Wo sammelt ihr Meilen & Punkte im Alltag?

Es gibt wieder doppelte Meilen bei Holidaycheck und Payback Transfer Bonus. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Paypack hab ich schon gemacht :wink:

1 „Gefällt mir“

Wobei bisher die doppelten M&M-Meilen von Holidaycheck in der Dezember Aktion jedenfalls bei mir noch nicht aufs Konto gewandert sind. Mal schauen, ob das noch klappt - oder ob ich beim Support nachhaken muss. Und ja, ich habe Hotels in den berechtigten Ländern bewerten - gilt ja aktuell nicht für jedes Land.

Habt ihr schon die doppejten Meilen bekommen?

Nee, noch nix. Rechner aber auch erst im Januar spätestens damit. Dann gehe ich aber auch an den Support.

weiss nicht ob jeder weiss aber Amazon.de ist wieder payback Partner
dh man bekommt 1 PB Punkt pro 2 € Umsatz
egal welche Kategorie!
2. es gibt extra Vouchers
5fach oder 12fach hab ich gesehen, werden aber NUR auf den 1. Artikel der versendet wurde gutgeschrieben… WTF
und der Warenkorb muss natürlich leer sein, bzw der artikel zählt nur dann wenn mehr als 24h nicht im Warenkorb war

dh man muss schauen wie man sachen kauft.
op es Promokategorien gibt auf MM oder payback
konnt so schon doch etliche Punkte generieren.

Hmm, stand bei der Doppel-Meilen-Aktion von Holidaycheck, dass man den referral link von M&M nutzen muss? Habe zwei Bewertung mit nur den Standard-100 Meilen gutgeschrieben bekommen. Zum Test vorgestern mal den Link genutzt, schwupps wurden mir für diese neue Hotelbewertung die versprochenen 200 Meilen gutgeschrieben. War jeweils ein Hotel in Portugal, also Teil der aktuellen Aktion.

Bei mir ging das immer automatisch. Benutze eigentlich nur selten den Link und gehe direkt über holidaycheck :thinking:

Bei allen bisherigen Aktion ja. Immer die richtige Meilen-Anzahl. Diesmal aber nicht bei mir jedenfalls…

Link hab ich bisher auch nie einen genutzt. Weiß gar nicht, ob es überhaupt einen gibt/gab…

Mit dem Link meine ich die offizielle Verlinkung/referral aus Miles More dot com zu Holidaycheck

Hab mal wieder Kassensturz fürs zurückliegende Jahr gemacht.

Hiere meine Ausbeute für Miles&More:

\

BAEC:
15.092 Avios durch Hotelbuchungen (hotels.com und booking.com), mit noch 600 ausstehenden Avios von einer Buchung. Bin für Hotelbuchungen zu BAEC gewechselt, da es dort 5-12 Avios pro ausgegebenem Pfund gibt, was wesentlich besser ist als die MM-Partner bieten.

Flying Blue:
14.224 durchs Fliegen

Finnair Plus:
9.773 durchs Fliegen

Eurobonus:
24.120 durchs Fliegen (Silber erreicht)

Aegean Miles&Bonus:
6.000 durch Registrierung und Aegeans Geburtstagslotterie

Qatar Privilege Club:
2.500 Avios durch Registrierung (sollten eigentlich mehr sein, aber die haben es vermasselt und ich will dem nicht nachlaufen.

5 „Gefällt mir“

kein Payback? oder schon im MM integriert?
Also bei Payback kann man schon recht viele Meilen generieren
mt bis zu 20fach bei DM und zusätzlich 33fach auf Waschmittel zb kommt schon einiges zusammen

letztens grosseinkauf brachte es auf 7000 Payback Punkte :wink:

Ich buche auch booking.com für avios, da bis zu 8fach ist :wink:
und kann auch für die Verwandschaft buchen

Cool das du dir die Mühe gemacht hast das so zusammenzufassen! Auch zwei Fragen: Warum kein Payback ( Ösi oder Schweizer?) 2. Warum sammelst du sowohl oneworld als auch star Alliance bei mehreren Programmen (die 2 Registierungsboni außen vor gelassen) SAS und M&M Star Alliance sowie BAEC und Finnair bei Oneworld könnte man doch jeweils konzentrieren.

