Wie voll sind die Flieger?

19.05.21 Transavia VLC - AMS 68 Paxe in einer 737-800 (Platz für 186 Y). KLM AMS - STR in einer E190 etwa zur Hälfte besetzt in Y. C komplett leer!
Und dann noch heute die Hiobsbotschaft vom EUGH. Hoffen wir, dass alles gut wird. War auf den Flügen wieder voll zufrieden. Auch mein erster Transavia-Flug war klasse (insbesondere wegen der Crew).

1 „Gefällt mir“

STR-AMS Voll Lücken in C
AMS-CDG Voll Lücken in C
CDG-FDF Voll trotz Impfpflicht vor Einreise

Selber C geflogen sehr angenehm und kulinarisch Langstrecke bei AF ausgezeichnet.

2 „Gefällt mir“

FDF-CDG ca 50% in Y 100% in C (Bedingt durch die krassen Covid19 Zahlen auf Martinique werden die Flugzeuge noch deutlich leerer werden)
CDG-AMS 100% in Y und 70% in C
AMS-STR 30% in Y und 20% in C

Selber C geflogen und dank der Gepäckkostensparfüchse mit Verspätung in CDG gestartet und so fast Anschlussflug verpasst. Gepäck hat es nicht mehr geschafft wurde 24 Std später nachgeliefert.

Finde es unerträglich was manche Familien an Gepäck ins Flugzeug schleppen dann endlose Diskussionen eingehen mit der Crew und am Ende wegen sowas andere ihre Anschlussflüge nicht bekommen (was leider bei anderen der Fall war)

PS: Neue AF 777 C erwischt bestes Produkt was ich bisher erleben durfte dazu kulinarisch einfach nur Klasse.

Alle Crews sei es bei AF oder KLM sehr freundlich, authentisch und gut gelaunt.(CDG-AMS konnten einem nur Leid tun)

2 „Gefällt mir“

normalerweise werden die die zuviel gepäcke hsben doch vor dem einsteigen zurechtgewiesen oder sogar am check-in?

Das wäre toll, in den USA klappt es zumeist deutlich besser. Problem war das viele Familien um Geld zu sparen selbst die Kinder alle 1x Trolley dabei hatten (der fast größer war wie sie selber). Als es voll war wurden die letzten Passagiere gebeten ihren Trolley kostenfrei als Gepäckstück aufzugeben. Damit waren einige nicht einverstanden,es gab endlose Diskussionen und somit gut 30 Minuten Verspätung was einigen den Anschlussflug, und mir mein Gepäckweitertransport gekostet hat.

DUS-ZRH LX 23.7. fast voll beide Klassen
ZRH-KRK LX 23.7. ebenfalls fast alles voll
KRK-DUS EW 26.7.maximal 60% eher weniger
DUS-ZRH LX 01.8. 100%

Ende Juli/Anfang August '21

STR-AMS wie auch AMS-STR mit KL: Economy je ca. 60% belegt | Business hinzus 3/8 voll und rückzus leer!
AMS-TLS und TLS-AMS mit KL: Economy je um die 80-90% voll | Business hinzus 6/8 und rückzus 3/8 belegt (wobei mindestens die Hälfte der Passagiere in der Business sich jeweils mittels Meilen- oder Cash-Upgrade eingekauft haben…wie wir auch :grin:)

An den Passagieren im Geschäftsoutfit und mit Status die auf den Flügen in die Economy durchgelaufen sind bzw. die schwach gebuchte Businessclass sah man ganz anschaulich den Corona-Einfluss.

Off-topic: Auf jedem Flug wieder Top-Crews egal ob vorne oder hinten und in der Businessclass als auch in der Lounge in Amsterdam ein für (post) Covid-Zeiten solides Catering :blush::+1:

1 „Gefällt mir“

22.09.2021 FRA - SFO (UA59)

Brechend voll!

31.07.2021 LAS - ZRH (UA 2047)

Brechend Voll

Man merkt das die Amis wieder nach Europa reisen dürfen.

