlos aufgrund der Auslastung.

2 „Gefällt mir“

KLM AMS - SINT MAARTEN 4.8.2020 boarding normal Maskenpflicht und Flieger war fast vol. 13 Plätze Frei. 95% full

KLM SINT MAARTEN - AMS 11.8.2020 boarding normal mit Maskenpflicht auch hier war der Flieger fast vol. 97% full

Zurueckflug wurde allerlings gecancelled. Das heisst ein Zwischenstop auf Aruba wurde eingelegt mit einer extra Nacht und fast ganzen Tag.
Die Leute wurden in einem Hotel am Flughafen untergebracht und durften nicht das Hotel nicht verlassen. Was Unsinn war da 100% der Passagiere eine Negativen TEst hatten um fliegen zu duerfen.
Covid Test (kopie vom Dokument war Pflicht) innerhalb 72h war Pflicht.

2 „Gefällt mir“

Easyjet SXF-GVA 31.08.

Flugplan nach Genf wurde leider deutlich ausgedünnt, der Abflug um 7 Uhr morgens war daher die einzige Option. Auslastung etwa 70 bis 80 Prozent. Bis auf meinen Platz blieben sämtliche Plätze am Notausgang frei, daher musste man nich nach freiwilligen suchen, die den Notausgang belegen.

Leider wird die Maskenpflicht zunehmend ignoriert. Geschätzt ein Drittel ließ die Nase raushängen und das, wo die Neuinfektionen in Genf auf konstant hohem Niveau liegen. :confused:

1 „Gefällt mir“

Frisch zu innerdeutschen Verbindungen.
03.09.2020. TXL-CGN, Eurowings, nur 30% Auslastung. Die Fluggäste konnten sich den Platz fast frei aussuchen.
06.09.2020, CGN-TXL, Eurowings, rappelvoll, beinahe 100%, keinen einzigen freien Sitz gemerkt, vermutlich wegen Sonntag Abend.

1 „Gefällt mir“

11.09.2020 BSL-HAM (Easyjet 1027)

162 / 186 Sitze gefüllt, also knapp 90% Auslastung. Bisher halten sich die meisten an die Maskenpflicht, aber einige Nasen hängen schon raus :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Peer bist du in HAM? Ich auch :grin:

1 „Gefällt mir“

LH2072 Muc-Ham 11.9. Business 50% Eco ca 80% Belegt. Boarding ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

LH2061 (HAM-MUC) 13.09. Business 100% Eco auch nahezu 100%. Trotz Flugzeugwechsel A321 statt A320

1 „Gefällt mir“

In der KW 38 ein Voucher bei KLM für STR-AMS-TXL r/t verbraucht und noch gleich 40XP mitgenommen. Alle 4 Flüge zu etwa 70% in der Eco ausgelastet. Business vielleicht 30%.
Damit war es realisierbar und es hat auch den Anschein gemacht, als dass es so gut wie möglich versucht wurde, die Passagiere möglichst weit auseinander zu setzen.
Flüge waren überpünktlich, auf Einhaltung der Hygieneregeln wurde vom Bordpersonal so gut es ging geachtet. Personal wie gewohnt bei KLM immerzu freundlich und hilfsbereit. Insgesamt sehr angenehme Flüge :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Hatte Anfang der Woche einen EW-Flug STR-HAM-HER.

STR-HAM: Ziemlich leer, obwohl hier sogar (offensichtlich mangels Nachfrage) zwei Flüge zusammengelegt wurden. Freier Mittelsitz überhaupt kein Problem, allerdings hat die dämliche automatische Sitzvergabe NICHT dafür gesorgt - selbst in Corona-Zeiten vergibt EW die Sitze lieber durch Zufall, anstatt die Leute in halbleeren Fliegern einigermaßen auseinanderzusetzen… Nach Abschluss des Boarding erlaubte das Bordpersonal dann allerdings völlig unbürokratisch das Auseinandersetzen.

HAM-HER: Gut voll, offenbar, weil deutschlandweit etliche Leute (wie auch ich) über HAM geleitet wurden; vor dem Boarding wurden ca. 20 Personen aufgerufen, mit der Bitte, sich am Schalter zu identifizieren. Vermutlich der einzige EW-Flug von Deutschland nach HER an dem Tag, der dann halt alle EW-Fluggäste von irgendwo in Deutschland nach Kreta abbekam… Dementsprechend voller Flieger, nur wenige Sitze unbesetzt, freier Mittelsitz Glückssache…

1 „Gefällt mir“

Hallo, bin gerade TXL-MUC-PMI-DUS-TXL geflogen. Der Flieger nach MUC war sehr voll. Hier wurden aber via LH 3 Flieger zu einem zusammengelegt. Die anderen Flieger waren so leer, dass es immer eine Reihe pro Gast gab. Wir waren 5 Personen.

1 „Gefällt mir“