Zeigt her euer Essen in der Business Class

FRA - HEL mit LH, Tasting Frankfurt
Ei mit grüner Soße, Spinat und Kraut, plus kalter Platte. Als Nachtisch Käsekuchen mit Beeren, der war echt lecker

3 „Gefällt mir“

Da dreht sich der Magen bei mir zwei mal rum :nauseated_face:. Da finde ich den Haferschleim von Asiana fast appetitlicher…
LG
E.

1 „Gefällt mir“

KLM AMS-KRK
Die Presentation fand ich sehr schön.

Champagne Airways (AF) AMS-CDG
Gott war der Fisch lecker!!!


CDG-MUC
War gut. Wirklich gut. Abissl Ingwer oder so ein dominanter Wurz hätte die Mahlzeit den gewissen Kick gegeben. Der A220 von Air France ist der Traum!!

8 „Gefällt mir“

Wenn ich mir mein Essen auf dem SQ325 so ansehe gibt es gewisse Parallelen zu @UpInTheAir :sweat_smile:

Saté Spieße mit Singapore Sling

Jakobsmuscheln

Lachs mit Spaghetti

Zum Breaki gabs Omelett

Mein erster und sicher nicht letzter Flug mit SQ (ok mit DPS-SIN-FRA steht die Rückreise eh noch an)

4 „Gefällt mir“

Die Soße über den überbackenen Fisch zu gießen… das geht ja mal gar nicht :wink:

Bild

eines der bislang besten Brunch/Frühstücke was ich auf einer europäischen C Kurzstrecke gegessen habe.
Neben einem normalen Croissant was auf dem Bild noch fehlte (Butter&Marmelade), Joghurt, gab es ein mit Lachs und süßen Rübensalat belegtes und mit Kräuterfrischkäse bestrichenes Brioche.
Traditionell dazu Champagner.

Das liebe ich an AF!!

Und was bietet LH zum Frühstück in der europäischen C an? :joy:
Dabei hat doch Deutschland auch so kulinarisch einiges zu bieten als dieses „Tasting Heimat“

6 „Gefällt mir“

Ich gehöre glaube ich zu der Kategorie „Käse kann man nie genug haben“ :sweat_smile:

Mitternachts Essen CX HKG - FRA

und Frühstück

Special Meal Hindu war gut. BKK - HKG

5 „Gefällt mir“

wie ist der Service nun auf CX? Vergleich mit Vorpandemie?
CX ist durch die Hölle gegangen.

Ich weiß nicht wie der Service vor Covid war da ich nicht die Gelegenheit hatte mit denen zu fliegen.
Stand jetzt : BKK - HKG in C , Service war ok Essen auch aber nichts umwerfendes. SQ besser.
HKG - FRA in C fast dasselbe. Die Crew war jetzt nicht sonders aktiv , ok ist ein Nachtflug , aber eher zurückhaltend. Fazit : es war ok aber ich würde SQ vorziehen und der Sitz im A 350 zum Schlafen viel zu hart würde aber nochmal mit denen Fliegen dann aber B 777 um zu vergleichen.
Loungtechnisch allerdings topp!!! Die Cathay Lounge in BKK hat mir sehr gut gefallen . Nette Auswahl , Noodle Bar gut.
In HKG definitiv The Pier am Gate 65 tolle Lounge in jeder Hinsicht. The Deck Gate 6 geht ist ok. Die Amex Centurion Lounge in HKG geht auch aber nix umwerfendes. Gibt ne Dusche und schöne große Bar. Essen ok.
Hier noch ein paar Eindrücke aus der AMEX Lounge HKG. Sie war gut besucht deswegen keine Bilder vom Essensangebot. Die Bar riesig in der Auswahl und zum Spotten idealer Blick aufs Vorfeld. Die Amex Lounge befindet sich bei Gate 60 , Treppe hoch / Lift dort ist auch Emitates , Plaza Premium und Chase hat auch eine Lounge dort.

Vorfeld

Bar

1 „Gefällt mir“

Danke für die Zusammenfassung.
Ich kenne Cathay von vor der Pandemie und sie war gleiche Liga wie SQ. alle ihre lounges im asiatischen Raum sowie in LHR waren/sind kaum zu toppen. onboard service exzellent. Bin 2019 mit dem A350k geflogen. ich gebe dir recht mit dem harten Sitz.
ich kann mir vorstellen, dass das alles nicht mehr ist, wie es vor der Pandemie war.

Cathay looks to rebuild after ‚brutal‘ pandemic losses | Reuters

Und was bietet LH zum Frühstück in der europäischen C an?

Na hoffentlich keinen Lachs :sweat_smile::joy:
Aber so sind die Geschmäcker verschieden.

Da SAS den Flug HEL-CPH gestrichen hat, und mich auf Finnair Eco umgebucht und downgegraded hat, leider kein Frühstücksbild.

LH827 CPH-FRA Tasting Namenlos zum Mittag, ich denke München:
Tafelspitz mit Semmelknödel, Obazda und frischem Spinat. Als Dessert gabs Vanillecreme mit Apfelkuchen/ -strudel.

OS1242 FRA- VIE Und zum Abendessen: Tafelspitz :joy:, mit Kartoffeln und püriertem Spinat und Apfelstrudel. :joy:
Da ich den Vergleich am selben Tag mit LH und OS habe: der Tafelspitz von OS war um Welten besser, dick geschnitten, zart saftig. Und der Apfelstrudel war auch ganz oke, besser als das Vanilledings.

OS489 VIE-CTA Auch hier das Frühstück von OS besser, als ich es von LH hatte:
Rührei mit Pilzen und Tomaten.

5 „Gefällt mir“

AF ist toll . Stimme ich voll zu.

SAUDIA CDG-JED




9 „Gefällt mir“

SAUDIA Nachtflug JED-KUL





10 „Gefällt mir“

Deine Bilder sehen sehr gut aus.

Von SAUDIA gibt es ja in letzter Zeit immer mal wieder gute Angebote.
Wie zufrieden warst Du mit dem Flug/Hardware/Service?
Das es keinen Alkohol gibt mal ausgeklammert. Trinke zwar gern einen Wein zum Essen dazu, kann aber auch problemlos auf Alkohol bei einem Flug verzichten - wenn ich mir den Flug nicht schön trinken muss :blush:

Das sieht doch nicht so übel aus. Ich würde mich freuen auf deine weiteren Eindrücke (eventuell auf ein kurzes Bericht) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo soll der Bericht hin? Hier im Thema? Komme aber erst nach meinen Ferien dazu.
Das Flugzeug hatte noch individuelle Lüfter, das war ganz angenehm.

muss nicht ausführlich sein, es reicht ein kurzer Absatz, was dir bei Saudia gefallen/gefehlt hat.
VG
E.

1 „Gefällt mir“