1 „Gefällt mir“

20.08.21 LX Lux-zrh C 90% Y 80%
LX zrh-dxb F 100% C 90% Y konnte ich nicht sehen

1 „Gefällt mir“

21.08 OS A319 STR- VIE 4 in C und ca.60% in Y , OS VIE - BEG E 195 , ich allein in C :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: und 45% in Y.

1 „Gefällt mir“

FRA-YYC mit LH: würde 95% sagen und zwar in allen Klassen… ist man nicht mehr gewöhnt dieses Gedränge

1 „Gefällt mir“

Die Auslastung ist sehr gut.
6.8.LX ZRH-GRU 77W First voll, 8 Sitze in C frei, Economy musste mind. 95% voll gewesen sein. Musste im Laufe des Fluges dahin und es war voll.
20.8.LH GRU-FRA 748 - C Kabine oben ca. 80%voll, unten war voller. Extrem lange schlangen beim boarding. Also mind 80%
21.8. LH FRA-BCN A333 Eurowings discover - Business ca. 10 Pax. Kam spät und keine Ahnung wie voll eco war.
21.8. LH BCN-MUC A321 eco voll, Business nur 3 Plätze besetzt. über 95% Load.

1 „Gefällt mir“

Wird die Strecke FRA-YYC nicht (derzeit) nur von Air Canada angeboten? :face_with_monocle:

Ne. lH fliegt so ziemlich das ganze Jahr nach Toronto (konnte das aus meiner Quarantäne im Januar in Toronto sehr gut sehen ;))

Ich bin gerade in Montreal und habe im Hotel die LH Crew getroffen, d.h. LH fliegt nun auch wieder nach Montreal, wo vorher „nur“ AC flog.

Aber YYC ist ja Calgary :grinning: Dann gehe ich mal davon aus, dass FRA-YYZ gemeint war.

Am Freitag (20.08) FRA-MEX in C geflogen. Flug war mit 41 Personen überbucht in der Y. C hatte 42 frei. LH hat wunderschön die C vollgeklatscht. Noch besser war die haben alle kein Essen und Trinken bestellt. War der einzig Deutsch sprechende in der 2. C Kabine. Die Crew war dermaßen angepisst das habe ich noch nicht erlebt. die Hätten mit einer A380 fliegen können und die wäre voll gewesen. Ich fliege nie wieder freitags. Wenigstens habe ich dann als Entschädigung für die Laune der Crew den Nachtisch aus der F bekommen.

Ach ja Immigration in Mex is Katastrophe. Die haben damit gar nicht gerechnet. Hab meinen Anschlussflug verpasst. Aber erstaunlicherweise ist der AM service sehr gut und konnten mich ohne blödes gelabber umbuchen.

23.08.2021
DXB-ZRH F 100% C 90% Y auch gut voll aber nur anhand der Menschen am Gate auf 80% geschätzt.
ZRH-LUX C und Y etwa 50%

offtopic I: DXB-ZRH war A330. ich wusste gar nicht, dass die Toilette im Stübli (C Reihen 3 + 4) wirklich merklich größer ist als die in der F am Cockpit. Hatte ich noch in keinem Review gelesen. Die maitre de cabin (CH hat immer so nette Wörter) gab mir den Tipp, da der Wechsel von Pyjama in normale Kleidung bei 8 pax und knappem Wecken zu einem Stau bei einer Toilette ganz vorne führte.

offtopic II: was wir hier so treiben mag nicht so reiseverrückten ja manchmal komisch vorkommen. Gerade unter Covid-Bedingungen. Ich flog jedoch mit 3 fremden anderen „verrückten“ freitags in F von Lux nach DXB und montags wieder zurück. Außerdem unterhielt ich mich mit einem älteren Päarchen (Anfang/Mitte 60) in der F, die ebenfalls den Lux-Deal gebucht hatten. Die haben auch noch zwei andere F-Buchungen offen von Lux. Fand ich interessant, doch nicht komplett durch zu sein :wink:

4 „Gefällt mir“

23.08.2021…KLM BEG - AMS 4 in C und 85% in Y inE175. AMS - STR 2 in C und 50% Y E175

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil:natürlich YYZ war gemeint…