Ich hatte die Frage schon mal in einem alten Ryanair Thread rangehängt. Aber da war die Frage wohl zu versteckt. Darum hier noch einmal:
Wizz hat unseren Albanien Flug umgebucht, um einen Tag vorverlegt. Ich möchte keinen Fehler machen und frage lieber hier die Profis was nun zu tun ist.
Wir möchten immer noch fliegen, einen Tag früher ist sogar besser.
Habe ich das in den bedingungen richtig verstanden, dass ich immer noch bis 14 Tage vor Abflug Zeit habe die Umbuchung zu akzeptieren?
Weil keiner weiß wie sich Corona entwickelt ist es gut wenn ich bis 14 Tage vorher noch stornieren kann, wäre das für uns auch gut. Ich bin ja derjenige, dem Ryanair den Flug 14 Tage vor Abflug nach Montenegro gecanceled hat und wir dann 5000 km mit dem Auto abgerissen haben. Das will ich nicht noch einmal haben. Jeztzt ist es aber so, wenn Wizz JETZT schon anfängt umzubuchen, was passiert dann noch bis Juli 2022?! Da habe ich Angst.
unlustiger Fun Fact: In vielen Hotels in Albanien kostet die Poolnutzung extra. Ca. 8 Euro/Person/Tag. Man erlebt ja immer wieder irre Sachen, wenn man auf Reisen geht …
Flug HAM TIRANA wurde um einen Tag vorverlegt. Nun schreibt WIZZ:
Sehr geehrte(r) Giacomo,
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es Flugplanänderungen gegeben hat, die Ihre Flüge mit dem Bestätigungscode XXXXXXX betreffen.
Wir möchten Sie für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung bitten.
Wir haben Sie automatisch auf den folgenden planmäßigen Alternativflug umgebucht. Wenn Sie auf einen Flug außerhalb des ursprünglichen Ankunfts- oder Abfluglandes umgebucht wurden, besteht es die Möglichkeit, die ursprünglichen Flugstrecken für die Umbuchung (je nach Verfügbarkeit der Plätze) bei Auswahl der unten stehenden Umbuchungsoption zu wählen.
Bitte überprüfen Sie die Details oder geben Sie Ihre bevorzugte Auswahl unter den folgenden Optionen an:
Flugnummer: XXXX
Abflug Ankunft
Hamburg (HAM) Tirana International Nënë Tereza (TIA)
Flugnummer: XXXX
Abflug Ankunft
Tirana International Nënë Tereza (TIA) Hamburg (HAM)
Bitte prüfen Sie sorgfältig die Flugroute, das Reisedatum und die Abflugzeiten!
Wenn Sie mit dem neuen Flugplan einverstanden sind, melden Sie sich auf wizzair.com an, rufen Sie Ihre Buchung auf und klicken Sie auf die Option „Akzeptieren“. Wenn Sie die Änderungen in irgendeiner Form annehmen, wird der Vertrag zwischen Ihnen und Wizz Air als entsprechend geändert erachtet.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Bestätigungscode weiterhin derselbe ist.
Wenn Sie den neuen Flugplan nicht akzeptieren können, sind Sie gemäß Abschnitt 15.1.2 unserer Allgemeinen Beförderungsbedingungen berechtigt, eine der folgenden Möglichkeiten wahrzunehmen.
UMBUCHUNG IHRES FLUGES / IHRER FLÜGE
Wir buchen Sie je nach Verfügbarkeit der Plätze auf einen anderen Flug von Wizz Air auf der gleichen oder – falls erforderlich – einer vergleichbaren Strecke innerhalb von vierzehn (14) Tagen vor oder innerhalb von dreißig (30) Tagen nach dem planmäßigen Abflugdatum des verspäteten bzw. gestrichenen Flugs um.
Wenn Sie auf dieselbe Flugroute umbuchen möchten, melden Sie sich bei wizzair.com an, rufen Sie Ihren Flug auf und wählen Sie die Option „Umbuchen“ aus. Dies ist der schnellste Wege, einen neuen Flug für sämtliche Passagiere Ihrer Buchung auszuwählen.
Bitte überprüfen Sie unsere interaktive Reiseplanungskarte und länderspezifische Reiseinformationsquellen, um die geltenden Reisebestimmungen zu kennen und zu erfahren, wo Sie derzeit mit uns fliegen können.