Zeigt her euer Essen in der Business Class

Singapur- Zürich mit der Swiss/ 13.01.
Nachtesseb hab ich verpennt, hab genügend in der Lounge gegessen (Laksa- Suppe sehr zu empfehlen). Frühstück:

Menu fürs Abendessen:

4 „Gefällt mir“

Flug MEX via ATL nach EWR vorgestern mit Delta.
1x Philysteakburger.
Und heute mit SIA von JFK nach FRA.
1x Beef

4 „Gefällt mir“

In der Qatar First Class von Doha nach Bangkok vor 6 Tagen gab es diese komischen kleinen Fischeier…

8 „Gefällt mir“

LX400? Die fliegt doch im 1030. Auf dem Flug esse ich nie. Da arbeite ich :grinning:
Auf dem Rückflug LX401 gibt es Hot Meal a la carte. LH dagegen nur kalte Platte.

Noch ja, sobald Lufthansa den Zuschlag bekommt, wohl eher nicht mehr so gut.
Steht ja zur Zeit im Raum.

1 „Gefällt mir“

BC mit LH von BUD - FRA

3 „Gefällt mir“

IAD - DEN mit UA (in einer B737 Max mit “neuer BC)

DEN - SFO mit UA (in einer B737 mit “alter BC”)

war auf beiden Flügen sehr vom Service angetan; sehr zuvorkommend und kontinuierlich Getränke nachschenken.

PS: war überrascht das man im Vorfeld sich “anderes” Essen hätte bestellen können, und das auf kontinentalen Flügen

4 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich einen United-Flug, wo kein Salat aus Couscous, Bulgur, Quionea oder was-auch-immer serviert wird? :smile:

3 „Gefällt mir“

Das nennt man „signature salad“ :stuck_out_tongue_winking_eye: Genauso wie das Spinat/Tomaten/Lettuce Salat bei American.

British Airways special

5 „Gefällt mir“

BA Frühstück : Tasting Heimat GB sieht doch gut aus. Mir hats letztes mal geschmeckt und alle mal besser als Tasting Heimat LH :grin: :grin:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es nicht ganz passt, aber der Threat „Zeigt her euer Essen in der First Class“ fehlt, daher hier :slight_smile:

LH von FRA nach IAD

Menu:

Gruß aus der Küche:

Irgendetwas mit Ente

Vorspeise:

Hauptgang:

Desert:

Während des Fluges:

Sehr angenehmer Flug mit sehr gutem Essen und Service.

PS: konnte mit damit endlich meine erste Ente aus dem FCT abholen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

EW Discover - JRO-MBA-FRA

FRA-MXP LH

Ethiopian MXP-ADD

Ethiopian JRO-ZNZ

9 „Gefällt mir“

Super Ente, ich bin ein wenig neidisch, die haben wir noch nicht … Mal sehen, beim nächsten Mal.
Sag mal, hat Dir der Beyond Burger geschmeckt? Den hatten die im Oktober oder so auch schon mal, aber ich fand den nicht lecker.

Der Burger war gar nicht so schlecht, mir fehlt aber auch der Vergleich zu den Burgern, die es früher gab :man_shrugging:t2:

Solltest du diese Ente nicht bekommen, können wir ja tauschen. Werde davon noch eine zweite bekommen :wink: vielleicht habt Ihr ja auch was “doppelt”

Sei Dir mal nicht so sicher mit der doppelten. Ich fand es in der Vergangenheit oft schwer den Damen im FCT eine „Sonderente“ zu entlocken. Gewöhnlich gab es immer nur die schwarze Standardente. Davon haben wir ein paar … Den Rest hütet +0,5 wie einen Schatz :sweat_smile:

BA WAW-LHR, Traditional English Breakfast. Nicht verkehrt. Leider keine Bohnen.

BA LHR-DFW, zum Runterkommen ein Gin

Das Menü

Vorspeise: Blumenkohlsuppe. War sehr lecker!

Hauptgang: Beef Cheeks, sehr zart, sehr lecker

Nachspeise: Apple Crumble, auch super

Nachspeise von +1: Schokoladenpudding. Eine echte Schokobombe

Nachmittagshappen: Scone, Kuchen, Sandwiches, Tee… Hatte leider die Sandwiches (sehr klein, aber lecker) schon weg als mir einfiel, das Foto zu machen. War auch sehr gut.

AA DFW-MEX, Rind mit Mac’n’Cheese. Fleisch war ok, der Rest etwas fad. Brownie etwas trocken. Was aussieht wie Eiskugeln an Salatblatt war irgendeine Art Käse-Creme, herzhafter Natur. Hat mich nicht sehr angesprochen.
Alternativ hätte man Quinoa mit Gemüse essen können.

Alles in allem eine sehr gute kulinarische Erfahrung mit BA! Keine typische englische Küche, die einen verstört zurücklässt. Auch sehr freundliche und aktive Crew. Kam regelmässig vorbei, um sicherzustellen, ob auch an nichts fehlt. Tolle Erfahrung.

6 „Gefällt mir“

kann nicht nur bestätigen. siehe mein Post oben.
seid ihr bei BA mit der neuen Kabine geflogen?
(nehme Frage zurück. Die Bilder sind eindeutig: alte Kabine)
LG
E.

Ja, in der Tat. Club World im A380. Wollte mal rückwärts fliegen. Und bisher auch erst einmal im A380. Da kam beides zusammen. Haben im März aber LHR-JFK in der neuen Club Suite vor uns - zumindest schaut es bisher so aus und hoffe sehr, dass es so bleibt.

SQ25 FRA-SIN A380

Schön Weihnachtlich (es war kurz vor Weihnachten)

Champagne

Singapore Sling

Chicken Satay oh so so lecker!! :yum:

Starter: Roastbeef mit Frankfurter Gruner Sosse

Hauptspeise: Book the cook. Huhn war sehr trocken und Salat haben die tatsächlich vergessen.

Dessert: Choux Pastry, käse und Port wine

Super Serie!

Ein richtig guter Gin Tonic zum Serien schauen und schlafen.

Frühstück. Ich hatte kein Hunger und habe nur Obst gegessen

Yes! I did. Das war glaube ich mein bester Flug bisher! Zwischendurch dürfte ich die Treppe ‚laufen‘ und die wunderbare SQ Crew hat gefragt ob ich Fotos machen wollte. Es folge eine sehr lustige Foto shoot. Ich liebe Singapore Airlines!

Weiter ging’s nach Melbourne
SQ217 SIN-MEL 11K

Unendlich viel Platz in der ersten Reihe. Mehr als in F.

Snack: Satay Chicken mit Erdnuss sosse. Die Sosse war himmlich lecker!

Starter: Salmon etwas… garlic bread :yum:

Hauptspeise: Singapoeran Laksa. Super lecker!

Käse und Port Wein

Kurz vorm Ankunft am Abend Nudeln und ein G&T

6 „Gefällt mir“