Hallo! Wir waren in Rumänien und Bulgarien, drei Wochen, Bukarest (ne, das war nichts), Brasov und der Adventure Park mit einer irren langen Zipline, Transsylvanien (Dracula), Sinaia (Berge), dann rüber an das schwarze Meer nach Albena. Hotel Paradise Blue. Davon schwärmt unsere Familie immer noch. Dann weiter nach Sweti Wlas bei Sonnenstrand (totaler Mist außer die Altstadt von Nessebar), dann wollten wir über Plovdiv nach Sofia, aber der Familienrat hat ohne mich entschieden, dass wir das absagen und die Resttage noch einmal in das Paradise Blue nach Albena fahren. Von da wieder nach Bukarest. Mietwagen 180 Euro für drei Wochen!
Flug 110 Euro direkt ab HH mit Gepäck. Hotel in Albena 220,-- € die Nacht mit HP mit Terrasse mit Meerblick und Familienzimmer. Aber man sollte Osteuropaaffin sein! Alles sehr einfach… Aber soooo ideal für Kinder bis 12 Jahre. Tenniscamp, Fussballcamp, Aquapark und alles sehr auf Kinder ausgerichtet. Wie oft in Osteuropa.
Dann hatte ich es woanders schon geschrieben, glaube ich: 14 Tage Jordanien. Flug auch wieder 120 Euro, Mietwagen war auch preislich gut. Zwei Nächte Petra im Mövenpick, zwei Nächte Wadi Rum (eventuell Ballonfahren und auf jeden Fall die Tagestour mit dem Jeep) im Memories Aicha Camp, dann fünf Nächte im Mövenpick Tala Bay (Ein Irrenhaus!) am Roten Meer und 5 Nächte im Hilton (auch ein Irrenhaus, laut, wuselig, unangenehm, nicht entspannend) am Toten Meer. Vom Toten Meer Ausflüge nach Madaba, Amman, Jerash, Jordan, Jesus Taufstätte, Mount Nebo, usw. Dann die Schlucht etwas südlich, aber das ist erst ab 18 Jahre. Konnten wir nicht machen. Eine Woche mehr wäre besser gewesen. Haben so drei, vier Sachen nicht gesehen. Und zwei Nächte direkt in Amman würde ich dranhängen.
Und was sonni369 schon geschrieben hat Thailand. Unsere Hochzeitsreise.
Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui, Phi Phi und Krabi. Thailand ist eigentlich immer eine Bank für einen erlebnisreichen Urlaub.