1 „Gefällt mir“

Payback ist nicht möglich für mich, da wir nicht in Deutschland leben. Lateinamerika die letzten Jahre und jetzt Polen.

Bei Star Alliance war ich bisher strenger MM-Sammler, aber hadere doch sehr mit den hohen Gold-Hürden. 2022 war zudem mein totes Jahr und da Eurobonus mir eigentlich sehr gefällt, hab ich im letzten Jahr mal den Umstieg gewagt,um zu schauen, wie weit ich es dort bringen kann. Mein Sammeljahr fängt dort allerdings im Mai an. D.h. Jan-Apr hatte ich weiterhin bei MM gesammelt und seit Mai dann halt Eurobonus. Bis Silber hab ichs ja immerhin geschafft. Aber zu mehr wirds dann auch nicht mehr reichen. Hab nun allerdings schon den Konflikt, alle LHG-Flüge bei MM zu kreditieren, um den Frequent Traveller wieder voll zu machen.

Bei Oneworld werd ich von nun an gänzlich auf BAEC setzen, wo ichs diesen Jahr auch zu Silber bringen werde. Bei Finnair Plus hab letzten Jahr und dieses Jahr den gekauften Goldstatus genossen und dementsprechend auch die Nummer in der Buchung und die paar wenigen Flüge dort gutschreiben lassen, wo dann eh schon das Gros der Meilen lag. Ist ja auch direkt genug für einen Skandinavien-Flug soweit ich weiss. Ansonsten werd ich natürlich schon versuchen alles bei einem Programm gutschreiben zu lassen.

Payback gibt es doch auch in Polen, inklusiver Umwandlung in Miles and More Punkte 5:1.

Ach echt? Ist mir bisher nicht bewusst gewesen und auch gar nicht aufgefallen. Vielleicht hier gar nicht so sehr im Einsatz wie in Deutschland. Mach mich mal kundig. Danke für den Hinweis!

Hier mal die Umwandlung Miles and More ➡️ wymień punkty PAYBACK na mile

Hier mal ein screen der APP. Sieht wie bei uns aus

2 „Gefällt mir“

Mal flott mein Feedback zu GetYourGuide und ein kleines Sammelbeispiel für Urlaubsreisende:

4 Meilen pro ausgegebenem Euro werden gesammelt, wenn man über den Link von der Miles-and-More-Seite folgend etwas bei GYG bucht.

Bei der Buchung gibt es ein Feld für die MM-Nummer. Eine Bestätigung über eine Meilengutschrift gibt es aber nicht. Auch keine vorgemerkte Meile wie man es von einigen anderen MM-Drittanbietern kennt.

Hatte das Anfang April auf unserer New York-Reise für Tickets ins MoMA genutzt, die auch den selben Preis hatten wie direkt beim MoMA. Meilen waren dann nach nun ca. zwei Wochen da. Funktioniert also. Auch nett in Euro bezahlt statt USD.

MoMA Tickets für zwei: 46 Euro = 276 Meilen bzw. MR

Amex: 46x1.5 = 69 MR
MM-KK → Revolut → Amex-Rechnung: 46x0.5 = 23 MM Meilen
GYG: 46x4 = 184 MM Meilen

Angebot bei GYG is recht groß, und z.T. auch mit den selben Preisen oder nur geringfügig über dem, was Direktanbieter bepreisen. Also durchaus eine interessante Option, wenn man für Unternehmungen noch im Vorbeigehen Meilen sammeln kann - neben dem simplen KK-basierten Sammeln.

Servus, geht teilweise noch viel höher über Payback, dort gibt es zeitweise Coupons bis 10x-15x Punkte dann noch ein 25% Bonus zweimal im Jahr zu mm.

Gruß!