Zeigt her euer Essen in der Business Class

Rex Airways! Bin mit der neuling MEL-SYD business 1F geflogen und war begeistert!

Sau lecker aber so heiß!

Nach 1Woche in Sydney ging’s zurück nach MUC
SQ SYD-SIN A359 regional config.

Bis bald Syd

Starter: Prosciotto…

Ich glaube, dass das die braised noodles mit Seafood waren… War davor in der Air NZ lounge ein Paar Campari negronis lieb geworden…

Obst und Käse

Und Port wine

Gin Tonic

2. Mahlzeit

Weiter zum gefühlt längsten Flug in meinem Leben

SQ328 SIN-MUC A359

Book the Chef: Lamm

Pre-arrival

:yum: :yum: :yum: :heart_eyes:

Und das war die Australien-Reise über Weihnachten.

10 „Gefällt mir“

Lufthansa City Line Frühstück
DRS MUC
War okay (mit Eiersalat belegt), ich hätte mich über den Müslikorb jedoch mehr gefreut …

LH: MUC - VLC Tasting Heimat Namenlos - naja ging so, aber das Dessert war wie immer spitze. Ich mag den „Moussestein“

Dazu was zum Spülen

Und noch den Absacker

2 „Gefällt mir“

LH VLC FRA
Tasting Heimat namenlos - war aber echt lecker und die rote Grütze kannte ich noch nicht.

Was zum Spülen darf aber auch nicht fehlen

Dann leider von Cityline auf Air Dolomiti umgebucht - total unhöfliche Crew, die nur widerwillig was rausgerückt hat - sehr unschön
FRA DRS
Das „Dessert“ war sehr lecker, aber es gab halt sonst nix dazu - kein Brot, nix zum Abendessen nur eben das …

Den Gin Tonic hätte ich nicht bekommen sollen, wie gesagt ich musste in Business Class regelrecht drum betteln

2 „Gefällt mir“

Fliege selber sehr selten Air Dolomiti und ist auch schon ein bisschen her…würde aber vermuten dass bei Flügen für LH auch LH essen serviert wird? Gab es vielleicht ein catering Problem?

Air France :joy: NUE-CDG

Frühstück

Air France so um kurz nach 7Uhr morgens

KLM CDG-AMS

Tasting something…

AMS-KRK

Tasting deliciousness. Die knusprige Pommes! :heart_eyes:

AF HOP CDG-MUC

Sehr lecker aber zu wenig

3 „Gefällt mir“

Jetzt müsste nur noch die Lounge in KRK offen haben

Wow! Es sieht ja appetitlich aus. Vor allem im Vergleich zur roten Grütze von lufthansa.

1 „Gefällt mir“

Nee, als die LH 2003 Air Dolomiti erwarb wurde im Gewinnabführungsvertrag festgehalten, dass die Airline ihre Außenwirkung selbstbestimmt beibehalten darf, d.h. auch Uniformen beibehalten und Catering selbständig durchführen darf. Daher bekommt man bei Air Dolomiti immer was anderes als im LH Konzern. Bei Swiss ist das ja auch so, die haben immer eigenes Catering und nicht das Tasting Heimat Essen.

1 „Gefällt mir“

Ah, danke für die Info. Swiss fliegt allerdings mit eigener Flugnummer und nicht als Zubringer mit LH Flugnummer. Scheint also was speziell dolomitisches zu sein. Helvetic hat ja auch Swiss catering wenn sie für Swiss fliegt.

Noch einmal LF First Class (ORD-FRA)

Menü:

Gruß aus der Küche:

Vorspeise:

Hauptgang:

Nachspeise:

Frühstück:

Fazit:
Ich war sehr angetan von dem Essen und begeistert von der Crew. Ob das den Mehrpreis zu BC rechtfertigt überlasse ich andere zu entscheiden, aber es war schon ein sehr angenehmer Flug.

4 „Gefällt mir“

Stimmt Helvetic macht das auch so. Die Air Dolomiti hatte auch eine eigene Flugnummer. Hab vor paar Wochen Info bekommen auch Flugänderung, alles blieb gleich auch die Lh Flugnummer, hab dann aber gesehen, dass es eine Air Dolomiti war mit eigener EN Flugnummer und codeshare LH. Komisches Ding, ist jetzt aber innerdeutsch öfter so. Carsten will so sicherlich Personalkosten einsparen.

Super Bilder, sieht wie immer lecker aus. Ich frage mich immer wie die den Speck so knusprig hinbekommen. Das Ei machen die ja in der Galley in der Pfanne immer frisch. Hab aber noch nie gesehen, dass dort auch der Speck drin brutzelt. Auf meine Frage, sagen die immer nur Betriebsgeheimnis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die business Lounge nähe gate 02 ist offen. War dort.

Air Dolomiti BIO-MUC

3 „Gefällt mir“

Das hätte ich mir auch so gewünscht.

An welchem Tag warst Du dort? Heute Sonntag hat sie geschlossen gehabt.

Heute Delta Langstrecke

Vorspeise mit Suppe: Sehr gut

Hauptgang, Rinderfilet: Sehr gut

zweiter Service: Pastrami Cheese Sandwich.

Musste ich nehmen, da meine erste Wahl ausverkauft war( :face_with_raised_eyebrow:). Sandwich konnte man weder essen, noch schneiden, noch händig bearbeiten :nauseated_face:)

VG
E

4 „Gefällt mir“

War auch am Sonntag den 12.2.23. War um 5Uhr morgens da und war schon offen.

OK, dann hoffe ich mal das sich die Schließung nur auf den einen Tag bzw. nur auf kurze Zeit bezieht und die Lounge die nächsten Tage wieder regulär öffnet.

Edelweiss business Flug von San Jose nach Zrh / eher kleine Portionen, Geschmack iO. Passt nich hierhin, aber das Bett war ziemlich kurz. Ansonsten solid, würde aber Swiss vorziehen…

3 „Gefällt mir“