Dann leider von Cityline auf Air Dolomiti umgebucht - total unhöfliche Crew, die nur widerwillig was rausgerückt hat - sehr unschön
FRA DRS
Das „Dessert“ war sehr lecker, aber es gab halt sonst nix dazu - kein Brot, nix zum Abendessen nur eben das …
Fliege selber sehr selten Air Dolomiti und ist auch schon ein bisschen her…würde aber vermuten dass bei Flügen für LH auch LH essen serviert wird? Gab es vielleicht ein catering Problem?
Nee, als die LH 2003 Air Dolomiti erwarb wurde im Gewinnabführungsvertrag festgehalten, dass die Airline ihre Außenwirkung selbstbestimmt beibehalten darf, d.h. auch Uniformen beibehalten und Catering selbständig durchführen darf. Daher bekommt man bei Air Dolomiti immer was anderes als im LH Konzern. Bei Swiss ist das ja auch so, die haben immer eigenes Catering und nicht das Tasting Heimat Essen.
Ah, danke für die Info. Swiss fliegt allerdings mit eigener Flugnummer und nicht als Zubringer mit LH Flugnummer. Scheint also was speziell dolomitisches zu sein. Helvetic hat ja auch Swiss catering wenn sie für Swiss fliegt.
Fazit:
Ich war sehr angetan von dem Essen und begeistert von der Crew. Ob das den Mehrpreis zu BC rechtfertigt überlasse ich andere zu entscheiden, aber es war schon ein sehr angenehmer Flug.
Stimmt Helvetic macht das auch so. Die Air Dolomiti hatte auch eine eigene Flugnummer. Hab vor paar Wochen Info bekommen auch Flugänderung, alles blieb gleich auch die Lh Flugnummer, hab dann aber gesehen, dass es eine Air Dolomiti war mit eigener EN Flugnummer und codeshare LH. Komisches Ding, ist jetzt aber innerdeutsch öfter so. Carsten will so sicherlich Personalkosten einsparen.
Super Bilder, sieht wie immer lecker aus. Ich frage mich immer wie die den Speck so knusprig hinbekommen. Das Ei machen die ja in der Galley in der Pfanne immer frisch. Hab aber noch nie gesehen, dass dort auch der Speck drin brutzelt. Auf meine Frage, sagen die immer nur Betriebsgeheimnis
OK, dann hoffe ich mal das sich die Schließung nur auf den einen Tag bzw. nur auf kurze Zeit bezieht und die Lounge die nächsten Tage wieder regulär öffnet.
Edelweiss business Flug von San Jose nach Zrh / eher kleine Portionen, Geschmack iO. Passt nich hierhin, aber das Bett war ziemlich kurz. Ansonsten solid, würde aber Swiss vorziehen…