Wieder Lufthansa Streik am dienstag und am Mittwoch

Wir sind auch betroffen.
Haben heute Mittag die Bordkarten ganz normal bekommen. Ab wann weiß man denn ob der
Flug nun gecancelt wird?

Mein ursprünglicher Flug steht jetzt als gestrichen.
Schau in der App unter Menupunkt >Mehr>Flugstatus.
Da kannst du deine Strecke eingeben und siehst was noch fliegt.

Die Situation ist aber dynamisch. Am besten ein Plan B haben.

1 „Gefällt mir“

Meine Flüge wurden beide gestrichen, habe per SMS und App die Info bekommen.

Interessanterweise bekam ich eben für meinen Rückflug am Freitag proaktiv eine Umbuchung durch Lufthansa auf BA und EW über LHR. Frage mich, was wäre, wenn ich kein UK eta hätte. Von meinem Hinflug habe ich allerdings nix gehört :joy:

1 „Gefällt mir“

Momentan sieht’s gut aus.
BER-MUC wurde auf Discover umgebucht.
Langstrecke nach BKK ist wie gehabt.

1 „Gefällt mir“

Bei Transit ohne Einreise in UK brauchst du kein ETA. Du darfst aber in LHR die UK Border nicht passieren. Es gibt eine Transitroute mit eigener Security.

Scheint zu stimmen, lese ich auch gerade. Hatte ich anders abgespeichert.

Es scheinen gar nicht so viele mitmachen zu wollen :joy:

Das ist genau der grosse Unterschied zu USA. In UK Airports gibt es eine Transfer Facility wo man internationale Connections ohne Einreise machen kann (lediglich eine Sicherheitskontrolle ist notwendig, Gepäck wird durchgecheckt).
Ungleich USA wo selbst bei Intl. zu Intl. connections zB: FRA-IAH-MEX immer eine Einreise notwendig ist, inkl Gepäck wieder aufgeben. Es gibt dort keine Transit Facility.

Für UK nach Landung einfach dem Pfad Flight connections folgen, er führt direkt zu den internationalen gates (geht auch bei Terminal Wechsel mit Airside Bus in LHR).

Es wird einzig der gültige Boarding pass überprüft, eine Passkontrolle findet nicht statt.

2 Einschränkungen:

• Das geht nur wenn Gepäck durchgecheckt ist (oder man nur mit Handgepäck reist, falls man zum Bagage claim muss ist Einreisen notwendig).
  • Geht nicht für UK, Ilse of Man, Connections. Obwohl diese Flüge ab den gleichen Piers gehen gibt es ein extra Weg mit Einreisen, der aber dann am gleichen Ort bei den Transferschaltern wieder rauskommt
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“